Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

281 Beiträge, Schlüsselwörter: Belästigung

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:50
@ahri

Wer gerade nicht im Wasser ist, kann sich ein Shirt drüber ziehen. Wer halt im Bikini in der Sonne liegen will, muss damit leben, dass geschaut wird.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:50
@ahri

Unter anderem vielleicht...

Aber manche Frauen kleiden sich einfach ein wenig zu knapp...


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:51
slider
schrieb:
Soll sie sich was anziehen und es kuckt auch keiner.
Ich mag dieses "Die ist doch selbst schuld, wenn die sich so anzieht" Argument überhaupt nicht. Damit ist nicht mehr der Täter schuld, sondern das Opfer.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:51
@slider

Dein Ernst? Kein Mensch zieht sich außerhalb des Wassers ein T Shirt an :D


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:52
@Heizenberch

Willst du mich verarschen ?!
Wo bin ich denn bitte Täter, wenn ich Frauen die mir gefallen hinterher schaue. Ist jetzt schon jeder Mann, der Brüste mag ein potenzieller Vergewaltiger ?


@ahri
Mach ich ja auch nicht. Aber ich beschwere mich auch nicht, wenn Leute kucken.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:54
Jede Frau soll sich anziehen, was/wie sie will. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Männer je nach Ausschnitt etc. dann gerne mal gucken. Begrapschen etc. geht für mich natürlich gar nicht, ganz egal wie freizügig jemand angezogen ist.

Ähnliche Diskussionen: Diskussion: Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen? Diskussion: Was denkt ihr von absolut busenfixierten Menschen?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:54
@slider
Ganz ruhig! Ich sprach nicht vom einfachen Hinterherschauen! Ich bin noch immer bei Belästigung durch übertriebenes Gaffen.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:54
@slider

Ab einem gewissen Grad ist es...nun ja, unhöflich, unentwegt zu starren.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:54
@slider

Naja wenn jemand einfach mal guck, dann haben da sicher auch die wenigsten was dagegen.
Aber man sollte trotz allem nicht zu aufdringlich sein.

Wen es schon stört einfach nur im normalen Rahmen angeguckt zu werden, der kann sich trotzdem noch ein T Shirt drüber ziehen. Aber es ist einfach ein Unterschied zwischen "mal gucken" und "gaffen" :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:57
Wenn ich jetzt ne Hose so tief runter ziehe dass mein so gerade den Ansatz vom Glied sieht und ein bisschen von der schwellader, darf ich mich dann auch zu Recht beschweren, wenn man dahin glotzt?

Da beklagen sich Frauen, wenn sie die Hälfte ihrer brüste zeigen, dass hingeguckt wird... Man man man


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:58
@Hatori
interrobang
schrieb:
unhöflich
Ja, mag sein. Ist aber hochgradig subjektiv. Wir haben doch schon festgestellt, dass die Übergänge da sehr fließend sind. Wahrscheinlich sogar bei ein und der selben betroffenen Person in verschiedenen Situationen, je nach Stimmung und beteiligten Personen.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:58
@Saturius

Ein Geschlecht ist etwas ganz anderes.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:00
@Hatori
Ich zeige damit ja nicht mein Geschlecht.
Aber bitte, übertrage es auf meinen hintern, wenn ich den blank halb rausgucken lasse.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:01
slider
schrieb:
Ist aber hochgradig subjektiv.
Belästigung ist immer mit subjektivität verbunden ...


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:03
@Heizenberch

Ja eben . Aber ich ich war es ja nicht, der behauptet hat, dass längeres Starren pauschal unhöflich ist.

Es soll ja sogar Menschen geben, die finden das Zeigen eines größeren Ausschnittes bei Frauen unhöflich bis ekelhaft. Soll man es deshalb jetzt verbieten ?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:03
@Hatori
Ich habe eine ziemlich grosse Oberweite. Ich ziehe mir auch ausgeschnittene Oberteile an, weil ich mir darin gefalle. Ich bin mir gleichzeitig aber auch darueber bewusst, dass Maennerblicke davon wie magisch angezogen werden. Es stoert mich nicht, weil ich es fuer normal halte. Ein kurzer Blick ist vollkommen okay. Nur wenn hineingeglotzt wird wie hypnotisiert, das ist nicht mehr okay.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:04
@Saturius

Bei so was schaue ich weg.


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:04
Jeder sollte anziehen, was ihm gefällt!
Das man jetzt selber schuld ist, finde ich nicht. Man geht ja auch nicht auf Straße zu den Leuten und macht einen Hehl aus dem, was sie tragen. Man sollte respektvoll miteinander umgehen, aber das ist im Internet leider oft nicht der Fall, daher sollte man aufpassen was & wie viel man von sich zeigen möchte.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:08
@Hatori
Um wegzuschauen müsstest du ja erst hinschauen um zu sehen, dass du da lieber nicht hinschauen willst ;)
Und wenn vor dir nen Typ läuft der eine gut sitzende Hose trägt wo der knackarsch voll zur Geltung kommt, guckst du auch weg? Oder denkst du dir “och, nen netten Arsch hat der ja schon“?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 14:08
@moonkitten

Ich dachte diese Diskussion dreht sich um die Erlebnisse im RL, nicht um die im Internet.

Wer im Internet zu aufreizende Bilder von sich hoch lädt, der muss damit rechnen, dass er angeschrieben wird. Auch wenn ich vielleicht nicht viel von diesen Typen halte, die das machen, kann man nicht verleugnen, dass es diese gibt, und dass man sich letztendlich am besten dadurch schützen kann, wenn man kein Bild hoch lädt, oder aber sich als Mann ausgibt...

Aber das wird ja eigentlich im Diskussionsthema "Verhalten in Netzwerken" behandelt


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt