Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 18:38
@allmotlEY

Ich google auch, so ist das ja nicht ;-)

Nur man kann nicht alles ergoogeln.

Manchmal muss man vielleicht einfach nur zweifel haben, statt abstreiten mit links ;-)

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 18:55
@waterfalletje

Nur mit Google und Wikipedia wirst du auch nicht schlau. Zeitschriften, Zeitungen, Bekanntenkreis, Beruf. Kannst es hier halt nicht belegen, ausser du hast einen Scanner, aber kannst dich schon drauf berufen. De richtige sachliche Fragestellung muss auch sein, für eine Diskussion. Aber wenn es etwas utopisch erscheint, kann man schon mal eine Quellenangabe verlangen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 18:58
@Bauli

Ist ja auch ok, nur lass uns doch einfach mal ehrlich sein.
Der gegenseite haut mit ein andere link um die ohren dies das gegenteil belegt.

Denke es ist wie man was betrachtet ;-)

Ein wenig einfühlingsvermögen zum beispiel kann man sich nicht ergooglen.

was das ist ja, nur eins zu eins übertragen lässt sich dies nicht ;-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 19:10
@waterfalletje

Du siehst es doch schon am Schriftstil und an der Schreibweise, ob einer stören will und sich über andere Forumsteilnehmer hinwegsetzt.

Du musst einfach hier nur ein bißchen lesen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 19:19
@Phoenix73 schrieb:
Ich wäre nicht genug auf den Inhalt eingegangen bzw. meine Kommentare hätten nicht ausgereicht. Hier hätte es auch mal einen Hinweis geben können oder Tipp was besser gemacht werden sollte. Nicht gleich das Video löschen. Geht gar nicht, da wünsche ich mir mehr "Fingerspitzengefühl".
Es ist nun mal die Regel hier, dass man Videos mit einer kurzen Inhaltsangabe versieht, wenn man sie postet, weil nicht alle User sich Videos ansehen können oder wollen.
Dann werden Videos ohne Inhaltsangabe gelöscht und der User hat die Möglichkeit sie nochmals mit Inhalt zu posten.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

24.09.2014 um 21:30
@Lepus
@Phoenix73
... und nicht den eigenen Kommentar dazu vergessen, denn nur ein Video mit Inhaltsangabe ist kein Argument für oder gegen irgendwas, das ist einfach zu wenig.
Warum poste ich das Video denn? Nur, damit irgerndwer was dazu sagt, hmmmm ... aber was habe ich denn selbst dazu zu sagen?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:38
Ich denke es sollte allen klar sein, dass das hier keine Schule ist. Es macht teils den Anschein, dass Moderatoren anderen Usern etwas "beibringen" wollen.
Zitat von FFFF schrieb:denn nur ein Video mit Inhaltsangabe ist kein Argument für oder gegen irgendwas, das ist einfach zu wenig.
Aber auch für unzulängliche Beiträge ist so ein Forum da! Man kann nicht von Jugendlichen beispielsweise erwarten, dass sie jedes Thema, welches sie eröffnen mit Beweisen, Quellenangaben und sonstigem fundierten Hintergrundwissen eröffnen!

Und sein wir doch mal ehrlich: Wenn das so wäre, gäbe es doch kaum noch hitzige, kontroverse oder spannende Diskussionen!

Ich denke, man kann das Thema hier auseianderdiskutieren wie man will: Der Konsens bleibt:
Es gibt wie unter allen Menschen auch bei den Moderatoren Leute, die verschiedene Situationen unterschiedlich interpretieren. Auch da gibts schwarze Schafe. Leute, die unter Machtgeilheit leiden, Leute, die Späße nicht verstehen. Leute, die einem jeden verdammten Furz krumm nehmen.

Das wird aber auch immer so sein, denn: Das ist ein kostenloses, frei zugängliches Forum. Darum kann man keine "Ausbildung" der Moderatoren erwarten. Mensch ist Mensch. Jeder ist unterschiedlich.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder für den Posten als Moderator geeignet ist.

