Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

29.09.2014 um 01:15
nichts...

Anzeige
melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

29.09.2014 um 14:41
Tja, manchmal sollte man sich einfach von seiner Familie lossagen und den Kontakt abbrechen.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

29.09.2014 um 15:17
Man ist seinen Eltern gar nichts schuldig.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

02.09.2015 um 20:29
Ich hab besonders heute das Gefühl, meinen verdammten Eltern Millionen zu schulden...


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

02.09.2015 um 21:26
Ich würde alles für meine Eltern tun, wenn es mir physisch, psychisch und finanziell möglich ist. Denn ich weiß genau, das Gleiche würden meine Eltern für mich tun bzw. haben sie und tun sie für mich.

Ich weiß allerdings auch, wie anstrengend und nervenaufreibend das sein kann. Als meine Oma noch lebte und an den Rollstuhl gefesselt war, hat sie viel, sehr viel von meinem Vater und meiner Tante abverlangt. Durch die diversen Tabletten hat sich ihre Persönlichkeit verändert und sie wurde immer griesgrämiger und undankbarer, das war eine enorme Belastung für alle.

Dennoch würde ich alles für meine Eltern tun, denn sie haben mir und meinem Bruder die beste Kindheit beschert, die ich mir vorstellen kann.

Falls es noch aktuell ist, würde ich der TE raten, sich mit den Eltern in einer nüchternen Minute an einen Tisch zu setzen und offen und ehrlich über die Gefühle und die Belastung reden. Ohne Beschuldigungen und in einem sachlichen Ton. Oftmals ist es dem Gegenüber nämlich gar nicht bewusst, wie das eigene Verhalten den anderen verletzt und was man selbst für eine Belastung für die anderen ist.


melden

Wieviel ist man seinen Eltern schuldig?

18.02.2016 um 10:26
Vermutlich sind sich die Eltern gar nciht bewusst darüber, was sie alles verlangen.
Vermutlich war die TE schon immer das Kind, dass am meisten tat.. sowas kann ganz leicht als Normalität angesehen werden, ganz ohne böse Gedanken.

Wichtig ist es hier einen Weg zu finden, der für beide Parteien iO ist.. ohne Streit.
Ein klärendes aber sachliches Gespräch kann Wunder bewirken.

Dennoch sollte man schauen, dass man Grenzen setzt.
Das ist nicht leicht und wird wahrscheinlich etwas dauern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz
Menschen: Getrennte Eltern und Familienfeste
Menschen, 341 Beiträge, am 31.03.2019 von steven01
Ilvareth am 28.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 31.03.2019 »
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »
Menschen: Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern
Menschen, 380 Beiträge, am 28.12.2017 von Albert3345
BackToLife am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 28.12.2017 »