Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Subkultur verschwunden?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Satanisten, Subkultur, Gruftie
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:35
@Creizie
Ich bin Schweizer und im Internet verhalte ich mich so, wie es mir gerade passt. Nebenbei ist Untermensch in jeglicher Variation als Beleidigung und vorallem Diskriminierung zu werten.


melden
Anzeige

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:39
@Creizie
ja warum diskutierst Du es denn dann weiterhin? Und gibst Erklärungen ab, obwohl Du nicht gefragt wurdest? Und dann auch noch Erklärungen wie "Sprachbarriere" zwischen Deutschen und Österreichern, als sei der gemeine Österreicher zu blöd, um eine Bezeichnung wie "Untermensch" als das zu begreifen, was sie nun einmal ist: siehe @illik post


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:40
Was mit Goths und gruftis passiert ist? Was mit allen subkulturen passiert. Vom mainstream gefressen.....und...ausgeschissen. ein par überleben immer. Aber wenn die industrie erstmal angefangen hat ne subkultur zu kopieren...wird sie von der masse nicht mehr als solche erkannt und für die meisten poser und mitläufer uninteressant.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:42
@Tussinelda
Du Tussinelda. Ich glaub dem gemeinen Österreicher isses egal wie ein Wort von anderen aufgenommen wird. Wir Ösis lassen uns nicht das Maul verbieten.

Aber gegen SJWs kommt man eh nicht an. Die Bilden sich ne Meinung und halten daran fest.



Als nächstes ist Schwarz und Weißbrot rassistisch.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:46
@Creizie
das kann gar nicht rassistisch sein, aber das verstehst Du natürlich nicht.....die Sprachbarriere ist zu groß ;)


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:49
@Tussinelda
Willst du etwas sagen ich versteh kein Deutsch weil ich Ausländer bin. Also von dir hätt ich das nicht erwartet.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:51
@Creizie
Hahaha :,D
Also im Schweizer Fernsehen sprechen sie in der Tagesschau seit Tagen von schwarzen. Das ist in keinster Weise rassistisch.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:54
@illik
Kannst du mir einen Link schicken?

Nun gut ich werd das mal meinen letzten Offtopic Beitrag sein lassen. Beschimpfungen und Beschwerden bitte per PN.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:56
@Creizie
Creizie schrieb:Nun gut ich werd das mal meinen letzten Offtopic Beitrag sein lassen.
vielen Dank, ich weiß es zu schätzen ;)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 20:59
@Creizie

http://www.srf.ch/sendungen/tagesschau

Ab etwa 9 Minute ist Beitrag über Ferguson.

Wenn man Europäer als Weisse bezeichnen darf, darf man Afrikaner auch schwarze nennen. Ganz logisch. Und wenn du mal Gespräche zwischen Afroamerikaner anhörst, wird dir auffallen, das viele sich gegenseitig Nigger nennen. Wobei ich diesen Begriff als Nicht-Afrikaner niemals in den Mund nehmen würde.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:01
Ach ja. Schokoküsse werden bei uns im allgemeinen Volksmund nachwievor Morenköpfe genannt. War nie rassistisch gedacht. Und die meisten welche es heute noch so nennen wissen vermutlich nichteinmal, was Mor bedeutet. Vieles wird von der Gesellschaft einfach zu hoch politisiert.
Einer Frau in den Ausschnitt schauen ist sexuelle Belästigung und einen Ex-Jugoslawen als Jugo nennen rassistisch...


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:08
@illik
Hmm das Thema hatte ich mal mit einen Freund aus Los Angeles der sagte auch immer Nigga zu mir obwohl ich sagen wir mal weißer als weiß bin :D Am Anfang wusste ich auch nie ob ich jetzt auch Nigga sagen sollte aber als er merkte das ich mich da unwohl hatte auch oftmals betont das es ihn nicht stört da Nigga unter schwarzen ja sowas wie mein Kumpel bedeuted und wir beide ja Niggas sind also Kumpels.

Natürlich würd ich das Wort niemals zu nem Fremden sagen, man sollte sich vorher schon vergewissern das es nicht als beleidigend angesehen wird.

Ja der Schaumkauss ist bei uns auch noch der Negerkuss und Schaumbomben Schwedenbomben.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:10
@Liquid7
Liquid7 schrieb:Wieso sehe ich Heutzutage keine "
Es ist eigentlich einfach, die Gruppe die die Nächste Genaration nicht erreicht bleibt auf der strecke oder wird von anderen Bands überholt.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:11
Man muss erstmal ein paar dinge klar stellen warum man die Punks, Emos, Goths etc. nicht mehr so häufig sieht. Zum einen hat sich der Altersunterschied innerhalb der Subkulturen. Als diese Subkulturen aufgekommen sind waren es reine Jugendsubkulturen wie bei den meisten Subkulturen wenn sie am Anfang ihrer entwicklung stehen. Diese Jugendlichen wollten Provozieren und ihr Kleidungsstil war dementsprechend auffällig. Es gibt auch heute ebenso Jugendliche die in den Szenen sind, aber die älteren sind auch noch dabei, kleiden sich nicht mehr so auffällig, höchsten zu Veranstalltungen, treffen oder Konzerten.
Desweiteren fallen die Leute heute nicht mehr so auf weil viele Modemerkmale der Subkulturen vom Mainstraem übernommen wurden.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:11
@Creizie
Haha. Jetzt habe ich indirekt deine erste Aussage bestätigt. :-D


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:12
@illik
Passt eh. Ich fand nur die Frage ein bisschen unverschämt weils so direkt war. Nichts für ungut.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:14
@Creizie
Das ist Internet. Hier ist man niemandem Rechenschaft schuldig und die Frage steht nach wievor im Raum.
Ausserdem muss man provozieren um eine anständig brauchbare Diskussion zu finden. Siehe unser Paradebeispiel. :bier:


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:16
@illik
Da muss ich dir Rechtgeben :bier:


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 21:17
@Liquid7

In nen paar Großstädten gibs doch sogar massenveranstaltungen für gruftis. Gibt auch extra clubs. Finde nich das die weniger geworden sind. Eher mehr und kommerzialisierter.


melden
Anzeige

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 22:02
Sagt mal, nehmt ihr eigentlich alle die falsche Tür und landet dann in der Kinderdisco, statt auf entsprechenden Konzerten und Festivals? oO Da ist nix tot.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer Zeit hat...22 Beiträge