Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 15:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:deine Meinung musst du keinem aufzwingen
Tja, wenn du nur noch eine Zeile tiefer gelesen hättest, dann hättest du das Folgendes gefunden:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zudem zwinge ich ja niemenden, meine Meinung zu teilen.
Ich zwinge hier niemandem etwas auf, ich informiere über die Gefahren. Und abgesehen von der Moderation/Administration lasse ich mir hier von niemandem den Mund verbieten.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ungebetene Ratschläge mit erhobenem Finger braucht keiner
Da irrst du dich gewaltig. Kinder brauchen genau das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 15:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ungebetene Ratschläge mit erhobenem Finger braucht keiner, das Alkohol trinken die Gesundheit schädigen kann weiß jeder selber
Richtig,deine Meinung musst du keinem aufzwingen
Sehe ich auch anders; gerade in Extremformen, wie dem Alkoholismus oder in einer Vorstufe, wissen die Menschen eben oft nicht mehr, was sie tun - bzw verdrängen es sehr gekonnt, weil die Droge respektive die Krankheit stärker sind. Die muss man schon teilweise ordentlich wach rütteln. Dafür gibts ja auch Interventionen, etc. Klar ist sowas nervig für Betroffene, aber genau darum geht es auch. Sie sollen sich dabei schlecht fühlen.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 17:21
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und weiter werde ich die Sache auch nicht vertiefen. Du hast nach einem Beleg verlangt (zumindest deute ich deinen Wunsch nach "Herleitung" so), und den habe ich abgeliefert. Wenn du weiterhin Leute beschäftigen willst, suche dir bitte jemand anderen.
Also gibt es Stand jetzt keine direkte Verbindung (dein Argument) von Alkoholtoten oder Suchterkrankungen und Feiern.
Das du schon alleine den Wunsch nach einem Beleg für deine Behauptung als "Leute beschäftigen" einordnest enttäuscht mich etwas @Peter0167

Als Mann der Wissenschaft als den ich dich hier kenne erwarte Ich zurecht mehr als "da sind mal welche auf Party gestorben".

Hand aufs Herz: Hast du Erfahrungen mit Drogenmissbrauch und Sucht? (ich weiß das du abstinent lebst).


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 17:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kinder brauchen genau das.
Wir sind hier keine Kinder.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 17:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wir sind hier keine Kinder.
Lustigerweise hilft dieser erhobene Zeigefinger eigentlich wirklich nur bei Kindern.
Als bis ungefähr zwölf Jahren.
Nachher empfindet man sie als sehr störend und ignoriert sie in der Regel.
Aber ansich hat er schon recht.
'Feiern' ist in einem Land mit so einer Alkoholkultur, an der ich selber nichts schlechtes finde, schon auch mit Alkoholkonsum verbunden.
Mal mehr, mal weniger.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 17:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wir sind hier keine Kinder.
Die Reaktionen hier lassen mich aber ernsthaft daran zweifeln.

Willst du ernsthaft behaupten, erwachsene Menschen haben eine gesundheitliche Aufklärung in Sachen Alkohol nicht nötig? Das ist ja lächerlich. Und ob es dir nun passt oder nicht, du wirst mich hier ganz sicher nicht davon abhalten weiterzumachen.

Ist schon komisch, aber die Suchtberatungsstellen sehen das ebenso:

https://www.dhs.de/suechte/alkohol/risiken

Dort werden erwachsene schwangere Frauen (keine Kinder!) vor Alkohol gewarnt, mit dem bösen Zeigefinger und komplett ungebeten.

