Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

08.03.2017 um 11:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich finde diesen Generationenaustausch wunderbar und sehr bereichernd.
Das ist es auch. Solche Übergriffe sind Ausnahmefälle, die leider passieren. So wie es passiert, dass Kinder entführt und ermordet werden - dennoch sollen Kinder auch Freiräume bekommen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Eines der wenigen Fälle, wo ich die über einen Kamm schererei im Rechtswesen wirklich gut nachvollziehen kann, ist die Pädophilie.
So wie die Rote Ampel und es der Polizei nicht juckt, ob die Straße absolut frei war oder nicht.
Die Rote Ampel sei mal dahin gestellt aber bei Pädophilie gehts halt wirklich nicht anders, Schutz der Familie, der Kinder usw.
Warum zum gefühlt 100sten Mal da keine saubere Differenzierung der Begrifflichkeiten vorgenommen wird, ist mir ein Rätsel.

Du hast in dem Punkt recht, dass es reine Gefährdungshaftung gibt. Z.B. bei der Ampel, beim Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss, beim Besitz von Waffen etc.
Aber es gibt nirgends eine Gesinnungshaftung.

Wenn ich mir vorstelle, einen Menschen zu töten, ist das nicht strafbar. Es mag abstoßend sein - aber nicht strafbar.

Anzeige
melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:24
@kleinundgrün
@Tussinelda

Ja, sorry, ihr habt natürlich recht.
Die fehlende Trennung kam daher, dass ich irgendwie bereits davon augegangen bin, dass eine Straftat vorliegen soll.
Ansonsten wäre es ja auch relativ wurst.
Und natürlich an der Uhrzeit und der Arbeit :P


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:26
Ich wurde mal von einer Mutter vor einigen Wochen beschuldigt, dass ich ein Pädophiler war. Und wieso? Weil ich mich im Stadtpark auf ne Bank hingegessen habe und pokemon go gespielt hab, weil da 2 Pokestops in der Nähe waren und ich nichtmal aufstehen musste. Nur weil ich da ne halbe Stunde dagesessen bin meine die Frau, ich sei jemand, der kleine Kinder stalkt.

Man sieht hier mal wieder, dass manche es übertreiben.


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:34
Zitat von moricmoric schrieb:Aber einem fremden Kind "große Aufmerksamkeit" schenken ist etwas anderes, als ihnen kurz beim spielen zuzuschauen und in Nostalgie über seine eigene Kindheit nachzusinnen, oder?
Ab wann beginnt große Aufmerksamkeit und wann ist kurz zu Ende?
Wer legt das fest?
Sehen das alle Menschen gleich?


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:36
@Niederbayern88
ist dem Zeitgeist geschuldet, mach dir nichts draus.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:37
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:ist dem Zeitgeist geschuldet, mach dir nichts draus.
Die Leute passen eben eher auf. Da kann es schon passieren, dass einer mehr reininterpretiert als notwendig wäre


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:37
@cassiopeia88
Mache mir ja nichts draus. 
Ich finde nur man sollte nicht zu früheilig jemanden "verurteilen". Also ich meine wenn da jemand im park sitzt und nebenbei zufällig gelegentlich zu spielenden Kindern schaut, da ist doch nichts dabei oder?


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:41
@Niederbayern88
@Lilith101
@cassiopeia88
Da kommt es schlicht darauf an, wie man es ausdrückt.

A: "Bitte entschuldigen Sie, aber würden sie mir sagen, was Sie alleine auf einem Kinderspielplatz nmachen?"
B: "Klar, ich spiele Pokemon"
A: "Verstehe. Es ist nur ungewöhnlich, dass ein Erwachsener ohne Kind am Spielplatz sitzt, deswegen habe ich vorsichtshalber nachgefragt. Es war keineswegs böse gemeint."
B: "Alles klar."

Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:41
@Lilith101
Die Menschen bzw. Mütter werden immer hysterischer, aufpassen und vorsorgen ist was anderes.

