Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beratungsgespräch Abtreibung

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beratungsgespräch Abtreibung

07.09.2014 um 22:30
@Berlin47

Hallo, es gibt diverse Threads über die Abtreibungsfrage versuch mal die Suchfunktion.

Anzeige
melden

Beratungsgespräch Abtreibung

07.09.2014 um 23:07
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich habe alle unsere 7 Kinder bekommen
Bist du es, Flinten-Uschi? :troll:


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

07.09.2014 um 23:26
Nun, ich finde darüber müsste man in gesünderen Zeiten eigentlich gar nicht sprechen. Ich zumindest würde die Entscheidung, ob mein Kind leben darf oder sterben muss, nicht von einem halbstündigen Gespräch abhängig machen.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 01:05
DAS ja noch kein kind, es ist nur ein embryo der sich entwickelt.. daher kann man auch nicht sagen das ein kind stirbt.
.. ich mein wenn man ein ei isst sagt man ja auch nicht man isst gerade ein huhn.. das ist alles zweierlei schuhe, aber zum thema:
keine ahnung tut mir leid kann dir da nicht weiterhelfen, kenn keinen der mal in so einer lage war


2x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 01:35
Ich hatte im Leben 2 Beratungsgespräche wegen der "Pille danach".

Beide Male war das Kondom gerissen (im Abstand von mehreren Jahren). Beim ersten Beratungsgespräch war ich total aufgelöst, kann mich daher nur noch daran erinnern das der Arzt mich untersichte, sich die Geschichte schildern lies, mich beruhigte und mir ein Rezept ausstellte.

Beim zweiten Mal (der selbe Arzt) wollte er auch die Ursache wissen und legte mir ans Herz dann doch evtl die Pille zu nehmen.


Abtreibung allgemein:
Ich bin kein wirklicher Befürworter, aber ich weiß das es Situationen gibt in denen eine Abtreibung wohl besser für die betroffene Frau wäre.
Im Normalfall ist keine Frau dermaßen distanziert das sie eine Abtreibung leichtfertig und ohne weitere Gedanken vornehmen lässt so als würde ein Leberfleck entfernt werden.
Es gibt allerdings auch solche Frauen. Verstehen kann ich persönlich sie nicht, aber das muss ich auch nicht. Sie müssen es vor sich selbst verantworten.
Es sollte sich niemand anmaßen darüber zu urteilen weshalb eine Frau sich für oder gegen eine Abtreibung bei sich entscheidet.
So wie manche Frau zu hören bekommt "wie kannst du nur abtreiben", so gibts auch Frauen die zu hören bekommen "wie kannst du nur noch ein Kind kriegen, treib ab".



Beratungsgespräch:
Im Normalfall macht man den Termin aus, der Arzt bereitet sich auf das erste Beratungsgespräch vor, stellt Fragen - man selbst stellt auch Fragen. Dann wird das weitere Vorgehen besprochen, ein Termin gefunden mit den entsprechenden Zusatzinformtionen.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 09:33
@schtabea
Ich war mit einer Freundin beim Beratungsgespraech. Man muss seine Situation schildern, warum man eine Abtreibung in Erwaegung zieht. Die Mitarbeiter dort zeigen einem dann die Moeglichkeiten auf, die man alternativ haette, ohne einen dabei dazu zu draengen, seine Meinung zu aendern, und klaeren ueber den Ablauf der Abtreibung auf.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 09:55
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich mein wenn man ein ei isst sagt man ja auch nicht man isst gerade ein huhn
Nee, sagt man auch nicht, weil die meistens gar nicht befruchtet sind.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Eine Abtreibung ist kein Mord und bestimmt keine Tötung. Bitte sei vorsichtiger was du im Internet schreibst, einer anderen Frau Angst und schlechtes Gewissen einzureden, geht ja mal gar nicht.
Aber eine Abtreibung schönreden geht schon?


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 09:58
@Kältezeit
Es gibt einige Gruende fuer eine Abtreibung, und keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht. Es ist das allerletzte, sie dafuer seelisch noch von ausserhalb unter Druck zu setzen. Das tun Frauen die eine Abtreibung durchfuehren selbst schon mehr als genug!


