Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

25.12.2014 um 03:59
@deponianer

nein, selbst wenn jemand seine pädophilie auslebt ist es zunächst immer noch keine krankheit. Wir wollen es zur Krankheit machen, weil es eine Bedrohung für Kinder darstellt.Wenn er aus Zwang handelt natürlich. Pädophilie ist und bleibt an sich eine Neigung und das ist eigentlich auch alles, was ich zu dem Thema sagen will.

Anzeige
melden

Pädophilie

25.12.2014 um 16:42
@KeineAhnung95
Das was du Neigung nennst bezeichnet man als Paraphilie oder Störung der Sexualpräferenzen.


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 19:27
Die armen kranken Pädos, können doch gar nix dafür... Ne ernsthaft, für solche Menschen hab ich absolut kein Verständnis, egal aus welchen Grund sie das machen.

Hab schon viele Biografien über Frauen/Mädchen gelesen, die das durchgemacht haben (Sabine Dardenne, Christine Birkhoff, Mona Michaelsen uvm) und diese Männer waren alle Sadisten und einfach nur böse. Aus allen will man heutzutage ne Krankheit machen.... Auch in meinen Freundeskreis gibt es einige die als Kind solche widerwärtigen Erfahrungen machen mussten.

Gegen sowas gibts keine Therapie! Ein Leben im geschlossenen Vollzug ist die einzige Möglichkeit sie vor Kindern zu schützen. Ich halte immer die Augen offen, denn wenn ich es nur 1 x verhindern kann, ist ein Leben gerettet.


1x zitiertmelden

Pädophilie

25.12.2014 um 19:33
Zitat von SamocaSamoca schrieb: und diese Männer waren alle Sadisten und einfach nur böse.
Dann waren es mit Sicherheit keine Pädophile, sondern wie du eben sagst Sadisten.
Selten sind Pädophile nur auf Macht und Demütigung aus.


1x zitiertmelden

Pädophilie

25.12.2014 um 19:38
@Linner74 naja, das ist für mich so ziemlich das gleiche.. Vergehe ich mich an einen kleinen Kind, dass sich nicht wehren kann, habe ich die Macht über dieses Kind und demütige es. Ohne Demut gehts bei dieser Sache nicht, es wird nie der Fall sein, dass das auf Gehenseitigkeit beruht!


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 19:39
@Samoca
Verhindern ist so einen Sache.... Man muss immer unterscheiden zwischen Leuten die ihre Pädophilie ausleben oder jene die ihre "Neigung" unterdrücken.
Würdest du ein Kind schützen, wenn du erfährst, dass jemand Pädophil ist und ihn (sagen wir mal) umbringst, obwohl er insgeheim daran arbeitet diese Neigung zu therapieren, du es aber nicht weißt?

Ich weiß, dass du nichts dergleichen gesagt hast, wollte aber nur klarstellen, dass man nur etwas verhindern kann, was bereits geschieht.

Deswegen nicht alle Pädos verurteilen, denn man sollte auch respektieren, wenn einigen die krankhaften Züge ihrer Neigung bewusst sind und sie daran arbeiten oder diese Neigung einfach unterdrücken um Kinder zu schützen.


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 19:47
So schlimm deren Taten auch sind, so sind pädophile Triebtäter (wie alle Triebtäter), ganz grundsätzlich betrachtet, doch trotzdem letztendlich kranke Menschen.

Aussagen, wie "den Tod verdienen" oder "Zwangskastration" sind Unsinn und zeigen, dass das eigentlich Problem dahinter nicht verstanden wurde, denn das würde ja bedeuten, dass die Triebtäter Kontrolle über ihr Handeln hätten und das ist ja nun eben nicht unbedingt der Fall ...

Man sollte sich schon entscheiden, ob es einfach nur ganz böse Menschen sind, oder lediglich Kranke ...

Ich hab den Eindruck, dass für manche Leute die "Pädophilen" nur ein Ventil für ihren eigenen Hass darstellen ohne sich wirklich mit der Thematik sachlich auseinandergesetzt zu haben ...

Besonders oft im Knast zu beobachten - womöglich selbst die eigene Frau vergewaltigt und getötet, aber dann sich an dem "bösen Kinderficker" hochziehen, weil ja jeder jemanden braucht, der "unter" ihm steht ...

Ich denke, man sollte so eine schwierige Thematik sachlich und nicht emotional betrachten und jemanden der krank ist, diese Tatsache auch entsprechend anzurechnen ...


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 20:24
Ich persönlich halte es für sinnvoll, zwischen den Begriffen "pädophil" und "pädokriminell" zu unterscheiden. Die Pädophilie ist als Krankheit klassifiziert. Diese Neigung oder "sexuelle Präferenz" zu haben ist nicht das, was anderen schadet. Was schadet, ist, danach zu handeln. Und dann sollte man auch von "Pädokrominellen" sprechen.
Für seine Gedanken kann niemand etwas, aber für seine Taten.


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 20:29
@x-ray-2
Dennoch sollten Menschen, die anderen Menschen schaden konsequenzen ziehen.
Sie haben womögich das Leben anderer Menschen zerstört und sollten daher auch nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen oder können.

Ich finde auch nicht, dass sie anders behandelt werden sollten als Mörder oder Diebe.
Die gehören in ein Gefängnis gesperrt wo sie die gleichen Rechte habe wie ein Massenmörder.

Sie mögen krank oder böse sein, so oder so haben sie eine unglaublich schreckliche Tat begangen bis zu deren Ausführung so viele Schritte notwendig sind um sein handeln zu überdenken.
Lebenslänglich ins Gefängnis sollten sie dennoch gesperrt werden, da eine Rückfallgefahr zu hoch und vor allem riskant ist.


