Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

16.06.2015 um 11:06
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:(Ich will doch nur eine bessere Welt für meine Kinder, wieso können wir nicht alles was ich als Bedrohung für sie empfinde beseitigen!
Hm... weil das eben nicht geht... es muss eine Straffverfolgung mit einem ordentlichen Prozess erfolgen, und zwar mit allen belastenden UND entlastenden Hinweisen bzw. Beweisen/Belegen/Augenzeugen usw.

Einfach auch, damit manche Menschen nicht einfach durch Rufmord unschuldig verurteilt werden können.

Es gibt immer wieder Fälle, in denen junge Mädchen oder auch Jungen einfach so behaupten, der Lehrer hier oder da habe sich an ihnen vergriffen... und ZACK geht es los.

So geschehen zu letzt von einem Mädchen, dass ihren Sportlehrer so beschuldigt hatte... der Mann wurde sofort aus dem Schulbetrieb entfernt, angeklagt und ruckzuck der Prozess gemacht... es stellte sich aber nach der Beweisaufnahme und den Zeugenaussagen heraus, dass er völlig unschuldig war.

Das Mädchen, das ihn angeklagt hatte, hatte diese Behauptung der sexuellen Nötigung nur aufgestellt, um sich an ihm wegen einer schlechten Note zu rächen.

So... und wenn wir jetzt sofort losgehen und die Mistgabeln nebst Fackeln auspacken, um Menschen in den Wald zu bringen, um die Sache mal selbst zu regeln, dann gute Nacht Deutschland und Welt.

Es MUSS so langwierig und zeitaufwendig geschehen, jeder einzelne Prozess, so unangenehm er auch für die Opfer ist, es muss genau vorgegangen werden... anders geht es nicht.

Wenn man als betroffenes Elternteil diesen Prozessen beiwohnen muss, dann ist es schnell klar, was diese fordern würden... allerdings ist man als betroffener Elternteil nicht mehr Herr seiner Sinne.

Anzeige
melden

Pädophilie

16.06.2015 um 11:09
@moric
Whoooa. Ne, sorry, das pack ich gerade nicht. Und dann nur son kleiner Artikel. Ja, da muss groß drüber berichtet werden. Sowas darf doch nicht unter den Tisch fallen! Da kriegt man doch alles bei, oder? Schwer zu ertragen. Ich weiß nicht was ich sagen soll...

Ich versuche zwar immer sachlich zu bleiben, weil ich denke, dass im hochemotionalen Zustand keine Lösungen gefunden werden können und damit am Ende auch niemanden geholfen ist...aber wenn ich mich dann explizit mit den Fällen beschäftige, dann ist mir das zu viel irgendwie. Ich erinnere da nur an den Skandal in England, wo unzählige Politiker und Showgrößen involviert waren. Oder, natürlich, der Fall Dutroux. Belgien ist bis heute traumatisiert. Und ich befürchte, dass hinter all den Fällen so viel Leid und Dreck und...keine Ahnung, weiß nicht, steckt. Das kann sich keiner von uns vorstellen. Wollte jetzt gerade eigentlich so ein Faß nicht aufmachen. Aber die Thematik gehört halt auch zu der Threadthematik, das kann man nicht wegleugnen.

@gerhard86
Ja, es ist erschreckend, was für grausame Rachefantasien in einigen Köpfen wohnen. Verstehe ich, manchmal hab ich auch übelste Bilder im Kopf vor Wut. Aber auch da muss man seinen Impuls kontrollieren. Wer mit vollster Überzeugung seine Kastrations-Rache-Folter-Gedanken vertrtitt, der ist mir unheimlich!


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 11:13
@So.What

Ja, kann man kaum glauben, oder?

Das mit den Politikern und den Showgrößen, klar, ist ebenso abscheulich... aber von diesen machtgierigen Typen halte ich eh nicht viel... da wundert mich das überhaupt nicht, dass einige von ihnen, getrieben von Wohlstand und Machtausübung und ihrem sicherlich ohnehin innerlich vorhandenen perversen Drang, irgendwie der sexuellen Dekadenz verfallen zu wollen, sich immer höheren "Kicks" widmen.

Allerdings... von einer Schutzfriedenstruppe in einer Mission, die Bevölkerung vor Ort zu schützen, habe ich das nicht erwartet... ich finde, das trifft umso mehr und macht fassungsloser, als das Worte beschreiben könnten.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 11:57
Wie hier einige fordern alle Pädophilen müssen sich in Behandlung begeben ist einfach amüsant.

Was meint ihr denn wie viele sich freiwillig outen wenn sie wissen das sie an den Pranger gestellt werden?
Oder müssen wir erst mal alle zum Wesenstest wie Hunde und irgendwelche voll durchgeknallten Psychoonkels entscheiden dann welche Nase ihnen nicht passt und welche doch?
Das Problem wird doch damit nicht bekämpft, im Gegenteil, es führt doch zu weniger Offenheit von betroffenen.

Es wäre doch deutlich sinnvoller diejenigen mit einer solchen Neigung, die nicht Straffällig geworden sind, eine Möglichkeit zu geben sich freiwillig und anonym irgendwo zu melden. Ich denke dabei evtl sogar daran an irgendwelchen Studien teilzunehmen um herauszufinden wo diese Neigung her kommt.

Die Menschen erst mal alle eine Stufe unter "normale" zu stellen ist ebenso Krank wie die Fantasie an Kinder selbst.

Denkt mal an euer Leben, eure Hobbies, eure Interessen.
Wo kommen die her?
So wirklich ausgesucht hat sich die ja wohl niemand...


4x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie hier einige fordern alle Pädophilen müssen sich in Behandlung begeben ist einfach amüsant.

Was meint ihr denn wie viele sich freiwillig outen wenn sie wissen das sie an den Pranger gestellt werden?
Ich glaube eher, hier herrscht ein ziemlicher Konsens dass Pädophile an den Pranger zu stellen kontraproduktiv ist, eben weil sie sich dann nicht in Behandlung begeben können.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder müssen wir erst mal alle zum Wesenstest wie Hunde und irgendwelche voll durchgeknallten Psychoonkels entscheiden dann welche Nase ihnen nicht passt und welche doch?
Es müssen nicht alle Hunde zum Wesenstest, sondern nur welche die schon mal aufgefallen sind (oder bestimmten Rassen angehören, aber das lassen wir besser). Auf Menschen umgelegt, müsstest du also erst zum Wesenstest wenn du dir Schmuddelkram runtergeladen hast oder deine Nachbarin dich beim Ordnungsamt denunziert hat weil du sie angeblich lüstern angeschaut hast.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wäre doch deutlich sinnvoller diejenigen mit einer solchen Neigung, die nicht Straffällig geworden sind, eine Möglichkeit zu geben sich freiwillig und anonym irgendwo zu melden.
https://www.kein-taeter-werden.de/ ?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke dabei evtl sogar daran an irgendwelchen Studien teilzunehmen um herauszufinden wo diese Neigung her kommt.
Mal naiv gefragt: Was soll das bringen?


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:32
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Mal naiv gefragt: Was soll das bringen?
Bessere Erkenntnisse über die Psyche, warum jemand so wird wie er ist. Und auch darüber, wie man solche "Zustände" erkennen und behandeln kann.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:37
@CarlSagan
Genau, dachte das würde klar sein was ich meine...


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:38
@CarlSagan
Es gibt soweit ich weiß schon ziemlich divergierende Erklärungsversuche für die sexuellen Neigungen, die nicht als krankhaft angesehen werden bzw nicht tabuisiert sind. Natürlich hilft mehr Wissen dabei mit so etwas umzugehen, aber eine abschließende Erklärung dafür wieso jemand geworden ist was er ist scheint bisher keiner bieten zu können.


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:42
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wäre doch deutlich sinnvoller diejenigen mit einer solchen Neigung, die nicht Straffällig geworden sind, eine Möglichkeit zu geben sich freiwillig und anonym irgendwo zu melden. Ich denke dabei evtl sogar daran an irgendwelchen Studien teilzunehmen um herauszufinden wo diese Neigung her kommt.
Mein Reden. Und solche Möglichkeiten gibt es schon. Haben @CarlSagan und ich auch schon mehrfach explizit angesprochen. "Kein Täter werden" ist so eine Möglichkeit, die ich auch bereits mehrfach gelobt habe.

Wen also meinst du mit:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie hier einige fordern alle Pädophilen müssen sich in Behandlung begeben ist einfach amüsant.
Und wieso ist das amüsant? Ich habe auch mehrfach betont, dass ich von Stigmatisierungen und Prangern nichts halte und das es Betroffenen einfacher gemacht werden muss.

Was ausser Therapie würde denn sonst helfen? Mir fällt nichts ein.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Genau, dachte das würde klar sein was ich meine...
Du sagst im selben Beitrag richtig:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denkt mal an euer Leben, eure Hobbies, eure Interessen.
Wo kommen die her?
So wirklich ausgesucht hat sich die ja wohl niemand...
was doch impliziert dass man nicht wirklich sagen kann, woher jemand seine Neigungen hat. Dann forderst du aber Studien, woher die pädophile Neigung kommt. Hast du Gründe dafür anzunehmen, dass es bei der Pädophilie möglich ist Ursachen zu isolieren, was man scheinbar bei anderen Orientierungen und Vorlieben nicht schafft?

Dass es gut ist Wissen über Pädophilie zu sammeln, ist unbestritten, darauf wollte ich aber nicht hinaus.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:47
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Es gibt soweit ich weiß schon ziemlich divergierende Erklärungsversuche für die sexuellen Neigungen, die nicht als krankhaft angesehen werden bzw nicht tabuisiert sind. Natürlich hilft mehr Wissen dabei mit so etwas umzugehen, aber eine abschließende Erklärung dafür wieso jemand geworden ist was er ist scheint bisher keiner bieten zu können.
Und damit hast Du gerade den Hauptgrund vorgebracht, was Studien und Untersuchungen "bringen sollen".
Bisher hat man keine abschließenden Antworten.
Aber ohne weiter zu forschen und zu studieren wird es auch keine solchen Antworten geben.


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:49
@gerhard86
Wo sage ich denn das man das bei anderen Dingen nicht schafft?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So wirklich ausgesucht hat sich die ja wohl niemand...
Ist nicht gleich bedeutend mit "es gibt keinen Grund".
Nur wenn mein Hobby eben Fahrrad fahren ist wird mich dafür keiner öffentlich an den Pranger stellen. Da wird niemand nachfragen. Das ist eben normal.

@So.What
@gerhard86
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und da ist mir ein Zitat von einem betroffenen aufgefallen
Ganz früher bin ich schwimmen gegangen, um zu gucken, oder ich bin bei einem Schulhof vorbeigegangen, um zu gucken. Danach habe ich es ganz vermieden, weil ich das nicht mehr wollte. Aber jetzt geht es wieder, jetzt gehe ich nur noch schwimmen, weil ich schwimmen will, denn seit ich hier bin, habe ich riesige Fortschritte gemacht. Ich bin fertig mit der Therapie, wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, dass ich verantwortungsvoll handle, das ist es, was ich will.
Explizit diese Stellen:
Ganz früher bin ich schwimmen gegangen, um zu gucken, oder ich bin bei einem Schulhof vorbeigegangen, um zu gucken
jetzt gehe ich nur noch schwimmen, weil ich schwimmen will
Ja ist klar ;)
Entweder da wurde ne Gehirnwäsche vollzogen oder der lügt sich in die eigene Tasche.


2x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:52
@Geisonik
Ich verstehe deinen Standpunkt hier irgendwie nicht, um ehrlich zu sein. Worauf willst du hinaus? Das Therapien sinnlos sind? Oder das Gegenteil, dass viel mehr Augenmerk darauf gelegt werden sollte?