Dort ist sogar die Rede von Depressionen, Angstzuständen bis hin zu Suizidgefährdung. Weiterhin ist da die Rede von Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse, des Herzens sowie des zentralen und peripheren Nervensystems und der Muskulatur. Wie können die es nur wagen, ungefragt davor zu warnen? Keine Ahnung, wie die da einfach eine Verbindung herleiten können, sie tun es einfach, und das musst du schon irgendwie ertragen. :)


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 20:03
Was nehme ich aus den letzten zwei Seiten mit? "Feiern gehen" kann nicht bedeuten, dass man einen schönen Abend im Freundeskreis verbringt, im Club, im Pub etc, sondern es beschreibt den feierlichen 80. Geburtstag von Omma Hilde, die Hochzeit von Cousine Berta oder ein festliches Gala Dinner an Silvester (natürlich ohne Alkohol!). Alles andere ist einfach nur ein Saufgelage des Pöbels, der das nur nicht zugeben will.

Menschen, die gerne mal ein gutes Glas Wein trinken, während sie mit ihren Freunden gemütlich Zuhause sitzen, sind auch nur verkappte Säuferinnen und Säufer, die das aber nicht zugeben wollen.

:note:

Fazit daraus - am besten lebt jeder nur noch abstinent, in jedem Bereich. Kein Sex, kein Alk, auswärts essen gehen wird auch überbewertet und generell sollte Lebensfreude unter Strafe gestellt werden. Oder zumindest sollte man andere Menschen damit nicht belästigen, sie könnten sich im Keller, in den sie zum lachen gehen, gestört fühlen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

07.02.2024 um 22:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fazit daraus - am besten lebt jeder nur noch abstinent
Und mein Fazit aus dem letzten Beitrag: Abstinenzler leben in finsteren Kellerverließen, haben keinen Sex, lachen nie, sind gänzlich ohne Lebensfreude, haben keine Freunde, etc.pp.

Das ich mir mit meinem Feldzug gegen den Alkoholkonsum keine Freunde mache, habe ich schon vor langer Zeit gemerkt. Das heißt aber nicht, dass ich keine habe. Auch ich mache all die Dinge gerne, die andere auch gerne machen, nur halt ohne Alkohol.

Dabei habe ich noch nicht einmal etwas gegen Alkohol, wenn er dafür verwendet wird, wofür er gut ist, also als Lösungsmittel, zur Desinfektion, als Brennstoff, in der Medizin, ect.

Wenn du mich also fertig machen willst, dann tue das gefälligst dafür, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, den ganzen anderen Scheiß steck dir aber besser dahin, wo die Sonne niemals hinscheint.

Von wegen "Lebensfreude unter Strafe stellen" :D

Habe ich irgendwo den Anschein erweckt, ich wolle irgendwen bestrafen lassen? Was ich hier und anderswo tue ist, vor den Gefahren von Alkohol zu warnen, quasi als Gegenpol zu dessen Glorifizierung. Es ist im Übrigen ein immer noch weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol in geringer Menge verträglich, oder gar "gesund" sei.

Das ist absoluter Bullshit. Beim Alkoholkonsum gibt es keine gesundheitlich unbedenkliche Menge.
Alkohol ist eine toxische, psychoaktive und süchtig machende Substanz und wurde vom Internationalen Krebsforschungszentrum schon vor Jahrzehnten als Karzinogen der Gruppe 1 eingestuft – das ist die höchste Risikogruppe, zu der auch Asbest, Strahlung und Tabak gehören. Alkoholkonsum ist für mindestens sieben Krebsarten verantwortlich, darunter die häufigsten Formen wie Brustkrebs bei Frauen und Darmkrebs. Äthanol (Alkohol) verursacht Krebs durch biologische Mechanismen, wenn die Verbindung im Körper abgebaut wird, sodass jedes alkoholische Getränk unabhängig von Preis und Qualität mit einem Krebsrisiko verbunden ist.
https://www.who.int/europe/de/news/item/28-12-2022-no-level-of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health

Und hier nochmal für alle die es noch nicht wussten:
Risiken beginnen beim ersten Tropfen

Um ein gesundheitlich „unbedenkliches“ Niveau an Alkoholkonsum zu bestimmen, müssten gültige wissenschaftliche Belege dafür gefunden werden, dass an bzw. unter einem bestimmten Niveau kein mit Alkoholkonsum verbundenes Erkrankungs- oder Verletzungsrisiko mehr besteht. In der neuen Erklärung der WHO wird klargestellt: Der gegenwärtige Kenntnisstand deutet nicht auf die Existenz einer Schwelle hin, an der die krebserregenden Wirkungen des Alkohols „einsetzen“ und sich im menschlichen Körper manifestieren.



2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 00:10
Mach dich mal locker, Peter. Du befindest dich mal wieder auf einem Kreuzzug gegen irgendwas, wie schon so oft. Dieses Mal sind es Menschen, die feiern gehen, ab und zu Alkohol trinken. Gegen Raucher wetterst du genauso gerne und von Kiffern will ich gar nicht erst reden, um deinen Blutdruck nicht hochzutreiben und nachher noch schuld zu sein, wenn du mal wieder aus der Rolle fällst.

Wer sich schon darüber aufregt, dass die Definition von "feiern" angeblich falsch genutzt wird, sollte dringend mal entspannen, anstatt erwachsene Menschen belehren und als "Säufer" diskreditieren zu wollen. Iss mal ein Snickers, vielleicht wird's dann besser. :Y:

Btw, wer hat eigentlich Alkohol GLORIFIZIERT? Es dürfte hier jedem klar sein, dass Alkohol nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, ebenso wenig wie Nikotin. Und dennoch entscheidet jeder für sich selbst, ob er konsumieren möchte oder nicht. Wer gibt dir also das Recht über Menschen zu urteilen, die hier erzählen, dass sie am We evt auch gerne mal etwas trinken? Und ich rede hier nicht von Schwangeren oder Kindern, sondern den Usern, die sich hier auf den letzten zwei Seiten beteiligten. Und dennoch versuchst du diese Leute in den Dreck zu ziehen.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 06:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch entscheidet jeder für sich selbst, ob er konsumieren möchte oder nicht.
Das ist richtig, am Ende entscheidet jeder für sich allein. Ich versuche nur, ihnen bei der Entscheidung zu helfen, indem ich auf die Gefahren aufmerksam mache, über die sich leider sehr viele in keiner Weise bewusst sind. Die meisten Leute kaufen und konsumieren Alkohol, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, was sie ihrem Körper damit antun.

Ich bin hier inzwischen 10 Jahre mit dabei, und habe so Einiges mitbekommen. Im AuKW-Thread haben sich alle über die bekloppten Gaia-Mitglieder aufgeregt, die MMS und CDL trinken, darin baden und sogar ihren Darm damit spülen. Wo ist der Unterschied zum trinken von Alkohol?

Alkohol ist ein Lösungs- und Desinfektionsmittel, welches unverdünnt absolut ungenießbar ist. Jeder würde den Dreck sofort auskotzen, wenn er nicht in einer stark verdünnten und geschmacklich aufbereiteten Form verabreicht wird.

Ob nun Chlordioxid oder Natriumchlorat, oder Alkohol, wo liegt da der Unterschied? Alles vergiftet unseren Körper gleichermaßen, nur dass die Gaier zurecht als komplett verrückt dargestellt werden, aber das Weintrinken als ein Stück Lebensfreude glorifiziert wird.

Das viel beschworene "gute Glas Wein", das man ja gerne mit Freunden trinkt, ist nix anderes als verdünnter Kloreiniger mit Geschmack. Und man geilt sich an den Vergiftungserscheinungen auf, die bereits nach wenigen Minuten eintreten. Und wie bereits erwähnt, es gibt aus medizinischer Sicht keine gesundheitlich unbedenkliche Dosis.

Bereits der erste Tropfen, den unser Körper gezwungen ist abzubauen, hat eine schädigende Wirkung auf wichtige Organe wie Leber, Herz und Nieren.

Die Gaier sind auf den ersten Blick auch alles mündige erwachsene Menschen. Sollte man sie daher lieber nicht vor dem trinken von Bleichmittel warnen? Ich denke schon. Und im Vergleich zu Bleichmittel ist der Alkohol was die Folgen angeht noch um ein vielfaches heimtückischer, weil er scheinbar harmlos daherkommt, und den Menschen suggeriert, dass man ihn gefahrlos trinken könne.

