Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind bei getrennten Eltern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:24
@Krampedes
Stell Dir folgende Situation vor:

Deine Tochter kommt regelmaessig mit blauen Flecken, geschwollener Lippe, blauem Auge etc. zu Dir. Sie sagt sie ist hingefallen, hat sich gestossen, und Du weisst ganz genau, dass ihr Mann sie schlaegt. Wuerdest Du ihr allen Ernstes raten, sie solle mit Ihrem Mann zu einem Profi gehen, oder wuerdest Du ihr anbieten zu Dir zu kommen?

Anzeige
melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:32
@Alarmi
Realität! Siehe Liste. Gibt so viele Variation. Das was du erzählst kenne ich so nur aus dem Fernsehen. Kommt niemand auf einem zu und hat blaue Flecken im Gesicht und man geht auch grundsätzlich nicht von Gewalt aus. Kinder stürzen nämlich tatsächlich sehr oft mal hin und tun sich dabei sonst was. Wenn ich wüsste das Ihr Mann Sie schlägt...hmm eine Tochter habe ich nicht aber ich weiß alleine schon von der umliegenden Nachbarschaft 5 Familien wo das so abgeht. Und ich werde einen Teufel tun mich da ein zu mischen, das sind ganz üble Menschen wo das Jugendamt auch schon etliche Male war. Diese Leute sind gefährlich ganz gewiss, auch für deren Kinder. Aber ich z.B bin nicht Superman. Als ich herzog habe ich etliche Male die Polizei gerufen. Nix. Willkommen in der Realität. Gemacht wird nur was, wenn denen vom Amt einer Quer sitzt und da dann bei Fällen wo man sich denkt "Ja sach mal der Russe von quer gegenüber verprügelt seine Frau so dolle auf Wodka, während das Kind daneben steht. Aber Hans Günther, der einmal Hasch in der Tasche hatte bekommt die Kinder vollends entzogen, obwohl der Herr nen Job hat und gewiss nicht schlecht zu seinem Kind ist. So sieht leider meißtens die Realität aus. Und noch viel dubioser und schlimmer.


1x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:34
@Krampedes
Weich nicht aus! Ich habe Dir eine klare Frage gestellt und will eine klare Antwort! Diese Situation ist nicht unrealistisch und kommt taeglich tausendfach vor!

Und: es ist mir scheissegal was fuer Variationen es gibt! In dem Moment wo ein Partner gewalttaetig wird, ist die einzig richtige Loesung fuer den anderen Partner, sofort das Weite zu suchen!


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:45
@Alarmi
Ich habe dir deine Frage klar beantwortet. Du suchst nur Streit an jedem Wort. Deine letzte Aussage ist aber fern jeder Realität oder schlägt dich dein Partner? Ich kann doch keine Fall Beispiele heran ziehen die ich gar nicht nach vollziehen kann. Würde meine Partnerin meinen Sohn schlagen, dann würde ich sofort mit Ihr zu einem Psychologen gehen, da ich mir dann zu 100% sicher wäre das Ihr wer etwas ins Glas hat oder aber eine schwere Krankheit zu vermuten sein muss. Ich würde weder fliehen noch das Weite suchen. Das wäre völlig unrealistisch, da so etwas nicht üblich wäre und sich definitiv etwas Gesundheitliches dahinter verbirgt.

Ps du schreibst ja schon nach Sekunde an einer Antwort uiuiui.


1x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:49
@Krampedes
Nein, hast Du nicht. Die Aussage, man solle nicht die Beziehung beenden, sondern lieber zu Profis gehen, kam von Dir. Jetzt moechte ich, dass Du Dir eine konkrete Situation vorstellst, in der ein Dir nahestehender Mensch betroffen ist, und ob Du dann immer noch sagen wuerdest, dass die Person zu einem Psychologen gehen sollte anstatt sich erstmal in Sicherheit zu bringen!
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb: Würde meine Partnerin meinen Sohn schlagen, dann würde ich sofort mit Ihr zu einem Psychologen gehen, da ich mir dann zu 100% sicher wäre das Ihr wer etwas ins Glas hat oder aber eine schwere Krankheit zu vermuten sein muss. Ich würde weder fliehen noch das Weite suchen.
Wuerdest Du Deine Partnerin auch zum Psychologen schleifen, wenn sie DICH schlagen wuerde? Und was wuerdest Du machen, wenn Deine Partnerin sich weigert, zum Psychologen zu gehen?

Dass Du hier mit der Realitaet ankommst finde ich zum Schreien komisch, da Deine Vorstellungen mit der Realitaet ungefaehr soviel zu tun haben wie eine Kuh mit einem Fahrrad!


