Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

15.06.2015 um 15:45
@Warmduscher
welche verharmlosung meinst du? das man der meinung ist das menschen für taten bestraft werden sollen und nicht dafür was sie eventuell machen könnten?

dan könnte man ja auch dich einsperren weil die gefahr besteht das du einen dem du verdächtigst ein pädophiler zu sein etwas antust.

opferschutz is ja gut aber was willste machen? die meisten derartigen fälle passieren in der familie.

Anzeige
melden

Pädophilie

15.06.2015 um 15:49
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Also seid ihr der Meinung, dass ein Mensch sein leben lang
seine Sexualität nur mit Phantasien ausleben kann.
Bei Priestern funktioniert dies aber auch nicht.
Ich Kämpfe lieber weiter gegen päderasten auch
Gegen die die meinen Bilder würden ihnen genügen.
Irgendwann müssen sie doch mal...
Und Opferschutz geht vor Täter Schutz. Diese Verharmlosung
Hier ist zum ...
schließt du hier von dir auf andere?:)
ein Mensch kann sich selbst befriedigen...
die frage ist nur, ob es ihm genügt..

aber zu unterstellen, das jeder der sich selbst befriedigt(oder gar nicht sexual aktiv ist) ein Triebtäter wird,
das ist einfach Schwachsinn....


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 15:59
@interrobang
Zu was soll diese Diskussion denn gut sein.
Etwa für eine gegenseitige absolution von pädophilen,
Die sich darin bestätigen, dass perverse Phantasien
Schon in Ordnung sind.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:01
@Warmduscher
tja die gedanken sind frei. oder willst du leute für ihre gedanken bestrafen?


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:10
@Warmduscher
Wer hier bestätigt denn, dass solche Gedanken ok sind? Nur sind sie halt nicht zu bestrafen, wie denn? Ausserdem war auf der letzten Seite von anderen Gedanken die Rede. NIEMAND hier hat gesagt "Jo, manchmal denke ich an den kleinen Nachbarsjungen, na und?". Und ich denke auch nicht, dass irgendwer das sagen wollte.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:14
@interrobang
Ich möchte,dass diese Menschen ihre Gedanken nicht verharmlosen
Und sich jede Minute ihres Lebens darüber im klaren sind
Was sie andern antauen können und sie sollen
Sich sofort in eine Therapie begeben


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:15
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Also seid ihr der Meinung, dass ein Mensch sein leben lang
seine Sexualität nur mit Phantasien ausleben kann.
Nicht ohne professionelle Hilfe. Dann aber durchaus.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Gegen die die meinen Bilder würden ihnen genügen.
Auch das ist schon eine Straftat. Weil sie das Anfertigen dieser Bilder fördert.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Und Opferschutz geht vor Täter Schutz.
Das ist oft nur ein Allgemeinplatz, der dann Anwendung findet, wenn man nicht differenzieren möchte.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Diese Verharmlosung
Differenzierung ist das richtige Wort. Es geht darum, nicht alles in einen Topf zu werfen.
Jedem Kind ist besser damit gedient, wenn der Pädophile sich in Behandlung begibt und lernt, mit seinen Neigungen zu leben, ohne kriminell zu werden, als wenn alles pauschal als verachtenswert deklariert wird und diese Menschen faktisch in den Untergrund gezwungen werden.

Der Fokus muss darauf liegen, Verbrechen zu verhindern. Nicht darin, moralischer Überlegenheit zu frönen oder gerechten Zorn zu empfinden.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:23
@kleinundgrün
Ja. Und genau das verstehe ich unter Opferschutz und deswegen halte ich die Leute, die den Scheiterhaufen fordern und die Mistgabeln auspacken für hinderlich. Vorallem leiden am Ende die Opfer unter dieser Selbstgerechtigkeit.

Man stelle sich vor man hat diese Neigung und rennt überall gegen Wände und wird ständig als Monster tituliert...ist nicht gerade förderlich um sich Hilfe zu suchen. Gerne wird ja auch angebracht, dass eine Therapie grundsätzlich nutzlos wäre. Jeder der mal psychisch erkrankt war weiß, wie demotivierend solche Sprüche sind. Man sollte denen, die sich Hilfe suchen wollen, den Weg dahin so einfach wie möglich machen und ihnen die Stigmatisierung abnehmen. Wie soll präventive Arbeit sonst funktionieren??

Soweit ich weiß, hat "Kein Täter werden" großen Zulauf. Gut so! Ich hoffe dieses Hilfsangebot wird noch weiter ausgebaut. Ich hab höchsten Respekt vor Menschen, die dort arbeiten. Das ist sicher nicht einfach, aber die sind wirklich aktiv um zu helfen. Wenn jemand seine Triebe kontrollieren WILL und daran arbeitet, sehe ich eine große Chance, dass er das auch sein Lebtag schafft. Und dadurch werden womöglich einige potentielle Opfer nicht zu realen Opfern.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 16:55
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich mache keinen Unterschied zwischen denken und handeln.
Ich sage das was ich denke und handele nach dem was
sage.Alles andere funktioniert auf Dauer nicht.
Was hieße denn das für einen heterosexuellen Normalo, der sich von einer Frau sexuell angezogen fühlt die sich auf ihn nicht einlassen will oder kann, der er aber immer wieder begegnet? Wohl doch dass er sie stalken und irgendwann vergewaltigen muss. Kommt vor, ist aber doch zum Glück eine Ausnahme.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich Kämpfe lieber weiter gegen päderasten
Wie tust du das denn? Seinen Zorn herauszuspeien tut zwar gut und ist manchmal notwendig, aber nur selten wirklich hilfreich.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 18:16
So sind eben die Phantasien von perversen, mir als normalo sind solche Gedanken fremd.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben für normale Menschen gestaltet sich das so,
Der Mensch empfindet Zuneigung für einen anderen Menschen und spricht mit diesem
Menschen über seine Gefühle. Bei Ablehnung an Vergewaltigung zu denken - echt krank.


