Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Briefkasten meines Nachbarn

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 16:15
@Aether
Klar freut es dich. Du magst mich ja auch nicht. Aber ich kann dir etwas ins Ohr flüsstern.

Schhhhhschhhhhssssschhhhschhhhhhh...

Verstanden? NIcht, naa, müsstest halt einfach mal näher kommen!

Nun zum Rest deines Beitrages um meinen Trollpost gekonnt unaffällig als Diskussionsbereichernde Sache abstempeln zu können. :cool:

Zuerst riecht man nichts. Dann bilden sich gase und es riecht übel. Wenn man pech hat explodiert der Magen und alles verteilt sich ein bisschen. Dann riecht es erst recht übel. Anschliessend geht es irgendwann... Naja, in einer Wohnung ist es mit dem explodieren vermutlich nicht der Fall.
Na was sollen die Polizisten machen, wenn sie weder was hören, noch riechen? Ein Zelt aufschlagen oder was?

Anzeige
melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 16:22
In meiner Wohnung ist auch jemand gestorben. Hab halt das Zimmer neu gestrichen. Mich belastet das nicht so.

Auch wenn du deinen Nachbarn nicht so kennst, das Haus ist überschaubar. Du wirst doch wissen, ob er 50 Jahre alt ist oder eher ein Student ? @pokpok
@illik


1x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 16:57
@pokpok

Hast du denn einfach mal dort geklingelt? Lass dir doch irgend einen banalen Vorwand einfallen und klingel dann mal. Beispiel:
Hallo Herr X,

ich hab ein Paket bestellt, dessen Inhalt als Geburtstagsgeschenk gedacht ist...deswegen bin ich darauf angewiesen es unbedingt noch diesen Montag bei der Auslieferung entgegen zu nehmen. Dummerweise bin ich VORAUSSICHTLICH nicht daheim - dürfte ich einen Zettel für den Briefträger hinterlegen, daß er es dann bei Ihnen abgeben möchte, würden sie es bitte für mich annehmen?
Da du für ihn bereits mehrere Pakete angenommen hast, würde er diese Bitte bestimmt nicht aufdringlich finden und du kommst - falls er denn überhaupt aufmacht - nicht in die peinliche Situation erklären zu müssen, daß du ihn für tot gehalten hast. Das nie ein Paket ankommen wird, wird ihm nicht seltsam vorkommen, da er dann davon ausgeht, daß du es doch noch selbst annehmen konntest...;o)

Falls er nicht aufmacht, bist du damit natürlich auch nicht weiter - aber im günstigen Falle hast du dann die Bestätigung, daß es ihm gut geht. Dieses Wochenende hättest du Zeit zu verschiedenen Tageszeiten zu klingeln...im Extremfall (je nachdem, wie gut ihr euch verstanden habt) könntest du ergänzend noch ein Blatt Papier mit obiger Bitte unter der Tür durch schieben - ein netter Nachbar würde sich darauf hin von sich aus bei dir melden.


1x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 17:39
@pokpok
Ich hätte da schon längst mal geklingelt.. Wenn der da jetzt echt Tot liegt..? Hatte auch Nen Nachbarn unter mir der gefallen war und nicht mehr aufstehen konnte.. Am nächsten Tag kam sein Kollege ihn Besuchen und weil er nicht öffnete rief er den notarzt. Oder Feuerwehr kp..Aber der hatte auch .was ne Krankheit oder so..die haben dann sofort die Tür aufgebrochen.. Da lag er dann, Der ist dann auch noch am selben Tag im krankenhaus verstorben...komisch das eure Polizei da nix macht..


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 17:57
@mittwoch13
wieso @est du mich?


