Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 20:52
Ich würde keine fremden Menschen in meiner Wohnung aufnehmen.
Es gibt genug frei stehenden Wohnraum und der Staat hat das Geld!

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 23:49
Ich würde keine Asylanten in meiner Wohnung aufnehmen. Mein Heim ist und bleibt mein Heim und ich empfange jeden, den ich empfangen möchte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 06:44
Gerade euch zwei würd ich welche Zwangswohnen lassen, damit ihr mal seht, dass das Leben nicht so ist, wie es hier in Deutschland scheint.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 06:59
Zitat von TürkisTürkis schrieb:wenn die Deutschen keine Hilfe bekommen, sind natürlich die bösen Ausländer/Flüchtlinge daran schuld
Inwiefern sind Ausländer oder "Flüchtlinge" daran schuld?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 07:03
@KillingTime
Das war wohl ironisch gemeint.

Allerdings wüsste ich nicht, warum die Haltung "Das eigene Volk zuerst" nicht opportun sein sollte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 07:11
Zitat von exulexul schrieb:Das war wohl ironisch gemeint
Das denke ich nicht. Immerhin vertritt sie als Einzige diese These.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 07:14
@KillingTime
Naja, es ist "Türkis" :D

Soweit ich ihre(?) Beiträge bisher verfolgt habe, scheint sie weit weg davon zu sein, solche Ansichten zu haben. Zumindest würde mich alles andere überraschen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 07:23
@KillingTime
Der Satz war Ironie und bezog sich auf die Posts kurz davor von Ruthle.

Beitrag von Ruthle (Seite 38)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 07:25
@exul
@Geisonik

Schon klar, dass das Ironie war! Aber die ist hier völlig fehl am Platze, weil damit etwas unterstellt wird!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 10:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Meine Mutter hat vor kurzem die Lebensbiographie von Gangsterkid "Mehmet" aus München gelesen und war schockiert, wieviel Feindlichkeit an sich ihm von so manchem ach so tollen deutschen Mitbürger entgegengebracht wurde. Polizei omg. Polizei München noch mehr omg.
Dann würde ich deiner Mutter aber empfehlen, dass sie sich noch etwas weiter schlau macht über den guten Mehmet, der tatsächlich Muhlis Ari heisst.

Der ist nämlich der typische Fall eines selbstgefälligen, unerzogenen, verantwortungslosen Jugendlichen (heute natürlich erwachsen), bei dem bei jedem Fehler alle anderen Schuld sind.

Der blöde Innenminister und die CSU, weil die ja unbedingt für ihren Wahlkampf damals einen böse Türkengangster haben wollten, um mal richtig Punkte mit law and order-Politik zu machen.
Der doofe Staat, der ihm nicht 1000 Mark monatlich und eine geile Spielekonsole geschenkt hat, damit er sich nicht so benachteiligt fühlte und fröhlich war.
Die Deutschen, die ihn einfach nicht akzeptieren wollten, der Vater, der ihn verhauen hat.

Als das Buch rauskam, gab es ja eine kleine Serie an Interviews, wo er eigentlich immer nur jede Schuld von sich gewiesen hat, keinerlei Wort der Entschuldigung für die Opfer seiner Straftaten hatte, sondern vielmehr sich SELBST als armes Opfer aller Umstände ansah und ansonsten fröhlich einen auf Bad Boy und Gangster gemacht hat. Opfer? Pech gehabt. Erlebnispädagogik wie Tauchurlaub in Italien und Sozialtrainings? Ja, war ganz geil, aber die trotteligen Sozialpädagogen haben doch wirklich geglaubt, das würde ihn beeindrucken.

Auch in der Türkei hat er übrigens mehrere Straftaten begangen.


Grade "Mehmet" taugt nicht wirklich als positives Argument :D

Sondern eher als Argument dafür, dass es bei manchen Jugendlichen, auch Migranten oder Asylbewerbern, sehr sinnvoll wäre, sie stärker zu leiten, sie klare Konsequenzen für negatives Handeln frühzeitig spüren zu lassen!

