Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Krankenpflege, Altenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:38
@dasewige
Nein, ich fragte, warum du ihn eröffnet hast ;)

Anzeige
melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:39
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn jemand Esoterik probieren möchte, bitteschön.
Ja genau durch diese denkweise starben eben Kinder durch die Neue Germanische Medizin. Hier fehlt es europaweit an der richtigen herangehensweise der Regierungen, vermutlich durch die Esoterklobby durch bestechung verhindert.

Ich kann mir keinen anderen grund vorstellen warum man ansonsten Betrüger und menschen die das Leben anderer Gefährden frei rumlaufen lässt.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:41
@interrobang
Wird hier jemand dazu gezwungen, esoterisch zu denken? Nein? Hmmm, dann ist es vielleicht doch keine Verschwörung sondern nur der freie Wille :ask:


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:41
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich denke, in dem Fall hätte Dich eine Dich ernst nehmende diensthabende Fachkraft, die sagt, sie rufe jetzt den Artz an, wesentlich mehr beruhigt, stimmts?
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt drei Tage eine unentdeckte Blutung in der Bauchhöhle. In der vierten Nacht war ich so weit, dass ich nicht mal mehr gscheit reden konnte. Es war das Gefühl da, es geht mit mir zu Ende. Und das wäre es auch, wenige Stunden später. Und keine Hilfe vom Pflegepersonal.

Nur die haben die Macht und die Möglichkeit, den Arzt zu holen, der weitere medizinische Maßnahmen setzt.

Es war nur der erste Berührungspunkt mit der Eso-Szene. Es sollten weitere folgen, deswegen auch die Allergie gegen alles, was damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:41
@interrobang
Bestechung? Also, nun übertreib mal bitte nicht, das hier ist kein Krimi. Wir sprachen hier schließlich auch nicht über die Methoden, die du so zu kennen scheinst, sondern eben über harmloses. Ein Heilstein, der auf einer Handfläche liegt, wird niemanden beißen.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:42
@Luminita schrieb:
die du so zu kennen scheinst, sondern eben über harmloses. Ein Heilstein, der auf einer Handfläche liegt, wird niemanden beißen.
Ein Heilstein, der auf der Handfläche eines Krebskranken liegt, aber sehr wohl.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:43
@Lepus
Bitte was?


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:45
@dasewige


Aber mit dem Glauben kannst du es tun. Man könnte den Glauben auch durch Liebe ersetzen. Mit Gefühlen, die wohlwollend auf einen wirken kann man sich selbst heilen. Krankheiten nur wissenschaftlich zu betrachten ist genau so kontraproduktiv wie sie nur mit Spiritualität, Esoterik oder Religionen zu betrachten.

Da wäre wohl eine ganzheitliche Betrachtungsweise heilbringender. Jedenfalls für die, die Krank sind. Für die, die ihr Geld mit kranken verdienen, eher das Gegenteil. :D


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:45
@Luminita

Wikipedia: Ryke Geerd Hamer#Der Fall Olivia Pilhar

Und was sagst du dazu?


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:46
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:deswegen auch die Allergie gegen alles, was damit zu tun hat.
Kann ich gut nachvollziehen!

Du hattest in diesem Moment im KH nur die Möglichkeit, zwischen Pest und Cholera zu wählen.
Üble Situation!


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:46
@Lepus

Wenn er sich auch noch zusätzlich schulmedizinisch behandeln lässt, sehe ich da weniger ein Problem.
Sollte der Krebskranke unheilbar erkrankt sein und er sich das für sein Seelenheil wünschen, möglicherweise in Verbindung mit Palliativmedizin sehe ich da auch kein Problem.

Ist meiner Meinung nach immer vom Einzelfall abhängig.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:47
@Miss_Hippie

weil es mir gefällt.

Frage beantwortet?


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:48
@Casa_blanca
Unverantwortlich, klar. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:48
@dasewige
Nein :D aber ich geb mich damit zufrieden. Bin raus :Y:


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:49
@RubyTuesday

Es war leider nicht der einzige Fall. Seit mehr als zwanzig Jahren pflege ich nunmehr einen Schwerstpflegefall.
Was mir da schon alles untergekommen ist mit dem Pflegepersonal, sei es im Krankenhaus oder in der mobilen Pflege bzgl Esoszene.
Unwahrscheinlich. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:50
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Wenn er sich auch noch zusätzlich schulmedizinisch behandeln lässt, sehe ich da weniger ein Problem.
Aber jeder weiss doch das die Wirkung von (Hier Irrationales Konzept einsetzen) nachlässt wenn man sich dazu noch von der BÖSEN Schulmedizin behandeln lässt.

Es fängt mit Heilsteinen an und am Ende hat man den Arsch voll mit MMS und den Kopf in Schwarze Salbe bandagiert. Fröhliches Verrecken.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:52
@SCHMANDY
DAS ist totaler Unsinn. Wer natürlich so denkt, ist selbst schuld. Aber ich bleibe dabei, wer es versuchen will, soll es machen. Gefährliches sehe ich darin noch immer nicht wirklich etwas, sofern man eben zusätzlich schulmedizinisch behandelt wird - wie es hier jetzt auch schon zig mal gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:53
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Unverantwortlich, klar. Und jetzt?
Olivia wurde nur deswegen gerettet, weil den Eltern das Sorgerecht entzogen und ihr der Tumor entfernt wurde.

Ein anderes Kind ist gestorben. Dank der Eso-Szene.

Und alles, was du dazu zu sagen hast, ist "Und jetzt?".


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:DAS ist totaler Unsinn.
Und du glaubst wirklich das die sich noch von der bösen Schulmedizin behandeln lassen? Wenn die Heilsteine ach so gut helfen...


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

14.09.2014 um 12:57
@Luminita

so so also mit wohlfühl einlagen bekommt man einen dekubitus zu.

wozu benötigen wir dann noch fachgerecht ausgebildete pflegekräfte, lass uns alle wohlfühlen und alle
dekubitalulcera gehen zu.


Anzeige

melden