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 18:34
Zitat von Not-MysteriösNot-Mysteriös schrieb:Hmmm... Was nun? Oder ein 50J. Student?
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Du wirst doch wissen, ob er 50 Jahre alt ist oder eher ein Student ?
Ich war doch selbst ganz erstaunt ihn dort mit Foto entdeckt zu haben. Ich steige da auf der Seite auch nicht ganz durch weil er da an Sitzungen mit aufgeführter Tagesordnungen teilgenommen hat.
"Studierenden Parlament"....frag mich, keine Ahnung.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Hast du denn einfach mal dort geklingelt? Lass dir doch irgend einen banalen Vorwand einfallen und klingel dann mal.
Hatte ich schon getan. Sehr oft wenn ich nach Hause kam oder von diesem weg bin. Brauche keinen Vorwand, bin da ziemlich direkt wenn ich ihn antreffen würde.

Ich würde euch bitten ihn nicht als toten zu sehen denn noch halte ich ihn einfach mal für vermisst.


@irini

Ich habe am Montag vor mich bei der HVW zu melden. Wenn ich da nicht weiter komme frage ich mal bei der Hochschule nach.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 18:49
@pokpok
Also ich würde jetzt nichts mehr unternehmen. Die Polizei ist verständig und wird besser wissen, mit wem Kontakt aufzunehmen ist. Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, dass du von der Hausverwaltung und der Hochschule eine Abfuhr bekommst, wenn sich bei denen schon längst die Polizei gemeldet hat und du jetzt auch noch daher kommst und was wissen willst. Du bist nur die Nachbarin, im Prinzip geht dich das jetzt nichts mehr an.

Auch wenn ich verstehe, dass du neugierig bist ;)


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 19:02
Zitat von emzemz schrieb:Also ich würde jetzt nichts mehr unternehmen. Die Polizei ist verständig und wird besser wissen, mit wem Kontakt aufzunehmen ist.
Sie hat mir doch gesagt das sie nichts weiter unternehmen weil eben keine Begründung dafür vorliegt.
Zumindest hatten sie mich gefragt ob sie von meinem Balkon in seine Wohnung sehen können. Kann man aber nicht. Beim gehen meinten sie das sie aber noch die Nachbarn befragen. Hatten sie auch getan aber viele waren wohl nicht da weil sie ziemlich schnell wieder verschwunden waren.

Das ich bei der HVW eine Abfuhr bekomme kann ich mir nicht vorstellen. Will ja nicht wissen warum sie ihn angeschrieben haben sondern ob es einen Anlass gibt die meine Vermutung stützt oder aber ob er das Angehörige angegeben hat. Zumindest, wenn es denn Zahlungsaufforderungen sind die mein Nachbar bekommen hat, dann hätten sie evtl eine Handhabe um dort mal nach dem Rechten zu schauen. So meine naive Vorstellung.

Und bei der Hochschule, naja, da rechne ich schon mit dass ich eine Abfuhr bekomme. Möchte aber auch nichts unversucht lassen.
Zitat von emzemz schrieb:Du bist nur die Nachbarin, im Prinzip geht dich das jetzt nichts mehr an.
Rechtlich nicht, moralisch schon.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:21
@pokpok

also, du schriebst im EP, dass du die Polizei verständigt hattest, um für Ratschläge zu bitten.

Aber im EP habe ich nichts davon gelesen, dass du mal bei deinem Nachbarn geklingelt, oder geklopft hattest. Wäre das nicht erstmal die erste Idee, wenn man sich schon solche Sorgen macht?

Zum Thema:

als ehemaliger Zusteller habe ich sowas beruflich andauernd erlebt, und privat ebenfalls.

In den meisten Fällen gingen die alten Leute zur Kur, verreisten, wurden von Familienangehörigen aufgenommen, landeten in Altersheimen, manchmal im Krankenhaus, manchmal in der Klapse, waren bettlägerig geworden, aufgrund einer Verletzung, und und und.

Und wenn die dann niemanden haben, der sich um deren Sachen kümmern, quillt der Briefkasten schonmal über.