1x zitiertmelden

Pädophilie

15.06.2015 um 20:07
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Um bei deinem Beispiel zu bleiben für normale Menschen gestaltet sich das so,
Der Mensch empfindet Zuneigung für einen anderen Menschen und spricht mit diesem
Menschen über seine Gefühle.
Na, und dann hat einer weiter Gefühle und der andere nicht. Er denkt, dass es schön wäre mit ihr. Sie will nicht (mehr). Du sagst, es gibt keinen Unterschied zwischen Denken und Handeln, sobald er etwas denkt kann er sich also deiner Vorstellung nach nicht mehr zügeln. Also müsste er es erzwingen. Was du da beschreibst:
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich mache keinen Unterschied zwischen denken und handeln.
ist viel mehr der Inbegriff von einem Triebtäter.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:So sind eben die Phantasien von perversen, mir als normalo sind solche Gedanken fremd.
Du bist kein normalo, wenn du in deinem Leben nie ein Bedürfnis oder eine Phantasie hattest die du nicht erfüllen konntest. Du bist dann der seltsamste Mensch der mir je begegnet ist.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 20:12
Tja, noch haben wir das Holodeck nicht erfunden. Das würde bei dieser Thematik vielleicht helfen, denn heilen kann man Pädophilie, soweit ich weiß, nicht.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 20:24
@gerhard86
Liebe kann man doch nicht erzwingen, vielleicht bin ich erstmal enttäuscht, aber ich
Weiss dann woran ich bin - ich weiss nicht wie es dir geht, aber liebe macht nur Spass
Wenn die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Zu den Bedürfnissen und Phantasie natürlich gibt es da was - ein sechste im Lotto.
Ich weiss, dass ich wahrscheinlich niemals im Lotto gewinne. Na und! Hab da eine
Hohe Frustationstolleranz. Aber solche Phantasien willst du hoffentlich nicht mit
Sexuellen Phantasien mit Kindern vergleichen. Oder worauf willst du hinaus.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 20:42
@gerhard86
Edit
Keinen Unterschied zwischen denken und Handel zu machen ist für dich der Inbegriff für einen Triebtäter - schon möglich - aber nur für menschen , die schlechte Gedanken haben.
Fazit:-) schlechte Gedanken = schlechte taten.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 20:58
@Warmduscher
Ich will darauf hinaus, dass du implizierst jemand müsse seinen unerfüllten Wünschen irgendwann nachgeben, zumindest wenn sie sexueller Natur sind. Aber es gibt doch auch genug sexuell frustrierte oder einsame Menschen (nicht krankhafter Orientierung) die damit auch fertig werden müssen, ohne sich an jemandem zu vergehen.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 06:33
Für einen normalen Menschen ist die Befriedigung
Seiner Bedürfnisse eben nicht durch zwang oder
Gewalt zu erreichen. Ein normaler Mensch möchte keinen sex
Ohne Zuneigung, Freundschaft usw.
Pädophile sind aber nicht normal.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 07:23
@Warmduscher
Du hast keine Ahnung von Pädophilie......Du sprichst von Sexualstraftätern, diese können, müssen aber nicht pädophil sein......übrigens sind Päderasten auch noch mal was anderes, Du solltest die Bezeichnungen vielleicht noch einmal alle durchgehen und die Bedeutungen derselben noch einmal lesen.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 07:54
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Und Opferschutz geht vor Täter Schutz.
Lustig an der Aussage ist, dass du selbst nicht merkst dass du derjenige bist der in die Täterrolle schlüpfen möchte und andere zu Opfern machen will.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 07:54
@Tussinelda
Das wort päderast ist natürlich falsch gewählt.
Davon abgesehen bin nicht bereit zu differenzieren
Oder gar zu bagatellisieren.


melden

Pädophilie

16.06.2015 um 08:44
Nahezu jeder hat mal sexuelle Fantasien.
Das kann die hübsche Nachbarin sein, irgendeine Person aus dem öffentlichen Leben, eine sexuelle Praktik der die Ehefrau ablehnend gegenüber steht, oder bei einigen anderen eben auch Sex mit Kindern.
Solange es beim Gedanken bleibt, die Nachbarin oder die Person des öffentlichen Leben nicht begrapscht und der Ehefrau die abgelehnte sexuelle Praktik nicht aufgezwungen wird oder Kinder belästigt werden, ist meines Erachtens alle i. O..
Schäden werden keine gesetzt.
Sexuelle Fantasien sind völlig normal, die Inhalte differieren natürlich.
Ich gehe davon aus, dass die meisten sexuellen Fantasien garnicht ausgelebt werden und solange seh ich da auch keinen Grund die Pferde scheu zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden