Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind bei getrennten Eltern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 17:18
Hast du denn einfach mal mit der Mutter drüber gesprochen.
Was meint sie denn so?
Ansonsten einfach mal die Phase abwarten und nichts erzwingen.
Ja na klar. Sie ist der Meinung das ich sie nun besuchen sollte. Aber da ist doch ihr neuer Freund. Dann bin ich gezwungen über meinen Schatten zu springen und meinen Sohn dann zu besuchen, wenn der neue potenzielle Familienvater da ist. Irgendwie so nen mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Aber was solls...ist ja für den kurzen gut.
Zitat von martialismartialis schrieb:Der kleine Mann weiß mit Sicherheit noch garnicht was los ist.
In dem Alter hängen sie halt noch mehr an der Mutter, zumal wenn sie bei ihr leben.
Warte ein paar Jahre , dann wird er sich interessieren und Fragen stellen, wer sein Vater ist.
Ist mir klar. Und ich kann mich in meinen Sohnemann gut einfühlen. Nur ist er so erst seitdem sie vor kurzem im Urlaub war. Seitdem ist er eben anhänglich und in diesem Ausmaß.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Erfahrungsgemäß wollen Kinder fast immer ihr papa später kennen lernen
Ich lernte meinen leiblichen Vater auch erst 20 Jahre später kennen, aber nur weil ich nichts von ihm wusste. Ich möchte demnach umso mehr in die Kindheit meines Sohnes mitwirken.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was wäre, wenn ihr noch zusammen wärt? Und die Mutter einen Nachmittag/Abend/ Wochenende weg wäre?
Wie würdest du es handhaben?

Würdest du sie bitten, dazubleiben oder würdest du selbstbewußt sagen, das krieg ich schon hin?
Weiß ich nicht. Sind wir ja nicht. Aber ich kann Dir versichern das ich mir mühe im vollem Umfang geben würde. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie lange geht das jetzt mit dem Weinen?
Seitdem sie im Urlaub war.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie verhält er sich nach dieser Stunde? Ist dann alles wie immer?
Diesmal hab ich ihn abholen lassen, es hat mal geklappt das er weinend eingeschlafen ist und als er aufwachte , lachte er mich an und so blieb es auch.

@Avery88

Ja wir verstehen uns dem Kind zur Liebe. Sie möchte ja schon das ich was vom kurzen habe.

Anzeige
melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 17:28
@waterfalletje
Ist auch gut so und passt super in deine Verhältnisse, da habe ich auch keinerlei Bedenken, das etwas schief geht oder so.
Natürlich sind solche Typen Schwach oder krank, da gibt es gar nichts zu rütteln. Sollte man aber auch bedenken das es meistens nicht einmal nur der Mann ist. Ist z.B die Frau Hysterisch und krankhaft eifersüchtig, ebenso Alkoholikerin etc. das kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen lassen und noch komplizierter machen. Ich denke wir kratzen da nur an äußerster Schale. Wichtig und da denke ich sind wir uns alle hier vollkommen einig. Wir geben das beste, das unsere Kinder es gut haben, denke darauf können wir uns alle gut einigen. :)
Wie es da bei anderen aussieht, da können wir uns auch nur die Hand reichen. Ich rufe regelmäßig Anonym die Polizei und hoffe, das es Jugendamt mal nen Blick drauf wirft, leider bisher eher ohne Erfolg wünschen wir der Frau bzw. den Familien Kraft und den richtigen Weg vor allem ihren Kindern das beste.

Psychoanalyse hat solche Probleme ja Gott sei dank nicht.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 17:45
@Psychoanalyse

Sicher ist es eine blöde Situation.
Und dennoch auch ein Kompromiss für den Kleinen und Dich.
Er will nicht von Mama weg (was ersteinmal normal ist) und du willst deinen Kleinen dennoch aufwachsen sehen.

Spring über deinen Schatten. :)


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 17:49
@Serpens

Werd ich wohl machen müssen...