In den meisten Fällen, wenn jemand gestorben war, wurde das zum Glück relativ schnell aufgeklärt. Sollte eine Leiche einige Wochen in einer Wohnung liegen, stinkt das ganze Haus, sogar die Strasse vor dem Haus danach extrem, was ich auch schon erlebt hatte.


2x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:26
Ich würde, wenns mir so unter den Nägeln brennt,es, wie Du anfangs beschrieben hast, mit dem Spiegel machen. Privatsfäre na toll. Ist es nicht auch für die Hausgemeinschaft ne gefahr, wenn da ne Leiche liegt, die Vieren Bakterien und wer weiss was noch Verbreitet.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:38
@Alano
Auch sprach ich einen Nachbarn an wann er diesen Herrn denn zuletzt gesehen habe. Doch er meinte dass das sehr lange her sei.
Ich habe nicht an jede Kleinigkeit gedacht die evtl für iwen wichtig sein könnte.
Zitat von AlanoAlano schrieb:In den meisten Fällen gingen die alten Leute zur Kur, verreisten, wurden von Familienangehörigen aufgenommen, landeten in Altersheimen, manchmal im Krankenhaus, manchmal in der Klapse, waren bettlägerig geworden, aufgrund einer Verletzung, und und und.
Ja wer weiß, doch die Polizei hat nicht herausgefunden das er evtl eingeliefert worden ist.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und wenn die dann niemanden haben, der sich um deren Sachen kümmern, quillt der Briefkasten schonmal über.
Sollte es der Fall sein das er iwo "untergebracht" worden wäre dann würde ihm aber von Amtswegen ein Betreuer zugestellt werden. So meine ich es mal gehört zu haben dass das so gemacht wird.

Und wenn jemand in Kur geht, auf lange Reise etc, also Freiwillig weg, dann kümmert man sich um die Post. Postlagernd oder an Reiseadresse, zu Angehörigen oder was auch immer.
Zitat von ZyppiZyppi schrieb:Ich würde, wenns mir so unter den Nägeln brennt,es, wie Du anfangs beschrieben hast, mit dem Spiegel machen.
Nein, es brennt nicht. Und das mit dem Spiegel, naja, wenn er da tatsächlich da liegen sollte will ich es nicht zuerst entdecken wollen. Denn das Bild brennt sich dann ein.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:41
PS:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Sollte eine Leiche einige Wochen in einer Wohnung liegen, stinkt das ganze Haus, sogar die Strasse vor dem Haus danach extrem, was ich auch schon erlebt hatte.
Tat es ja auch aber wenn man einen Geruch nicht zuordnen kann kann man schlecht sagen das es ein Leichengeruch ist. Das weiß man dann leider erst im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:50
Ich würde den Strom mal boobachten, fals zahler erreichbar und bei Wasser das selbe


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:51
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sollte es der Fall sein das er iwo "untergebracht" worden wäre dann würde ihm aber von Amtswegen ein Betreuer zugestellt werden. So meine ich es mal gehört zu haben dass das so gemacht wird.

Und wenn jemand in Kur geht, auf lange Reise etc, also Freiwillig weg, dann kümmert man sich um die Post. Postlagernd oder an Reiseadresse, zu Angehörigen oder was auch immer.
hier kann ich dir sagen, dass es in der Realität leider nicht so ist, wie man es sich gerne vorstellt.

Sollte er eingeliefert worden sein, in ein Altenheim, oder ein Krankenhaus, schicken die niemanden los, der seine Post leert. Das kommt erst nach und nach, wenn die Wohnung gekündigt wurde, der Hausmeister sich dann darum kümmert. Da kann schon viel Zeit vergehen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Tat es ja auch aber wenn man einen Geruch nicht zuordnen kann kann man schlecht sagen das es ein Leichengeruch ist. Das weiß man dann leider erst im Nachhinein.
Oh, Verwesungsgeruch kann man sehr gut einordnen, wenn er denn richtig stark ist. Das ist ein Geruch, der so penetrant und stark ist, dass man es in der Regel nicht "übersehen"werden kann.
Aber auch hier können ein paar Wochen vergehen.