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:53
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:"Ja sach mal der Russe von quer gegenüber verprügelt seine Frau so dolle auf Wodka, während das Kind daneben steht. Aber Hans Günther, der einmal Hasch in der Tasche hatte bekommt die Kinder vollends entzogen, obwohl der Herr nen Job hat und gewiss nicht schlecht zu seinem Kind ist. So sieht leider meißtens die Realität aus.
aha, SO sieht die Realität aus? Russen saufen Vodka und schlagen ihre Frauen, während der "Hans Günther" selbstverständlich ein ehrenhafter Bürger und Vater ist, der völlig ohne Grund beschuldigt wird...na das ist ja interessant. Gibt es darüber irgendwelche Erhebungen, dass Russen ihre Frauen schlagen, das Jugendamt nichts macht und Hans Günther seine Kinder weggenommen bekommt?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:57
@Alarmi

Wenn meine Frau mich schlagen würde, dann würde ich nach den Gründen fragen.
Ich finde zum schreien komisch, das du nur Streit suchst. Abseits jeder Realität zum Bezug des Gespräches. Du stellst Fragen, die habe ich dir längst Beantwortet. Und suchst Suchst stetig Fall Beispiele um mich in meiner Überzeugung zu verändern. Das wirst du aber nicht. Ich gehe zum Arzt , würde meine Frau oder sogar ich eine drastische Verhaltens Veränderung vollziehen, denn das steht auch in jedem Ratgeber über schwere Krankheiten drinnen. So
Mehr brauchst mich gar nicht zu fragen, diene Intention ist sicherlich nicht die Abklärung der Sachlage, sondern Streit und und fehlende Akzeptanz anderer Lösungswege. Es gibt nun mal nicht immer nur eine Tür.

@Tussinelda
Willst du dich jetzt aus einer Erlebeniss Erzählung erheben? Ja so sah die Realität aus. So
Ob das nun ein Russe war (es könnte auch ein anderer aus jener Richtung sein ich kann kein Russisch) oder ein Deutscher Saufkopf aber ja so sieht die scheiß verdammte Realität nun mal aus.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das das System einwandfrei funktioniert, das jeder der irgendwo was macht nach deutschem Recht konkret und sauber abgehandelt wird.
Wie gesagt hier sind genug Familien wo nix passiert und man deutlich mitbekommt, das was los ist. Das ist die Realität und wo anders sieht es vielleicht besser aus. Hier zumindest nicht.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 15:59
@Krampedes
aber es soll doch nix gemacht werden.....man soll doch brav bei dem misshandelnden Partner bleiben und einen Profi bemühen, vielleicht machen die das ja alle genauso, wie es Dir vorschwebt oder widersprichst Du Dir jetzt etwa?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:01
@Tussinelda
Da ist ist kein Profi am Werk. Mit Sicherheit nicht.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:06
@Krampedes
na, da Du das so genau weißt......auf jeden Fall würde NIEMAND geschlagen werden, wenn die Frau samt Kindern gegangen wäre.........und nicht darauf hofft, dass es sich bessert oder ein Profi vorbei kommt, so wie Du es für richtig hältst


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:09
@Tussinelda
Ja verlassen wird Sie Ihn trotzdem nicht ;)
Das hört sich so gut und logisch an. Aber seit 5 Jahren tut sich da nix anderes . so nun ? Soll ich mal nach eurer Meinung zu der Schrulle hin gehen und Ihr sagen. Verlass deinen Mann, die im Forum sagen das macht man so. Die Frau würde mich auslachen "Dawei Dawei" Am Abend kommt dann Ihr Russe nach Hause und als nächstes zu mir und haut mir den Schädel ein- LOL


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:10
@Krampedes
aber die Frau macht genau das, was Du propagierst, Du solltest zufrieden sein


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:11
@Tussinelda
NEIN! Sie sucht keinen Profi auf, Sie erkennt nicht, das Ihr Mann schwerer Alkoholiker ist.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:13
@Krampedes
woher willst Du das wissen? Was, wenn der Mann kein Interesse an einem Profi hat? Sie kann doch wohl mal (laut Dir) eine Dekade lang aushalten, der Mann wird schon wieder ein "guter" Mann werden, man soll Beziehungen doch nicht so einfach aufgeben.....das hast DU geschrieben


