Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.10.2014 um 10:19
@Bone02943
Neue Schule, neue Leute, Rückhalt hab ich also gar keinen.
Außerdem ist der südländische Teil in der Klasse hoch, welche auch schon ihre Meinung dazu gesagt haben, als mal irgendwann das Thema Conchita Wurst aufkam. :D


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.10.2014 um 20:02
@Kachellaa
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Neue Schule, neue Leute, Rückhalt hab ich also gar keinen.
Du brauchst auch keinen.
Konzentrier dich auf deine Noten und gib dich so wenig wie möglich mit dem primitiven Abschaum ab.
Irgendwann siehst du den ein oder anderen wieder bei MC Donalds oder wenn er dein Auto wäscht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.10.2014 um 20:05
@Kachellaa
Freu dich. Nicht bei jedem halten die besten Freunde noch zu einem, sobald man sich geoutet hat. Sonst kann ich dir auch nur raten, dass du dich um deine Schule kümmern sollst. Wenn es so ist, dass dein Outing vorerst Probleme mit sich bringt, dann empfehle ich dir, dass du damit warten sollst. Natürlich soll man zu sich stehen, aber in meinen Augen bringt das nichts, wenn man dann nur mit Problemen konfrontiert ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.10.2014 um 21:33
@Draiiipunkt0
Das mach ich sowieso und privat steh ich auch mit niemandem in Kontakt. ;)

@Pika
Kannst Dir net vorstellen, wie ich mich gefreut habe und wie erleichtert ich war.
Die Paar Jahre kann ich jetzt auch noch abwarten, macht auch nix.^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.10.2014 um 21:35
@Kachellaa
Ja, das Gefühl kenne ich gut, wenn man etwas befreien kann. :)
Schaffste schon, Dicka! :Y:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.10.2014 um 07:09
@Pika
Danke :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.10.2014 um 07:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du brauchst auch keinen.
Konzentrier dich auf deine Noten und gib dich so wenig wie möglich mit dem primitiven Abschaum ab.
Irgendwann siehst du den ein oder anderen wieder bei MC Donalds oder wenn er dein Auto wäscht.
So wie sich die Schule anhört, werden das bei Mc Donalds eher die neuen Arbeitskollegen als dass man denen als Kunde der es zu was gebracht hat wieder begegnet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.10.2014 um 11:51
Ich hasse das Thema outing...

Outing ist absolut gesellschaflticher Zwang...
Müssen sich heteros outen? Nein
Warum müssen sich homo also outen? Weil sie selbst mittlerweile denken, dass homosexualität etwas außergewöhnliches ist für das sie sich rechtfertigen müssen.

Wozu denn überhaupt outen? Ist doch scheißegal ob man auf Männer oder Frauen steht... was änert das outing?
Wenn einen dann die Eltern oder Freunde nicht mehr lieben, gehören die eh inne Müllpresse.

Schrödingers Kind: Bis ich weiß welche Neigung mein Kind hat ist es zur gleichen Zeit homosexuell (ich hasse und verbanne es) und heterosexuell (ich liebe es und bin stolz drauf).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.10.2014 um 17:51
@deponianer


Das sehe ich auch so. "outing" ist ein vollkommen blödes Wort. Und genau wie du sagst, es muss auch niemand seine Heterosexualität bestätigen, die wird einfach voraus gesetzt.

Die Frage ist, ob du es weiter abstreiten willst, solltest du gefragt werden.

Bei mir was das so, dass ich irgendwann aufgehört habe es abzustreiten, ein Outing hatte ich nie.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.10.2014 um 21:29
@Cesare
Es geht mir ja nicht um das abstreiten oder nicht...

Es geht mir darum, dass das überhaupt eine Frage ist.

Es ist völlig idiotisch das eine abzulehnen und das andere zu akzeptieren.... es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als mit wem man zusammen ist und Sex hat.

Und Homosexualität nicht zu akzeptieren und zu verurteilen geht meiner Meinung nach über Meinungsfreiheit weit hinaus.

Und in dem Sinne ist ein Outing ja nichts positives sondern lediglich das Eingeständnis, dass man "anders" ist und gelernt hat dazu zu stehen, was falsch ist.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:01
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Und in dem Sinne ist ein Outing ja nichts positives sondern lediglich das Eingeständnis, dass man "anders" ist und gelernt hat dazu zu stehen, was falsch ist.
Warum ist es deiner Meinung nach falsch zu sich Selbst zu stehen ? Den genau das ist ja der Sinn des eigenen Outings !

