Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 15:57
@Snowman_one
Da gibts den "Bund katholischer Ärzte", die haben sich nicht entblödet Homosexualität mit Homoöpathika heilen zu wollen.
Das dürfte wohl kaum noch zu toppen sein. :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 15:59
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:... Damit zieht er den Zorn der Lesbenorganisation Schweiz auf sich.
Lesben-Terroristinnen :) Der Terror nimmt immer abstraktere Auswüchse an.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:02
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Einmal mehr hält die Kirche Homosexualität für Heilbar. -.-
Wobei ich die Frage ganz interessant finde, ob es möglich ist die sexuelle Orientierung eines Menschen zu ändern, sei es durch eine Art Therapie oder Medikamente.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:04
@nananaBatman
Lobotomie?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:05
@emanon
Kann ich damit aus einem Homosexuellen einen Hetero machen oder umgekehrt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:07
@nananaBatman
Wahrscheinlich nicht, aber du kannst sie wohl gleich unglücklich machen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:10
@emanon
Mir geht es nur um die Möglichkeit.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:17
@nananaBatman
Es ist keine bekannt (zumindest nicht Belegbares).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:23
@nananaBatman

Es ist ja noch nicht mal klar, wie Homosexualität zustande kommt, wie soll man also einen Menschen diesbezüglich verändern können?
Abgesehen davon, dass es ein Armutszeugnis für die Menschheit ist, dass überhaupt darüber nachgedacht wird, Menschen umzupolen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:35
@Draiiipunkt0
Vielleicht Penis amputieren und durch einen anderen neuen ersetzen?

Denn immerhin ist es ja kaum willentlich beeinflussbar, wann und von wem der/ein Penis erigiert ist. Vielleicht muss man ihn einfach neu programmieren oder so? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:36
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist ja noch nicht mal klar, wie Homosexualität zustande kommt, wie soll man also einen Menschen diesbezüglich verändern können?
Ich weiß es nicht, aber ich finde die Frage interessant. Mit zukünftigen wissenschaftlichen Fortschritten wird sie vllt. irgendwann relevanter.
Hier ein Experiment mit Mäusen, bei denen man über das Serotonin Einfluss auf die sexuelle Orientierung hatte:
http://www.pnas.org/content/110/24/9968.abstract
Here we show that female mouse mutants lacking either central serotonergic neurons or serotonin prefer female over male genital odors when given a choice, and displayed increased female–female mounting when presented either with a choice of a male and a female target or only with a female target.
Das sagt aber gar nichts über eine solche Möglichkeit beim Menschen aus. Zudem wurden die Mäuse auch noch extra so gezüchtet.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Abgesehen davon, dass es ein Armutszeugnis für die Menschheit ist, dass überhaupt darüber nachgedacht wird, Menschen umzupolen.
Ich sprach nicht davon Menschen zwanghaft umzupolen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:39
@nananaBatman
Die menschliche Psyche kann schon so zerbrochen werden damit man sie neu programmieren kann ob dies bis zur sexuellen Orientierung reicht ist fraglich. Allgemein halte ich diese Vorstellung aber nicht für interessant sondern sehr schrecklich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:40
Warum sollte man aus einem Heterosexuellen einen Homosexuellen machen - oder umgekehrt? Was brächte das wem?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:41
Wenn alle Menschen von Natur aus eh bisexuell sind, kann man auch niemanden umprogrammieren.

@kofi
Ausserdem lässt sich sexuelle Erregung durchaus über Gedankenkraft steuern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:45
@john-erik

Ou, okay?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die menschliche Psyche kann schon so zerbrochen werden damit man sie neu programmieren kann ob dies bis zur sexuellen Orientierung reicht ist fraglich. Allgemein halte ich diese Vorstellung aber nicht für interessant sondern sehr schrecklich.
Sowas meine ich auch nicht.
Mal ein vllt. übertriebenes Beispiel: Stell dir eine Art Tablette vor, die man sich einfach einwerfen kann und man wird hetero oder homosexuell. Keine Nebenwirkungen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte man aus einem Heterosexuellen einen Homosexuellen machen - oder umgekehrt? Was brächte das wem?
Wenn es die Möglichkeit gäbe und jemand das will, warum nicht?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:48
@nananaBatman

Warum sollte ich mich umschwulen lassen? Die meisten Menschen sind mit ihrer sexuellen Orientierung durchaus zufrieden, so lange man sie in Ruhe lässt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:50
Kann mich noch gut an einen jungen Mann erinnern, der damals von Seiten der Eltern in einer christlichen Sekte war, bei dem wurde in "Sitzungen" gebetet und exorziert, damit die bösen "Dämonen" ihn verlassen, die ihn schwul werden ließen. Das Resultat war eine Psychose und endete mit einem Suizid!

War ein Freund eines Freundes aus der Stuttgarter Regenbogen-Community, war damals echt schlimm, wie verbohrt manche Menschen doch sein können, wenn ein Anderer nicht in deren Weltbild passt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:51
Hey, vielleicht sollte ich für meine Älteste einen Exorzisten kommen lassen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:52
@Doors
Manche Männer wollen eine Frau sein, manche lassen sich einen Donut mit Botox auf die Stirn machen, andere lassen sich die Zunge spalten...
Was weiß ich warum jemand so was wollen würde:D


1x zitiertmelden