Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:51
@22aztek
Wie schon gesagt, ist es schwierig. Unausgelastete Häftlinge hat niemand gern.
Die Systeme haben alle ein für und gegen sich. Einmal setzt man auf Angst und Abschreckung zur Prävention andererseits setzt man auf Sozialisierung etc.


melden
Anzeige

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:52
@AlfredZurLinde
Und bei vielen hilft ja keine Angst und co, das macht meist nur Probleme


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:53
@Doors
Ich habe auch durchaus Menschen kennengelernt, welche gern im
Gefängnis waren. Man entkommt den gesellschaftlichen Zwängen ein Stück weit und kann wenn man will viel zeit mit sich selbst verbringen. Für Eigenbrütler ist wohl selbst der Freiheitsentzug nicht sonderlich schlimm.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:54
@Luna100
Man vergleicht in dem Zusammenhang aber auch merkwürdige Gruppen und Gesellschaften. In Deutschland würde Angst vor dem Gefängnis anders wirken, als sie es in den USA tut.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:56
Allesforscher schrieb:Ich denke mal, dass es die meisten Übergriffe in deutschen Gefängnissen beim Duschen gibt, weil viele keine Frau haben.
Viele haben keine Frau, aber einige????
Wenn man keine Frau hat muß man doch nicht zwangsläufig schwul werden.
Ich denke mal beim Duschen (sofern das heutzutage noch gemeinschaftlich veranstaltet wird), hat man was besseres zu tun, als sich an jemanden zu vergreifen. Das sind so die typischen Klischees.
Wer es denn braucht und drauf steht, findet meist in jedem Knast einen, der freiwillig den Arsch hinhält.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:56
@AlfredZurLinde
Ich zitiere
Mein Kumpel

Der macht jetzt Pause und dann ist er Back


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:57
@Luna100
Das finde ich jetzt nicht sonderlich produktiv. Es gibt einige ( zum Teil ) verständliche Umstände um eine Gefängnisstrafe in Kauf zu nehmen und es gibt dumme gründe. Gewalt gehört jetzt eher nicht zum ersten.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:58
@AlfredZurLinde
Ich kann da dran nix ändern.
Ist ja seine Sache, aber bei mir ist immer eine Tür für ihn auf


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 16:59
@Luna100
Das sein Delikt mit Gewalt Zutun hat habe ich aber richtig verstanden, oder?

Ich finde man sollte dieser Art von Tätern keine offene Tür gewähren. Vor allem nicht, wenn er darauf anspielt unverändert aus seiner Strafe zurückzukehren.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:00
Luna100 schrieb:Der macht jetzt Pause und dann ist er Back
Das hatte mein Nachbar (Sagt man das auch so, wenn dieser Jemand im gleichen Mehrparteienhaus wohnt?) auch gesagt.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:01
@AlfredZurLinde
Ja wegen Gewalt ist der drin.

Der Mann hat mich halb groß gezogen, der war und ist immer für mich da.
Da bleibt bei mir die Tür auf


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:02
@Luna100
Dann stellt er kein sonderlich gutes Vorbild da. Man kann großziehen und großziehen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:03
Gemach, Gemach, ihr Lieben!

Wenn wir darüber reden würden, ob Gefängnissstrafen sein müssen und ob es gerechte Strafen gibt, dann könnten wir uns die Köpfe heiss disskutieren.
ABER die Frage hier war ja, wie so ein Leben hinter Gittern aussieht. Sicher gibt es Reportagen im Fernsehen, aber da sieht man ja nur, was man sehen soll.
Den einen geht es nicht streng genug zu und den anderen wären weitere Lockerungen lieber, nur , wie soll man sich eine Meinung bilden, wenn man gar nicht weiss, wie es wirklich aussieht


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:04
@AlfredZurLinde
Der Mann hat mich groß gezogen wie seine kleine Schwester.
So nennt er mich auch.
Ihn vertraue ich mehr als meine Mutter


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:05
@Luna100
Herrlich diese psychische Abhängigkeit ^^


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:06
@AlfredZurLinde
Klar des wegen hat er sich um mich gekümmert als ich 8 war


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:06
@janborn
Es wird schon recht detailliert gezeigt, wie es zu sich geht. Was die Gewalt untereinander angeht wird vieles nicht an die Öffentlichkeit getragen, doch da ist die Gewalt in der Öffentlichkeit ein wesentlich interessanterer Punkt.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:07
@luna

Grundsätzlich hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient,
aber als ich heut in der Zeitung las, dass ein Angeklagter erstaunt war, dass er nun - nach 22 Bewährungsstrafen - ins Gefängnis soll, war ich erschüttert. 22 mal hat er eine Chance bekommen und was hat es gebracht???


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:08
AlfredZurLinde schrieb:as die Gewalt untereinander angeht wird vieles nicht an die Öffentlichkeit getragen,
Naja 31er sind halt nicht allzu beliebt...


melden
Anzeige

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:08
@janborn
Kp.
Das ist nicht mein Problem, das ist seine Sache


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt