Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:20
Der Gärtner Bijan Ebrahimi wurde dabei gesehen, wie er Fotos von Kindern machte (die seine Pflanzen zerstörten). Von verängstigten Bürgern herbeigerufene Polizei nahm ihn zuerst fest, ließ ihn dann nach kurzer Befragung gehen. Bis dahin hatte sich Gerüchte jedoch schon in der Umgebung verbreitet - ein Mob formte sich, schlug ihn zusammen und setzte ihn in Brand. Bijan Ebrahimi kam ums Leben.

Inzwischen wurden die betroffenen Polizisten entlassen und mindestens eine Person muss sich des Mordes verantworten.

Mein Kommentar:
Der Fall erinnert an die Situation in Emden letztes Jahr, wo sich ein Mob vor einer Polizeistation formte und die Lynchung eines festgenommenen Verdächtigen forderte, welcher sich jedoch als unschuldig herausstellte.

Ebenfalls häufen sich Fälle von Menschen, die von Pädophilie-Verdächtigungen in den Selbstmord getrieben werden.

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/10316980/Man-hangs-himself-after-vigilante-paedophile-claim.html




Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/10421076/Police-suspended-after-innocent-man-accused-of-paedophilia-burned-to-death.html (Archiv-Version vom 05.11.2013)

Anzeige
melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:21
Selbstjustiz...
Diese Bürger gehören versperrt.


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:21
Alte Scheiße....?


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:23
Aber bei einem echten Pädo finden das doch alle ok - dann kommt immer "Sofort Schwanz ab!" und die brauchen nichtmal beweise.

Wozu gibt es eigentlich nochmal die Justiz?


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:23
Furchtbar!

Aber das ist ja sowieso immer eine ganz hysterische Geschichte, heutzutage versteckt sich natürlich hinter jeder Ecke ein Kinderficker.

Die Menschen sollten alle schwer bestraft werden, um ein Exempel zu statuieren.


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:24
Habe erst jetzt gesehen, dass die Tat schon im Juli passierte, insofern ist es nicht mehr ganz aktuell.


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:24
@RobbyRobbe
Beim echten Pädo ist es ja was anderes. Denn beim Echten liegen die Beweise klar auf dem Tisch. Und nicht wie in diesem Fall bei einem Gerücht.


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:26
@chen
Ach dann ist es ja ok... ^^

@Ford
Es reicht ja als beweis das du mal vor Gericht warst - selbst wenn du freigesprochen wurdest, werden mache nach dir trachten - auch wenn du gar nichts gemacht hast


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

03.11.2013 um 21:30
@RobbyRobbe
Das ist das Problem bei den selbsternannten Polizisten. Die finde ich meist genau so schlimm wie den Täter. Sie gehören auch weggesperrt. Einsehen werden sie es nie.

Man muss doch schon wissen, dass jemand der Täter ist, wenn man sowas treibt.


2x zitiertmelden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

04.11.2013 um 07:06
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Man muss doch schon wissen, dass jemand der Täter ist, wenn man sowas treibt.
darf man das so verstehen, ein lynchmob ist ok wenn man weiss, das es der täter ist?


1x zitiertmelden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

04.11.2013 um 13:10
Krank sowas. Wie im Mittelalter...


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

04.11.2013 um 17:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:darf man das so verstehen, ein lynchmob ist ok wenn man weiss, das es der täter ist?
Nein, natürlich nicht.
Ich meine damit, dass man sich schon sicher sein muss, wenn man solche harten Dinge tut.

Bei einem Autounfall würde ich dem Verursacher das Nummernschild auch nur dann runterreißen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass er gerade flieht.


Wobei ich jemanden, der viel mordet oder Menschen vergewaltigt, auch nicht in Watte packen würde...


1x zitiertmelden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

04.11.2013 um 19:26
@Ford klingt nachvollziehbar.
Zitat von FordFord schrieb: Menschen vergewaltigt, auch nicht in Watte packen würde...
ist sicher nur menschlich, da man halt die Bedrohung auf sich selbst projeziert. In viel zu Fällen setzt aber der Verstand aus. Mensch halt, traurig aber leider ist das so und ich hasse diese Phrase...

Heftig...


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

05.11.2013 um 14:30
Pädophilie ist einfach zu einem extremen Reizthema geworden. Da sind schon Verdächtigungen tödlich.... zumindest für den Ruf


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

05.11.2013 um 16:59
Zitat von FordFord schrieb:Man muss doch schon wissen, dass jemand der Täter ist, wenn man sowas treibt.
Nein, sowas sollte man überhaupt nicht "treiben." Für Verhaftung ist die Polizei zuständig und für die Verurteilung ein Gericht und nicht der Pöbel.

Und dass das "schon wissen, dass jemand der Täter ist" ohnehin nichts bringt, sieht man ja an dem Fall.


melden

UK: Mob lyncht unschuldigen Gärtner nach Pädophilie-Gerücht

05.11.2013 um 18:09
@Pallas
Wenn man etwas tut, was gravierende Folgen hat, muss man sich dabei schon sicher sein. Darauf will ich hinaus. Ob es nun gut ist, was man getan hat, ist wieder eine andere Sache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädophilie
Menschen, 1.770 Beiträge, am 18.03.2021 von kleinundgrün
jimmy82 am 29.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.770
am 18.03.2021 »
Menschen: Keine Entlassung, wenn Polizist pädophil ist
Menschen, 46 Beiträge, am 20.07.2012 von ivi82
Bodo am 19.07.2012, Seite: 1 2 3
46
am 20.07.2012 »
von ivi82
Menschen: Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?
Menschen, 113 Beiträge, am 04.06.2012 von blind_guardian
lunaloop am 03.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 04.06.2012 »
Menschen: Tatort Internet
Menschen, 1.224 Beiträge, am 13.12.2011 von Doors
mystery90 am 07.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.224
am 13.12.2011 »
von Doors
Menschen: Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!
Menschen, 208 Beiträge, am 09.11.2011 von Doors
Apoplexia am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 09.11.2011 »
von Doors