Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Diebstahl, Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 11:59
@Ilvareth

Das sehe ich auch so.
Wenn wir jetzt aber zum TT zurück kehren würde ich schon sagen, dass ich lieber in einem Geschäft einkaufe das Kontrollen durchführt weil damit einfach eine größere Sicherheit besteht dass ich eben nicht durch Diebstähle verursachte Schäden mit finanziere.

Anzeige
melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich weis nicht was diese künstliche aufregung soll.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das tägliche Miteinander wird extrem erschwert, wenn jeder stets auf sein Recht beharrt und zwar nur aus Prinzip. Nicht weil es ein echtes Problem ist.
Um es einmal klipp und klar zu sagen: Ich habe absolut nichts für Kunden übrig die glauben bei Verkäufern, Kassierern, Kellnern,... einen auf dicke Hose machen zu müssen nur weil sie sonst nichts zu sagen haben. Aber ich habe eben auch schon Verkäufer erlebt die extrem unhöflich waren, in Rucksäcken richtiggehend gewühlt und Kunden so behandelt haben als hätten sie sie eben mit eigenen Augen bei einer Schandtat gesehen. Ich finde beide Extreme gleich inakzeptabel,denn beides ist kein richtiger Umgang miteinander.


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:03
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Aber ich habe eben auch schon Verkäufer erlebt die extrem unhöflich waren, in Rucksäcken richtiggehend gewühlt
Dann onanier doch vorher in den Rucksack und lass die dann reinfassen :D Sie wird sich dein Gesicht merken und wird wohl nicht mehr reingreifen :) (Ausprobieren auf eigene Gefahr)


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach jetzt beklauen dich sogar schon die kassiererinnen. :D
Mir ist das noch nie passiert! Die Kassierer- innen arbeiten doch zum Geldverdienen und das habe ich ja dabei, wenn ich einkaufen gehe. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie ein Butterbrot klauen oder ähnlich "interessante" Dinge :D


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach jetzt beklauen dich sogar schon die kassiererinnen.
Pah, werd nicht albern. Aber ist viel los, sind die Kassierinnen abgelenkt (wechseln auch zwischendurch wenn eine Pause machen will), da kann jeder sich meine Tasche greifen und selbstverständlich damit rausmarschieren. Ist wenig los, verlassen sie die Kassa und gehen Regale in Ordnung bringen oder sonst etwas nebenbei erledigen, und wieder ist es kein Problem für wirklich jeden hinzugehen und sich die Tasche zu greifen.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:06
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich finde beide Extreme gleich inakzeptabel,denn beides ist kein richtiger Umgang miteinander.
Extreme sind immer inakzeptabel und übel, egal bei was.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:10
@gerhard86
na dan zeig deinen rucksack doch einfach vor. deine dildosammlung interessiert die nicht und die werden kaum was rausklauen ;)


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:15
@interrobang
Ich trage ihn meistens heim, wenn er voll Zeug ist. Ist er leer mache ich ihn sowieso auf um den Einkauf zu verstauen. Trotz aller guten Argumente schaffe ich es einfach nicht mich nicht zu ärgern wenn jemand allzu misstrauisch und genau den Inhalt anstarrt, also versuch ich die Situation zu vermeiden.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:20
gebt dann mal eben eure fingerabdrücke, dna-test, foto mit nummer etc ab, ihr habt ja nichts zu verbergen, ach ja wo wir schon gerade dabei sind, gehen sie dann auch immer brav zu den wahlen und welche partei wählen sie, sie haben ja nichts zu verbergen.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:22
@dasewige
du hast fingerabdrücke und dna tests in deiner tasche? :D
herrlich abwegiger vergleich ^^


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:23
@interrobang

ne ne mein lieber, aber trotzdem habe ich meine fingerabdrücke und meine dna immer dabei, du nicht? ;)


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:23
@gerhard86

Siehst du das denn nicht so, dass du dadurch auch Schutz für dich selbst bekommst?
Ist wie beim Flughafen, man wird kontrolliert und andere auch, dadurch ist es viel schwerer, das Flugzeug zu kapern.

Mit den Taschenkontrollen ist es in kleinerem Umfang ebenso. Du trägst, wenn du mitmachst, zum Schutz der Gemeinschaft bei indem du mithilfst zu verhindern, dass Diebe gar zu einfach zulangen können und du am Ende durch diebstahlbedingte Preiserhöhungen deren Diebesgut mitfinanzierst.


1x zitiertmelden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:25
Wie wäre es wenn als Kunden beim Betreten des Geschäftes automatisch gewogen werden. Wer dann an der Kasse plötzlich mehr wiegt als beim Betreten, der muss logischerweise etwas in den Taschen haben.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:25
@Yanao

mit dem akzeptieren solcher aktionen trägst du aktiv zur untergrabung unseres rechtsystem bei.


2x zitiertmelden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:27
@Yanao
Zitat von YanaoYanao schrieb:Mit den Taschenkontrollen ist es in kleinerem Umfang ebenso. Du trägst, wenn du mitmachst, zum Schutz der Gemeinschaft bei indem du mithilfst zu verhindern, dass Diebe gar zu einfach zulangen können und du am Ende durch diebstahlbedingte Preiserhöhungen deren Diebesgut mitfinanzierst.
Patroulierende Bürgerwehren wären auch prima zur Sicherung des Schutzes der Gemeinschaft, denn es entlastet die Polizei und somit können Steuern gespart werden.
Und sicherlich ließen sich noch viele andere tolle Dinge finden.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:33
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mit dem akzeptieren solcher aktionen trägst du aktiv zur untergrabung unseres rechtsystem bei.
Offen gesagt, wenn Diebstahlerleichterung - wofür ich dann mit aufkommen muss! - Bestandteil unseres Rechtsystems sind, bin ich der Meinung, dass ein Gesetztesfehler vorliegt der schnellstens korrigiert werden sollte.
Bis das geschehen ist untergrabe ich, wie du das formulierst, die Gesetzteslücke ohne den Schatten eines schlechten Gefühles oder Gewissens.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:33
ich seh das ganze so wie bei massen dna tests der Polizei. da würd ich ach mitmachen den dadurch wird der verbrecher schneller gefunden. das ist auch für mich persönlich hilfreich.


2x zitiertmelden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:37
@Yanao


ach so der beschuldigte ist so lange schuldig, bis er seine unschuld bewiesen hat.

denn nichts anderes ist es.

aber unser rechtsytem sagt, man ist solange nicht schuldig bis das gegenteil bewiesen ist und dazu gehört eben auch das ich nicht jeden x-beliebigen menschen in meine tasche gucken lasse und was anderes ist ein filialeiter oder detektiv nicht, es sind eben x-beliebige menschen.


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:38
Hier wird ja immer noch diskutiert

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mit dem akzeptieren solcher aktionen trägst du aktiv zur untergrabung unseres rechtsystem bei.
Jawoll.. xD Frag doch mal die Geheimdienste, die in deinen Computer gucken, wie das so ist, mit dem Rechtssystem

@Herbstblume
Super Idee! Warum da noch niemand drauf gekommen ist ^^


melden

Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

29.09.2014 um 12:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich seh das ganze so wie bei massen dna tests der Polizei. da würd ich ach mitmachen den dadurch wird der verbrecher schneller gefunden. das ist auch für mich persönlich hilfreich.
ich nicht nur nach richterlicher aufforderung und solch eine wird nicht ergehen.

@-sickboy-

sorry, dagegen kann ich mich nur verwaren wenn ich aufs internet verzichte aber leider nicht aktiv was gegen tun.


Anzeige

melden