Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn jemand sich eine Kompetenz verleiht, indem er sich als eine involvierte Person des RL darstellt, kann es sein, daß wir eine Identitätskontrolle vornehmen.
Ich habe gerade mal getestet ob anhand von Google meine beruflichen Behauptungen nachweisbar sind.
:)
3 Seiten beweisen es...
Dafür das ich seit fast 8 Jahren nicht mehr aktiv bin....

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es geht nicht das polizisten so aus dem nähkästchen plaudern.
Natürlich sind das Ermittlungsinterna! Aber ich werde doch nen Scheiß tun, um nen Bekannten an den Pranger zu stellen und womöglich zu riskieren, dass es ein Disziplinarverfahren gibt.

Es handelt sich -im Übrigen- ja nicht um Interna, wo Namen oder Ähnliches ausgeplaudert werden, sondern nur um eine Richtung der Ermittlungen. Wären es tatsächlich prekärere Infos gewesen, würde ich das sicherlich auch nicht 1:1 (im Netz) weitergeben.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:17
@Commonsense
Seh ich auch kritisch.
Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass ich ZA bin und hab per PN auch schon diverse HKP von Kollegen "begutachtet" bzw. den Usern erklärt was auf sie zukommt und was sich hinter diversen Abrechnungspositionen verbirgt, aber ich käm mit Sicherheit nicht auf die Idee bei Rückfragen der Verwaltung eine Doktorarbeit, meinen Kammerausweis oder meinen Perso vorzuzeigen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:21
@emanon
ach komm. Doktorarbeiten von allmyusern würde ich gerne lesen :D
ich glaube es ist eher dan das problem wen es um verbrechen geht.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:21
@emanon
Weiche von mir, Teufel! :troll:

Nein, Spaß beiseite: Ich denke mal nicht, dass es bei der Identitätsrecherche um dich geht.
Wobei du gar kein Problem hättest. Als Onkel Doktor stehst du sicherlich eh im Netz. Von daher...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:22
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Natürlich sind das Ermittlungsinterna! Aber ich werde doch nen Scheiß tun, um nen Bekannten an den Pranger zu stellen und womöglich zu riskieren, dass es ein Disziplinarverfahren gibt.
Ähnliches hab ich mit meiner Schwester und ihrem Mann.
Beide hochdekorierte Dr.Prof. ...

Sehr oft verklickern die mir wo offenbar das Problem bei manchem User hier ist.

Ich würde aber (mit 2 Ausnahmen) einen feuchten Furz machen und deren Realnamen hier preis geben.


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:23
@Amsivarier
Richtig.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sehr oft verklickern die mir wo offenbar das Problem bei manchem User hier ist.
Klingt nach einem spaßigen Abend bei Rotwein und Chips ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:24
@geemaj0r

Geht rein übers Internet.
Aber ist sehr spaßig, das stimmt.

Nur einmal hatte meine Schwester angeboten zu helfen.
Kostenlos.
Ich gab dem Mädel, das ja sooooooo verzweifelt war, die Mailadresse.
Hat sich aber nie gemeldet....


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:26
@geemaj0r

Das ist nicht, was ich meine.

Wenn Du solche Insiderinformationen hast, werden sicher etliche User nach Belegen fragen, aber das ist grundsätzlich nicht sofort ein Grund einzuschreiten. Dein Freund wäre allerdings sicher nicht begeistert...

@emanon

Du erhebst ja auch nicht den Anspruch, einen Thread zu löschen, oder den Verlauf eines Themas zu bestimmen.


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du erhebst ja auch nicht den Anspruch, einen Thread zu löschen, oder den Verlauf eines Themas zu bestimmen.
Würd ich aber (manchmal) gerne. :D

Topic: Wie stellst du dir den Identitätsabgleich denn konkret vor?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:32
Aber zu der Threadfrage:

Im Mysterybereich dürfte fast jedem klar sein das fast jeder Thread auf Unwissen beruht, oder wo ein kleiner Vorfall zur Horrorstory aufgebauscht wird.
Zum Beispiel wo kürzlich der Heimgesuchte kurz vorm Suizid war.
Im Verlauf des Thread kam raus das der TE da maßlos übertrieben hatte.

Wie soll man ernsthaft diskutieren wenn der EP bereits eine Lüge ist?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dein Freund wäre allerdings sicher nicht begeistert
Logisch ;) ... Der Punkt, auf den ich hinaus wollte ist der, dass es nunmal Behauptungen gibt, die kann man nicht so einfach belegen. Dazu gehören natürlich solche Geschichten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Topic: Wie stellst du dir den Identitätsabgleich denn konkret vor?
Das würde mich auch mal interessieren.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:33
@emanon

Der ist nur in absoluten Ausnahmefällen erforderlich. Wie er erfolgt, behalten wir jetzt mal für uns.

Wenn sich hier jemand anmeldet, der Forderungen stellt, oder Ansprüche erhebt, ist es doch völlig logisch, daß er das nicht anonym machen kann.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:36
@Commonsense
achso das wird nur bei forderungen gemacht.. ich dachte sobald jemand behauptet ein angehöriger eines oofers zu sein (oder sowas halt...)

das macht natürlich sinn :Y:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:38
@Commonsense
Machen die MIB (Mods in black) dann einen Hausbesuch?
Erklärt das die vielen User, von denen man nichts mehr hört?
Warum ist der Thread nicht längst in der Rubrik Verschwörungen?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:42
@Amsivarier

Man kann auch eine Phantasiegeschichte diskutieren, so ist das ja nicht...

Lass das bitte nicht wieder in die "Believer/Skeptiker" Diskussion münden. Davon haben wir genug - ist hier nicht Thema!