Dem Alkohol sind weltweit vermutlich schon mehr Menschen zum Opfer gefallen, als bei allen jemals geführten Kriegen zusammen. Daher ist Aufklärung auch wichtiger denn je. Wenn jedem klar wäre, was er da zu sich nimmt, wäre uns allen schon viel geholfen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 06:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:den ganzen anderen Scheiß steck dir aber besser dahin, wo die Sonne niemals hinscheint.
Jo, auf deinen Umgangton könntest auch mal achten.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 06:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Jo, auf deinen Umgangton könntest auch mal achten.
Ich habe mir die größte Mühe gegeben, das A-Wort sozialverträglich zu umschreiben.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 06:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer sich schon darüber aufregt, dass die Definition von "feiern" angeblich falsch genutzt wird, sollte dringend mal entspannen, anstatt erwachsene Menschen belehren und als "Säufer" diskreditieren zu wollen. Iss mal ein Snickers, vielleicht wird's dann besser
Danke, du sagst es


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 07:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:den ganzen anderen Scheiß steck dir aber besser dahin, wo die Sonne niemals hinscheint.
Die einen trinken lieber ein Bier, die anderen stehen lieber auf Fäkalsprache - choose your weapon.
Verstehe die Hysterie nicht.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 07:19
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das möchte ich auch nicht auf die gesamte Jugend übertragen, prozentual geht es aber in diese Richtung. Es mag auch viel geographisch zusammenhängen, in einer Großstadt sieht es sicher anders aus als im kleinen Kaff. Dazu kommt, dass die Geburtenrate zurückgegangen ist, und sich dadurch einfach nicht mehr so viele Jugendliche wie damals treffen können, es ist faktisch kaum noch einer da. Aber meine Beobachtung ist es nunmal, dass die Jugend im Umkreis grundlegend weniger Party macht als wir damals.
Sorry fürs überlesen.
Was wie ich finde heute anders ist....man hat einfach auch mehr Möglichkeiten.
Wesentlich mehr.
Und ja.
Es kommt auch immer sehr auf die Region an.
Bei uns wird generell recht viel getrunken und das schlägt sich auch auf die Besucherzahlen von Feste und Feiern nieder.
Durch die Generationen.
Fasching ist bei uns momentan ein großes Thema wenns ums Partymachen geht.
Nebenbei bin ich auch noch in der Jugendarbeit integriert.
Auch da kann ich deine Perspektive eher nicht bestätigen.
Aber.....siehe weiter oben. ;)


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 08:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Fasching ist bei uns momentan ein großes Thema wenns ums Partymachen geht.
Viel Spaß beim Fasching sagte ich gestern zu zwei Kölnern. Da war was los: Es heisst Karneval 🤪

Es spielen tatsächlich wohl viele Faktoren eine Rolle, bei uns ist echt tote Hose. Unser Kind ist 17 und möchte auch ganz gerne mal raus, aber bis auf 2-3 Konzertbesuche im Jahr, kriegt er keinen aus dem Freundeskreis motiviert mal was zu machen. Vielleicht wird es mit Autofleppen besser. Und um mal die gehobenen Zeigefinger zu beruhigen, er feiert ohne Alkohol 😉


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 09:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und um mal die gehobenen Zeigefinger zu beruhigen, er feiert ohne Alkohol 😉
Die haben ja auch meist Angst den Schein wieder zu verlieren, oder zielen nicht gerade auf eine Verlängerung der Probezeit. In meiner Jugend wurde da leider mehr getrunken und kaum jemand ist mit 0,0 Promille heim.

jetzt heißt es : don´t drink and drive - just sauf und lauf.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

08.02.2024 um 10:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich versuche nur, ihnen bei der Entscheidung zu helfen
Hilfe unerwünscht und abgelehnt. "Mühe" umsonst.


Anzeige

melden