Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

05.09.2014 um 00:31
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Das Problem an der ganzen Sache sind die feinen ( von einer von Idiotien durchsetzten Gesellschaft ) geprägten moralischen Vorstellungen.
Genau so!

An alle Pheierabend-Philosophen: Was soll das Gepredige von der Selbstbestimmung des menschlichen Individuums, das sofort nicht mehr gelten soll, wenn es um persönlichen, körperlich erfahrbaren Spaß am Leben geht, in Zeiten von durchaus problemlos anwendbaren und verläßlichen Verhütungsmethoden!
Moralisch verwerflich sind wirklich nur Meinungen, die vor allem Frauen diesen Spaß am Leben zum Vorwurf machen wollen!
Wann hört dieses "Laß-Dich-doch-nicht-ausnutzen"-Gesafte endlich auf?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:32
@shionoro
Ich weiß nicht, was dein konkretes Problem ist?

Bin ich hier gezwungen, meine persönlichen Ansichten zu reproduzieren? Da muss ich dich enttäuschen. Das wird nicht passieren.

Dein abfälliges "copy und paste" kannst du dir auch sparen. Du wolltest einen Nachweis, den lieferte ich.

Ich erfinde nicht gerne Begründungen für oder gegen etwas, wenn es diese Begründungen schon lange (in einer für mich akzeptablen Form) gubt. Warum das Rad plötzlich neu erfinden wollen? Das wäre in diesem Fall recht unökonomisch.

Ansonsten stelle ich die Unterhaltung mit dir hier ein. Dass da nichts raus kommt, ist ja altbekannt.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:32
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Das Problem an der ganzen Sache sind die feinen ( von einer von Idiotien durchsetzten Gesellschaft ) geprägten moralischen Vorstellungen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Genau so!
Blödsinn! Das ist nur ein billiges Mittel sich selbst gegenüber zu rechtfertigen.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:33
@exul
Ich weiß nicht, was dein konkretes Problem ist?

Bin ich hier gezwungen, meine persönlichen Ansichten zu reproduzieren? Da muss ich dich enttäuschen. Das wird nicht passieren.

Dein abfälliges "copy und paste" kannst du dir auch sparen. Du wolltest einen Nachweis, den lieferte ich.

Ich erfinde nicht gerne Begründungen für oder gegen etwas, wenn es diese Begründungen schon lange (in einer für mich akzeptablen Form gibt). Warum das Rad neu erfinden? Das wäre in diesem Fall recht unökonomisch.
Ja. Wenn du anderen leuten vorwirfst 'blabla' zu schreiben, selber abe rnichtmal im stande bist deine eigene Meinung zu formulieren, dann ist das schon sehr billig.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:34
@pokpok
Wozu seinen eigenen Willen rechtfertigen? Vor wem? Vor dir?
Es geht mir doch am Arsch vorbei, was du über meine Taten denkst.
Lediglich dieses Wischiwaschi-Gelaber von irgendwelchem ausnutzen und herabwürdigen ist einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:35
@pokpok

Aber Du weißt schon, was das Thema dieses Freds ist?


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:37
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Vor wem?
Spiele mir den Ball nicht zu. Ich hatte es doch erwähnt.
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Es geht mir doch am Arsch vorbei, was du über meine Taten denkst.
Höre auf zu lügen.
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Aber Du weißt schon, was das Thema dieses Freds ist?
Ne du ich antworte hier auf blauen Dunst und hoffe den richtigen Thread gefunden zu haben.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:37
Was für ein schwachsinn dieser begriff. Wo ist der unterschied zur sexbeziehung? Gibts nich wirklich. Stattdessen muss wieder irgendwas erfunden werden damit man nen "Trend" draus machen kann um das sinnlose rumficken vor sich selbst (und anderen) zu rechtfertigen. Supi.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:38
@exul


Die Sache ist ja, das ist kEINE Begründung.
Das sind reine Behauptungen.

Wenn kant sagt 'sex sollte nur zur Reproduktion dienen' dann ist das gneauso willkürlich wie wenn ich sage 'es ist moralisch gut so viel rumzuficken wie es geht'.

Ich fragte dich nach Begründungen, scheinbar bist du nicht in de rlage sie zu geben.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:41
@shionoro
Dann belästige doch jemanden, der Dir deine gewünschten Begründungen liefert. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Anmerkung: Pedanterie und Impertinenz machen Dich nicht attraktiver. Aber das hast Du wohl schon öfter gehört. Ich muss die Eristische Dialektik nicht auswendig kennen, um zu wissen, dass Du kein angenehmer, geschweige denn fruchtbarer, Gesprächspartner bist. Dein Stil ist mir ebenfalls zu vulgär.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:45
Casual Sex? O.o

Ist das 'ne nette Umschreibung für....
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

????


