Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Briefkasten meines Nachbarn

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:44
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du trollst, definitiv, eigentlich trollst du in jedem Thread. Ich erinnere mich noch an gut unsere letzte Unterhaltung.
Ich erinnere mich nicht mal an deinen Nick... ^^

Ich nenne es nicht trollen. Und die Mods auch nicht, sonst hätte ich Verwarnungen gekriegt. :wein:

Ich schreibe meine Meinung lediglich ein bisschen theatralisch gekonnt sarkastisch nieder. Bringt eine gewisse Würze in die Diskussion. Und hin und wieder troll ich, ja. Aber dann meist mit einem ungetrollten brauchbaren Satz. Das ist dann ein Post im grauen Bereich des legalen. Deswegen werd ich geliebt - und gehasst. Naja. Aber jetzt bitte zurück zum toten Nachbar unter @pokpoks Wohnung.
Wir sind gerade etwas ot geworden. ;-P

@nodoc
Könnte dir egal sein. Ich habe mit meinen Nachbarn soviel Kontakt wie mit den Putzleuten in meinem Geschäft. Diese habe ich in einem Jahr genau ein einziges Mal gesehen und daseinzige was wir sagten war "Guten Abend". Hm, mit ihnen habe ich ja mehr Konversationen als mit meinen bekloppten Nachbarn! Ha!

@nodoc
@Zerox
Zurück zum Thema, mal wieder.
Man könnte auch einfach Mal der Polizei melden, dass es mieft. Dann müssen sie aufmachen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:46
Wieso sollte denn die Polizei einen Schlüsseldienst rufen?
So etwas erledigt die Feuerwehr.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:48
@illik
Das macht nicht's, ist auch vielleicht besser so, solange ich mich an dich erinnere, ist alles ok ;)
Zitat von illikillik schrieb:Ich nenne es nicht trollen. Und die Mods auch nicht, sonst hätte ich Verwarnungen gekriegt.
Ach was, da fehlen nur die Leute,die dich bisher gemeldet haben. Früher oder später bekommt jeder 'ne Verwarnung.... :trollbier:
Zitat von illikillik schrieb:Man könnte auch einfach Mal der Polizei melden, dass es mieft. Dann müssen sie aufmachen.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass @pokpok dies gemacht hätte. Wenn nicht wäre es natürlich sehr empfehlenswert das nachzuholen um der Sache Nachdruck zu verleihen.
Mich wundert's nur, dass @pokpok 's Nachbarn de Geruch so gar nicht stört. Vielleicht schließt du dich mal mit denen kurz? Gemeinsam ist man bekanntlich stärker und kann auch vor der Polizei oder der Hausverwaltung mehr "Druck" machen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:51
@illik Könnte dir egal sein. Ich habe mit meinen Nachbarn soviel Kontakt wie mit den Putzleuten in meinem Geschäft. Diese habe ich in einem Jahr genau ein einziges Mal gesehen und daseinzige was wir sagten war "Guten Abend". Hm, mit ihnen habe ich ja mehr Konversationen als mit meinen bekloppten Nachbarn! Ha!

Mir völlig wurscht ob du mit deinen " Putzleuten " Kontakt hast. War eher hypothetisch gemeint. Da du an die Vernunft des TE appelliert hast, doch die Tür einfach aufzusprengen. Aber, war eh nur Trollerei von dir und der Wunsch im Gespräch zu bleiben.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:55
Zitat von emzemz schrieb:Wieso sollte denn die Polizei einen Schlüsseldienst rufen?
So etwas erledigt die Feuerwehr.
Damit die Türe unbeschädigt bleibt. Weisst du, nicht alle möchten eine Wohnungstüre ersetzen müssen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Früher oder später bekommt jeder 'ne Verwarnung.... :trollbier:
Ich war über ein Jahr gesperrt, bin also abgehärtet. Hart. Du verstehst... ;-) ^^

@Zerox
Als sie da waren haben sie nichts gerochen. Zeit ist vergangen, also nochmals versuchen.
Klar interessiert es die nicht. Jeder ist sich selbst am nächsten. Ausserdem wird es einen Lift haben nehem ich an. Die wenigsten nutzen eine Treppe wenn man fahren kann. Menschen sind faul.
Zitat von nodocnodoc schrieb: Aber, war eh nur Trollerei von dir und der Wunsch im Gespräch zu bleiben.
Jap, deswegen habe ich die Antwort auch schön ausgeschmückt und absichtlich in eine andere Bahn geleitet in der Hoffnung, dass du aus der Kurve fliegst.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:55
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Mittlerweile habe ich ihn auch im Inet gefunden. Er ist ein Student.
Na, dann müsste er an irgendeiner Uni bekannt sein. Wie alt ist er denn ungefähr? Müsste ja Eltern geben oder Freunde, Verwandte.

@illik

Na bitte, dann habe ich dich doch für heute richtig glücklich gemacht. °______<


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 14:59
@nodoc
Da sein Briefkasten überquillt, werden diese Leute nicht sonderlich Kontakt mit ihm haben. Also eher eine Sackgasse.

Ausserdem wird er das wohl über FB oder dem Studiengang recherchiert haben. Ich sage, der Typ hat einen Anfall gekriegt und ist jämmerlich auf dem Fussboden verreckt. Oder aber schlürft gerade Cocktails auf den Malediven.

