Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Einwanderer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:01
@SagopaKajmer
Problem ist z.B. man hört das Wort: Russe.
Mit dieser Volksgruppe verbindet man ein ganz bestimmtes Bild. Und da ist es leider egal ob sie integriert oder nicht leben.
Genau wie bei allen anderen Landsleuten auch.
Und solange man nicht von Mensch zu Mensch unterscheidet, wird da nie was funktionieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:02
@SagopaKajmer

Doch schon. Vom Denken her sind wir recht unterschiedlich, je nach Erziehung und Mentalität.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:02
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja und jetzt? Reichen uns diese Sachen nicht? Müssen wir uns noch mehr Probleme dieser Art anlachen?
Du verstehst nicht ganz:

einige (wie du), denken immer noch, ihr Land wäre ein abgeschotteter Raum auf der Erde.

Aber für mich nicht. Ich unterscheide nicht zwischen Nationalitäten und für mich ist die ganze Welt ein einziger Lebensraum für jeden.

Da geht es nur noch um Gut, oder Schlecht, unabhängig von der Nationalität.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:04
@BungaBunga


Ist aber überall so auf der Welt.


ein Baby wird geboren und die Gesellschaft formt dieses Kind. Stell dir vor, wenn sowas wie Rassismus, Vorurteile nicht geben würde, dann würde kein Mensch sowas lernen.

Und da kein Kind, so geboren wird, heisst das, dass das durch die Eltern,Schule,Medien,Umgebung eingetrichtert wird. Und das finde ich schade, sehr sogar.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:06
@paranomal

:D

Herbstblume ist unser Auge und Ohr, mit dem schnellen Finger für den Meldebutton.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Problem ist z.B. man hört das Wort: Russe.
Mit dieser Volksgruppe verbindet man ein ganz bestimmtes Bild. Und da ist es leider egal ob sie integriert oder nicht leben.
Genau wie bei allen anderen Landsleuten auch.
Und solange man nicht von Mensch zu Mensch unterscheidet, wird da nie was funktionieren.
Es muss einfach den himmelweiten Unterschied zwischen Arzt und Intensivtäter geben. Aber den gibt es stellenweise einfach nicht. Im Gegenteil, der Arzt wird sogar noch dafür beschimpft Arzt zu sein. Hat bestimmt BaFöG kassiert und D damit ausgenommen, auf Kosten der "Volksdeutschen" Arzt geworden. Was soll denn das. Das sind so Sachen, die man im Alltag erlebt...trotz Medien, die alles schön und bunt malen.

Wenn es um die Intensivtäter tatsächlich nur ginge, wenn man sich die mal packt, wer soll denn das was sagen. Die haben es verdient. Solang es nicht heißt:"Die dreckigen Ausländer wieder, sollen mal alle die Koffer packen".


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:06
@SagopaKajmer
Da magst Du recht haben. Und in dem Zusammenhang darf man eben die Menschen nicht vergessen, die sich im Gastland wie Wildschweine benehmen.
Man sollte sich immer mal vorhalten, wie man Gäste behandelt und wie Gäste sich benehmen sollten.
Zack gäbe es wohl keine Probleme.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:08
die sich im Gastlandt
dummes Wort


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:08
@kofi
Eigentlich bräuchten wie einen leeren Kontinent oder eine leere Insel. So wie das früher Australien war. Da kamen alle Straftäter hin. Abgeschottet von Bürgern die sich nie was haben zu Schulden kommen lassen.
So sollte man es halten denn dort könnten sie sich in Ruhe die Köppe einschlagen, Drogen verkaufen und was weiß ich noch machen


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:09
@BungaBunga

Nein. Solange es Grenzen gibt, von Menschen für Menschen gemacht, solange wird es Konflikte geben, das hat mit Gastland nichts zu tun.

Gäbe es keine Grenzen, dann gäbe es zwar Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Sprache, aber nicht solche Probleme wie es jetzt gibt. Dann wären wir nicht "die Völker" sonder schlicht und einfach nur Menschen, mit einer einheitlichen Identität. So wie es eigentlich sein sollte.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:10
@Gaap
Wir hatten ja schon einmal miteinander zu tun im Elternthread. Würde ein fehlende Grenze Deine Einstellung zur Familie ändern? Ich glaube eher weniger.
Das hätte nur klappen können, wenn nie Grenzen da gewesen wären.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:10
@BungaBunga

Die Technik schreitet voran und somit besteht Hoffnung solche dann auf den Mond schießen zu können ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:11
@BungaBunga

Du willst jetzt aber nicht Erziehung mit länderübergreifenden Problemen vergleichen?