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:16
@Tussinelda
Das wird Sie auch gewiss!!!!!! Die wird Ihr ganzen Leben lang warten und irgendwann wird er auch wieder n Guter werden, wenn der Leberarzt sagt du 5 Flaschen noch. Ja so ist die Realität. Da wird sogar eine Dekade zu wenig sein. Ich widerspreche mir nicht ich spiegle die Realität. So ist es. So gehts ab. Nicht "Oh aua ich geh, tschüss" Das geht vielleicht in Altmühlkutz am Bagsweiher aber nicht in einer von Gewalt, Drogen und Alkohol geprägten Großstadt.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:20
@Krampedes
Du widersprichst Dir kontinuierlich, Du hast gesagt, man geht zu schnell, man solle bleiben, jetzt schreibst Du, man bleibt.....was denn jetzt?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:30
@Tussinelda
Ich widerspreche mir nicht, du wirst bloß immer mehr kniefieseliger und suchst nach Möglichkeiten eine feste Meinung zu untergraben. Das hilft dir nix. Die Realität bleibt Realität. Da können noch so viele Kombinationen nicht in mein Schema passen. Es bleibt wie es ist.
Hör dich mal reden, mein Deutsch ist nicht gut, aber du nimmst dir jeden Wind aus den Segeln indem du gar nicht in der Realität argumentierst. Ich habe auch schon gesagt. jeder Fall ist anders zu betrachten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also was willst du? :D

Die Russin von Nebenan wird sich dennoch nicht von Ihrem Mann trennen, selbst würde er die Kinder schlagen und später auch mit denen Wodka trinken. gar am Ende haben Sie inner Familie ein Speed Labor und die Kinder verkaufen es, wenn se reif genug sind. Das sind Realitäten, so bitter und wahr. Das nur ein Gott gegebener Glaube eine bessere Zeit verhieß!


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:36
@StUffz


Stimme dir in vieles zu.
Keine frage.

Schrieb ich aber auch.
Mann kann auch zu spät gehen bei gewalt, und was wird dann aus den Kinder?
Würde jeder raten zu gehen.

Nur, was im grunde @Krampedes versucht zu schreiben, hinterfragen sollte man auch, bei sich selbst, und ob da etwas anders eine rolle spielt wie krankheit, dies ist ihr nur mal wichtig weil sich dies bei ihr opa und oma so abgespielt hat.
Muss wohl sehr viel eindrück hinterlassen haben.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 16:58
@waterfalletje
Viel Eindruck lässt bestimmt auch der gesunde Menschen Verstand zu. In manchen Kreisen wie Oben in den Beispielen genannt herrschen ganz andere Verhältnisse. Es gibt eben nicht nur ein Schwarz oder Weiß. Viele Situationen sind fern von dem wo man einfach sagen könnte. Mensch Frau geh da weg. Die Verhältnisse sind so gestaffelt, das weder das eine noch das andere Meinungsbild da rein passt. Der Alkoholiker Vater sollte, das ist meine Meinung, erkennen was er für ein Arschloch ist und was er mit seiner Alkohol Sucht seiner Familie antut, das wird er hoffentlich auch noch erkennen und sich ändern, die Frau hingegen wird gar nichts tun. Im schlimmsten Fall verlässt Sie Ihn und hat dann keine Freunde mehr, weil vom Prinzip her das ganze bei denen schon fast Italienische Mafia Züge hat. Verlässt Sie Ihn. Dann kann Sie was tun? Wird verachtet von dem gesamten Umfeld hat kein Geld und auch nix gelernt. Die Kinder kann Sie kaum versorgen, der Mann sucht Sie und die Kinder um jeden Preis. (Mehr Gefahr) Am Ende findet Sie in einer anderen Stadt vielleicht einen Job als Prostituierte um Ihre Kinder zu versorgen. uffzala
Recht viel besser geht es den Kindern dabei dann auch nicht und Sie müssen sich neuen, vielleicht noch unberechenbareren Gefahren stellen. Das ist alles nicht so einfach. Mit einem "Der haut, geh da weg" ist es einfach bei vielen nicht getan. Es ist keine Universal Lösung, die in das heutige Weltbild passt.
Es sind immer die Umstände, welche entscheidend sind. Und ich denke die Frau hat eher noch damit Chancen Ihren Mann dazu zu bewegen nicht mehr zu trinken.

Nehmen wir mal auch den Fall einer Alleinerziehenden, die Ihre Kinder schlägt...und nun. Wer soll da nun wen verlassen? Die Kinder die Mutter und die Kinder hocken dann auf der Straße und müssen sich dort extremer und viel schlimmerer Gewalt stellen. Was nun?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 17:08
@Krampedes

Wir sind in deutschland.
Ich möchte nicht geschlagen werden.
Ich möchte das meine Kinder sehen was respekt bedeutet und dies dann auch weiter geben an ihre kinder und partner.

Nicht weglaufen sowie du das beschreibst das klingt eher nach mutlos sein, Angst das es noch schlimmer wird. Feige vielleicht.

Auch ich bin ein gläubiger mensch und bin sicher ich muss mich nicht schagen lassen.
Musste mir eher rechtfertigen oben bei Gott das ich dies zugelassen habe ;-)
Das ist mein glauben.


Ein mann der ein frau schlägt ist schwach, und dazu trinkt. Dann muss manchmal die Frau gehen damit er wieder stark wird.


Anzeige

melden