Manche Menschen sind einfach so gestrickt, dass bei milden Urteilen, Anti-Gewalttrainings oder einem kleinen Jugendarrest nicht die Botschaft rüberkommt:"Wow, wie nett, sie haben mich verschont! Ich werde mich ändern und ein guter Junge werden, Schule fertigmachen, Ausbildung, ja!".
Sowas wird vielmehr als Schwäche des Staates ihnen gegenüber verstanden und praktisch als Aufforderung, weitere Verbrechen zu begehen:"Geil, ich bin davongekommen! Mir kann keiner was, wenn die Bullen mich einkassieren, bin ich ein paar Stunden später wieder draußen und beim Richter muss ich nur etwas unschuldig tun, dann lässt er mich mit einer Verwarnung gehen. Ich bin der King, ich kann machen, was ich will!"

Bei manchen Leuten wirkt von deren Persönlichkeit her dieses nachsichtige, sozialpädagogisch-verständnisvolle Wischiwaschi einfach nicht, da sind Härte und Orientierung und Führung sinnvoller.
Zitat von kofikofi schrieb:"Hilfe" muss man erstmal definieren und sich näher anschauen. Was öffentlich so als "Hilfe" und "Gutmenschlichkeit" verkauft wird hält in vielen Fällen kaum einem Praxistest stand.
Es gibt in Deutschland leider wenig Evaluation, was die Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit von Förderungen angeht.
Wenn ein Roma aus Hinterrumänien nach Deutschland kommt und sagt, er will gerne hier arbeiten, dann ist es für ihn einfacher, eine Wohnung und finanzielle Sozialhilfen für`s Nichtstun zu bekommen, weil die Ämter das einfacher, schneller und unkomplizierter bewilligen, als Sprachkurse, Aus- und Weiterbildungen zu erhalten.

Denn letztere Dinge sind ja komplizierter und teurer usw.

Oder es wird schnell mal gesagt: Ach die arabischen/türkischen/albanischen Eltern kapieren eh nicht, was gesagt wird, die interessieren sich eh nicht für die Kinder, wozu sollen wir dann Informationsveranstaltungen für die Schule machen?
Übersetzer zu engagieren, das kostet Aufwand und Zeit und Geld. Sollen die erstmal Deutsch lernen...

Anders herum gibt es das natürlich auch - wenn man seine Community gefunden hat, dann ist es in Deutschland vollkommen unnötig, Deutsch zu sprechen. Es gibt Bäcker, Supermärkte, Ärzte, TV, Cafes, Restaurants und vieles mehr, wo man die eigene Muttersprache sprechen kann. Wozu dann die Mühe, Deutsch zu lernen? Und im Zweifelsfall gibt`s ja Übersetzer oder die jüngeren Familienmitglieder, Freunde oder Counsins, die können dann Deutsch.
Es gibt nicht genügende Forderungen und Förderungen, die Sprache zu erlangen. Man will ja auch niemanden dazu zwingen.

Obwohl genau das einer der wichtigsten Punkte für ALLE Migranten sein sollte, egal ob normale oder Asylbewerber - man muss in Deutschland Deutsch lernen, wenn man Anschluss an die Gesellschaft finden will.


Ganz ehrlich: Ich wäre sogar dafür, dies zur Pflicht zu machen oder zumindest an Bedingungen zu knüpfen, wie Sozialhilfen nur bei Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse oder Besuch eines Deutschkurses.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 10:22
Zitat von KcKc schrieb:Ganz ehrlich: Ich wäre sogar dafür, dies zur Pflicht zu machen oder zumindest an Bedingungen zu knüpfen, wie Sozialhilfen nur bei Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse oder Besuch eines Deutschkurses.
Dann wären ja ziemlich viele deutsche ziemlich aufgeschmissen :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 10:27
@aseria23

Hochdeutsch lernen ja alle in der Schule.

