Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

21.09.2014 um 17:10
@Tussinelda
Wie schon gesagt, nein!
Es ist nicht gegeben, dass derjenige, der seine Strafe einsieht, sie auch erstrebt.
Da kann und wird auch meistens ein riesen Unterschied sein.

Ja, ich verdiene den Tod. =/ Ja, ich möchte sterben.

Nur anhand der zweiten Information kann man dann den Strafcharakter (im Kontext betrachtet) beurteilen. Die erste Information ist dafür irrelevant.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

21.09.2014 um 17:21
Ich weiß auch nicht was man dagegen haben kann, wenn ein Straftäter seine Fehler einsieht und er selbst weiß, dass er für die Gesellschaft eine dauerhafte Gefahr darstellen würde, ihm dann seine Bitte abzuschlagen, nur weil man meint, "Gerechtigkeit" walten zu lassen. Vielen ist es halt lieber wenn der Täter nach abgesessener Strafe wieder frei kommt und dann das nächste Opfer zu beklagen ist.....die Logik kapiere ich zwar auch nicht, aber anscheinend finden das einige total logisch.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

26.09.2014 um 02:52
Hat noch mal jemand was gehört von dem guten kerl ob er es jetzt durchgezogen hat oder nicht


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

05.01.2015 um 22:07
@CosmicQueen
Es gibt ja auch die Möglichkeit einer lebenslangen Haft. Da muß man nicht gleich wen umbringen.
Sind wird Barbaren oder sind wir Menschen?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 07:18
@kleinkatzi
ja, aber das wollte der Betreffende eben nicht. Er wollte lieber sterben, anstatt den Rest seines Lebens zu leiden. Deshalb hat dies nichts mit umbringen zu tun....solltest vielleicht genauer nachlesen.....


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 10:35
Um das ganze auch etwas aktuell zu halten:
am 11. januar diesen jahres wird er (sofern er es sich nicht anders überlegt) die giftspritze erhalten.

http://www.stern.de/panorama/sterbehilfe-fuer-sexualstraftaeter-frank-van-den-bleeken-soll-am-11-januar-toedliche-injektion-bekommen-2163724.html


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 18:05
Vor einer Stunde im Radio(SWR3) wurde gesagt das ganze ist wieder von Ärzten rueckgängig gemacht worden. Man wolle doch eine Therapie versuchen. Mehr Quellen hab ich momentan leider nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 18:06
@Laucott
hier der Artikel dazu
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/belgischer-sexualstraftaeter-van-den-bleeken-will-doch-nicht-sterben-a-1011500.html
Aktive Sterbehilfe: Belgischer Sexualstraftäter will doch nicht sterben

Ein belgischer Sexualstraftäter wollte aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen, weil er nach eigener Aussage "unerträgliche psychische Qualen" in Haft erleide. Wenige Tage vor dem Todestermin entschied er sich nun anders.



melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 18:07
@Tussinelda
Danke:)


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 18:17
Hab im Radio gehört dass er eine Therapie in den Niederlanden bekommt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 18:45
Hauptsache seine Opfer, sollte er sie nicht vor 30 Jahren umgebracht haben, werden mit seiner Präsenz in den Medien belästigt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 20:17
Er wollte aus dem Gefängnis raus in eine niederländische Spezialklinik was aber abgelehnt wurde. Also Sterbehilfe beantragt, es sich, wer hätte das gedacht doch anders überlegt, schwupps kommt er jetzt in ein medizinisches Zentrum. Hat er ja geschickt eingefädelt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 20:17
Ein Armutszeugniss für das Land, dass scheinbar erst wenns fast zu spät ist eine reguläre Therapie zugesichert bekommt, was läuft da in Belgien schief?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 21:56
@Syrah
"Schwupps"? Warum hat Belgien keine entsprechende Einrichtung? Warum wurde die Verlegung und somit Therapie nicht genehmigt, obwohl das Urteil dies vorsah? Danach sollte man wohl eher fragen und auch, warum es dann plötzlich doch geht........ER hat schliesslich nicht entschieden, Therapie verweigert zu bekommen......er wollte aber so nicht mehr leben, von daher nachvollziehbar, dass er - mit Therapie - noch leben will


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 22:37
Wahrscheinlich hat man ihn absichtlich leiden lassen und ihm keine Therapie gegeben das er sich "freiwillig" umbringen lassen will/soll.
Es ist eben eine Todesstrafe durch die Hintertür.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

06.01.2015 um 23:35
Ich frage mich gerade, warum seine bitte auf Sterbehilfe abgelehnt wurde?

Man hat gesehen das es ihm ernst ist?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

07.01.2015 um 00:03
"Der Termin für Sonntag stand schon fest. Doch in letzter Minute wurde das Verfahren gestoppt. Der Grund: Der behandelnde Arzt in Brügge lehnte am Dienstag unterwartet ab, die tödliche Injektion zu verabreichen."

"Er weiß, dass er anders ist. Gefährlich. Daher wollte er sterben. Vor Gericht hatte sich der Flame, der wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilt wurde, im September durchgesetzt. Nun bleibt es ihm verwehrt, weil kein Arzt bereit ist, aktive Sterbehilfe zu leisten. Der Krankentrakt des Gefängnisses in Brügge war die letzte Station: Zuvor hatten bereits alle belgischen Krankenhäuser abgelehnt."

http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/535676/belgien-sextater-bleeken-kommt-in-die-psychiatrie

Ich kann das schon nachvollziehen, warum niemand Sterbehilfe bei ihm leisten will.
Sterbehilfe, also, jemanden zu töten ist wahrscheinlich eine enorme Überwindung. Dann auch noch bei einen mehrfachen Vergewaltiger und Mörder, der sterben will, weil er sein Dasein nicht mehr erträgt, nicht weil er an einer unheilbaren Krankheit im Endstadium leidet.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

07.01.2015 um 00:15
Aus juristischem Blickwinkel darf seinem Wunsch nie und nimmer entsprochen werden. Warum nicht? Ganz einfach: weil es sein Wunsch ist. Bei Urteilen muss die Gesetzgebung das letzte Wort haben! Es kann und darf nicht sein, dass sich jemand mit einem verhängten Urteil nicht abfindet und sich diesem zu entziehen versucht, indem er sich seinen eigenen Weg erstreitet.

Es geht immerhin um die Integrität der Urteile. Und die ist wichtiger als Einzelschicksale.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

07.01.2015 um 00:21
Das ist richtig, nur verstehe ich nicht, dass seine „Anhörung“ angenommen wurde. @niurick


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

07.01.2015 um 00:24
Was sagt ihr dazu!?
wenn andere die weit mehr leiden, ein korrektes leben geführt haben und jetzt dank krankheit oder unfall künstlich zwangsweise am leben erhalten werden..
wenn schwangere frauen nicht sterben dürfen nach einem unfall mit hirnverletzung nur damit die als lebender brutkasten benutzt werden obwohl nich nachvollzogen werden kann ob das dem wunsch der frau entspricht..
wenn jeder selbstmörder gehts ihm noch so dreckig von der brücke geholt wird une eingewiesen eingesperrt und mit medikamenten vollgepumpt

.. wenn das alles passiert, wieso sollte dann so ein gott verdammter straftäter wegen so ein paar "wewechen" den gnadenschuss bekommen dürfen?


Anzeige

melden