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist das allerletzte, sie dafuer seelisch noch von ausserhalb unter Druck zu setzen. Das tun Frauen die eine Abtreibung durchfuehren selbst schon mehr als genug!
Und das zurecht!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:05
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich mein wenn man ein ei isst sagt man ja auch nicht man isst gerade ein huhn.
Kein guter Vergleich, denn wenn man Eier isst, isst man in der Regel auch Hühner, also würde einen der Gedanke, beim Eieressen ein Huhn zu töten ja nicht wirklich davon abhalten ein Ei zu essen.

Ich finde es gut, dass man im äußersten Notfall eine Abtreibung vornehmen kann. Wie dieser Notfall aussieht, will ich hier jetzt gar nicht ausführen. Wenn eine Abtreibung aber als letztes Verhütungsmittel betrachtet wird, und leider gibt es diese Einstellung bei manchen, finde ich es schlimm.

Es wäre auch schön, wenn die Betroffenen sich ganz genau mit dem, was in ihrem Körper nach der Befruchtung passiert auseinandersetzen würden und nicht nur hören wollen würden, dass das ja noch kein Kind ist etc.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:06
@Kältezeit
Wie waer's wenn Du mal mit dieser Pauschalisierung aufhoeren wuerdest? Frauen, die abtreiben, sind in den allermeisten Faellen in einer sehr verzweifelten Situation und sowieso schon psychisch am Ende. Sie brauchen Unterstuetzung, keine Verurteilung!


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:11
@schtabea
hier, kannste Dir durchlesen, da steht alles, was Du wissen willst
http://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Reihe_Koerper_und_Sexualtitaet/schwangerschaftsabbruch.pdf


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:16
@Alarmi
das verstehen "perfekte" Menschen wohl nicht, denen passiert nix, womit sie nicht umgehen könnten, sie tragen immer die Konsequenzen (und zwar nur die richtigen) ihrer Fehler (wenn denn dann ausnahmsweise mal ein Fehler unterlaufen sollte) und haben deshalb für ganz normale Menschen offenbar weder Verständnis noch Empathie......


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:17
@Tussinelda
Ich wuerde einfach sagen, man sollte nicht ueber eine Situation urteilen, in der man selbst noch nie war!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:19
@Alarmi
das kommt noch hinzu.......ich denke aber, man muss nicht in jeder Situation selbst gewesen sein, um Verständnis und/oder Empathie zu haben oder wenigstens nicht einfach abzuurteilen......


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 10:21
@Tussinelda
Das sowieso nicht. Aber es gibt eben Menschen auf dieser Welt, und leider viel zu viele, die einfach nur mit ihren Moralvorstellungen durch die Gegend trampeln wie Elefanten im Porzellanladen und meinen, sie allen anderen um die Ohren hauen zu muessen.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 11:37
Eine abtreibung ist kein Mord .
Das Ding was da bei dieser Zeit drinne ist hat nicht mal ein bewusstsein . Diese dramatisierung nervt.

Ob Frau abtreibt oder nicht soll ihre entscheidung bleiben .
Selbst wenn es als letztes Verhütungsmittel eingesetzt wird.
Dann ist man halt nicht bereit für ein Kind.Dann noch so derartig drüber zu urteilen das ist ne kindes Mörderin die hat abgetrieben,und mit finger auf ihr dann zu zeigen ist einfach nur Assi.
Diese Frau die abtreibt wird schon ihre Gründe dafür haben.
Man muss nicht jedes Leben erhalten nur weil dieses Lebewesen Rasse Mensch ist oder es mal werden könnte.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 11:39
@HypnoBass
Du findest es also völlig okay, wenn eine Frau es einfach immer darauf ankommen lässt und ständig abtreibt, weil sie keine Lust auf andere Verhütungsmittel hat?


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 11:44
@Emmeleia
Ich finde es okay abzutreiben wenn es durch Unfall passiert ist, Verhütung eingesetzt wurde aber halt trotzdem passiert ist.
Weil wenn man Verhütet will man noch kein Kind und Unfälle passieren.
Der Arzt wird aber am ende nicht Kontrollieren können ob zum beispiel Kondom benutzt wurde oder nicht.
Allerdings finde ich es auch okay wenn es als generelle Verhütungsmethode eingesetzt wird.
Den das sind deren Körper nicht meine, hab ich kein Recht drauf drüber zu Urteilen was die damit machen.
Natürlich sollten diese aber dann lieber ne richtige Verhütung in betracht ziehen oder ne Sterilisation.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 11:46
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: weil sie keine Lust auf andere Verhütungsmittel hat
Die wird sie schon bekommen, wenn sie eine Abtreibung bezahlen muss ;)


Anzeige

melden