Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:08
@Luna100
Ich meine deine Abhängigkeit von ihm. Kinder sind leicht zu ködern und zu manipulieren und später werden dann grobe Verfehlungen des lehrenden einfach hingenommen weil er ja ach so viel getan hat. Aber lassen wir das. Es ist ja deine Sache.
Und es wird zu ot-lastig.


melden
Anzeige

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:09
@AlfredZurLinde
Ich bin sicherlich nicht abhängig aber naya du kennst ihn ja gar nicht


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:09
@Schmandy
Hat aber auch so seine Vorteile, je nachdem wie die JvA gegliedert ist.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:10
??? was sind 31er???


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:11
@AlfredZurLinde
Nicht direkt Abhängigkeit, viel mehr Dankbarkeit ;)


Soweit ich weiß gibt es speziell vorgesehene Gefängniskleidung, was wahrscheinlich auch von der jeweiligen Institution abhängt.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:12
@janborn
Grob gesagt Verräter.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:13
@luna

Warum regst du dich so auf? Es will dir doch keiner was Böses. Sicher kann man einen Fall nicht direkt beurteilen, da man sich eben nicht kennt, aber deshalb kann man doch jemanden einen gut gemeinten Rat geben. Was du daraus machst, ist doch am Ende immer noch deine Sache.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:14
@AlfredZurLinde
Abhängigkeit ist kein nettes Wort


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:14
@AlfredZurLinde

Verständlich! Die Typen sind ja nirgendwo gerne gesehen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:15
@janborn
Aber wie gesagt, je nach Gliederung der JVA keine schlechte Alternative. Warum seine Vorteile nicht ausnutzen, solang man nicht Gefahr läuft allzu harte Konsequenzen zu tragen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:18
@Cavalier

So wird es wohl sein, denn als ich mal auf einer JVA-HP geschaut habe, war da eine Liste von Dingen, die man mitbringen soll und da waren eben auch eigene Kleidungsstückt (Incl. Nachwäsche, Bademanten, usw.) aufgeführt. Man durfte sogar beine bestimmte Anzal an Schmuckstücken mitbringen. Es handelte sich dabei um einen Frauenknast, aber ich denke, dass man vielleicht Arbeitskleidung gestellt bekommt und in der Freizeit eben die privaten Sachen tragen darf.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:20
@AlfredZurLinde

Jeder ist sich selbst der Nächste - gerade in Haft bestimmt noch wichtiger, als draussen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:24
@janborn
Seh ich genau so. Man kann auf heiligen Samariter machen und loyal sein oder man häuft sich loyale Menschen an, welche man dann hintergehen kann wenn es drauf ankommt.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:25
@AlfredZurLinde

Im Knast???

Wie gern hat man denn Besserwisser und Klugscheisser???


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:25
@AlfredZurLinde
Dann hätte er so oft schon machen können hat er nicht.
Naya ich kenne ihn besser als du


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:26
@janborn
Warum sollte man sich dort denn als Besserwisser oder klugscheißer aufspielen? Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:30
Na, es gibt doch Leute, die sich selber gerne reden hören, meinen schlauer zu sein und spielen das dann auch aus. Solche Klugscheisser mag man ja schon im normalen Leben nicht gerne, aber da kann man ihnen aus dem Weg gehen. Das ist ja in Haft nicht so einfach, daher könnte ich mir vorstellen, dass solche Leute gemieden werden - oder?


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:42
Also Der Alltag im knast ist Individuell.
Du kannst dort Arbeiten oder Faul Rumhängen,sport machen
dann hast du eine stunde hofgang.
So schlimm sind die knäste in Deutschland nicht,ist ein bisschen wie eine Herberge.
Und von den Häftlingen her naja gibt sollche und sollche wie auch Draussen.
Aber sowas kann man sich auch alles ersparen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 17:51
@sebmirax1

Wie wahr, wie wahr.

Ich stelle mir eben auch vor, dass der Tag eigentlich ziemlich normal verläuft.
Aber die Fremdbestimmung und der Freiheitsentzug müssen doch schwer zu ertragen sein.
Wenn ich will, dann gehe ich nach draussen, oder duschen, ich kann bestimmen, wann ich was und wieviel esse. Ebenso kann ich einkaufen, ins Kino oder Theater gehen, wann es mir gefällt. Aufstehen, schlafengehen - meine eigene Enscheidung. Pizzadienst, Telefonate, Internett - alles kann ich nutzen, wenn es mir danach ist. Oder die Hunde, sie sind da und ich kann sie streicheln, wann ich will. Dazu die Trennung von der Familie und den Freunden, die man nur zu bestimmten Zeiten und dann so kurz sehen kann. So könnte ich noch viel mehr aufzählen.

Ist das nicht die eigentliche Strafe?


melden
Anzeige
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 18:01
@janborn
ja diese Luxus dinger kannst du dort vergessen,es sei den du kommst in den offenenvollzug dann darfste auchmal ganz raus.Kommt aber immer auf die person an wie sie sich benimmt und was für eine haftzeit und strafe man hat.
die einzige strafe ist das du wirklich deine Familie und freunde nicht sehen kannst aber der rest ist machbar aber es lohnt sich nicht.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt