Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehen manche Pranks zu weit?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung, Prank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:18
Guten Tag,

in den YouTube Kreisen der sehr bekannten Channels hat es die Tage "Sam Pepper" geschafft, für große Diskussionen zu sorgen.

Es ging um ein Video, in dem er Frauen mit sexueller Belästigung Prankt (Pranken=Scherz, Streich).
Das Video ist mittlerweile gelöscht worden, allerdings haben es andere Channels wieder hochgeladen.

Erst einmal ein Artikel dazu, damit ihr wisst, worum es genau geht:

http://broadmark.de/allgemein/sam-pepper-prankt/13824/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JJFFWceK3F8

und sein Statement dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Kf2beNubWj4

Ich möchte gerne mit euch diskutieren, ob das schon zu weit geht, oder ob die Leute eurer Meinung nach überempfindlich sind.

Gruß
Reliable


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:20
Menschen, die andere (sexuell) belästigen bleibt zu wünschen, dass ihnen jemand die Fresse poliert. Das sähe ich dann auf YT gern!


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:22
@Reliable

Ich schaue mir gerne Praks an, aber sowas geht dann doch etwas zu weit. Es gibt auch bei Scherzen Grenzen die man einhalten sollte und so etwas ist eigentlich nicht mehr lustig.

@Doors

Gibt es mit Sicherheit genügend Videos davon auf Youtube.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:24
@Reliable
Geht garnicht. Niemand hat das Recht jemand anderen anzupassen wenn dieser es nicht möchte.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:25
wtf... bin gespannt wan die ersten vergewaltigungspranks kommen...

menschen...


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:25
Wr soll ihm denn diese Klarstellung oder Rechtfertigung oder was auch immer abnehmen ?


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:26
@Reliable
Ich find's lustig. Gibt ganz andre Pranks, die etwas arg grenzwertig sind. Bspw. das Gruselmädchen im Aufzug. Aber hier ist doch nichts bei, Lachen tut nicht weh, liebe Leute. ;)


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:27
@Doors
Wenn ich mich richtig erinner, hat der Junge schon mal aufs Maul bekommen. In nem anderen Video, aber immerhin. Müsste was mit Fotos zu tun gehabt haben.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:28
..naja, wenn er das mal bei einer mit männlicher begleitung macht und auf die schnauze bekommt, ich würde tränen lachen :)

da gibt es andere tube pranks wo sich einer mit schwarzen ghettotypen anlegt (auf die schuhe treten, die freundin in seinem beisein fragen ob sie sex möchte, etc.) und der bekommt anständig eine rein..das hat klasse.

wobei die ladies im obigen video irgendwie relativ gelassen reagieren..ob das in D auch so klappt?


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:29
@Doors

Gibt es zu genüge.

https://www.youtube.com/watch?v=RMYCrWms7y4

@Mittelscheitel

Die Erklärung war in der Tat schwach. Wozu macht man bitteschön ein soziales Experiment, wenn man die "Opfer" schon eingeweiht hat und ihre Erlaubnis eingeholt hat? Auch das glaube ich ihm nicht, die Damen müssten schon verdammt gute Schauspielerinnen sein.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:30
Er hat ja gesagt die Videos sind gescriptet, also Fakes. Was gibts noch dazu zu sagen.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:32
Allerdings macht auch die gefakte sexuelle Belästigung die Sache nicht sympathischer.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:33
zu weit? keene ahnung.. aber überhaupt nicht lustig..


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:35
@Doors

Das ist sicherlich nichts, womit er sich nun brüsten kann - wobei ich aber den Eindruck habe dass er es doch tut, eben weil sein Video soviel Reaktion auslöst.

Allerdings ist es eine Form der sexuellen Belästigung die im Kontext "Schule" und Jugend oft noch weniger streng gesehen wird, was auch vollkommen okay ist. Einseits sollen die Jungs lernen, dass sie Mädchen nicht ohne weiteres angrapschen dürfen, anderseits sollen Mädchen lernen, dass sie es sich nicht gefallen lassen müssen.

Harte Sanktionen oder gesellschaftliche Tabuisierung halte ich allerdings für unangebracht.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:37
Gehen manche Pranks zu weit?
Natürlich.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:37
Ich muss mir den Kram ja auch nicht angucken. Mir reichten schon zweifelhafte "Pannenshow"-TV-Formate, bei denen Eltern lustige Videos zeigten, in denen ihre Kinder auf die Klappe fielen oder irgendwo gegen rannten. Ha, das blöde Bratz hat sich die Rübe aufgehauen. Wie lustig!


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:46
ich finde es genausowenig lustig.u auch wenn es ne fake is,geht es zu weit.es gibt dann wieder mit sicherheit viele die das cool finden.vielleicht wollen die dann auch mal so "cool" sein.wer weiß,halt ich für gefährlich mitunter


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 14:50
Gibt schon lustige Pranks. Die "Just for laughs" - Reihe find ich gut. Aber manche Streiche sind schon echt derbe.

Wenn der Prank im EP n Fake ist, dann ist ja niemand zu schaden gekommen. Könnte aber Leute animieren, das in Echt nachzumachen.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 15:18
Wenn gefaked, dann frage ich mich schon, wie blöd muss man sein, um da mitzumachen.

Ich habe solche Situationen erlebt und sie sind mit Angst verbunden. Eine Frau ist einem Mann körperlich unterlegen, ist sie allein, kann sie sich nicht wehren. Da bleibt meist nur, sich freundlich der Situation zu entziehen, immer in der Angst, der Angreifer könnte weiter machen und sich steigern. Man kann auch nicht auf die Hilfe Umstehender bauen, weil es keiner mitbekommen hat.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2014 um 15:19
„Erschreck-Pranks" sind mir die liebsten. Soetwas ist auch noch lustig, anders als das obige Video.

Aber nun ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden & man kann es, wie mit allen anderen Dingen auch, übertreiben.


melden