Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Strafe, Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 14:23
Yeah und das jeden Tag bis auf Samstag und Sonntag und da wartet man drauf nich von seinem angemeldeten Besuch enttäuscht zu werden...
Hofgang Fernsehen und Bücher mal ausgeschlossen


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 14:26
bei uns war es so,das die leute im knast in der regel zusammenhielten,zumindest auf unserer station.jeder will einfach in ruhe sein zeit absitzen u so schnell wie möglich wieder raus.wenn man allerdings irgendjemand verrät oder hintergeht kann es sicher sehr ungemütlich werden


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 14:38
@Schmandy

Das bedeutet, dass man auch am Wochenende Besuch bekommen konnte? Ich dachte da gäbe es nur festgesetzte Zeiten in der Woche. Und dass man enttäuscht war, wenn der Besuch nicht kam, kann ich mir vorstellen, denn das geht einem draussen ja auch so.


@Mokkawolf
Vielen Dank. So hatte ich es auch erhofft, nur hört man ja immer nur von den negativen Seiten, wie Machtkämpfe, Cliquenbildung, Unterdrückung der schwächeren, usw. Besonders schwer sollen es ja Häftlinge habe, die sich an Kindern vergangen haben.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 15:05
das thema kinderschänder is wieder was ganz anderes.die sind verhasst u werden unterdrückt u fertig gemacht,sie sind der abschaum.jeder der da drinnen nicht sagt warum er einsitzt macht sich verdächtig so einer zu sein


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 15:25
@Schmandy

Ja wenn man nichts tut sicher.
In den heutigen Gefängnissen gibt es jedoch Bibliotheken man kann arbeiten eine Ausbildung beginnen eventuell auch beenden.
Wenn ich bedenke wie das bei mir abläuft unter der Woche, ist das nicht ganz unähnlich.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 15:26
@Mokkawolf
Irgendwie verständlich. Kann man den lügen und eine andere Tat angeben?
Gibt es noch andere Straftaten, die auch verhasst sind?
Hat die Haftdauer auch Einfluss auf den Rang?


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 15:45
naja die leute die länger als 1jahr da waren,waren über uns,station 2.u da geht es dann schon um machtkämpfe u positionen.die wollen auch "privilegien" haben,die müssen ja auf dauer "rechnen".da hat man es nachts schon mal rumpeln gehört in der zelle über uns.also ich glaub vergewaltigung u kindesmissbrauch sind wohl die schlimmsten.ja ich denke lügen geht schon


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 16:01
@Mokkawolf

Aber welche Art von Privilegien hat man denn dann. Alle bekommen doch gleiche Mahlzeiten, Taschengeld, Kleidung, ... Wie muss man sich da die "Belohnungen/Strafen" vorstellen.


@all
Wenn ihr was nicht öffemtlich posten möchtet, könnt ihr auch gerne per pn berichten.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 18:04
Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?
Kann ich nicht sagen, da ich noch nie in solch einer Unterbringung war.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Obdachloser weitaus schlechter dran ist als ein Gefängnisinsasse.

Gruß, Dumas


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 18:16
@Dumas

Hallo,
ich war auch noch nie im Gefängnis, aber mit deiner Vermutung wirst du wohl richtig liegen.
OK ein Obdachloser hat Freiheit, aber was nützt ihm das, wenn er nicht weiss wovon er am nächsten Tag leben soll oder wo er im Winter schlafen kann.
Sicher, man kann nun sagen, der Staat gibt denen doch jede Möglichkeit und Unterstützung. Trotzdem wollte ich auch nicht mit denen tauschen.
Dem Obdachlosen bleibt also eine Wahl, die der Häftling nicht hat.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 18:24
@janborn
Also wenn mir die nur die Wahl zwischen den beiden "Unterbringungen" bliebe, würde ich mir die des Gefängnisinsassen aussuchen ;)

Gruß, Dumas


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 18:29
@Dumas
Stimmt, würde ich auch so machen, aber zum Glück haben wir ja noch ein Dach über dem Kopf! :D


1x zitiertmelden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

04.10.2014 um 18:45
Zitat von janbornjanborn schrieb:Stimmt, würde ich auch so machen, aber zum Glück haben wir ja noch ein Dach über dem Kopf! :D
Jo, so siehts aus :D
Und Gott sei Dank bleiben bzw. habe ich andere Optionen als die von mir angesprochenen 2 :D

Gruß, Dumas


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

05.10.2014 um 13:58
Ein Bekannter von mir wurde in Haft sehr krank.Das wurde nicht Ernst genommen,falsche Behandlung...Nach 2 Wochen kippte sein Zustand so sehr,das er sofort entlassen werden musste.Er bekam nämlich eine Herzmuskelentzündung,musste operiert werden,und hat nun sein Leben lang Probleme :-(


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

05.10.2014 um 18:54
@BMWLady

Danke für deinen Bericht.
Das ist natürlich sehr traurig, wenn sowas geschieht. Ich hoffe, sein Leben ist trotzdem lebenswert.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

06.10.2014 um 06:57
@janborn
Danke Dir!Wir hoffen sehr das er nun mit der OP für die nächsten Jahre gute Chancen hat.Er war nur 3 Monate in Haft.Aber das war für ihn sehr,sehr schlimm.Man kann sich von ausen kein Urteil erlauben,wenn man das noch nie erlebt hat.Jeder Insasse hat ne Geschichte,nicht alle sind gleich.Mein Denken hat es verändert.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

06.10.2014 um 19:29
@BMWLady

Ich kann es sehr gut nachfühlen, dass diese Erfahrung das Leben nachhaltig verändert.

Wir haben im weitläufigen Bekanntenkreis eine Person, die wegen Mordes verurteilt wurde und da drehten sich die Gespräche immer wieder um den Fall. Daher haben wir uns eben auch gefragt, wie das Leben hinter Gittern wirklich abläuft. Aus diesem Grund habe ich hier die Disskusionsrunde gegründet. Wenn man noch nie was mit der Justiz zu tun hatte, versucht man sich eben auf diese Weise wahre Informationen zu bekommen. Schliesslich ist das Leben nicht wie im TV-Krimi.

Alles Gute!!!


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

06.10.2014 um 22:37
Herzlichen Dank an alle ehemaligen Insassen, dass ihr uns hier einige Einblicke verschafft. Mich würde mal interessieren, wie die lebenslang verurteilten Häftlinge mit ihrem Alltag umgehen. Bei Aussicht auf eine baldige Entlassung hat man noch ein Ziel vor Augen. Werden die anderen aphatisch, depressiv oder finden sie sich mit der Situation ab?
Mir hat mal ein JVA Mitarbeiter erzählt, dass viele langjährige Gefangene gar nicht mehr nach draussen wollen und Angst davor haben.........auch irgendwie verständlich


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Frage nach dem Strafgrund
Menschen, 9 Beiträge, am 15.03.2013 von Nada
Nada am 15.03.2013
9
am 15.03.2013 »
von Nada
Menschen: Erfahrungen hinter Gittern
Menschen, 16 Beiträge, am 25.07.2009 von aligarch
rotzlöffel am 25.07.2009
16
am 25.07.2009 »
Menschen: Foren und Verantwortung
Menschen, 151 Beiträge, am 13.03.2022 von MissMary
Sünde666 am 06.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 13.03.2022 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 34.827 Beiträge, gestern um 19:42 von Scarbi
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 1781 1782 1783 1784
34.827
gestern um 19:42 »
von Scarbi