@interrobang

Die reine Behauptung der Identität wäre noch kein Grund. Es kommt darauf an, was dann unter diesem Namen geschrieben wird.
Wir hatten da eben schon Fälle, da wurden angebliche Insiderinformationen gepostet, die aber keine waren, sondern nur die Annahmen eines Users, der sich mit der falschen Identität eine Meinungshoheit verschaffen wollte.

@emanon

Quatschkopp!

:D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:54
Wenn ich das immer lese...

,,Regierung",,systemtreue User",,Zensur ",,mündet machen" - kann ich mich eigentlich nur vor Lachen weghauen :D

Ich frag mich dann, ob das einfach nur ein schicker Trend seit Ed Snowden geworden ist, sich als Träger und Verbreiter ,, unbequemer Wahrheiten", als Rebell gegen irgendwelche ,, da oben " (wer dies ist, ist völlig beliebig) zu sehen, weshalb man dann so einen Aufstand macht?
Oder ist es einfach nur fehlerhafte Selbstwahrnehmung?

Vor allem wundere ich mich darüber, wenn Leute stundenlang drüber diskutieren wollen, ob die Löschung selbst EINES EINZIGEN Beitrags von ihnen wegen Spam oder anderen Regelverstößen berechtigt war. Und die digitalen Wutausbrüche dann von gewöhnlichen Beschimpfungen und Verschwörungstheorien bis hin zu Drohungen mit Gerichtsverfahren gehen (bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte war schon alles dabei) reichen, weil man ja das ,,Grundrecht auf freie Meinungsäußerung " sträflich verletzt habe.

Obwohl der Nutzer ja nur die Wahrheit gesagt hat, also, dass ein anderer Nutzer ein ,, blödes Arschloch " sei oder ,, die islamistischen Kanacken unsere deutsche Gesellschaft muslimifizieren".
Wie kann man sich erdreistet, diese Beiträge zu löschen oder ihn sogar zu sperren?

Sowas gibt's nicht? Doch, solche User gibt es, mehr als einmal ;)


Aber auch, wenn es nur um ein kurzes ,, lol " in einem ernsthaften Thema geht, ohne Zweifel Spam, meinen genügend Leute, man müsste ihnen großartig erklären, warum das denn überhaupt Spam sei.

Fehler machen ohnehin meist nur die anderen User ;)

Da hält sich dann nach dem hundertsten Mal einfach die Lust als Moderator in Grenzen, den zu erklären und zu diskutieren.

Klar sollte man sich auch immer machen, dass jeder Moderator das als Hobby macht und keiner diese Aufgabe ,, braucht". Wäre vielleicht ein sinnvoller Zusatz zu den eigenen Ansprüchen, die zum Teil bei Nutzern bestehen und dem Auftreten gegenüber einer deutschen Behörde ähneln, gegen die man regelrecht kämpfen müsse und nur mit größtem Nachdruck gewinnen könne.

Wenn Kritik an unseren Entscheidungen Hand und Fuß hat und vernünftig geäußert wird, ist das dagegen absolut okay :)


Das mal aus Sicht des Moderator.


Aus Sicht des Users finde ich, dass es stark auf den Bereich ankommt und auf das Thema, ob und wie gut man diskutieren kann.
Auch die beteiligten User machen viel aus.

Im Vergleich sage ich mal: die überwiegende Zahl der Nutzer ist schon okay, sie weiss relativ viel oder informiert sich und besitzt einen akzeptablen Stil.
Fehlen tut das leider immer wieder mal im Bereich Mystery, wo grade Neulinge und Leute, die an übernatürliche Dinge glauben, scharf angegriffen werden. Auch auf beleidigende Weise, vor allem dann, wenn sie nicht augenblicklich ,, wissenschaftliche, rationale Erklärungen" akzeptieren wollen und dass es ,, übernatürliche Dinge nicht gäbe".

Da wäre es bei manchen nicht schlecht, wenn sie mal ihr eigenes Verhalten hinterfragen.
Es heisst schließlich Allmystery, nicht AllnurWissenschaftundrationaleErklärungenzählen.

Ebenso ist der Krimibereich problematisch, auch da versinken gute Diskussionen mit anständigen Usern, die sehr engagiert sind, immer wieder in Beleidigungen und Anfeindungen, wenn die Meinungen bei einem Thema auseinander gehen. Vorhandenes, rechtliches Halb- und Pseudowissen trägt sein übriges bei.


Grundsätzlich finde ich aber bei den meisten Nutzern und meisten Diskussionen, dass die zwar mit unter scharf geführt werden, aber ganz okay sind :)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 12:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ähnliches hab ich mit meiner Schwester und ihrem Mann.
Beide hochdekorierte Dr.Prof. ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sehr oft verklickern die mir wo offenbar das Problem bei manchem User hier ist.
achso, warum lassen sie uns nicht teilhaben?

Schreiben sie auch hier?

Ich denke durchaus du machst gute dinge hier.
Und würde dich auch bitten dies weiter zumachen.

Es gibt bei mir nur ein kleines aber, du liest nicht neutral.
Du liest dich rechthaberisch.

mann kann es doch annehmen was du schreibst, das machen auch manche.
Und andere wiederum haben zweifel.

Völlig normal. Es waren deren erreignisse. Ihr gefühl, empfinden.

Die wird immer komplett verdrängt.

Und hier fehlt ein Mod. Die andere seite.

Endeutig. Was ich sehr schade finde.

gruß


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 12:03
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und hier fehlt ein Mod. Die andere seite.
Meinst du einen "Eso-Mod"?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 12:03
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:achso, warum lassen sie uns nicht teilhaben?

Schreiben sie auch hier?
Nein, die treffen sich einmal in der Woche zum Allmy-Klatsch und setzen sich dann zusammen vor den Rechner.


Anzeige

melden