Den nur wenn man zu sich Selbst stehen kann und auch somit sich Selbst so akzepziert wie man ist kann man sich überhaupt erst Outen . Vorher ist das nicht möglich .

Jetzt frage ich dich zwei Fragen auf die ich gerne eine erhliche Antwort hätte .

Erste Frage : stehst du zu dir so wie du bist ?

Zweite Frage : Was genau ist dein Problem an der Homosexulität ? Den es ist offensichtlich das du doch eines hast .


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:22
@EssentiaVitae

zu 1: ja ich stehe so zu mir wie ich bin und genau da ist der Punkt. Ich muss nicht in einem extra Gespräch darüber reden wie ich bin, weil man nur über etwas sprechen muss das der eigenen Meinung nach ein Gespräch verdient. Aber Dinge die völlig normal sind verdienen meistens kein extra Gespräch.

zu 2: Offensichtlich hm? Ich habe übrhaupt kein Problem mit Homosexualität.... im Gegenteil und du hast auch nicht verstanden was ich sagen wollte.

Muss sich ein hetero outen? Nein. Muss sich ein Homo outen? Ja.
Wieso gibt es da einen Unterschied? Weil Homosexualität von den Leuten als etwas unnormales angesehen wird.
Warum kann man denn nciht von vornherein einfach davon ausgehen, dass jeder Mensch erstmal beide sein kann und fertig?

Wenn sich ein Homo (ich benutze den Begriff nur weil er kurz ist und nciht weil er von homophoben gern genutzt wird) outet, dann scheint seine Neigung ja ein extra Gespräch wert zu sein, was mir zeigt dass er es selbst irgendwie unnormal findet.

Und das "was falsch ist" in meinem Beitrag war darauf bezogen, dass es falsch ist zu glauben man sei anders und nicht dass es falsch wäre dazu zu stehen, dass man homosexuell ist.

Meiner Meinung nach sollte es überhaupt kein Thema sein.... heteros müssen sich nciht outen, also sollten homos es auch nicht müssen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:36
@deponianer
Eigentlich hast du ja recht aber ist leider nun mal das Jemand wie ich sich immer aus der Situation herraus immer rechtfertigen muss und das nur weil ich bin wie ich bin .

Und richtig es sollte eigentlich kein Thema mehr sein . Eigentlich .


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:38
@EssentiaVitae
Eben und dieses rechtfertigen (und andere sacen) bringen einen dazu, es dann in einem "schwierigen" Gespräch zu erklären.
Als müsste man ein Geständnis ablegen.

Ich weiß selbst, dass es in dieser Gesellschaft nötig ist, weil bei manchen Leuten sonst eine Flut negativer Emotionen auf einer reinregnet, dennoch ist es krank was für ein Wirbel um so eine unwichtige Sache gemacht wird.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:39
Jeder soll seine Sexualität ausleben, wie er will - solange er damit niemanden belästigt und es auf Gegenseitigkeit beruht.

Zurück zur Ausgangsfrage:

Völlig wertfrei meine ich, dass Homosexualität (diese gibt es ja auch in Ausnahmen bei Tieren) biologisch betrachtet eben nicht normal ist. Wäre es so, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:49
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Eben und dieses rechtfertigen (und andere sacen) bringen einen dazu, es dann in einem "schwierigen" Gespräch zu erklären.
Als müsste man ein Geständnis ablegen.
Stimmt da hast du recht mit . So kommt es mir auch vor als müsste ich immer ein Geständnis ablegen.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:weil bei manchen Leuten sonst eine Flut negativer Emotionen auf einer reinregnet, dennoch ist es krank was für ein Wirbel um so eine unwichtige Sache gemacht wird.
Ja leider ist das so .


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 10:49
@Forseti70
nur, wenn alle homosexuell wären, was ja nicht der Fall ist, genauso wenig, wie alle heterosexuell sind


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 11:01
@Tussinelda

Ach ja... Meine Aussage war aber klar. Biologisches Leben ist darauf aufgelegt sich zu duplizieren. Daher ist Homosexualität biologisch betrachtet nicht die Norm. Ist ja auch logisch, oder?
Ganz ohne moralische Wertung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 11:02
@Forseti70
So hatte ich es an sich auch beschrieben.. natürlich aber nicht normal.
Weder negativ noch positiv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 15:51
Was bitte im menschlichen Leben ist schon "normal"?


melden