Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

04.09.2014 um 23:53
@Heizenberch
In was für einem Zusammenhang soll das denn nun wieder stehen? ^^
Kläre mich auf


1x verlinktmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:54
@exul

Na, was denn jetzt? Casual Sex an sich, oder der Rest, der diskutiert wurde?
Ich bin ganz ehrlich und sage, ich hab nicht alle 13(?) Seiten gelesen...
Und ich finde Casual Sex überhaupt nicht charakterschwach.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 23:55
@AlfredZurLinde

Wie ich bereits an anderer Stelle dargelegt habe, wird der Mensch (egal ob Mann oder Frau) in dieser Konstellation zum reinen Mittel herabgewürdigt, das Befriedigung durch Lust verschafft. Das heißt der Mensch wird in seiner ganzheitlichen Dimension (als Individuum) überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Und das ist zu verurteilen.

Der einzige Unterschied, den ich in diesem Zusammenhang zu sexueller Ausbeutung sehe, ist, dass es "einvernehmlich" geschieht. Die Ausbeutung wird durch die Willensbekundung geradezu neutralisiert.

Hier greift der Grundsatz: violenti not fit iniuria

Dem Einwilligenden geschieht kein Unrecht.

Dass sich allerdings Menschen für eine derartige Behandlung hergeben, untermauert mein Degenerationsargument nur noch weiter. Ich war immer jemand, der die Stellung des Menschen unter den Lebewesen herausgestellt hat. Aber wenn man manches hier so liest kommt einem der Verdacht, dass der Mensch doch nur ein Primat im Nadelstreifenanzug ist. Was ich bedauere.


2x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:58
@NullDunst
@AlfredZurLinde
Ich verstehe auch nicht, was daran charakterschwach sein soll, wenn man weiß, was man will und man es sich holt.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:59
@exul
Eine Person ist zum gegebenen Moment, meiner Meinung nach, autonom genug um entscheiden zu können was sie tut. Auch liebe, Individualismus, herabwürdigen, sind nur Worte, denen jemand irgendwann einmal eine Definition gegeben hat. Mehr nicht

Zum Thema Menschen als Individuum anzusehen, äußere ich mich mal nicht weiter.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:00
@Heizenberch
Das Problem an der ganzen Sache sind die feinen ( von einer von Idiotien durchsetzten Gesellschaft ) geprägten moralischen Vorstellungen.
Es ist eher charakterschwach Moralvorstellungen, welche nicht mit dem eigenen Willen einhergehen, anzunehmen.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:05
@shionoro
Ich hoffe übrigens, Du hast meinen nachgelieferten Beleg zur Kenntnis genommen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, auf deine Frechheiten einzugehen.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:05
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich verstehe auch nicht, was daran charakterschwach sein soll, wenn man weiß, was man will und man es sich holt.
Schon erstaunlich dass Menschen sofort einen Wert erkennen sobald sie gegrätschten Beinen gegenüber stehen.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:05
@exul

Du, ich weiß was Kant gesagt hat.

Aber da sthet halt nur drin, was er so behauptet hat, und das ist eben nichts außer ne reine Behauptung.

Kant sagte, z.b., in deinem ersten Absatz, dass sex für die fortbestimmung der menschlichen rasse dienen soll.

Aber warum sollte er das? das ist rein willkürlich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:07
@shionoro
Ich habe weder behauptet, dass Kant über jeden Zweifel erhaben sei, noch dass er zwingend Recht hat. Ich habe mich seinen Darlegungen angeschlossen, weil ich sie für legitim halte.

Deine oder meine persönliche Meinung zum Ausgesagten ist da eher nachrangig. Also lassen wir es als eine Meinung unter anderen stehen.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:08
@exul
Zitat von exulexul schrieb:@AlfredZurLinde

Wie ich bereits an anderer Stelle dargelegt habe, wird der Mensch (egal ob Mann oder Frau) in dieser Konstellation zum reinen Mittel herabgewürdigt, das Befriedigung durch Lust verschafft. Das heißt der Mensch wird in seiner ganzheitlichen Dimension (als Individuum) überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Und das ist zu verurteilen.

Der einzige Unterschied, den ich in diesem Zusammenhang zu sexueller Ausbeutung sehe, ist, dass es "einvernehmlich" geschieht. Die Ausbeutung wird durch die Willensbekundung geradezu neutralisiert.

Hier greift der Grundsatz: violenti not fit iniuria

Dem Einwilligenden geschieht kein Unrecht.

Dass sich allerdings Menschen für eine derartige Behandlung hergeben, untermauert mein Degenerationsargument nur noch weiter. Ich war immer jemand, der die Stellung des Menschen unter den Lebewesen herausgestellt hat. Aber wenn man manches hier so liest kommt einem der Verdacht, dass der Mensch doch nur ein Primat im Nadelstreifenanzug ist. Was ich bedauere.
Gefällt mir.Auch und gerade der philosophische Ansatz.