5x zitiertmelden

Pädophilie

25.12.2014 um 20:39
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Dennoch sollten Menschen, die anderen Menschen schaden konsequenzen ziehen.
Sie haben womögich das Leben anderer Menschen zerstört und sollten daher auch nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen oder können.
Triebtäter sind am besten in der "Geschlossenen" aufgehoben und die Gesellschaft sollte geschützt werden (oder sich selbst schützen), das ist klar ...
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich finde auch nicht, dass sie anders behandelt werden sollten als Mörder oder Diebe.
Die gehören in ein Gefängnis gesperrt wo sie die gleichen Rechte habe wie ein Massenmörder.
Mörder und Diebe sind aber (zumindest im Prinzip) keine Triebtäter, sondern handeln aufgrund von krimineller Energie.

Ich denke, dass du die Sache nicht differenziert genug und zu emotional betrachtest.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Sie mögen krank oder böse sein, so oder so haben sie eine unglaublich schreckliche Tat begangen bis zu deren Ausführung so viele Schritte notwendig sind um sein handeln zu überdenken.
Lebenslänglich ins Gefängnis sollten sie dennoch gesperrt werden, da eine Rückfallgefahr zu hoch und vor allem riskant ist.
Die Auswirkungen der Tat mögen noch so schrecklich sein, trotzdem sind diese Täter krank.

Wieso Gefängnis, wenn sie krank sind ...? Wäre nicht eine forensische Psychatrie angemessener ?


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 21:19
@Samoca
Nun Sadisten und Pädophile sind nicht dasselbe.
Die Beweggründe sind komplett verschieden, der Sadist ist machthungrig, möchte Macht über einen Menschen ausüben und hat gefallen ihn zu quälen.
Kinder sind dazu natürlich geeignet weil sie wehrlos sind und schwächer als Erwachsene.

Pädophile dagegen verlieben sich in die Kinder und das macht die Sache komplett anders.
Sie wollen keine Macht über sie, sondern nur bei ihnen sein
Dies kann natürlich zu einen späteren Missbrauch führen, kann wohlgemerkt, denn Pädos wollen ihre Triebe unterdrücken.

Ja, ich weiß dem Kind ist es egal welche Ursache den Missbrauch zugrunde liegt, aber es geht mir um die Definition Sadist und Pädophiler.


melden

Pädophilie

25.12.2014 um 23:56
@x-ray-2
Solange sie nicht irgendwann als "geheilt" entlassen werden ja.
Vorteile gegenüber Gefängnisinsassen sollte ihnen auch nicht gewährt werden, denn sie haben dennoch ein Leben zerstört.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will ^^


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 00:45
@deponianer
In der "Geschlossenen" zu sitzen, ist ja nun alles andere als ein Vorteil zum Knast ... Ganz im Gegenteil ...

Da geniesst man im Knast noch vergleichsweise Freiheit und auch ganz wichtig, es gibt ein Entlassungsdatum ... In der "Geschlossenen" kann man sich auch mal leicht auf lebenslang einstellen, wenn man Pech hat ...

Ob man ein Leben zerstört hat, bzw die Auswirkungen der Tat sind ja nicht wirklich entscheidend, sondern inwiefern der Täter zur Verantwortung zu ziehen ist ... Wo dann natürlich die Frage relevant ist, wie weit der Täter überhaupt Kontrolle über sein eigenes Verhalten hat ...


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 11:52
Ich sehe es nicht als Krank an. Theoretisch müsste man es unter Bizarr Fetishe einordnen. Kein Mensch kann was dafür worauf er steht. Allerdings ist es sehr gut, dass dieses extreme Fetish illegal ist.


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 12:30
Hallo,

Also ich muss sagen, ich bin schockiert über einige Aussagen hier...

Vor allem über die Aussage von Jimmy82 ...
Keine Ahnung wie man hier zitiert - aber das jeder Mann 15-16 jährige attraktiv findet - die Aussage ist mehr als schockierend!

Oh man hier fehlen mir irgendwie die Worte !
Solche Menschen gehören weggesperrt ! Denn schließlich zerstören sie leben!
Und sie werden es trotz Therapie wieder tun..

Ich - sorry mir fehlen hier einfach die Worte - aber musste es mal los werden :(


1x zitiertmelden

Pädophilie

26.12.2014 um 12:52
Zitat von PolterfeePolterfee schrieb:aber das jeder Mann 15-16 jährige attraktiv findet - die Aussage ist mehr als schockierend!
Ich glaube da vertust du dich, sowas hat hier keiner geschrieben. Erst mal über Pädophilie informieren, bevor man pauschal irgendwelche Aussagen wie "man sollte alle wegsperren" macht.


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 12:56
Das steht vorne gleich .. Da hab ich mich sicher nicht vertan und leider nennt man das erfahrung das ich mich dazu äußern kann


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 13:10
@Polterfee
Hat aber nichts mit Pädophilie zu tun, selbst wenn jeder Mann 15-16 jährige attraktiv finden würde, was ja eine pauschale Äußerung ist. Es sind junge "Frauen", die meist schon frauliche Züge haben, von daher ist das normal, dass Männer diese attraktiv finden können.


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 18:06
@CosmicQueen
16 jährige sehen ja auch schon aus wie Frauen.
Aber viele Männer stehen auch auf 11-12 jährige und da hört die Toleranz einfach auf.


melden

Pädophilie

26.12.2014 um 18:09
@deponianer
Woher nimmst du die Annahme, dass viele Männer auf 11-12 jährige stehen?


Anzeige

melden