*und nun trinke ich meine Kaffee!*


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:49
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Und sein wir doch mal ehrlich: Wenn das so wäre, gäbe es doch kaum noch hitzige, kontroverse oder spannende Diskussionen!
Ich finds jetzt nich so spannend wenn man nich diskutieren kann weils keine grundlage gibt oder irgendwer was daher schwurbelt ohne sinn und sich dann alle drüber aufregen. Aber naja, jedem das seine.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:50
@aseria23
Stimmt. Ich habe aber auch nicht von einer ernsthaften Diskussion gesprochen ;)
Das gute an einem so großen Forum ist, dass es auch Themen geben muss, die wirklich banane sind. Nicht jedes Thema hat es verdient, ernsthaft diskutiert zu werden ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:52
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Aber auch für unzulängliche Beiträge ist so ein Forum da! Man kann nicht von Jugendlichen beispielsweise erwarten, dass sie jedes Thema, welches sie eröffnen mit Beweisen, Quellenangaben und sonstigem fundierten Hintergrundwissen eröffnen!
Dagegen.
Wenn im Diskussionsverlauf ein Video eingestellt wird um seine eigenen Thesen und/oder Ansichten zu untermauern, dann kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, das eben dieser User auch weissm worum es in dem Video geht.
Ist es da zuviel verlangt einen kurze Inhaltsangabe zu geben, insbesondere wenn es sich um ein längeres Video handelt?
Viele sind mit dem Handy on oder haben keine Flat, da wären ein paar Sätze schon angebracht um abschätzen zu können, ob sich das Anschauen lohnt.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:54
@geemaj0r
@aseria23

Jetzt wird ja auch verünftig diskutiert nicht wahr ?
Es wiederholt sich eher alles. :D . So wie in diesem Thread.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:55
@emanon
Wie gesagt: Jedem seine Meinung. Und das ist auch gut so. Natürlich nerven mich auch Videos ohne Bezug ohne Thema oder ohne Inhalt. Aber ich würde ein Teufel tun, um das Thema dann mit einer "Belehrung" zu löschen. Darum gehts ja auch.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 09:55
@hornisse
Dat iss dat Problääm, wenn man nit alle Beiträge vorab lesen tut ;) Dann wiederholt sisch zwangsläufisch allet.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:10
@Phoenix73

Viele Deiner Vorwürfe sind unzutreffend, die anderen schlicht Quatsch!

Du könntest Dir und uns Ärger und Arbeit ersparen, indem Du einfach mal

https://www.allmystery.de/static/regeln/

und

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

aufmerksam durchliest.

Da findest Du auch den Grund, warum Videos ohne Inhaltsangabe gelöscht werden.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:20
Ja . Gibt es . Vorallem zwei - drei User fallen in dieser Hinsicht ja doch schon ziemlich auf obwohl sie IMMERNOCH aktiv sind und bei allem irgendwas zu meckern haben oder provozieren wollen.

Ich überlese diese Menschen gekonnt, da ich mir den Bullshit nicht mehr gebe.

Ein härteres Durchgreifen der Mod's wäre angebracht und nicht dauerhaft User für einen Thread sperren ,die ihre Meinung konstruktiv begründen können, nur weil es nicht in das Weltbild dieser Mod's passt.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:25
@ms_bundy
och da gibt es mehrere user. welche meinst du den?

also ich bin bis auf ein paar kleinere dinge recht zufrieden hier :)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:26
@ms_bundy

Völliger Unsinn - die Verwaltung sperrt niemanden, weil seine Meinung nicht in "ihr Weltbild" passt.

Ausnahmen bilden lediglich radikale Ansichten, besonders rechtsradikale. Wenn Du das mit "Weltbild" meinst, dann hast Du natürlich recht...

Aber wir reden hier ja offen. Wenn Du eine solche Behauptung aufstellst, dann kannst Du die doch ganz sicher auch belegen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Völliger Unsinn - die Verwaltung sperrt niemanden, weil seine Meinung nicht in "ihr Weltbild" passt.
Das ist auch bloß eine Behauptung ;)

Wichtig ist, dass auch ihr Mods jetzt mal offen redet und nicht mit "Mimimi" anfangt.
Ich kann @ms_bundy 's Aussagen weder bestätigen noch dementieren.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:33
@geemaj0r
also ich kann bestens bestätigen das man für seine meinung nicht gesperrt wird. hab schon mit ein paar mods mal ein bischen härter diskutiert. das letzte mal war mit @Kc weis aber das thema nichtmehr.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:35
@geemaj0r

Ich rede immer offen und ein Mimimi kann man ja wohl eher den Erstellern solcher Threads unterstellen, als der Verwaltung.

Wenn jemand eine solche Behauptung aufstellt, dann sollte er/sie auch anhand von Beispielen in der Lage sein, sie zu belegen, oder zumindest zu begründen, warum er/sie dieser Ansicht ist.

Warum Du jetzt allerdings erklärst, daß Du eigentlich keine Meinung hast, aber einfach mal gegen die Verwaltung wetterst, erschließt sich mir nicht so richtig....


Anzeige

1x zitiertmelden