Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Gefahr, One Direction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:15
@KaiserKrypton
Überrasche sie, nimm sie ernst, höre dir die Geschichten ihrer Ideale an. Frage nach, zeige echtes Interesse und vielleicht findest du einen Ansatzpunkt, leise Kritik anzubringen und sie zum Nachdenken zu bringen.
Weniger nervenaufreibend dürfte es aber sein, einfach abzuwarten, bis sie älter geworden ist.

Anzeige
melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:15
@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb: Also zumindest meine Ohren gefährden sie aufs übelste :D
Und kleiner Unterschied zu den von dir gennanten, die machten wenigstens gute Musik :)
Mit den gleichen Worten hat meine Oma damals Elvis Presley verteufelt und Volkslieder angepriesen.

Tut mir Leid, mir scheint, Du befindest Dich gefangen in der gleichen Schlaufe, wie unsere Erzeuger und deren Erzeuger.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:18
@KaiserKrypton

Ertrags wie ein Mann, hol dir zur Not Ohrenstöpsel oder stöpsel dir deine eigene Lieblingsmusik in die Ohren.



PS: Lieber Irgendso ein Boybandgeschnulze als "Lieder" die Gewalt und Hass via tausenderlei Schimpfworte predigen


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:18
@CurtisNewton
Ja klar, sachlich gesehen hast du damit aufjedenfall recht :)

@emz

Ich könnts zumindest versuchen :), aber wie du sagst, einfach ignorieren und die Musik bei mir lauter aufdrehen ist wahrscheinlich besser :)


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:21
@KaiserKrypton
Gegenbeschallung also?
Da haben sicherlich eure Eltern etwas dagegen. Wäre also auch keine perfekte Dauerlösung


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:21
@slobber
Was unter der Gürtellinie ist ist unter der Gürtellinie das kann man nicht so leicht ertragen :)

Zielst du auf Battlerap (Wo das alles ja nicht gerade ernst gemeint ist und dass ja auch so rüberkommt, daher in meinen Augen völlig ok) ab oder auf Lieder die relativ "grundlos" sowas beinhalten und es auch ernst meinen?


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:22
@slobber

Die könnten ja auch ihrerseits ihre Musik aufdrehen ^^Mieser Kampf der Musik :D


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:24
@KaiserKrypton

So etwas meinte ich eher nicht:
Youtube: Bugs Bunny Vs. Elmer Fudd Rap Battle
Bugs Bunny Vs. Elmer Fudd Rap Battle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:25
@slobber

Weil dass auch der Prototyp eines Battleraps ist ^^


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:34
@KaiserKrypton
Nee, weils lustig ist. Ich dachte mir ich könnt das ganze mal kurz etwas auflockern.

Ich versuch dir grad eines klar zu machen:
Es ist egal was du für dich als gute Musik empfindest, denn deine Mitmenschen emfinden möglicherweise andere Musikrichtungen oder Bands oder Sänger als gut. Egal ob dies nur eine Phase ist oder sie ihr Leben lang auf diese Musik stehen.

Lern damit zu leben das deine Schwester grade Musik für sich entdeckt, mitten in der Pubertät steckt, sich ihr Musikgeschmack grade in der Entwicklung befindet und dieser auch stark von den Medien abhängt (bzw. von der Meinung ihres Freundeskreises).


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:41
Ersteres ist dir zumindest gelungen ^^ Aber keine Sorge ich seh das ganze hier soundso recht locker :)

Ja, Musikgeschmack anderer Leute kann ich durchaus respektieren :) Bloß irgendwas ist es zuviel des guten, Musik gut zu finden ist das eine, aber sich vorallem auf die Bandmitglieder und vor allem auf deren Privatleben zu fokussieren finde ich irgendwie merkwürdig... Ich finde der Fokus sollte doch eigentlich auf der Musik liegen...
Und damit werde ich wohl leben müssen, habe ja aber auch nicht wirklich ne andere Wahl:)
Und ich kann es auch nicht verstehen dass man sich mit irgendwie 1-2 Freundinnen auf eine Band "einigt" um die dann zusammen (in meinen Augen) übertrieben abfeiert.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:44
Das war früher schon so und hat sich bis heute nicht geändert!
Wir haben aus Zeitschriften, Bildchen ausgeschnitten und heute wird alles via Twitter, FB, etc. verfolgt.
Auch das wird irgendwann vorbei gehen.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:45
@Jule

Ja hoffentlich bald :D


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:46
Ich fnde Deine Schwester vom Verhalten her völlig normal. Das hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Kleine Mädchen sind immer mehr an den Protagonisten interessiert, als es kleine Jungs nunmal sind. Alles im grünen Bereich würde ich sagen und ein normaler Entwicklungsstand. ;)

Alles geht vorbei!


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:48
@Interested
Na dann ist ja auch gut :)



Nach all diesem Feedback kann ich ja schon fast endgültig beruhigt sein :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:49
Das sind Teenies. Was erwartest du. Jeder Jugendlicher hat irgendeine Lieblingsband. Bei mir waren es die Ärzte. Kann heute auch noch fast alle Lieder von ihnen, gehört sich ja auch, sind immerhin die BESTE BAND DER WELT! :cool:

In ein Paar Monaten ist die Phase vermutlich vorbei, oder seht ihr noch irgendwelcheTokiohotel fans? Naja, vielleicht wen die ihr Comeback feiern... gibt da ja ne neue CD die bald rauskommen soll...


Hm, one direction sind gut. Die andere Band kenn ich ned.


Youtube: One Direction - Kiss You (Lyric Video)
One Direction - Kiss You (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:50
@KaiserKrypton
Wie alt war sie noch? Ich las irgendwo was von 12 Jahren.
Da ist sie grade von Rolf Zuckowsky und Bibi Blocksberg weg, sie wird ihren Weg durch die Musik schon noch finden.

Mein Musikgeschmack fand seinen Anfang als ich mit 12 Jahren eine Kassette im Handschuhfach meines späteren Schwagers fand... Auf der einen Seite alte Lieder von den Ärzten, auf der anderen Seite alte Lieder von den toten Hosen. Kurz zuvor hatte ich erst meine erste CD gekauft (irgendso ein Dance Trance Zeugs), die nächste CD war dann was von AC/DC.
Gut, ich hatte mich nicht durch mein Umfeld in Sachen Musikgeschmack beeinflussen lassen. Aber es ist nicht unmöglich und selbst da findet man im Laufe des sich ausbildenden Geschmackes heraus


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:51
@illik

Nein nein nein, ich werd das Video nicht anklicken :D Da haben wir wohl verschiedenen Musikgeschmack:D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:54
@KaiserKrypton


https://www.youtube.com/watch?v=yWNsLnnZPbA
Auch gut. :-P


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

25.08.2014 um 22:54
@slobber

Ja 12 stimmt.

Ja in dem Alter habe ich mich auch zum ersten Mal richtig für Musik interessiert, habe mir da auch meinen ersten IPod gekauft. Mein Musilgeschmack tendierte da recht schnell vom Radio-Mainstream richtung Rock, Alternative, Metal und dann bisschen später auch etwas zu Rap(da bin ich aber sehr wählerisch)


Anzeige

melden