Tja, Pech gehabt :D aber dafür lohnt es sich auch, mein Junge ist ein Prachtkind und ne Kopie von mir :)


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 18:04
Es lohnt sich alles wenns ums eigene Kind geht!


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 19:31
@Psychoanalyse
Sie brachte mir den kurzen vorgestern und als sie sich heimlich wegschlich hat er angefangen zu weinen.
Dann lass es erstmal bleiben mit dem Kind, sprich mit der Mutter das es scheinbar nicht funktioniert und man das anders regeln muss.
Der kleine ist mal grade 1,5 Jahre alt und versteht das ganze sowieso noch nicht.

Mach mit der Mutter was aus womit ihr alle 3 Leben könnt, aber da auf irgendwas zu bestehen ist denke ich der komplett falsche weg auch wenn es dir von Rechtswegen zustehen würde.

Wenn das Kind älter wird pendelt sich das von alleine ein.

Ein guter Vater kann sich in zurückhaltung üben, auch wenn er nicht mit der Mutter zusammen ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 19:39
@Psychoanalyse

nimm dir @Heijopei s Rat zu Herzen.

Aber ich frage mich, ob dein Sohn dann die ganze Zeit heult, oder nur eine Zeit lang?

Mit entsprechenden Engagement kannst du dein Kind doch nach einer Zeit ablenken, oder nicht?


2x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 19:40
@Psychoanalyse
Du wirst doch sowieso immer auch mit der Mutter und deren neuem Leben zu tun haben, denn dort lebt ja Dein Kind. Also ist es doch nicht schlecht, wenn man versucht, auf zivile Art und Weise die beste Lösung für das Kind zu finden. Und wenn dort auch der neue Partner ist, dann kann man, als erwachsener mensch, sicherlich auch damit zurecht kommen. Ich finde es gut, wie es jetzt von euch besprochen wurde. Ist im Sinne des Kindes.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 19:41
@Krampedes
Ich muss ja eigentlich schon mal fragen, in welcher Realitaet genau Du lebst?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 19:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mit entsprechenden Engagement kannst du dein Kind doch nach einer Zeit ablenken, oder nicht?
In den jungen jahren wäre es gut wenn die Mutter das Kind nicht einfach nur abgibt sondern sich Zeit nimmt mit dem Vater zu dritt was zu machen.
So wie ich das gelesen habe sind sie zum Glück nicht zerstritten.

Da muss der "Neue" dann eben mal zurückstecken, aber ich denke dafür wird er verständnis haben.

In 2-3Jahren pendelt sich das ein, man muss eben eine Lösung finden mit der alle Leben können , auch der neue von der Ex.
Und so wie ich das lese gibts da keinen Zoff , also macht was draus.
Dem Kind zuliebe.


2x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein guter Vater kann sich in zurückhaltung üben, auch wenn er nicht mit der Mutter zusammen ist
Na suppi, dann stimmt ja das man als Vater zu Sicherheit sagen kann, dass man benachteiligt ist.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber ich frage mich, ob dein Sohn dann die ganze Zeit heult, oder nur eine Zeit lang?
Nur dann wenn die Mutter weg ist. Es war auch mal so das er eingeschlafen ist (weinend) und dann ganz normal aufgewacht ist. Aufeinmal lachte er und war wie ausgewechselt. Hat auf meine Grimassen reagiert und mit mir gespielt.
Aber seitdem die Kindesmutter im Urlaub war, bekomme ich ihn nicht mehr zum Lachen.

