weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schule, Freiheit, Beruf, System, Ausbildung, Studium
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:37
@Linner74
weil er auch nicht viel geld hat und trotzden schaffen es seine kinder das sie studieren. geld ist halt keine ausrede dafür.


melden
Anzeige

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:38
@interrobang
Entschuldigung, was genau macht der Mann?

Aber abgesehen davon muessen die Eltern auch nicht viel Geld haben damit die Kinder studieren koennen - wer hat das behauptet??


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:39
@Bodo
Auf einen Bauernhof zu arbeiten klingt zwar romantisch, ist aber ein Knochenjob, bin zwar kein Landwirt, aber man muss sehr früh aufstehen und weit über die "normalen" 8 Stunden arbeiten, kein Urlaub, denn wer versorgt die Tiere in dieser Zeit und wenn man krank wird kann man sich auch nicht so einfach krankschreiben lassen.

Man muss manchmal froh sein was man hat und das beste daraus machen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:39
@Alari
Hab mich schon einige Male dabei ertappt, wie ich mir die "schrecklichsten Eltern der Welt" (oder wie das auch immer benannt ist) angucke und mir so einen "Urlaub" wünschen würde :D

@Linner74
Das stimmt schon und ist mir auch bewusst. Nur diese nicht-körperliche Arbeit gerade ist mir zu wenig Auslastung :|


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:41
@Bodo
Ei dann mach! Was haelt Dich ab? Es gibt solche Moeglichkeiten in allen Variationen! Dann wirst Du mal sehen wie toll es ist, sowas auf Dauer zu machen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:41
@Alari
was er macht habe ich oben geschrieben. und ja, man muss nicht viel geld haben für bildung. man muss es nur wollen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:42
@Alari
Geld - genau das Problem, was vom TE geschildert wurde. Es fehlt einfach das Geld. :(


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:47
@interrobang
Die Tatsache das Teenies nicht oder falsch beraten werden in Sachen Beruf liegt meistens nicht am Geld, sondern an eben einer mangelnden Beratung und der Unreife des Jugendlichen.

Bis zum Abitur spielt das Einkommen der Eltern ja keine Rolle, auch eine gute Ausbildung benötigt kein Vermögen der Eltern, der Azubi bekommt sogar Geld.
Also kann ich nicht begreifen warum Eltern mit geringen Einkommen weniger ausgebildete Kinder haben sollten.
Beim Studium ist das anders, die Gebühren sind sehr hoch, doch es gibt genug Ausbildungen die ein späteres hohes Einkommen zur Folge haben und ausgebildete Leute finden schneller einen Job als Akademiker weil es dafür mehr Arbeitsplätze gibt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:50
@Linner74
man kann einen in sachen beruf nicht wirklich beraten. entwedet er weis was er will oder eben nicht.
was zahlt man bei euch für gebühren beim studieren? bei uns gibt es das nicht.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:51
ohne geld kann man seine träume halt nicht verwirklichen zumindest was die materiellen dinge angeht deswegen kann man auch eig erst pläne schmieden wenn man du ein festen job abgesichert ist, vorher kann man sich zwar gedanken machen, aber vorerst bleiben es gedankenspiele


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:55
@interrobang
Nunja, zu einem gewissen Grad ist es natuerlich doch hilfreich, wenn die Eltern genug Geld haben und das Kind auch ueber laengere Zeit beim Studieren unterstuetzen koennen.

@Bodo
Hast Du Dich ueberhaupt schonmal erkundigt, wieviel so ein Urlaub kostet, bevor Du mit "kein Geld" ankommst?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:56
@Alari
Hausrenovierung. Da komm ich auch mit "kein Geld" an, wenn das nur €200 kosten würde :)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:57
@ Hikatokage

Dein Eingangsbeitrag stimmt nicht ganz, du solltest das "Wir" durch "Ich" ersetzen, und es Dir nochmal vorlesen. Es ist viel besser sich dem persönlichen Problem zu stellen, als sie zu generalisieren. Denn deine Kritik an den persönlichen Umständen die du erlebst, endet in einer ungenauen Aneinanderreihung von Dingen die angeblich jeder durchmacht. Jeder hat bestimmte Anpassungsprobleme , aber nicht alle die gleichen. Förderlicher um Probleme zu lösen ist es, Deine zu nennen, und keine allgemeinen Vorwürfe an die "Gesellschaft" zu erheben.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 09:58
@Bodo
Na dann halt es eben mal fuer die Zukunft im Auge. Und solange wuerde ich, wenn Du keine koerperliche Auslastung hast, vielleicht mal an Sport denken! :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:00
@Alari
Das mach ich bereits :D Sport mache ich genug, voriges Jahr wieder richtig angefangen :Y:
Mir gehts ja um die tagtägliche 8-9 Stundenarbeit, aber da wird sich wohl in diesem Leben kein Beruf im freien oder Sportberuf mehr ausgehen :D


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:01
@Bodo

du arbeitest halt geistig, is doch in ordnung :Y:
oder findest du das so schlimm :ask:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:03
@suffel
Für mich ists einfach nicht die Erfüllung. Der Abteilungswechsel vor ca. zwei Jahren hat leider nicht soviel bewirkt wie erhofft :D


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:04
@Bodo

ok :D

was wäre denn für dich die erfüllung wenn du es dir jez aussuchen könntest ? :)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:04
@Bodo
Ich glaube Du bist ein typisches Beispiel fuer "Be careful what you wish for". :) Ich kenne echt niemanden, der einen Beruf im Freien hat und das auf Dauer toll findet.


melden
Anzeige

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

16.09.2014 um 10:05
@interrobang
Die Studiengebühren lagen bis vor kurzem hier in NRW bei bis zu 800 Euro pro Semester wenn ich mich richtig erinnere, jetzt sind sie abgeschafft so weit ich gelesen habe, bin selber kein Student, war auch nie einer.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden