Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

04.09.2014 um 21:24
@mal_schauen

geht, nur 12 seiten bis jetzt. Da gibt es welche die wären jetzt bei 40


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:26
@exul

Kann mir ja antworten wenn du wiede ram pc bist:

Wo liegt denn, außerhalb willkürlicher Festlegungen der kirche, das Problem dabei, wenn zwei leute im gegenseitigen Einverständnis miteinander schlafen?

Du antwortest nur kategorisch 'es sei wider die natur' oder ähnliches.

Aber das ist keine Begründung, das ist eine Behauptung, die dazu nichtmal spezifiziert, welche Natur hier wirklich gemeint sein soll.
Denn zur menschlichen Natur gehört die ehe sicher nicht, die gehört nur zum religiösen Menschenbild, welches sich aber nicht mit historischen Fakten deckt.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:29
@shionoro

meine damit nur, dass man irgendwie merkt, dass der TE nicht wirklich über 20 sein kann... ?
aber es scheinen sich viele angesprochen zu fühlen ...


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:30
@mal_schauen

hast schon recht, bei diesen Themen zeigen viele user ihre jugendliche seite :)


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:31
@shionoro

sollen sie nur machen ... :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 21:32
@mal_schauen

was hat das mit dem Alter zu tun?

Ok. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich Anfang 20 bis Ende 20 meine Zeit hatte, in der ich viel rumge.... hatte.

Aber nun mit würde ich es immer noch machen, bin nur nicht mehr so fit, wie früher, und in ner Beziehung.

Aber allgemein kann ich nicht behaupten, dass es was mit dem Alter zu tun hätte, wenn jemand über ein sexuelles Thema redet, was einige haben, und andere eben nicht.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:34
@mal_schauen
@mal_schauen

Was ich schade finde. Sex sollte nichts sein womit man angibt, sondern etwas, was man mit jemand anderem tun kann um eine schöne zeit zu verbringen.

@Alano

Ich find bei manchen usern merkt man schon, dass da zwischen den zeilen ein absichtliches 'ohja ich hab ne menge sex!' steckt :p
Kann natürlich auch Einbildung sein.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 21:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich find bei manchen usern merkt man schon, dass da zwischen den zeilen ein absichtliches 'ohja ich hab ne menge sex!' steckt :p
Kann natürlich auch Einbildung sein.
@shionoro
du meinst natürlich bei mir. Und ja, du hast sogar Recht.

Ich bin zwar ein Spinner, aber ich interessiere mich für Sex und Frauen, wie andere für Fussball, oder du für Veganismus.

Und das sind so ziemlich die einzigen wirklichen interessanten Dinge, über die ich berichten kann.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:40
@Alano

Was? quatsch nein, ich hab nichtmal die Posts gelesen die du am anfang dazu geäußert haben könntest.

Ich find nix shclimmes daran als Hobby sex zu haben und darüber erzählen zu wollen.

Das ist doch ein bisschen wie beim Sport.
Manchmal laber ich auch meine nichtsportlichen freunde damit zu was für sportliche erfolge ich hatte. Oder meine nicht allzu künstlerisch interessierten freunde mit obskuren filmen.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 21:41
Zitat von AlanoAlano schrieb:was hat das mit dem Alter zu tun?
hab ich in irgendeiner weise behauptet es hätte etwas mit dem alter zu tun?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was man mit jemand anderem tun kann um eine schöne zeit zu verbringen
... für mich steht soetwas auf einem andern blatt ...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 21:43
@shionoro
achso. Ich habe aber auch den Anfang des Threads nicht wirklich gelesen. Ich weiß ja nicht, wer außer mir sonst noch so extrem damit rum prahlt, viel Sex gehabt zu haben.

@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:hab ich in irgendeiner weise behauptet es hätte etwas mit dem alter zu tun?
ja, indirekt.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:02
@Alano
aber nicht wirklich ...

trotzdem meine ich es sollte jeder für sich entscheiden, was gut für ihn ist und ob derjenige also in diesem speziellen fall der/die TE ... sie muss schlussendlich für sich entscheiden,
was sie für richtig hält ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:05
@mal_schauen

ja hast recht.