@Tussinelda

Naja, ich bin halt Altmodisch und finde solche Situationen eher traurig. Aber es gibt ja bekanntlich überall sachliche Lösungen. Wat Solls. Ich beise ja bereits in den sauren Apfel und verpasse bereits Entwicklungsphasen des Kindes.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da muss der "Neue" dann eben mal zurückstecken, aber ich denke dafür wird er verständnis haben.
Leider ist es so, dass ich zurückstecken muss.
Zu Dritt machen ist nicht wirklich drin, eher zu Viert. Dat is ein großer Dünnschiess!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:In den jungen jahren wäre es gut wenn die Mutter das Kind nicht einfach nur abgibt sondern sich Zeit nimmt mit dem Vater zu dritt was zu machen.
@Heijopei
bei aller Liebe zum Kind, aber das funktioniert nicht immer so, bei vielen. Und ich würde das auch nicht empfehlen. Wenn getrennt, dann getrennt. Unternehmungen zu dritt, als Familie, die keine ist, finde ich nicht gut.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Aber seitdem die Kindesmutter im Urlaub war, bekomme ich ihn nicht mehr zum Lachen.
Und was ist, wenn du mit deinem kleinen was unternimmst? Ich glaube kaum, dass er die ganze Zeit weiterheuelt, wenn ihr z.B. in einen Zoo geht, und er dort Affen und Bären sieht. Oder sowas in der Art.


2x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:13
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und was ist, wenn du mit deinem kleinen was unternimmst? Ich glaube kaum, dass er die ganze Zeit weiterheuelt, wenn ihr z.B. in einen Zoo geht, und er dort Affen und Bären sieht. Oder sowas in der Art.
Haben wir vor. Wollen wir ja zu Viert machen. Darauf besteht Sie. Demnach tue ich mir ein schlechtes Gefühl an. Aber ich meine, wenn ich denn kurzen seh, ist die Welt wieder in regenbogenfarben gehüllt :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:22
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Haben wir vor. Wollen wir ja zu Viert machen.
Du, dein Sohn, deine Ex und ihr Neuer?
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Demnach tue ich mir ein schlechtes Gefühl an
Kann ich verstehen, und das Gefühl hast du zurecht. Was soll denn der Mist?

Würde ich nicht machen.

Warum gehst du nicht alleine mit deinem Sohn in den Zoo?
Stell dir mal vor, du hast ne Neue Freundin. Willst du dann zu fünft in den Zoo gehen?


1x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:30
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:bei aller Liebe zum Kind, aber das funktioniert nicht immer so, bei vielen. Und ich würde das auch nicht empfehlen. Wenn getrennt, dann getrennt. Unternehmungen zu dritt, als Familie, die keine ist, finde ich nicht gut.
So meinte ich das auch nicht , aber wenn das Kind sich ohne die Mutter unwohl fühlt wenns alleine beim Vater ist bleibt sie halt ne halbe Stunde dabei und nimmt es dann wieder mit .
Da bricht denke ich keinem ein zacken aus der Krone.
Aber es wäre ein zugeständnis an den Kindsvater.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:34
Zitat von AlanoAlano schrieb:Du, dein Sohn, deine Ex und ihr Neuer?
Ja.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Warum gehst du nicht alleine mit deinem Sohn in den Zoo?
Stell dir mal vor, du hast ne Neue Freundin. Willst du dann zu fünft in den Zoo gehen?
:D jetzt musste ich schmunzeln. Na weil ich keine gültige Fahrerlaubnis habe. Kann noch bis Mitte nächstens Jahres dauern. Bisdahin heißt es da, "ein Date zu Viert, ist einer zuviel" :(


1x zitiertmelden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:35
@Alarmi
Eine ziemlich ignorante Frage. Mag es bei dir vielleicht besser aussehen, in unserer Umgebung ist das Alltag und Realität . Habe ich ja noch nicht einmal Ansatzweise berichtet was hier so ab geht. Das ist eigentlich ein eher Harmloseres Beispiel. Wir wohnen auch nicht gerne hier. Das war als wir hier einzogen noch anders.


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:35
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Na weil ich keine gültige Fahrerlaubnis habe.
Suff ?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:36
@Heijopei

Suff?


melden

Kind bei getrennten Eltern

22.08.2014 um 20:37
@Psychoanalyse
Biste besoffen gefahren oder warum ist der Lappen weg?

Solche Sachen solltest du schon genauer definieren, das eben keine missverständnisse aufkommen.


Anzeige

melden