Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:33
@Heijopei

und dieses fällt schon wenn ich buh sage!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:34
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und dieses fällt schon wenn ich buh sage!
Naja ein bisschen mehr muss da schon kommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:36
@Heijopei

unter ein bisschen mehr verstehe ich zum beispiel sehr viel, also mach dich interessant! :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:40
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: also mach dich interessant! :D
noch mehr ? aber dann übernehme ich keine garantie für gar nix mehr ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:42
@Heijopei

ich muß doch für mich entscheiden ob es sich lohnt und bisher sind nur andeutungen gekommen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:46
@dasewige
ach du willst sowas wie ne gebrauchsanleitung , das muss ich mir auch erstmal zurechtfummeln

Ich hatte eigentlich auf deine kreativität vertraut , aber nun bringst du mich echt in zugzwang .


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:50
@Heijopei

das ist der sinn der sache, aber sei beruhigt, das ist kein sexforum hier und unsere OT geht schon eine ganze weile gut und übertreiben wollen wir es nicht.

also in diesem sinne zurück zum eigentlichen thema


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:54
@dasewige
Jep , das gleiche wollte ich auch grade sagen


@Topic

Ich weiss es nicht , vielleicht weil sie es als rechtfertigung nehmen um solche 'Threads zu starten?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 16:58
@FF

Es ist vor Allem ein gefühlter Wert. Du siehst es schon allein hier im Forum. Es gibt etliche Threads, die sich mit dem Thema H beschäftigen. Das ist zwar ok, aber fast immer geht es um die Frage, wie beliebt oder akzeptiert Homosexuelle sind. Allein dass danach gefragt werden muss, ist schlimm, denn es zeigt, dass die Gesellschaft Redebedarf hat. Das Problem ist aber, *wie* geredet wird. Wenn einer sagt, Homosexualität ist toll, dann ist Schweigen im Walde. Aber wenn sich jemand negativ äußert, dann bricht die Hölle los und er muss sich seitenlang erklären, wie zuletzt @Alienpenis .Es müssen alle Meinungen erlaubt sein, sofern sie nicht herabwürdigend sind.

Oder der Typ von nächste Woche auf meinem Volksfest. Warum muss er seine Ausrichtung zum Thema machen? Ich habe echt die Befürchtung, dass da ein paar Glatzen auftauchen und Stunk machen. Dort gibts nämlich noch welche.

Und eben auch im Fernsehen. Es gibt kaum eine Talkshow ohne Homosexuelle, die sich zum Thema machen. Oder bei "Bauer sucht Frau". Ich mein der sucht doch ne Frau, und nicht einen Mann? Und wenn es, so wie du sagst, nur der Unterhaltung dient, dann ist das ziemlich herabwürdigend, wenn Homosexuelle zur Belustigung der Massen vorgeführt werden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:03
@Heijopei

das ist das ding mit dem anders sein und der angst davor.

@KillingTime
solche sendungen kannst du nicht wirklich als maßstab nehmen die nur da zu dienen den voyorismus zu bedienen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:03
@Snart

Eine "Überpräsenz" in Reality gibt es eher nicht, aber dafür in den Medien. Da wir aber herausgearbeitet haben, dass dies nur den Einschaltquoten dient, kann es doch nicht wünschenswert sein, daran festzuhalten? Ich bezweifle nämlich, dass solche Trashsendungen die Akzeptanz von H steigern werden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und wenn es, so wie du sagst, nur der Unterhaltung dient, dann ist das ziemlich herabwürdigend, wenn Homosexuelle zur Belustigung der Massen vorgeführt werden.
Das scheinen sie aber zu wollen. Wie du sagst, die H nehmen alle Thread, um sich in´s Spiel zu bringen.