@Niederbayern88


Normalerweise nicht, gerade weil Spielplätze auch schön begrünte, etwas ruhigere (abgesehen vom Lärm der Blagen) Eckchen sind, sitzen da dort doch oft Menschen rum, auch ohne Kinder. Sollen die nur auf den Boden gucken? Ich schaue ja auch manchmal fremden Kindern beim spielen zu, obwohl ich eigene habe. Man braucht ja mal Abwechslung :D


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:43
@kleinundgrün
Da hast du natürlich Recht, ich sehe das schon auch so. Nur ist es halt in de Realität schon oft so, dass der Gefragte durchaus mit einer eher negativen Antwort wie "Was geht Sie das an?" kontern könnte. Das trägt natürlich nicht zur Aufklärung der  Situation bei


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:A: "Bitte entschuldigen Sie, aber würden sie mir sagen, was Sie alleine auf einem Kinderspielplatz nmachen?"
B: "Klar, ich spiele Pokemon"
A: "Verstehe. Es ist nur ungewöhnlich, dass ein Erwachsener ohne Kind am Spielplatz sitzt, deswegen habe ich vorsichtshalber nachgefragt. Es war keineswegs böse gemeint."
B: "Alles klar."

Problem gelöst.
@kleinundgrün  Da hätte ich nix dagegen sagt.
Aber sie ist da mit ihrer .... vullominösen Freundin dahergestampft und hat in einem unfreundlichen Ton mich gefragt
"Hören sie gefälligst auf unsere Kinder anzustarren oder ich rufe die Polizei sie perversling"

Sowas finde ich geht nicht. Also so eine Aussage an wildfremden Menschen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:45
@kleinundgrün
Kann man machen, allerdings würde mich so eine Frage irritieren bis verärgern.

@Lilith101
Geht ja auch niemanden etwas an.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:46
Wenn alle Beteiligten einfach entspannt reagieren, würden viele Situationen gar nicht eskalieren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sowas finde ich geht nicht. Also so eine Aussage an wildfremden Menschen.
Das geht auch nicht. Man wird eben . zu Recht - daran gemessen, wie man sich ausdrückt. Wenn ich mir über irgend etwas Sorgen mache, dann kann und sollte ich das auch ausdrücken. Aber eben vernünftig und höflich.


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:48
@kleinundgrün
Ach egal.
Ich sage nix wenn Eltern besorgt sind wenn da so ein schmieriger besoffener Kerl bei einem Spielplatz rumsitzt und wie ein Adler die Kinder anschaut.
Aber normale Leute. naja. 
Wobei es wohl auch Pädophile gibt, denen man es ja nicht ansieht und die es sich nicht anmerken lassen.

Ich will jedoch niemanden verurteilen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:48
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:allerdings würde mich so eine Frage irritieren bis verärgern.
Ja. Irritierend wäre es sicherlich.
Deswegen sollte man bei einer solche Frage die Motive erklären und höflich bleiben.


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: ein schmieriger besoffener Kerl bei einem Spielplatz rumsitzt und wie ein Adler die Kinder anschaut.
Die wenigsten, die Pädophile Absichten verfolgen werden sich so verhalten. 


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:58
@Lilith101
Ich weiß. Wollte naja.. sowas wie ein "Bild" erzeugen.

Uns als Kind wurde immer gesagt, dass wir aufpassen sollen wenn wir im hinteren Teil des Dorfes sind. Da ist angeblich immer jemand in einem weißen Transporter gewesen, der Kinder mitnimmt usw.


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 11:59
Er könnte natürlich auch einfach sagen:
Weil ich pädophil bin, sitze ich hier. Lassen Sie die Kinder ruhig weiter spielen, ich gucke nur.
:D :D
Wäre zumindest herrlich dreist.


melden

Pädophilie

08.03.2017 um 12:00
@Yooo
Ich glaube nicht, dass so eine Aussage für ein gutes Miteinander oder zur Beruhigung beiträgt. Es wäre dreist, frech und es wird mit Angst von Menschen gespielt. Das ist nicht fair. 


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.03.2017 um 12:06
Oder er ruft selber die Polizei und zeigt die Frauen wegen Beleidigung an.


Anzeige

melden