Und ich denke durchaus, dass man mit dem Willen, einem kompetenten Fachmann und harter Arbeit an sich selbst, seine Triebe kontrollieren kann. Nicht auslöschen, aber kontrollieren und das ist schonmal viel wert mMn.


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 12:56
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Und damit hast Du gerade den Hauptgrund vorgebracht, was Studien und Untersuchungen "bringen sollen".
Bisher hat man keine abschließenden Antworten.
Aber ohne weiter zu forschen und zu studieren wird es auch keine solchen Antworten geben.
Ergibt Sinn, aber wäre es nicht einfacher und weniger brisant vorrangig nicht tabuisierte, oder nicht ganz so tabuisierte Phänomene zu untersuchen? Das Spektrum an sexuellen Vorlieben ist schon im gesellschaftlich akzeptierten Bereich ziemlich groß. Nicht dass ich behaupten möchte, dass hier nicht zusätzlich ein reiches Betätigungsfeld für die Psychologie wäre. Ich mache mir vor allem Sorgen was die öffentliche Diskussion aus Veröffentlichungen zu dem Thema machen könnte. Ich stelle mir einen "so erkennen sie ob ihr Sohn ein Pädokrimineller wird" Testbogen im nächsten populärpseudowissenschaftlichen Elternselbsthilferatgeber vor.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

16.06.2015 um 12:56
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:seine Triebe kontrollieren kann. Nicht auslöschen, aber kontrollieren
Außer bei Psychopathen. Deren Triebe kann man nicht dauerhaft stillen, nichtmal mit Medikamenten und Therapien. Zumindest ist es derzeit so.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 13:00
@So.What
Ich habe einen solchen und solchen Standpunkt dazu.
Pädophile die Täter geworden sind können von mir aus für vogelfrei erklärt werden, ist mir egal...

Aber die die eben kein Täter werden sind Menschen wie alle anderen auch. Wer seinen "Trieb" im Griff hat kann nicht belangt werden, egal was für ein Trieb das nun ist. Das ist meine Meinung.
Aber man konnte auf den letzten Seiten von einem User lesen das er gegen alle ist und die auch bestraft sehen will, eben auch die die nicht straffällig geworden sind. Und das ist Nonsens.

Ich denke mal das deine Frage wegen meines letzten Beitrags aufgekommen ist, dann will ichs mal erklären.

Der Mann ist zum schwimmen gegangen um zu gaffen. Brauchen wir nicht schön reden. Er wollte gaffen und dort konnte er es.
Nun war er bei ein paar Leuten die ihm gesagt haben "dududu, so geht das aber nicht" und jetzt steht er auf erwachsene?

Klar :D

Er geht da mit Sicherheit immer noch hin um zu gaffen. Aber jetzt hat er es sicher besser unter Kontrolle, das würde ich glauben. Aber das er gar nicht mehr guckt, nein das glaube ich nicht.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 13:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo sage ich denn das man das bei anderen Dingen nicht schafft?
Eigentlich nirgendwo, aber soweit ich weiß ist das weitgehend so. Man kann afaik auch nicht wirklich sagen, warum jemand Hetero-, Homo- oder Bisexuell wird.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Entweder da wurde ne Gehirnwäsche vollzogen oder der lügt sich in die eigene Tasche.
Vielleicht beides ein wenig. Aber wenn er so sein Leben führen kann ohne eine Bedrohung oder zumindest eine Belästigung darzustellen?


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 13:07
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ergibt Sinn, aber wäre es nicht einfacher und weniger brisant vorrangig nicht tabuisierte, oder nicht ganz so tabuisierte Phänomene zu untersuchen?
Man sollte das Thema vorrangig untersuchen, welches einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft hat.
Hetero- und Homosexualität haben keinen nennenswerten Einfluss auf Dritte, da diese Menschen "unter sich" bleiben.
Wenn zwei Heteros oder zwei Homos ihre Zuneigung zueinander ausleben, werden weder Gesetze gebrochen noch jemandem geschadet.