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 00:54
Zitat von exulexul schrieb:Bin ich hier gezwungen, meine persönlichen Ansichten zu reproduzieren? Da muss ich dich enttäuschen. Das wird nicht passieren. 
Dann bleib weg und führ Deine Grabenkriege per PN


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 00:57
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Dann bleib weg und führ Deine Grabenkriege per PN
Hier gibts keine Grabenkriege. Die bildest Du Dir höchstens ein. Wenn das Anmerken von Positionen, die nicht in den allgemeinen Tenor von "ist doch nichts dabei" und "wir geben uns unser eigenes Gesetz!" einstimmen, das Ergebnis von "Grabenkriegen" ist, dann hat wohl jede Diskussion (die das für und wider beleuchten soll) dringend welche nötig. Wenn Du eine einheitliche Meinung lesen willst, dann schlage ich dir vor, dich in eine Zeitkapsel zu setzen und das SED-Hausblatt zu studieren. Da findest Du die ersehnten monolithischen Meinungen.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 01:03
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Dann belästige doch jemanden, der Dir deine gewünschten Begründungen liefert. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Anmerkung: Pedanterie und Impertinenz machen Dich nicht attraktiver. Aber das hast Du wohl schon öfter gehört. Ich muss die Eristische Dialektik nicht auswendig kennen, um zu wissen, dass Du kein angenehmer, geschweige denn fruchtbarer, Gesprächspartner bist. Dein Stil ist mir ebenfalls zu vulgär
Dann geh halt nich in diskussionsforen wenn du nicht diskutieren kannst oder willst.

Ich will normal mit dir diskutieren, und du nählst rum vonwegen ich wär frech, erzählst ich sei degeniert blablabla blubb.

Es ist nicht meine schuld dass du dich unmöglich verhälst und nichtmal die grundlegenden randbedingungen einer Diskussion einhalten magst.

Anstatt gift und galle zu spucken und dich dabei lächerlich zu machen wollte ich nur, dass du vernünftig diskutierst. Dass dich das zu wütend macht deutend auf einen mangel deinerseits hin.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 01:03
@exul

Da Du Dich nicht gezwungen fühlst, Deine eigene Meinung zu "reproduzieren" und stattdessen andere Members vollnölst, ohne zum Thema beizutragen, halte ich meinen Standpunkt für voll existenzberechtigt...wenn Du weißt, was ich meine ...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 01:07
@NullDunst
@shionoro

Nun, das würde ich selbstredend anders sehen.

Ich habe keinen User als "degeneriert" bezeichnet. Nur die Handlungen als solche. Denn das sind sie in meinen Augen. Degeneration habe ich im eigentlichen Wortsinne gebraucht: als Rückentwicklung in einen präzivilisatorischen, beinahe animalischen Zustand.

Du @NullDunst warfst mir vor, nichts zum Thema beigetragen zu haben. Das muss ich leider als Lüge denunzieren. Denn ich habe auf eine These/Position verwiesen, die sich gegen "casual sex", obgleich die Quelle es so natürlich in Anbetracht des zeitlichen Abstands nicht so nennt, ausspricht. Das ist Diskussion. Obgleich dieser Einwurf unter den mehrheitlichen Befürwortern dieser Praktik natürlich untergeht. Aber das ist ja glücklicherweise nicht meine Schuld.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 01:07
@exul

Im Übrigen: Weil ich mit jemanden nur schlafen will und sonst nix heißt das nicht, dass ich ihr die Menschlichkeit aberkenne.

Warum auch?

Genausogut könntest du sagen, ich degradiere die Frau an der KAsse zu nem objekt weil ich von ihr nur will, dass sie meine einläufe kassiert.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 01:12
@exul

Aber was soll das?
Was bringt es uns, wenn jemand andere eine Behauptung aufstellt?

Kant sagt, nach dem aktegorischen imperativ ist das verwerflich.

Weder muss man diesen anerkennen, noch ist überhaupt Kants grundannahme stimmig, dass man einen anderen Menschen zu einem objekt degradiert nur weil man mit ihm schlafen will und keine Beziehung.

Ich kann genausogut nen anderen Philosophen verlinken der das ganz anders sieht, aber das führt doch zu nix.


Also bleiben wir doch mal hierbei: Inwiefern wird hier eine zu einem objekt degradiert wenn ich mit ihm schlafen will ohne Beziehung?
Worann machst du das fest?
Ja, ich schlaf mit der nur zur Befriedigung meines sexualtriebs, aber genausogut köntnest du sagen, ich geb denen im Restaurant nur Geld dazu um meinen hunger zu stillen.
Deswegen seh ich dienstkräfte aber nicht als objekt.

Mit manchen Leuten freundet man sich auch nur aus gemeinsamen Interessen an.
Sind die dann Objekte weil es immer nur um die eine Sache geht?

Nein. Das macht gar keinen sinn.

Man hat ein gemeinsames Interesse aneinander und erfüllt das, man entmenschlicht dabei niemandem.

Und inwiefern das der Gesellschaft schaden soll müsstest du mir auch erklären.

Die Gesellschaft war schon weit schlimmer dran zu Zeiten wo man weit prüder war als heute.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 01:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich schlaf mit der nur zur Befriedigung meines sexualtriebs, aber genausogut köntnest du sagen, ich geb denen im Restaurant nur Geld dazu um meinen hunger zu stillen.
Deswegen seh ich dienstkräfte aber nicht als objekt.
Irgendwie hast du selber nich verstanden was du sagst. Das eine is nen job, das andere is sexuelle intimität. Oder bekommst du durchs essen nen orgasmus?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

05.09.2014 um 01:23
Mit dieser verqueren Definition von Sexualität und Intimität wundert es mich nicht, dass man zu solchen Schlussfolgerungen kommt.


melden