Oooooder aber er mag einfach überfüllte Briefkästen. Vielleicht ist er auch im Urlaub und wegen einem Vulkanausbruch sitzt er fest. Island soll ja gerade etwas feurig sein.

Darf ich weiter spekulieren oder werde ich dann wieder der trollerei bezichtigt?


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:02
@pokpok

Am besten ist es die Hausverwaltung anzurufen oder dort vor zu sprechen. Ihnen zu schildern das du dein Nachbarn schon seit wochen nicht mehr angetroffen hast, der briefkasten nie geleert wird. Das sie zumindest mal zu deinem Nachbarn gucken allein schon um zu gucken das er sich nicht einfach so aus dem staub gemacht hat.
wir hatten in unseren ehemaligen haus auch eine ältere dame die man ab und zu mal gesehen hat, dann wurde sie wochenlang nicht gesehen und alle nahmen an sie sei zu ihren kindern zu besuch gefahren. Das zog sich bestimmt über 4 wochen hin bis ein mieter unter ihr wasser an der decke und wand sah was durch kam.
In jdeder darüber liegenden Wohnung wurde geschaut ob diese die Ursache ist nur bei der alten dame kam man nicht rein.
noch mal 3 tage später brach man die Tür auf, man fand sie in der badewanne Tod.
Gruselig ist das nicht die badewanne der Auslöser für das durch die decke kommende wasser war
sondern ein rohrbruch in ihrer etage.
im haus hat man auch nicht gerochen das da jemand wochenlang Tod in der wanne lag.


3x zitiertmelden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:02
Zitat von illikillik schrieb:Könnte dir egal sein. Ich habe mit meinen Nachbarn soviel Kontakt wie mit den Putzleuten in meinem Geschäft.
Dachte du bist Arzt ähhh Ärztin....


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:04
Zitat von iriniirini schrieb:Am besten ist es die Hausverwaltung anzurufen oder dort vor zu sprechen. Ihnen zu schildern das du dein Nachbarn schon seit wochen nicht mehr angetroffen hast, der briefkasten nie geleert wird. Das sie zumindest mal zu deinem Nachbarn gucken allein schon um zu gucken das er sich nicht einfach so aus dem staub gemacht hat.
Schon gemacht. Sie haben gelacht und abgewinkt. Es soll sich schliesslich gut verkaufen, eine Wohnung mit toten drin. Gut fürs Image und so.

Ne, sind anscheinend zu faul. Niemand fühlt sich verantwortlich. Naja, gut für uns. Können wir hier noch etwas spammen.

@SCHMANDY
Ich bin noch vieles. Geisterjägerin übrigens auch.
Private Artzpraxen sind auch Geschäfter...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:17
@emz
Zitat von emzemz schrieb: So etwas erledigt die Feuerwehr.
Die kommt, wenn Gefahr in Verzug ist. Ist es aber nicht. Und ein Schlüsseldienst kann auch nur bei begründetem Verdacht von Seiten der Polizei in Auftrag gegeben werden. Bis jetzt ist ja nicht mal klar ob der Mieter überhaupt tot ist. Bis auf den Geruch und dem übervollen Briefkasten, gibt es nun mal keinen Grund die Wohnung öffnen zu lassen.




@illik


Private Arztpraxen sind zumindest keine Geschäfter. Es sind Praxen. NoDoc...mein Nick hat mal wieder seine Berechtigung.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:20
Meine Erfahrung sagt mir dass er ein Gewissenhafter Mensch um die 50 J. ist.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mittlerweile habe ich ihn auch im Inet gefunden. Er ist ein Student.
Hmmm... Was nun? Oder ein 50J. Student?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:26
@Not-Mysteriös


Oder 50 jähriger Student. Soll ja auch ältere Semester geben.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:28
Das war mit meiner Frage gemeint. :)
@nodoc


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:30
@Not-Mysteriös
Mancher braucht halt nen bissel


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:36
Zitat von Not-MysteriösNot-Mysteriös schrieb:Hmmm... Was nun? Oder ein 50J. Student?
Ich sag doch das hier was nicht ganz koscher ist. ^^

@nodoc
Es läuft auf das selbige hinaus. Aber jetzt wirst du extrem OT.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:37
Ein 'bissel' ist gut. :D
Aber jeder solang er/sie will und Geld dafür hat. ;)

Aber beim Thema zu bleiben.
Ich hatte auch einen Nachbarn der 2 Wochen vermisst war. Er wurde Tod in seiner Wohnung gefunden. Das war Feb. 2012, und da hat nichts gerochen/gestunken. Und sein Briefkasten lief auch über. Nur der Vermieter und Polizei hat nichts gemacht, bis der Betreuer vom Nachbarn anrief, bei der Polizei.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:52
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Damit die Türe unbeschädigt bleibt. Weisst du, nicht alle möchten eine Wohnungstüre ersetzen müssen.
Und du meinst, die Feuerwehr ist zu dämlich, die Tür so zu öffnen, dass sie unbeschädigt bleibt? Glaub mir, die wissen schon wie das geht, habe ich selbst schon miterlebt :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 15:54
@emz
Dachte du denkst an einbrechen.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 16:10
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Ich war über ein Jahr gesperrt, bin also abgehärtet.
Das freut mich.

Zum Thema: Der ist sehr wahrscheinlich im Urlaub.

Es würde eine Zeit lang noch stärker riechen, wenn der Körper dort liegen sollte.

Warum die Polizei da war und ohne was gerochen zu haben gegangen ist, bleibt noch offen.


Anzeige

melden