Bei Pädophilen ist das aber ganz anders. Diese Menschen können ihre Sexualität gar nicht ausleben ohne Gesetze zu brechen oder anderen Personen zu schaden.

Daher halte ich es für sinnvoller, diese Bereiche der Sexualität vorrangig zu erforschen.

Wenn bei einem neuen Automodell dauernd die Lenkung blockierte und es zu Unfällen käme, dann würde man seine Forschung auch nicht auf die Türscharniere konzentrieren.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich mache mir vor allem Sorgen was die öffentliche Diskussion aus Veröffentlichungen zu dem Thema machen könnte. Ich stelle mir einen "so erkennen sie ob ihr Sohn ein Pädokrimineller wird" Testbogen im nächsten populärpseudowissenschaftlichen Elternselbsthilferatgeber vor.
Das ist allerdings schwierig und wäre sehr negativ. Man sieht ja bereits jetzt schon, wie die Medien mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen umgehen.

Ich glaube nicht wirklich, dass es so weit kommen würde. Aber wissen kann man das ja nicht. Daher muss es ganz klare Regeln und Kommunikation geben sowie eine Selbstverpflichtung der Medien.

Ein Argument gegen die weitere Erforschung der Pädophilie ist das aber alles nicht.

Ich glaube, dass eine öffentlichere, faktenbasierte Beschäftigung mit dem Thema sogar hilfreich sein könnte. Das Urteil überlasse ich aber lieber den Fachleuten.


1x zitiertmelden

Pädophilie

16.06.2015 um 13:14
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Nicht nur für dich. Es ist eine Straftat, die nicht zu diskutieren ist. Selbst wenn dabei Pornographie zu Hilfe genommen wird, die "ja eh schon abgedreht wurde". Total irrelevant. Meiner Meinung nach, darf ein Pädophiler seine Neigung gar nicht ausleben. TOTAL egal wie. Selbst wenn er sich regelmäßig nur vorstellt wie es wohl so wäre...selbst wenn er dafür keine Kinderpornos bentutz. Meiner Meinung nach, eskaliert das zwangsläufig über früh oder lang. AUSSER diese Person sucht sich Hilfe. Ich denke, das ist der einzige Weg, eine Eskalation auszuschließen und ich finde, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wir hatten hier im Forum ab und an Pädophile, die dann doch versucht haben es etwas aufzuweichen. Ich finde, auf solche "Aufweichversuche" darf man gar nicht eingehen. Kinder sind tabu, punkt.
Sorry, das sehe ich anders. Was jemand in seinen gedanken macht, ist seine Sache, solange er sich in der realen Welt unter Kontrolle hat.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 13:21
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn bei einem neuen Automodell dauernd die Lenkung blockierte und es zu Unfällen käme, dann würde man seine Forschung auch nicht auf die Türscharniere konzentrieren.
Der Vergleich passt nicht ganz, denn wenn man ihn konsequent anwendet, wäre das Sexualverhalten von "normalen" Menschen zu untersuchen eher so als würde man die noch intakte Lenkung von funktionierenden und fabrikneuen Autos der selben Serie oder der selben Bauweise untersuchen. Und das würde man durchaus tun, um ihre Funktion und ihre Schwachstellen zu durchschauen, vor allem wenn man bei den verunfallten Autos Unfallursache und -wirkung nicht mehr trennen kann. Ein Problem, das sich bei den Pädophilen auch stellt, denn das Leben mit einer tabusierten Neigung verändert jemanden garantiert grundlegend.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ein Argument gegen die weitere Erforschung der Pädophilie ist das aber alles nicht.
Nein, ist es nicht. Es ist nur ein Argument keine Antwort in der Form "wenn ein Kind diese und jene Anzeichen zeigt, oder diese und jene Erfahrung macht, wird es wahrscheinlich ein Pädo" zu suchen bzw zu akzeptieren. Das Problem an Psychologie und Soziologie ist, dass sie das Objekt ihrer Forschung extrem beeinflussen und es damit immer zu einer Art Rückkopplung kommt.


Anzeige

melden