Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:05
@DeadPoet

Wie gesagt, ich kenne es nicht anders. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht schlimm.

Anzeige
melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:06
hm eigentlich sehe ich das genauso wie @OddThomas ..

@Gaap
bei euch? ich kenne das zb bei den türken.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:07
@interrobang

Ich komme aus Mazedonien.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:10
@Gaap
hm... dan scheint es grundsätzlich in den südlichen ländern so zu sein...

allerdings kann es ja auch nicht sein das wie in treadbeispiel die eltern die tochter komplett ausnutzen und ihr selber keinen respekt entgegenbringen...


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:11
Es hängt eine Firma mit dran, die der TE jetzt schon betreut. Ob sie die irgendwann mal übernimmt? Alleine dafür würde ich sehen das es der Firma gut geht.
Aber den Eltern den Arsch nachtragen das muss nicht sein. Helfen in der Not ja, aber sich für alles hergeben, nein.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:12
@interrobang
Genauso sehe ich das auch, sie wird schon ausgenutzt und das muss sie ändern.
Helfen ist ok aber keine Freizeit mehr zu haben geht garnicht


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:13
@interrobang

Wie es in anderen Ländern ist weiß ich nicht. Ich kann nur beurteilen wie es in Ohrid ist und hier in DE.

Ich habe so das Gefühl, es bringt auch nicht wirklich viel, wenn ich versuche euch das so zu sagen, wie ich es für richtig halte. Dafür ist das ganze wahrscheinlich zu unterschiedlich.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:13
@flyflower

Salvador_Dali wichste mal in eine Tüte und gab sie seinen Vater mit den Worten: ,,Jetzt sind wir quitt!" :)


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:15
@Gaap
meine frau is türkin während ich österreicher bin. da bekommt man eine menge mit :D


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:15
@Gaap
Ich bewundere diesen Familienzusammenhalt. Aber da kommt sicher von allen Seiten sehr viel. Da geben auch die Eltern ein Leben lang alles für den Nachwuchs.
Hier klingt das etwas einseitig. Denn würden die Eltern auch alles tun, dann hätte der TE Freizeit oder würde zumindest für die Hilfe in der Firma entlohnt (wie auch immer).


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:16
@BungaBunga
Das hast du sehr gut gesagt


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:18
@ina24
Ich habe meinen Pflegies auch viel zu verdanken. Auch wenns jetzt nicht unbedingt ein liebevolles Daheim war. Sie haben mich aus einer Familie geholt, in der ich so nix geworden wäre. Sie haben mich unterstützt und eigentlich immer zu mir gehalten. Nun ja, wir haben nicht das beste Verhältnis, aber wenn jemand in Nöten ist, dann wird zusammen gehalten.
Mehr denke ich, ist man den Eltern nicht schuldig.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:19
@BungaBunga

Von allen Seiten? Nein, auch nicht immer.... es kann allerdings auch sein, dass es daran liegt, dass die Erziehung strenger ist als hier.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:20
@Gaap
Das mag durchaus auch sein. Aber dann wird man durch Erziehung dazu "gezwungen" den Eltern was schuldig zu sein. Das finde ich auch nicht richtig. (Das mag jetzt etwas übertrieben klingen aber ich hoffe Du verstehst was ich meine).


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:21
@BungaBunga

Ich verstehe das schon, aber es ist schwer da rauszukommen wenn es schon über Jahrhunderte nicht anders ist, und eigentlich bin ich damit auch recht zufrieden.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:22
Nüchtern betrachtet bin ich meinen Eltern gar nichts schuldig. Es war nicht meine Entscheidung, auf die Welt zu kommen und sie waren sich dem, was die Erziehung eines Kindes alles bedeutet, bewusst.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen und wir helfen uns gegenseitig, wenn es erforderlich ist.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:22
@Gaap
Das ist natürlich für jemanden, der das ganz anders kennt, schwer nachzuvollziehen.
Aber wenn Du damit zufrieden bist und das als Erziehungsberechtigter nicht mit aller Gewalt durchsetzt, dann soll das für mich auch ok sein.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:23
@Reliable
Sehe ich als Pflegekind da doch etwas anders. Bin aber auch nicht so eingespannt worden. Wenn was ist meldet man sich und bekommt geholfen. Eierfarbend


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:25
@BungaBunga

Wenn ich ehrlich bin ist mir meine Einstellung da schon lieber als das, was ich hier tagtäglich sehe.... ich meine nicht das was im Fernsehen kommt, dass das Schwachsinn ist weiß ich, aber leider gibt es Jugendliche hier, die sich eben jene zum Vorbild nehmen.

Ich habe das Gefühl, hier bringt niemand seinen Eltern den Respekt gegenüber, den sie verdienen und das finde ich traurig.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

27.09.2014 um 10:26
@Gaap
Da hast Du aber ein schlechtes Bild von der Jugend. Und das liegt daran, dass die Idioten immer auffallen. Die Normalos werden da kaum bekannt.


Anzeige

melden