Die stellen sich aber gleichzeitig mit ihrer zur Show-Stellung über andere Gruppen. Zum Beispiel über Benachteiligte. Die H sind präsenter als die Kriegsveteranen aus Afghanistan, die deren Leben geschützt haben, für die keine Lobby spricht, die schwere Medikamente bekommen, die ihr Leben auf´s Spiel gesetzt haben. Das geht mir so was von auf den Zeiger, das die H sich immer in den Vordergrund spielen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:05
@KillingTime

da gebe ich dir recht sie dienen nicht dazu die akzeptanz zu erhöhen, sondern ganz im gegenteil, sie indirekt zu defamieren.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:06
@KillingTime
wieso? Man gewöhnt sich doch an alles.......dann bekommt man vielleicht auch keinen Schock mehr, wenn man mal einem homosexuellen Menschen in der Realität begegnet, da man durch TrashTV daran gewöhnt wurde, quasi konditioniert


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:07
@KillingTime
Was hält Dich davon ab, meiner Bitte nachzukommen? Du gehst nicht differenziert auf das ein, was ich schrieb. So sehe ich gerade keine Basis für einen Austausch - evtl. später :)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:08
@dasewige
sehe ich anders, denn dann würden sich ja die homosexuellen Menschen, die an solchen Sendungen teilnehmen, selbst diffamieren wollen, das bezweifle ich dann doch........


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:09
@KillingTime
Zur Erinnerung:

'Überpräsenz' - kannse gerne ausführen. Bedeutet in dem Kontext ja erst einmal, dass über/von x mehr zu sehen, hören ist, als von/über y, z.

Dann kommt der Punkt, an dem Du sagen kannst:

1) Möchte ich nicht, weil...

2) Möchte ich, weil...



Ich bitte Dich, mir mit Deinen Worten wiederzugeben, wie Du mich hier verstehst. Weiß nicht, ob es so bei Dir angekommen ist, wie ich es meine:

(Der Kontext ist noch die Fragestellung, der 'Überpräsenz' des Themas Homosexualität in den Medien)

Jala-Phemia schrieb:
So, wie Du Ideale hast, haben auch andere Menschen Bedürfnisse, die sie, auf unterschiedliche Art und Weise, versuchen, zu befriedigen.

Dazu kann man sich (u.a.) unterschiedlicher Medien (TV, Radio, Internet ) bedienen. Kann sich Vereinen anschließen, Informationsveranstaltungen geben,...,... .


Jala-Phemia schrieb:
Ich kann keine 'Überpräsenz' (verbinde ich mit: Will ich nicht mit konfrontiert werden, weil....) in den Medien erkennen. Wann ist für Dich eine 'Überpräsenz' gegeben?

Es wird haufiger theamtisiert, als noch vor x Jahren, ja. Das hängt, m.E. (wie ich schon schrieb) damit zusammen, dass sich mehr Menschen trauen, zu ihrer Art zu leben, stehen - Annahme brauchen.

Das klassische Bild ('normal') ist, meiner Einschätzung nach, nunmal die heterosex. Verbindung - das zu thematisieren wird wohl als nicht erforderlich gesehen. Wichtig ist es eben der Minderheit, ebenso anerkannt zu werden.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:11
@Tussinelda

ich habe nichts gegen sendungen die das leben von menschen mit anderen lebensformen aufzeichnen, wo diese mit ganz profanen problemen wie hinz und kunz zu kämpfen haben, aber gegen diese trash sendungen wo sie im eigentlichen sinne nur vorgeführt werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:15
@dasewige
mich würde mal interessieren was diese männer machen würden, wenn sie auf einmal eine transsexuelle frau als vorgesetzte bekommen.
Das wäre mir total egal, ob du es glaubst oder nicht.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wann werden Menschen endlich einsehen, dass sexuelle Identität, sexuelle Orientierung, sexuelle Vorlieben etc. ungefähr so wichtig sind wie Haar- oder Augenfarbe, Musikgeschmack oder Wahl der Teesorte.
Richtig richtig richtig! Das ist eine vollkorrekte Einstellung. So ungefähr sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine "Überpräsenz" in Reality gibt es eher nicht, aber dafür in den Medien. Da wir aber herausgearbeitet haben, dass dies nur den Einschaltquoten dient, kann es doch nicht wünschenswert sein, daran festzuhalten? Ich bezweifle nämlich, dass solche Trashsendungen die Akzeptanz von H steigern werden.
Nein - das (es dient nur den Einschaltquoten) haben nicht *wir* herausgearbeitet; das ist Deine Interpretation. Wie ich es sehe, führte ich mehrmals aus.

Und ich erachte es als sinnvoll, zu differenzieren, von welchen Sendungen Du sprichst - anstatt alles in eine Tonne zu werfen.



Was für Trashsendungrn meinst Du?

Namen:

Themen:


melden