Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.09.2014 um 15:11
Meine Eltern hatten in den 90er Jahren mal Flüchtlingen aus einem Kriegsgebiet eine Einliegerwohnung kostenfrei in ihrem Haus zur Verfügung gestellt. Die Flüchtlinge waren eine Familie von Vater, Mutter und einem 6 Jahre alten Kind. Sie kamen aus einer ganz anderen Kultur und hatten ganz andere Lebensgewohnheiten. Um in die Wohnung zu gelangen musste man vom Foyer aus die Wendeltreppe hochgehen die durch den Wohnbereich meiner Eltern ging.

Als meine Eltern eines Tages nach einer Kurzreise in ihr Haus wollten konnten sie es nicht mehr aufschließen weil ein Schlüssel von innen steckte. Aus ihrem Wohnbereich dröhnte laute Musik, alle Lichter waren an und die Vorhänge waren zugezogen. Sie holten die Polizei denn irgendetwas stimmte überhaupt nicht und sie befürchteten das Schlimmste, auch Einbrecher.

Als sie mit der Polizei endlich ins Haus kamen waren dort etwa 60 Leute die sie alle nicht kannten. Die Flüchtlinge, denen sie die Wohnung überlassen hatten waren auch dort und sagten, dass sie die Leute eingeladen hatten "weil die alle auch nichts haben und Flüchtlinge aus ihrer Heimat sind". Im ganzen Haus waren Schlafsäcke ausgebreitet, alle Lebensmittelvorräte waren verbraucht - auch die eingefrorenen, das ganze Geschirr war verschmutzt und teilweise zerbrochen (auch das Meissen mit dem roten Drachen), die Luft war total verraucht, auf den Teppichen waren Brandflecken, in meinem Kinderzimmer waren überquellende Aschenbecher, die Klamotten meiner Eltern wurden teilweise von den Unbekannten getragen usw., usw. Es war ein Chaos wie nach einem Überfall und die Schäden waren immens. Zu all dem äußerten sich die von meinen Eltern aufgenommenen Flüchtlinge ohne jedes Schuldbewusstsein, denn ihren Vorstellungen nach war es völlig normal, dass man einfach alle freihält denen es auch nicht gut ging. Wie sich dann herausstellte hatten die unbekannten Leute schon mehrere Nächte dort gewohnt.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die Flüchtlinge endlich draußen waren.

Bestimmt sind nicht alle Flüchtlinge so, aber nach diesen Erlebnissen sage ich ganz klar und deutlich: nein, ich würde niemanden in mein Haus lassen den ich nicht kenne! Niemals!!! Ganz egal wie deren Hintergrund ist!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.09.2014 um 15:16
Wenn das Zentralorgan der Neuen Rechten solche windigen Thesen von sich gibt - muss ich dann darauf antworten?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.09.2014 um 19:27
Warum sollen die Bürger die Pflichten des Staates übernehmen? Wenn schon mehr Asylanten aufgenommen werden sollen, dann sollen sich auch die Behörden drum kümmern. Ich hab eine 2 Raum wohnung, und absolut kein Interesse jemanden mit dem ich womöglich nichtmal ein Gespräch führen könnte, in meine privaten räumlichkeiten zu lassen. Solche Vorschläge können ja nur von CDU oder Grünen kommen


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.09.2014 um 20:12
@Topic Nein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 13:50
Nein ich würde keinen aufnehmen. Ich habe eine eigene Familie zu versorgen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 14:02
Nein


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 14:14
Bei den Löhnen die hier in Deutschland gezahlt werden kann man froh sein, wenn man noch die eigene Familie damit versorgen kann. Geschweige denn irgendwelche fremden Leute.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 14:15
Aber garantiert nicht. Seh ich aus wie die Heilsarmee?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 15:00
Sollten irgendwann ein paar hübsche Schwedinnen in Deutschland Asyl beantragen....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 23:34
Nö.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 23:48
Nein, da hört Fremdenfreundlichkeit dann leider bei mir auf.
In meine 4 Wände kommen nur Familienmitglieder.
Meine Privatsphäre und mein Rückzugsort bleiben mein Heiligtum


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 23:49
Wenn er dafür meinen Haushalt schmeisst warum nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 23:51
an welche Stelle soll man sich denn wenden, wenn man jemanden aufnehmen will? Vorher würde ich mir die Person gerne anschauen und ein Gespräch mit Dolmetscher führen. Aber das geht dann auch nicht. Also Unsinn.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.09.2014 um 23:59
Ja natürlich
So viele wie möglich...

Schon in der Bibel steht geschrieben :

" Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan "

Und jeder bekäm von mir noch 320 € Begrüssungsgeld


:D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 00:09
@Countie
schon in der Bibel steht geschrieben:
Wenn man auf der einen Seite eine reingehauen kriegt, halte im auch noch die andere Seite hin!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 00:13
@Allesforscher

Richtig
Und dann zeigt man ihn an und bekommt Schmerzensgeld


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 00:57
Nur wenn sie weiblich sind und wirklich sehr gut aussehen. Dann sehe ich da aber keine Probleme :trollking:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 11:51
Auch wenn ich es noch sehr gerne wollte, es ginge nicht, leider.
Dazu ist meine Familie zu groß und mein Haus zu klein.
Wenn eines Tages die Kinder alle ausgezogen sind und die Kinderzimmer leerstehen, kann ich
mir schon vorstellen, Menschen aus Krisengebieten aufzunehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 12:22
Ja.

Aber nur unter glasklaren, ordnenden Bedingungen von Anfang an.

Heisst:,,Mein Haus, meine Regeln."

Es muss mindestens das sauber gemacht werden, was man auch selbst benutzt hat, das Verhalten muss ordentlich und sauber sein.
Keine Saufexzesse, kein Rauchen oder sonstiger Drogenkonsum in den Wohnräumen, nichts demolieren, keine Einladung von anderen Personen ohne meine Zustimmung.

Bei schwerwiegender/mehrfacher Nichteinhaltung dieser Regeln muss die betreffende Person konsequent gehen.


Ich denke, es ist der beste Weg für alle, wenn klare Verhältnisse geschaffen und klare Regeln aufgestellt werden. Ich helfe gerne anderen Menschen, lasse dafür jedoch nicht meine Wohnräume verdrecken oder verwohnen oder sonstwas.

Die Einhaltung dieser Regeln kann man meiner Ansicht nach von allen verlangen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.09.2014 um 12:26
@Kc
Du bist aber ne Spaßbremse...


Anzeige

melden