Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Briefkasten meines Nachbarn

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 11:18
Mach mal nicht so sehr auf braven Bürger. Ich hätte schon längst durchs Fenster geschaut. Wie du sagtest, mit dem Spiegel von Balkon oder so. Privatsphäre hin oder her. Genauso hätte ich die Post durchschaut, nach eventuellen anhaltspunkten wie Arbeitgeber oder so

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 11:29
@derdirk82
Ja klar, Post durchwühlen. Zum einen müsste man für die meisten Briefe den Kasten aufbrechen und zum anderen ist es ein Strafbares Delikt das zurecht geahndet wird.

Wer sich für einen Nachbar strafbar macht, der hat nicht alle Tassen im Schrank-oder lediglich zerbrochene bzw. Pappkartonteiler


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 13:11
Auch wenn sich die Polizei zunächst mal zurückhaltend gezeigt hat, so können wir uns bestimmt darauf verlassen, dass sie weiß, was in so einem Fall zu tun ist, also beispielsweise Vermieter und Arbeitgeber zu kontaktieren.

Nur wird sie dem Hinweisgeber jetzt nicht alle Schritte der weiteren Vorgehensweise darlegen.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 13:57
@illik
Der OP hatte doch schon ein Brief in der Hand. Und wenn der Briefkasten überquilt brauch man nichts aufbrechen.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 13:57
Bei "Achtung Kontrolle" hab ich so n Fall gesehen. Ein Anwohner rief bei der Polizei an, weil er seinen Nachbarn wochenlang nicht gesehen hatte und der Briefkasten volllief. Die Polizei traf ein und rief den Schlüsseldienst. Drinnen fanden sie ihn. Er war tot. Der Fernseher lief. Kann sein, dass der angeschaltene Fernseher (den man von draußen hören konnte) Grund genug war, die Wohnung zu betreten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 13:59
@derdirk82
Irgendwann hat man die überquollenen rausgefischt und dann ist er noch halb voll. Man kann ihn ohne aufbrechen nicht illegal leeren.

@Ocelot
Bei Gefahr in Verzug dürfen Beamte in eine Wohnung eindringen. Der ist in einem solchen Falle gegeben.

Der TE trollt doch!


2x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:05
@Ocelot
Hällst Du Achtung Kontrolle für echt? ich glaube das geht an der Realität vorbei.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:08
@Zyppi

Es gibt ja die gespielten und die "echten" Fälle. Wie weit getrickst und verfälscht wird, kann ich nicht beurteilen.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:10
Zitat von illikillik schrieb:Bei Gefahr in Verzug dürfen Beamte in eine Wohnung eindringen
Wo besteht da Gefahr im Verzug?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:13
@SCHMANDY
Möglicher Unfall oder Todesfall. Das geht darunter


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:14
GiV ist u. a. relevant bei

körperlichen Untersuchungen bei Beschuldigten (§§ 81a ff. StPO)
einer körperlichen Untersuchung bei Zeugen (§ 81c StPO)
Beschlagnahmen als Unterfall der Sicherstellung (§ 94, §§ 98 ff. StPO)
Durchsuchungen (§§ 102 ff. StPO)



melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:14
Zitat von illikillik schrieb:Der TE trollt doch!
Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe frage ich mich wer hier das trollen nötig hat.
Solltest du weiterhin nur provozieren werde ich dich melden. Du bist mir auch keine große Hilfe um ehrlich zu sein.

Die Briefe die Unten im Briefkasten liegen sind schon arg zerdrückt. Das sehe ich an dem durchsichtigem Schild wo normalerweise ein Name eingeschoben wird. Heißt, der Briefträger ist schon am stopfen.

Mittlerweile habe ich ihn auch im Inet gefunden. Er ist ein Student.


2x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:15
Hatt die Polente nicht auch Leichenspührhunde? Der müste doch anschlagen wie IS?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:16
@pokpok
In der Regel wird keine Post mehr geliefert, wenn der Kasten überquillt. Komischer Postbote.

Hey, keine Anfeindungen unterhalb der Gürtellinie. Trollen muss stilvoll sein. Das bin ich - gelegentlich.

Und in diesem Fred troll ich ned besonders. :wein:

@Zyppi
Streifenpolizisten rennen doch nicht mit Hunden durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:22
@illik
Ja, schon klar. Aber bei solchen sachen machen die das. Zumindest in
NRW. Bevor die Tür dran Glaubt. Selbst beim nachbarn erlebt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:27
@Zyppi
Man könnte auch einfach einen Schlüsseldienst holen.
Denke nicht dass jede Gemeinde gleich einen Hund zur Verfügung hat.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:28
@illik
Zitat von illikillik schrieb: Und in diesem Fred troll ich ned besonders. :wein:
Nee, is klar. Aber dem TE unterstellen, das er trollt. ^°


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:32
@nodoc
Na irgendwie muss man doch im Gespräch bleiben. :troll:

Klar trollt er. Jeder vernünftige Mensch hätte längst die Türe gesprengt.


So, das ist jetzt ein Trollbeitrag gewesen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:35
Zitat von illikillik schrieb:Klar trollt er. Jeder vernünftige Mensch hätte längst die Türe gesprengt.
Da auch jeder "vernünftige" Mensch Dynamit zum sprengen zu Hause hat und bereit ist, eine Straftat auf Verdacht zu begehen :Y:
Du trollst, definitiv, eigentlich trollst du in jedem Thread. Ich erinnere mich noch an gut unsere letzte Unterhaltung.


@pokpok
Es wurde eigentlich alles gesagt, entweder du rufst die Hausverwaltung an, oder du rufst erneut bei der Polizei an und schilderst ihnen noch einmal die Dringlichkeit. Eigentlich dürfte die Polizei die Erlaubniss haben, auch auf Verdacht eine Tür "zu sprengen" ;)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:41
@illik

Jo, denn. Gut das ich nicht dein Nachbar bin. Ich meine natürlich nur, falls du dich für vernünftig hältst.


Anzeige

melden