Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

06.03.2017 um 12:57
@Snoopygirl
Er ist angezeigt, Ermittlungen laufen. Was genau willst Du jetzt diskutieren? Finde das sehr schwierig, keiner hier kann etwas tun, ganz davon abgesehen, dass wir uns nur auf Deinen Bericht verlassen könnten.
Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder, der Kinder missbraucht, pädophil ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pädophilie

06.03.2017 um 13:54
@Tussinelda
Ich schätze ma sie will sichs einfach von der Seele reden, sowas tut gut.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.03.2017 um 16:39
Ich habe nur meinen Fall geschildert und hab versucht Antworten zu bekommen was man noch tun kann ich wollte nichts anderes es tut mir leid wenn es anders rüber kam es ist für mich auch nicht leicht mit einem Kripo Beamten über den Fall zu reden oder hier weil so was mch belastet und ich einfach nicht mehr weiter weiß jeden Tag denke ich an den Scheiss verdammten Tag  und es tut weh wie mein Kind sich verändert hat wut Ausbrüche haut sich selber und soweiter und ich kann ihr nicht helfen mir hat früher auch keiner geholfen  


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.03.2017 um 17:06
Zitat von SnoopygirlSnoopygirl schrieb:Ich habe nur meinen Fall geschildert und hab versucht Antworten zu bekommen was man noch tun kann
Wirklich viel kannst du nicht tun, außer den Alltag deiner Tochter erstmal normal weiter zu gestalten. Sobald du anfängst, das (evtl) geschehene zu dramatisieren, spürt deine Tochter das und das kann sich negativ auf sie auswirken. Keine Frage, sollte deine Vermutung der Wahrheit entsprechen, ist das natürlich ein Drama, aber Normalität und eine ruhige Mutter nützt deinem Kind mehr, als wenn du jetzt durchdrehst.


melden

Pädophilie

06.03.2017 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Was genau willst Du jetzt diskutieren?
Das frag ich mich auch.
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich schätze ma sie will sichs einfach von der Seele reden, sowas tut gut.
Man hat den Verdacht, das eigene Kind ist mit nem Pädophilen in Berührung gekommen, schaltet die 
Polizei ein, ist völlig fertig mit den Nerven und gibt das bei Allmy zum besten?
Von der Seele rede tu ich mir (wenn soweit) das höchstens im engsten Familien/Freundeskreis, aber
sicher nicht in einem Diskussionsforum.
Sorry @Snoopygirl, aber da kann Dir hier wohl niemand sinnvolle Ratschläge für eine weitere 
Vorgehensweise geben.
Die Polizei wird dem nachgehen und ggf. helfen.
Ich wünsche Dir das es gut ausgeht.


melden

Pädophilie

06.03.2017 um 18:13
Die meisten, die mit dieser Neigung leben müssen, tun mir leid.

Wütend machen mich dann solche, die versuchen ihre Argumente für Pädophilie mit ominösen Wissenschaftlern und Kinderpsychiatern (z.B. Richard A. Gardner) zu untermauern, um (das Ausleben) ihre(r) Neigung dadurch zu legitimieren.

Selbst wenn da noch niemand übergriffig wurde, ist das Zurechtreden dieser Neigung mMn schon ziemlich gefährlich. Die Hemmschwelle sinkt demenstprechend.


melden

Pädophilie

06.03.2017 um 18:41
@Snoopygirl
Du könntest dich noch an eine Beratungsstelle wenden, falls du noch weitere Unterstützung benötigst. Aus Bremen kenne ich den Verein "Schattenriss", die geben u.a. auch Rechtsberatung. Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch in deiner Stadt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.03.2017 um 19:23
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb am 29.08.2014:Grundsätzlich glaube ich, dass Pädophile es sich nicht ausgesucht haben und auch nicht wirklich viel dafür können. Wenn sie es schaffen ihre Neigung nicht auszuleben was ich für verdammt schwer halte, denn wer kann schon darauf verzichten seine Sexualität auszuleben...
Nein... ausgesucht nicht. Aber wenn ich als Mensch eine Neigung verspüre, welche anderen Menschen unendlich viel Leid, Erniedrigungen und psychischen Schmerz zukommen lässt, dann hab ich immer noch die Wahl zwischen "ausleben" oder eine "Behandlung aufzusuchen".

