Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:22
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja, sagen wir als Rattenersatz. Natürlich nur wenn sie selbst einverstanden sind. Die Tierschützer unter uns werden mich da sicherlich unterstützen.
Nun, wenn sie selbst damit einverstanden sind würde ich das sogar begrüßen. Gilt aber für jeden der daran teilnehmen wollen würde. Soll sogar Leute geben die sich nichts schöneres vorstellen können.

Dennoch sehe ich hier von dir @Dr.Thrax doch einen kleinen Widerspruch wenn du doch vorher schriebst:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber ich finde man sollte ihm die Sterbehilfe gewähren, da es nicht der Sinn und Zweck (weder des Strafrechtssystems und schon gar nicht der medizinischen Versorgung) sein darf den Menschen Leid zuzufügen.
Aber was anderes schönes hast du mit einem Wort erwähnt.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und ich halte es auch nicht für richtig diese Menschen dafür zu foltern, sondern sie - so hart es klingt - genauso wie er es fordert schlicht zu erlösen
Welcher Gottesanhänger ist denn nun bereit von seinen egoistischen Gelüsten abzusehen um der Bitte nach Erlösung nachzugeben. Als Preis winkt da sicher dass ihr einen Schritt näher am Paradies seid. Denkt an euer Punktekonto, denn eines Tages werdet auch ihr Bitten.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 18:43
Was sagt ihr dazu!?
find ich gut. Jeder sollte das Recht haben seinen Tot selbst herbei zu führen wenn man es will bzw sich töten lassen und das meine ich generell, nicht auf das Thema bezogen, so würde die Welt "fröhlicher" da es weniger Menschen gäbe die tot unglücklich sind...
natürlich sollte es Abstufungen geben, wer nicht mehr zurechnungsfähig ist dem sollte es verweigert werden..
Meine persönliche Meinung ist das er die sterbehilfe nicht erhalten sollte.
Körperlich ist er absolut gesund.
Er flüchtet vor seiner Strafe die er zurecht erhalten hat.
Für seine psychische Verfassung ist er selbst verantwortlich und hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient als zu leiden.
Körperlich ist er absolut gesund
hach ja *seufs*
und weil Psychische Klamotten nicht zu sehen sind wie zb nen abgerissenes Bein ist es blos halb so schlimm ;) .... warum dann überhaupt Psychiatrien, Psychologen etc etc? Psychozeugs is doch immer pillepalle ;)

er flüchtet höchstens aus einer Welt in der man funktionieren muss und zwar genau so wie der Staat, die Medien, die "in eine Richtung schwimmenden Fische" es für richtig halten, in der jeder gleich aussehen muss, gleiches tuen muss etc etc, wer was an der Psyche hat passt nicht mehr in das Bild in das man heut zu Tage passen muss um akzeptiert zu werden.

Wenn seine Psychische Situation etwas mit der Vergewaltigung zu tun hat dann passt er einfach nicht in diese Welt und hat somit ein Recht drauf sie zu verlassen wenn er es will.


Für seine psychische Verfassung ist er selbst verantwortlich

erkläre mal warum Menschen für ihre Psychische Verfassung selbst verantwortlich sind @Dr.AllmyCoR3? würd mich mal brennend interessieren da dann absolut jeder Mensch für seine Krankheiten die er bekommt selbst verantwortlich wäre ..


melden
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 21:11
@tic
Der gute ist an SEINER Verfassung selbst schuld das ist natürlich nicht auf alle Menschen bezogen.
Er sitzt nicht umsonst im Knast.
Und seine psychische Verfassung kommt ja wohl daher das er darunter leidet im Knast.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 21:20
@Dr.AllmyCoR3

Hmmm soweit ich das verstanden habe hatte er die psychische Störung aber schon vorher.....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 21:39
keine
Psychologen wie auch Ärzte
lassen jemanden auf Wunsch sterben weil er Psychische Probleme durch seine Haft bekommt, dann wären um die Hälfte weniger Menschen im Knast und man würde öfters von so etwas hören.. @Dr.AllmyCoR3

kenn den Fall nicht hab auch nur den EP gelesen aber ich zweifle dran das er seine Haftstrafe so leicht umgehen kann bzw das es irgend jemand kann..


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 07:55
Körperlich ist er absolut gesund
hach ja *seufs*
und weil Psychische Klamotten nicht zu sehen sind wie zb nen abgerissenes Bein ist es blos halb so schlimm ;) .... warum dann überhaupt Psychiatrien, Psychologen etc etc? Psychozeugs is doch immer pillepalle ;)
Er wurde nicht behandelt! Man sollte ihn vielleicht erstmal behandeln, bevor man ihm gleich Sterbehilfe gewaehrt, oder nicht?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 11:25
@Alarmi
das wurde ja abgelehnt, denn es gäbe die Behandlung nur in einem anderen Land.......zumindest zur Zeit. Er hat es ja probiert.......offensichtlich ist es nicht möglich, ihm Behandlung zukommen zu lassen, ihm Sterbehilfe zu gewähren scheint da weniger schwierig.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 11:51
@Tussinelda
Das weiss ich. Und ich finde es unmoeglich!