1x verlinktmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:10
@Heizenberch

Und der/die Einwilligende handelt ja ebenfalls aus freien Stücken, was nur bedeuten kann, er/sie will unverbindlichen Sex, oder er/sie erhofft sich mehr und gibt sich deswegen zur Verfügung!
Hat mit Charakterschwäche aber nix zu tun , jeder verkauft sich, so gut er/sie es kann, und wenn "Kostproben" zum Geschäftsmodell gehören, seh ich es eher als offensive Verkaufsstrategie, aber nicht als Charakterschwäche


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:10
@Aether
Warum sollte sich jeder Mensch sinnlosen Moralvorstellungen beugen? Eher das ist charakterschwach. Wenn ich etwas tun möchte, tue ich es. Kein wenn und aber.

Wenn jemand im Hinterkopf hat, dass es eventuell verwerflich sein könnte und es deshalb nicht tut, ist er charakterschwach.
Fragt euch doch erstmal von wem eure scheinheiligen Moralvorstellungen geprägt oder definiert wurden. Danach könnt ihr dann losfeuern.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:20
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:@Aether
Warum sollte sich jeder Mensch sinnlosen Moralvorstellungen beugen? Eher das ist charakterschwach. Wenn ich etwas tun möchte, tue ich es. Kein wenn und aber.

Wenn jemand im Hinterkopf hat, dass es eventuell verwerflich sein könnte und es deshalb nicht tut, ist er charakterschwach.
Fragt euch doch erstmal von wem eure scheinheiligen Moralvorstellungen geprägt oder definiert wurden. Danach könnt ihr dann losfeuern.
Genau das ist ja gerade die Charakterschwäche. Nicht alles, was machbar ist ist auch sinnvoll. Wahre Stärke zeichnet sich anders aus.

Cogito ergo sum. Und kein Affe. Und nicht Fickito ergo sum.

Buddhisten nennen zb. ihr stärkstes Ziel Nirvana. Was ist einfacher, ist die Frage, xxx mit jeder billigen kann jeder Horst aus Almhüttenstadt. Erstrebenswert und Unterhaltsam ? = Gähn.

Wahre Stärke hat nicht jeder. Der Mann, der einen nackten vor sich wackelnden Frauenarsch ablehnt, beweist Stärke. Je intrinsischer, desto besser.

Ihr alles erlaubt Prediger seid extrinsisch gesteuert.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:21
enau das ist ja gerade die Charakterschwäche. Nicht alles, was machbar ist ist auch sinnvoll. Wahre Stärke zeichnet sich anders aus.

Cogito ergo sum. Und kein Affe. Und nicht Fickito ergo sum.

Buddhisten nennen zb. ihr stärkstes Ziel Nirvana. Was ist einfacher, ist die Frage, xxx mit jeder billigen kann jeder Horst aus Almhüttenstadt. Erstrebenswert und Unterhaltsam ? = Gähn.

Wahre Stärke hat nicht jeder. Der Mann, der einen nackten vor sich wackelnden Frauenarsch ablehnt, beweist Stärke. Je intrinsischer, desto besser.

Ihr alles erlaubt Prediger seit extrinsisch gesteuert.
Da stimme ich Dir zu. Hab gut gelacht :D


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:22
@Aether
Interessant wie du mich extrinsisch gesteuert nennst, aber Beispiele einer religiösen Bewegung angibst ^^ du amüsierst mich


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:26
@exul
Und ich stelle dich hier natürlich auch nicht in Frage.
Du warst wahrscheinlich der Erfinder der Willensstärke mein intrinsisch gesteuerter Freund.

Willensstärke... Schau dir doch mal das Wort genau an.
Die Stärke des eigenen Willens etwas zu tun. Auslegungssache. Vermeidung kann stark sein. Durchsetzung kann stark sein. Nichts muss alles kann. Und ich bin der Meinung das mein Wille über Moralvorstellungen steht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:27
@AlfredZurLinde
Du musst mich auch gar nicht infrage stellen. Da ich ja über mich überhaupt nichts aussage. So diskutiere ich indes am liebsten. Abstrakt und ohne eigene Verstrickung in die Thematik.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:29
@exul

Du hast aber nix dargelegt.
deine 'mphe'?
Du hast etwas copy and pasted, und ich hab dich nach ner vernünftigen Begründung gefragt, was an außerehelichen verkehr schlecht sein soll.

Dann lieferst du mir Behauptungen von anderen leuten.

Was soll das?

Reicht es für mehr nicht?


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:30
@exul
Mein Fehler, du warst nicht direkt gemeint.

@Aether
War gemeint.


melden