Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Einwanderer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:21
In welchem Berliner Park war es denn, wo sie regelmäßig Razzien fahren, genau wissen, dass immer wieder Drogen vertickt werden. Sie die Händler aber trotzdem immer laufen lassen müssen?
Das geht mal gar nicht.
Da hörte man dann von einem: Aber wir bekommen hier in Deutschland ja fast nichts an Geld. Naja, auch Deutsche müssen mit dem Geld klar kommen. Und wenn sie auswandern, dann bekommen sie woanders auch keine Kohle.

Anzeige
melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:23
@BungaBunga
Tja, Kriminellen ist es einfacher sich durchzumogeln. Da hat die nette Familie eher die Nachsicht. Aber im Grunde ja auch egal: sollten sich beide eh anderswo darüber unterhalten.. am Besten aufm Mond.. -.-


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:24
@vincent
Das ist doch totaler Quatsch. Kannst doch nicht auch Leute zum Mond schießen, die sich hier völlig integriert haben. *Kopf schüttelt*


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:25
@BungaBunga
Wieso nicht? Straffälligkeit hat nichts mit Integration per se zu tun..


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:26
@vincent
Ok, na da haben wir uns falsch verstanden. Sicher straffällig gewordene Leute. Das ist schon was anderes.
Aber meine Familie hatte keinen Dreck am Stecken.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:28
@BungaBunga
Wer oder was sind denn jetzt bitte sicher straffällig gewordene Leute?


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:28
@vincent
Vergiss es. Wir meinen das selbe. Ausdrucksfehler meinerseits. :D


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:32
@BungaBunga
toll.. -.- und ich hatte mich schon auf ein Streit gefreut.. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Ein loser Bekannter von mir, der einst als afghanischer Flüchtling nach Deutschland gekommen ist, den man eigentlich oberflächlich als ,,integriert" bezeichnen würde, also einer, der hier arbeitet und relativ gut die Sprache spricht, bezeichnet vor allem deutsche Frauen mehr oder minder als ,,Schlampen". Die würden sich ja so leicht einwickeln lassen, hätten keine Ehre usw., er hätte alle paar Wochen eine neue Frau...
Ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit und ich finde es sogar beängstigend, das es mittlerweile sogar in der deutschen „ Männergesellschaft „ wieder ein beliebtes Mittel geworden ist, um Frauen, die ihr Leben so leben wie sie wollen, zu ächten.

Es zeigt eine zutiefst Frauen verachtende Grundeinstellung. Frauen die sich nicht so verhalten, wie es von bestimmten Männern gewünscht wird, werden gesellschaftlich als Schlampen degradiert. Das ist Diskriminierung pur. Für mich hat das sogar politischen Sprengstoff.

Männer die so ein Verhalten an den Tag legen, sind zutiefst von einer archaischen Gesellschaft geprägt worden und machen mir Angst. Ich schaue mir diese Entwicklung schon lange an und sie erschreckt mich immer wieder. Es ist mit ein Grund, warum ich den Einfluss von Männer aus anderen Kulturkreisen, auf das Frauenbild sehr, sehr kritisch sehe. Ich hatte da so eine " Vorahnung " einer bestimmten Entwicklung in diese Richtung, die auf persönlichen Erfahrungen begründet sind.

Was ich fast noch gruseliger finde, das es hier aufgewachsene Männer gibt, die das " nicht schlimm finden ". Ich fass mich da nur noch an den Kopp....oder ich bin einfach schon zu alt, um das noch zu verstehen. Ich hoffe für die nächsten Generationen junger Frauen, das einige langsam mal anfangen zu begreifen, das da etwas absolut schief läuft.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:35
@BungaBunga

Ich glaub es ist völlig offensichtlich, dass das Asylrecht wie auch die Migrantenpolitik grundlegend reformiert werden muss. Aber das geht weder mit der Brechstange noch mit rechtem Gedankengut, um wie ein Hund mit der Zunge hechelnd die Einwanderung aus islamischen und afrikanischen Ländern per se verbieten zu wollen.

Die Idealisierung der Heimat kommt bei migrantischen Jugendlichen sicherlich auch vor, weil D ja selber keine starke Identität (mehr) besitzt. Ein "Ich bin Deutscher" ist eben nicht so wie "Ich bin Türke" oder "Ich bin Amerikaner" oder "Ich bin Franzose". Aber verbunden sein und Identität haben will ja jeder. Im Prinzip müssten die "UrDeutschen", wenn man so will", wie in den USA oder Frankreich einen eingliedernden Nationalstolz vorleben. Aber der deutsche "Nationalstolz" bezieht sich ja nach wie vor schwerpunktmäßig eher auf das Zwei Deutsche Eltern Prinzip. Anders als in genannten Ländern haben "andere" also kaum Chancen, Akzeptanz zu finden mit ihrem "Nationalstolz". Wenn ein Schwarzer oder Asiate sagt:" D ist mein Land", das ist selbst für mich komisch, dass ist einfach den "UrDeutschen" vorbehalten, sonst niemandem. Wenn ein asiatischer oder schwarzer Amerikaner sagt:" I´m proud of my country. USA USA USA", das ist einfach ohne Frage. Muss man nich nachdenken drüber.

Wen oder was sollen dann gerade Migrantenkinder "idealisieren", was für ne Heimat favorisieren?


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:37
Zitat von kofikofi schrieb:Wen oder was sollen dann gerade Migrantenkinder "idealisieren", was für ne Heimat favorisieren?
Das ist keine einfache Frage. Und ich kann sie auch nicht beantworten, weil ich diese Situation nicht kenne. Generell ist es aber so, dass man seine Heimat wohl immer idealisiert.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:39
@Kc
Das ist zum Glück nicht bei allen Einwanderern so. Du nennst da die Extremfälle, die sich aber leider momentan häufen.
Die Leute denken nicht so wie du. Sie kommen aus einem anderen Land und haben kein Verständnis für die Kultur der Deutschen. Bei vielen von denen akzeptiert man fremde Dinge nicht. Darum werden sie auch die deutsche Lebensweise nicht in Ordnung finden.


Für die ist das Leben in Deutschland total fremd. Und die Deutschen lassen sich kommentarlos beschimpfen und bemeckern. Daher wird sich daran nichts ändern.


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:39
african.bmpOriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:40
@Herbstblume

Ganz klasse Beitrag den du da gepostet hast. Erst wollte ich nicht alles lesen, ist nicht gerade wenig. Aber wenn man erst mal angefangen hat will man den spannenden Artikel auch unbedingt zu Ende lesen.
Das die Situation so schlimm ist, hätte ich jetzt selbst nicht mit gerechnet.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:41
@Alano

Wo hast du den Müll denn her?


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:43
@Alano

Ist das der Vorläufer der Bravo-Foto-Love-Story?
Und was soll uns dieser Unsinn sagen?


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:43
Foto Hate Story -,-


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:44
@pokpok

den "Müll" habe ich selbst gemacht. Und so kenne ich einige Schicksale, denen es so ergangen ist.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:46
@Alano

Ich wollte deine Arbeit nicht bewerten sondern die Story. Was soll uns die jetzt sagen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:47
@pokpok
das soll euch zeigen, in welchem Dilemma und psychischen Situation einige dieser "kriminellen" Aslyanten und Einwanderer stecken.

Nur um mal zu verstehen, warum und wie etwas zustande kommt.


Anzeige

melden