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 11:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das weiss ich. Und ich finde es unmoeglich!
Ich auch! Und ich finde, dass die Diskussion um genau diese Tatsache, dass ihm die Behandlung nicht gewährt wird, obwohl es möglich wäre, ABSOLUT nichts mit den Taten des Gefangenen zu tun hat... und diese Taten, die natürlich schrecklich und furchtbar sind und waren, einzubringen in die Diskussion, halte ich für völlig unzulässig, unpassend und unangebracht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:00
@moric
War aber zu erwarten, dass genau das passiert....der Betroffene ist halt nicht unbedingt ein Sympathietraeger. :)


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:02
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und seine psychische Verfassung kommt ja wohl daher das er darunter leidet im Knast.
Selbst wenn es so waere, waere es irrelevant. Wer im Knast krank wird, hat behandelt zu werden!


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:War aber zu erwarten, dass genau das passiert....der Betroffene ist halt nicht unbedingt ein Sympathietraeger.
Ganz sicher nicht... auch ganz bestimmt nicht in meinen Augen... aber... Threads, die um die Diskussion von Taten der Vergewaltiger oder straffällig gewordener Pädophiler sich drehen, gibt es auf Allmy nun wirklich schon genug.

Das hier hat ja mit der Verwehrung von notwendigen Hilfsmaßnahmen zu tun, die ein Mensch für sich fordert, um an sich selbst arbeiten zu können.

Ich meine, sonst schreit die Öffentlichkeit doch immer auf, und auch die politischen Verantwortlichen in den Regierungen, dass Straffällige rehabilitiert werden sollten... und das auch dies das Ziel sei... und da passt doch die Forderung des Gefangenen im vorliegenden Fall wunderbar rein.

Ich denke, dass dies in Deutschland vielleicht anders gelaufen wäre... oder vielleicht doch nicht?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:06
@moric
In Deutschland haette der Mann sicherlich innerhalb desselben Landes eine Behandlung bekommen koennen. Ich denke, es war das Hauptproblem, dass eine Behandlung nur in den Niederlanden stattfinden haette koennen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:07
...allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Gefangene im vorliegenden Fall NICHT auf Bewährung entlassen werden sollte, solange er behauptet, er sei eine Gefährdung der Öffentlichkeit.

...und NIEMAND wird seinem Gesuch statt geben... und in diesem Fall zu Recht, wie ich finde.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:11
@moric
Muss der Gefangene nicht ohnehin selbst das Gesuch auf Bewaehrung einreichen? Wenn er das nicht tut, bleibt er sowieso im Knast, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:12
@moric
Sicher? Gar nicht so einfach, darüber zu entscheiden...


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, es war das Hauptproblem, dass eine Behandlung nur in den Niederlanden stattfinden haette koennen.
...finde ich auch schon merkwürdig... Belgien hat nun auch genügend psychiatrische Kliniken, da bin ich mir sicher. Na ja... oft sind diese Kliniken auch überlastet und zudem müsste er ja in die forensische Psychiatrie... davon gibt es dann wirklich nicht viele.

Aber dann wäre er eben nach Holland gekommen... vielleicht ist das alles aber nicht so einfach, wie ich mir das gerade vorstelle...

...der Gefangene hier hätte ja nun auch noch ein wenig abwarten können, ob sich etwas dahingehend verbessert... daher denke ich, dass er diese Provokation des Todeswunsches für sich gefordert hat, um die Sache vielleicht ein wenig durch politischen Druck zu "beschleunigen" und die Maßnahme doch noch zugesprochen zu bekommen.

Ich bleibe dabei, dass ich den Verdacht hege, hier wird durch Provokation versucht, politischen Druck aufzubauen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Muss der Gefangene nicht ohnehin selbst das Gesuch auf Bewaehrung einreichen? Wenn er das nicht tut, bleibt er sowieso im Knast...
Ja, stimmt.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.09.2014 um 12:15
Zitat von moricmoric schrieb:...der Gefangene hier hätte ja nun auch noch ein wenig abwarten können, ob sich etwas dahingehend verbessert... daher denke ich, dass er diese Provokation des Todeswunsches für sich gefordert hat, um die Sache vielleicht ein wenig durch politischen Druck zu "beschleunigen" und die Maßnahme doch noch zugesprochen zu bekommen.
Ich denke auch, hier sollte die Oeffentlichkeit aufmerksam gemacht werden! Bin gespannt, wie die Sache jetzt ausgeht! Es interessiert mich, wer damit ueberhaupt an die Presse gegangen ist?
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, stimmt
Und das wird der Mann in diesem Fall ja sicherlich nicht tun.


Anzeige

melden