Dialekte darf man natürlich gerne haben, ich hab auch nichts gegen Tunesier mit boarischem Akzent oder Chinesen, die sächsisch sprechen :D

Aber das Hochdeutsch sollte grundsätzlich vorhanden sein, so dass man grundlegende Gespräche führen und Texte verstehen kann, finde ich.

Wie gesagt, ich finde, wenn jemand Unterstützung vom deutschen Staat will, kann er auch was dafür tun. Die Aufgabe des deutschen Staates ist es dann, ihm auch zu ermöglichen, dass er sich weiterbildet, das finde ich hundertmal besser und sinnvoller, als einfach nur Sozialhilfen zu bewilligen.

Für alle viel sinnvoller.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 10:41
@kofi

Wikipedia: Fall Mehmet

Nur, damit klar ist, um wen es geht - als unschuldiges Jungchen, der einfach nur unverstanden war, würde ich den wahrlich nicht bezeichnen ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 10:51
Zitat von AetherAether schrieb:Gerade euch zwei würd ich welche Zwangswohnen lassen, damit ihr mal seht, dass das Leben nicht so ist, wie es hier in Deutschland scheint.
Wie ist das Leben denn dann? So wie es in Syrien, Irak etc. scheint?
Die Deutschen haben in der Vergangenheit genug Scheisse gebaut und einige ältere unter uns haben auch ein (noch sehr unangenehmeres) Flüchtlingsleben hinter sich.
Müssen wir uns jetzt deshalb für den Rest unserer Tage für sämtliche Schandtaten dieser Welt verantwortlich fühlen und uns verpflichtet fühlen jedem zu helfen, nur weil er Ausländer ist?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 13:54
@martialis
Man kann nicht die ganze Welt auf Kosten der eigenen Existenz retten. Der gleichen Meinung bin ich auch.

P.S.: Aether ist ein ziemlicher Troll. Du kannst dir die Antworten also sparen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 14:03
Nö, würde ich nicht und diesen Vorschlag empfinde ich auch als äußerst dreist. Der eigene Wohnraum ist Privatsphäre, ich lasse nur rein, wen ich reinlassen mag. Unbekannte schon garnicht. Und bevor hier einer mit der Nazikeule kommt... Trifft übrigens auch auf deutsche Zeugen Jehovas und Staubsaugervertreter zu.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 14:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Trifft übrigens auch auf deutsche Zeugen Jehovas und Staubsaugervertreter zu.
Mal offtopic, den Begriff Staubsaugervertreter finde ich immer so gut. Gibt`s sowas überhaupt noch?
Mir wollte noch nie jemand nen Staubsauger an der Tür verkaufen.^^
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:P.S.: Aether ist ein ziemlicher Troll. Du kannst dir die Antworten also sparen.
Egal. Ich schreibe nur, was ich zum Thema denke. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 14:35
@KillingTime
Hach ja.. Natürlich war das Ironie. Die Userin hat folgendes geschrieben:
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Sie bekommt hier keine Wohnung , weil alles mit Flüchtlingen und "Einwanderern" vollgestopft wird!
Wie verstehst du denn diese Aussage? ;) Für mich ist das schon nah dran an:
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Und wenn die Deutschen keine Hilfe bekommen, sind natürlich die bösen Ausländer/Flüchtlinge daran schuld.
Ich habe nie behauptet, dass hier alle so denken.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 14:49
@Türkis
Aber ganz so falsch empfinde ich die Aussage nun auch nicht.
Hängt vielleicht auch davon ab wo man lebt...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.09.2014 um 14:54
@Kc
Diese Richtigstellung in Sachen "Mehmet" ist Dir wirklich gelungen und war auch bitter nötig. Es klang ja in dem ursprünglichen Beitrag beinahe so, als müssten wir "Deutschen" uns jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass wir Recht und Gesetze haben und diese, im Ernstfall, auch anwenden.


Anzeige

melden