Also ganz so unschuldig kann ich diese Menschen beim besten Willen nicht ansehen.


melden

Pädophilie

07.03.2017 um 07:39
@ All
Wenn man Phädos/Kinderschänder für krank erklärt, ist das schon wie ein Freibrief, ich mache das, aber kann ja nichts dafür? Es tummeln sich zig tausende Männer, sogar Familienväter im Netz und suchen Opfer.
Wobei nicht alle phädophil sind, sondern Triebe und Machtgefühle entwickeln für Kinder, weil sie schutzlos, leicht verführbar und wenig aussagekräftig auf Grund ihres Alters sind. Mittlerweile ist das eine Seuche geworden.
Und was wird dagegen getan? Die Polizei scheint machtlos dagegen zu sein!


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 08:17
@Snoopygirl
Das ist sicher sehr beängstigend, aber ihr habt alles ganz richtig gemacht und es ist toll, dass Du Deiner Tochter vertraust.
Der Psychologe soll herausfinden, ob noch mehr geschehen ist. Sehr wahrscheinlich hätte Deine Tochter Dir das aber erzählt, weil sie Dir ja auch vom Eincremen erzählt hat.

Ich habe von genauso einem Fall aus einer Kita gehört: Ein älterer, sehr netter Herr hat sich angeboten, den Kindern vorzulesen und eine ganze Weile lief es super. Die Kinder, die ja oft gar keine alten Leute kennen, weil die Großeltern nicht mehr leben, fanden es toll.
Aber eines Tages hat ein kleines Mädchen genau das gleiche erzählt, wie Deine Tochter Dir.

Da nicht mehr geschehen war und das Kind davon nicht verstört war, sondern nur davon erzählte, weil sie es merkwürdig fand, ist der Mann dafür nicht angeklagt worden.
Aber er hat eine Anzeige und einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis und darf sich Kindern nicht mehr nähern, bei jeder weiteren Anzeige in der Umgebung würde er sofort überprüft.


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 08:23
@jimmy82
Die meisten, die an Pädiphile denken, denken an kranke Kerle die Kinder vergewaltigen.

Ich will diesbezüglich es nicht irgendwie verherlichen oder so. Aber ich frage mich oft, was wohl da in so einen Kopf vor sich geht. Wie er die Welt sieht usw. Also ob sich seine Anschauungsweise denen von anderen Menschen unterscheidet oder nicht.


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 08:58
@Snoopygirl
Jedenfalls kann man ja nur von einem Absoluten Glücksfall reden, dass Ihr an die Chatdaten und Bilder des Mannes gekommen seit. Wie ist es denn dazu gekommen?


melden

Pädophilie

07.03.2017 um 10:46
@Snoopygirl
Du brauchst jetzt vor allem jemanden, der Dir persönlich und professionell hilft. Ein Meinungsaustausch in einem Forum wird Dir nur sehr eingeschränkt weiter helfen.

Der Weg wird vor allem für Dich nicht leicht werden. Es ist unangenehm, mit Polizisten und Psychologen darüber zu sprechen und im Hinterkopf die Angst zu haben, was alles passiert sein mag. Aber Deine Tochter wird Dir die Kraft geben, das durchzustehen.
Versuche vor allem auch, nicht nur psychologische Unterstützung für Deine Tochter zu erhalten, sondern auch für Dich bzw. für euch. Das hilft eurer Tochter mindestens genauso. Denn je besser ihr damit umzugehen lernt, desto stabiler seid ihr für eure Tochter.

Was das geänderte Verhalten eurer Tochter an geht, bedenkt bitte auch, dass sie drei Jahre alt ist und dass in dem Alter Verhaltensänderungen auch völlig normale Ursachen haben können. Macht euch nicht verrückt und stellt keine Selbstdiagnosen. Panik hilft euch nicht und vor allem nicht eurer Tochter.

Schnappe Dir einen guten Freund/Familienangehörigen, dem Du Dein Herz aus schütten kannst aber unbedingt zusätzlich jemanden, der dich/euch professionell betreuen kann.


melden

Pädophilie

07.03.2017 um 13:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mittlerweile ist das eine Seuche geworden.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es kommt einem nur häufig so vor, weil man viel öfter sofort die neuesten Nachrichten aus aller Welt sieht, Internet sei dank. 

Und es wird sehr wohl was getan, um Übergriffe frühzeitig verhindern zu können. Da gibts zum Beispiel diverse Präventionsprogramme. Aber sowohl Patienten als auch Therapeuten haben sehr mit Vorurteilen zu kämpfen, denn scheinbar ignorieren die meisten, dass Pädophile Kindern per se nicht wehtun wollen und sehr viel dafür tun, dass nichts passiert. Dementsprechend wichtig sind solche Präventionsprogramme. 


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 17:48
Ich halte unsere gesetzgebung in der hinsicht viel zu lasch. Sofern jemand Pädophile tendenzen aufzeigt sowie im geschilderten fall sollte dieser jemand zumindest ggf. auf richterliche Anweisung selbst in Therapie begeben. Gibt es sowas?


2x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 18:11
Pädophile sind für mich der hinterletzte Abschaum, obwohl sie wahrscheinlich gar nichts dafür können, daß sie so sind.
Soll wohl eine sexuelle Vorliebe sein, so wie andere z.B objektophil sind oder auf S/M stehen.
Wer sich an ein Kind vergreift, soll den Rest seines Lebens weggesperrt werden, wer das Kind danach noch tötet, gehört... (das darf ich hier nicht schreiben)


melden

Pädophilie

07.03.2017 um 18:15
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Sofern jemand Pädophile tendenzen aufzeigt
Tendenzen sind keine Straftat, insofern denke ich das die Justiz hier nicht viel ausrichten kann.
Ein "mit Tendenz Ertappter" wird wohl sein Verhalten eher abstreiten, Ausreden finden , Erklärungen zurechtlegen,
als sich freiwillig in Therapie zu begeben.


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 18:20
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ein "mit Tendenz Ertappter" wird wohl sein Verhalten eher abstreiten, Ausreden finden , Erklärungen zurechtlegen,
als sich freiwillig in Therapie zu begeben.
Wie ich bereits sagte...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:sowie im geschilderten fall
-> Beitrag von Snoopygirl (Seite 81)
Ich denke das sollte ausreichen um tiefer zu graben. Wenn nicht, bestätigt sich mein Vorurteil: Unsere Justiz ist zu lasch.


melden

Pädophilie

07.03.2017 um 18:33
@Kotknacker

Deshalb hatte ich auch nur das mit den Tendenzen zitiert, nicht aber den geschilderten Fall.
Hier muß ganz klar ermittelt werden. 
Beim geschilderten Fall ist es ja laut Snoopygirl auch keine Tendenz mehr.
Da steckt wohl mehr dahinter und ich hoffe für sie das dies aufgeklärt wird.
Das allgemein die Justiz im Fall "Pädophilie" zu lasch ist liegt wohl daran das dieses"Netz" einfach zu groß 
ist und schlichtweg die personellen Möglichkeiten fehlen jedem Verdacht nachzugehen.
Das ist traurig aber leider Realität.
Deine Meinung darüber kann ich absolut nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

07.03.2017 um 18:49
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Beim geschilderten Fall ist es ja laut Snoopygirl auch keine Tendenz mehr.
Gut, dann war das meinerseits wohl zu "lasch" formuliert. Deswegen habe ich ja den Vergleich angeführt. :Y: Mir fehlt immer noch der passende Begriff dafür.


Anzeige

melden