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:13
@Gaap
Doch, weil es die Form der Einstellung ist. Du bekommst (ein Beispiel, mehr nicht) von Deinen Eltern doch die Einstellung vorgelebt, die man eigentlich ja übernimmt.
Und wenn Deine Eltern (ebenfalls beispielhaft) sagen deutsche Frauen sind Schl*** weil man sie leichter rumkriegt, dann wirst Du das erst mal glauben und so auch in die Welt gehen.
Oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:13
@BungaBunga


Ja...aber es sind eigentlich immer die Medien schuld.

Wenn Türken herkommen, um zu arbeiten und deren Kinder scheiße bauen, wird das in den Medien so hochgespielt, dass ich zb, der noch nie aufgefallen ist, einfach nur böse angeguckt werde, weil ich schwarze Haare habe.

Ich meine, bauen Einwanderer scheiße aber genauso auch deutsche oder was weiß ich wer.

Türken die hier geboren sind, werden in der Türkei als "Deutschländer gesehen" und fühlen sich nicht zuhause und diese Türken, die sind hier geboren aber werden durch die Gesellschaft als Ausländer bezeichnet und auch so angesehen und fühlen sich auch hier nicht zuhause...dann gehts los mit den kriminellen aktivitäten.

Aber ich muss auch zugeben, kommt auf die Familie an.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:14
@SagopaKajmer
Darum sage ich ja: Wer Mist baut fliegt. So einfach. Und die Idee mit dem Mond ist schon fast gut. ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:15
@BungaBunga

1. Sagen werden meine Eltern garnix mehr.

2.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb: Und wenn Deine Eltern (ebenfalls beispielhaft) sagen deutsche Frauen sind Schl*** weil man sie leichter rumkriegt, dann wirst Du das erst mal glauben und so auch in die Welt gehen.
Nein. :) Auch wenn man so erzogen wird, so hat doch jeder die Möglichkeit, sich seine eigene Meinung zu bilden oder irre ich mich da? Man kann etwas vorgelebt bekommen, und sei es jahrelang, aber eine wirkliche Meinung dazu kann man sich nur bilden wenn man es selbst erlebt oder sieht.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:15
Genau.

Mond?

@BungaBunga


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:15
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Darum sage ich ja: Wer Mist baut fliegt.
so ein Schwachsinn. Als wäre Deutschland der Garten Eden und wer Böse ist, wird von Gott verbannt.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:15
@BungaBunga

Es gibt tatsächlich viele Fälle, bei denen die deutschen Behörden schlafen. So einige, die sich D als Lebensort ausgesucht haben, sollten ihn auch wieder verlassen. In meiner Heimatstadt gibt es ein migrantische Szenelokale, da trifft sich auch die quasi creme de la creme der kaum oder nicht Integrierten. Da sind auch einige Gefährliche dabei. Aber D lässt die halt dauernd im Inland. Was weiß ich, weil die Kinder haben oder/und so.

Aber das ist dann auch ein Fehler, den die deutsche Politik macht. Manche gehören wirklich raus aus dem Land, aber sind halt immernoch da. Während übrigens viele Gute gehen müssen. Ich kann spontan 2 Kollegen/Ausländer nennen, die haben gearbeitet, ihre Steuern bezahlt, waren nie saufen in den Kneipen oder so. Aber sie wurden in der Ausländerbehörde eingesperrt und von der Polizei abgeholt. Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert. Während so manche, sorry, Leute mit wirklich abartigem Sozialverhalten und schlechtem Charakter quasi mit Gewalt im Inland behalten werden, omg. Dann halt selber Schuld deutsche Politik.

Aber dann auch nicht für das Versagen der Politik alle verantwortlich machen.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:18
@Alano
Geh mal als Deutscher in ganz bestimmte Länder und bau da Mist. Da sind die Strafen zu Deutschland kein Witz. Und das wirst Du nicht leugnen können.

@kofi
Das kenne ich auch. Eine mir bekannte Familie haben sie in einer Nacht und Nebelaktion nach Hause geschickt.
Aber 2 Häuser weiter der Drogendealer, schon vorbestraft darf trotzdem hier bleiben und weiter machen. Das ist schon politisch unkorrekt.


Anzeige

melden