Aber hier auch ein Fall aus meinem Haus, wo ich mir die selben Gedanken machte vor kurzem:

ich habe einen Alten Nachbarn, den ich nur am Anfang gesehen hatte, als ich hier einzog. Dann nicht mehr.
Auch sein Briefkasten quellte über. Über Monate. Dann wurde er doch geleert.

Dann quoll er wieder über.

Jetzt, nach insgesamt fast 1 Jahr, habe ich von Nachbarn gehört, dass er damals an der Hüfte operiert wurde, dann zu Hause war, und letztendlich so unselbstständig wurde, dass er doch in ein Pflegeheim kam.

Die Wohnung ist übrigens immer noch nicht frei und läuft auf seinem Namen. Und ab und zu stecken auch noch Briefe in seinem Briefkasten, die aber jetzt alle Paar Wochen von irgendjemanden geleert werden.

Aber so geht das jetzt seit über 1 Jahr.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 20:57
@Alano
Interessante Erfahrung die du da gemacht hast. Wenn etwas außergewöhnliches passiert sein sollte dann hoffe ich dass es auch in diese Richtung geht wie du es beschriebst.

Ist halt nur die Sache dass er Post von der HVW (ich denke es geht um säumige Miete) bekommen hat und Zwei Briefe von seinem Telefonanbieter. Auf seinem Handy meldet sich leider auch niemand.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 21:00
@pokpok

hab den ganzen Thread nun nicht gelesen: bist du denn schonmal an seine Tür gegangen und hast geklingelt? Oder geklopft?


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 21:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:hab den ganzen Thread nun nicht gelesen: bist du denn schonmal an seine Tür gegangen und hast geklingelt? Oder geklopft?
Ja habe ich.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 21:07
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ja habe ich.
dann versuch es noch mal, morgen oder so. Klopf an seine Tür, lausche.

Wenn sich nix tut, dann ist das eben so. Ich meine: wenn er schon tot ist, dann kann man daran nix ändern.

Sollte er nicht tot sein, dann ist doch alles paletti und es geht einem Aussenstehenden sowieso nix an.

Also, ist doch alles ok.


2x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 21:36
Oh Mann... Also ich kann die Sorgen von @pokpok absolut verstehen und nachvollziehen. Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn ich den Verdacht hätte, dass mein Nachbar womöglich schon seit wochen tot direkt unter/neben meiner Wohnung liegt und alle Indizien (inklusive merkwürdigem Gestank) für diese Theorie sprächen... :/ Da wäre ich schon längst auf die Barrikaden gegangen und wäre den Bullen so lange auf den Sack gegangen, bis sie mal endlich ihre faulen Ärsche vor Ort bewegt und in der Wohnung nachgeschaut hätten.

Denn das kann ja wohl auch nicht ihr Ernst und ihr einziges Argument sein, von wegen, der Mann ist erwachsen. Wenn da tatsächlich ne Leiche in der Bude liegt, dann geht das schon lange nicht nur den "erwachsenen" Verstorbenen was an, sondern sehr wohl auch die Bewohner, da es dabei auch um ihre Gesundheit geht.
Der Ursache dieses Geruchs muss definitiv nachgegangen werden und da hat man allen Grund und alles Recht, drauf zu bestehen, dass die Bude des Nachbarn durchsucht wird. Und wenn sich dabei herausstellt, dass dort niemand liegt - hey, umso besser, immerhin hätte man dann Gewissheit und könnte wieder ruhig schlafen. Und ich hoffe aufrichtig, dass es auch so kommt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 21:38
@trance3008

man kann sich aber nicht allein wegen eines "unguten Gefühls" ins die Angelegenheiten anderer mischen.

Wenn der Typ tot ist, dann wird man das schon früher, oder später herausfinden. Irgendwann wird der Gestank so groß, dass keiner mehr diesen "Übersehen" kann.


Anzeige

1x zitiertmelden