Ich weiß ja nicht, wie sich ein Mensch fühlt, der auf sowas verzichten will, und ob es sowas gibt, dass man auf "casual sex"/ oder viel Sex mit unterschiedlichen Partnern verzichten würde.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:09
Immanuel Kant, der die Auffassung vertrat, daß nur in der Ehe Menschen von ihren heterosexuellen Neigungen Gebrauch machen dürften und diese immer auf die Fortexistenz der Gattung gerichtet sein müßten, hat sich folgerichtig auch mit den crimina carnis contra naturam auseinandergesetzt. Zu diesen Verbrechen zählten in concreto: die Onanie, weil diese wider "die Zwecke der Menschheit" laufe und sogar der "Tierheit entge-gen" stehe. Was gegen homosexuelle Handlungsakte spricht, ist evident: "... wenn der Gegenstand der Geschlechterneigung zwar unter den Menschen bleibt, aber verändert wird, wo die Gemeinschaft des Sexus nicht heterogen, sondern homogen ist, d.i. wenn ein Weib gegen ein Weib und ein Mann gegen ein Mann seine Neigung befriedigt. Dieses läuft wider die Zwecke der Menschheit. Denn der Zweck der Menschheit in Ansehung der Neigung ist die Erhaltung der Arten ohne Wegwerfung seiner Person." <Kant, 1924, 214> Gleiches gilt natürlich auch für "die Sodomiterei, die Gemeinschaft mit den Tieren". <Kant, 1924, 214> Kant hat den Menschen in seiner berühmten Formulierung des Praktischen Imperativs als Zweck an sich bezeichnet, der niemals bloß als Mittel betrachtet werden dürfe. <Kant, 1965, 52> "Die vernünftige Natur existiert als Zweck an sich", lautet seine Kernaussage. <Kant, 1965, 51>
Der Mensch kann folglich nicht über sich selber disponieren, weil er keine Sache ist. Mithin ist er auch nicht sein Eigentum, weil das eine contradictio in adjecto wäre. Wenn nun das Handeln so aussehen soll: "daß Du die Menschheit, sowohl in Deiner Person als in der Person eines jeden anderen, jederzeit zugleich als Zweck und niemals als Mittel brauchst", dann sind die Implikationen für die Sexualmoral klar. <Kant, 1965, 52> Welcher "bloß aus Geschlechtsneigung liebt", liebt de facto nicht, sondern hat "Appetit". <Kant, 1924, 205> Und das wiederum sei deshalb verwerflich, weil dadurch ein Mensch Objekt des Genusses eines anderen Menschen und somit zum bloßen Mittel degradiert werde. Das schließt der Kategorische Imperativ aus. Die einzige Chance, aus diesen Dilemmata herauszukommen, besteht im Ehevertrag, in dem die beiden Kontraktpartner sich gegenseitig das vollständige Recht über die andere Person geben. Durch den Austausch dieser beiden Rechte widmen sich zwei Personen einander vollkommen, weil sich das Geschlecht in diesem commercium sexuale nicht von der Person trennen lasse. In der kantianischen Privatrechtslehre schließlich kulminiert dieses Philosophem im §24 über das Eherecht: "Die Ehe ..., d.i. die Verbindung zweier Personen verschiedenen Geschlechts zum lebenswierigen wechselseitigen Besitz ihrer Geschlechtseigenschaften." <Kant, 1986, 390>
Schüklenk, Udo "Widerspruch" Nr. 16/17, 1989, S.100-116

@shionoro


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:20
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:unglaublich wie dieser thread 'einschlägt' ... :D
...hab ich mir auch grad gedacht ...
...casual sex is was feines!
Aber so richtig genießen kann man ihn erst, wenn man quasi "resistent" gegenüber Beziehungen ist.
Will sagen, eine Beziehungskarriere beginnt mit dem ersten Verliebtsein-Trennung!
Das nächste Verliebtsein-Trennung!
Ich glaube, nach dem 3. Verliebtsein-Trennung beginnt man abzustumpfen, den Realismus den Gefühlen voranzustellen, und immer genauer den Kosten-Nutzen-Faktor unter die Lupe zu nehmen.
Bevor man seinen Gefühlen mal wieder freien Lauf läßt, fahndet man nach Dingen, die einen womöglich stören könnten.
Deswegen funzt eine sogenannte "Fickbeziehung" nur mit entsprechender Vorerfahrung und einem gewissen Grad an Resignation, Verzweifelung und Fatalismus...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:23
@NullDunst

sehe ich in etwa genauso.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:23
@NullDunst
@Alano

Ich denke nicht, dass man "Beziehungsresistent" sein muss. Ich bin in einer Beziehung und kann mir vorstellen nebenbei noch eine Spiel- oder Sexbeziehung (beides nur mit Absprache mit meiner Partnerin) zu führen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:25
@Heizenberch
ja, hast auch recht. Sehe ich auch so.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:26
PS: aber nicht in Absprache mit meiner Freundin. Das könnte ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:27
Zitat von AlanoAlano schrieb:PS: aber nicht in Absprache mit meiner Freundin. Das könnte ich mir nicht vorstellen.
Also würdest du das eher ohne Absprache machen?


melden