Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Persönlichkeiten

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:09
@cbarkyn

Dazu gibt's hier 'ne Info.

http://www.mypersonality.info/personality-types/population-gender/

Ich mein', du kannst das sowieso nicht so ernst nehmen, sind ja nur Schätzungen und viele Menschen Pendeln auch je nach Tagesform zwischen 2-3 Typen rum. Aber trotzdem, bei 16 Typen ist der Durchschnitt bei 6.25% - und INFJ liegt bei gerade einmal 1% der Bevölkerung vor.

Anzeige
melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:09
@Dalliance
Ah ok :'D Anscheinend ist INTP 3%

Wahre Raritäten die zwei Typen ~ 

[Edit] @zidane
ja ich weiß, muss man nicht ernst nehmen ;D War nur Spaß ~ 


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:15
@cbarkyn
Aber grade weil es so selten ist fühl ich mich oft komplett anders wie der Rest wenn ich einfach mal so in der Klasse hocke,mich umsehe und dann denk ich mir so:"Was mach ich hier eigentlich?" Ich fühl mich manchmal einfach alleine mit meinen Gedanken und mich regt die Ignoranz,Naivität und Verständnislosigkeit der meisten Teenager einfach so auf. Sie sind einfach noch so kindisch mit ihrem Denken und ich will eig nichts mit denen zu tun haben. Deswegen "suche" ich mir meine wahren Freunde sehr vorsichtig aus. Aber INFJs können sehr gut in die Rolle von anderen Persönlichkeitstypen schlüpfen und das ist auch der Grund warum man oft denkt INFJs wären extrovertiert anstatt introvertiert .


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:17
Höhö - ich habe eben zwei Tests gemacht - laut einem bin ich IHTS und beim anderen INTP :D


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:18
Testergebnis
Dein Persönlichkeitstyp ist INTJ
Eine nähere Beschreibung dieses Persönlichkeitstyps findest du hier.

Testergebnisse im Detail:

E 19% I 81%
S 43% N 57%
T 87% F 13%
J 58% P 42%
(introversion, intuition, thinking, judging)

(2-4 % Anteil an der US-Bevölkerung)

Menschen dieses Typs haben ein reichhaltiges Innenleben voller Phantasie. Sie interessieren sich für die vielfältigsten Themen und verfügen oft über einen großen Speicher an Wissen, das ihnen als Grundlage für originelle Problemlösungen dient. Sie verbringen viel Zeit damit, Wissen zu erwerben und sind von dem Wunsch getrieben, die Welt in ihren größeren Zusammenhängen zu begreifen. Im Gegensatz zum INTP ist ihnen jedoch die Anwendbarkeit ihres Wissens wichtiger als das präzise Verständnis der Grundlagen. Solange etwas funktioniert, brauchen sie die näheren Zusammenhänge nicht unbedingt zu verstehen.

Ihre Intuition hilft ihnen zu erkennen, ob ein Beitrag lösungsrelevant ist oder nicht. Da sie schnell zum Punkt kommen wollen, irritieren sie manchmal ihre Mitmenschen, wenn sie deren Vorschläge als nicht durchführbar verwerfen ohne bis zum Ende zuzuhören. Sie strahlen oft ein hohes Selbstvertrauen in ihre intellektuellen Fähigkeiten aus, nicht zum Schluss deshalb, weil sich ihre Vorhersagen meistens bestätigen. Sie sind begabt darin, Systeme und Strategien zu entwickeln, um klar definierte Ziele zu erreichen. Während sie selber Ideen entwickeln, richtet sich ihre Aufmerksamkeit oft darauf, die Ideen und Systeme anderer zu verbessern und dadurch erst anwendbar zu machen.


Na dann.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:20
Verstand
21 % extrovertier - (ist situationsbedingt wohl eher oft mehr ;P)
Energy
63 % intuitiv (hätte ich mich auch eher viel mittiger gesehen)
Natur
50 % Gefühlsmensch (passt ganz gut)
Taktik
67 % untersuchend (das klingt recht passend für mich)
Identität
17 % chaotisch (könnte höher sein kommt darauf an nach was man genau fragt)

oder in D&D sprache chaotic neutral ;P

Persönlichkeit: ENFP
Variante: stürmisch/chaotisch
Rolle: Diplomat

You are one of the Diplomats - an empathic and idealistic individual who enjoys exploring interesting ideas and prizes morality. You are known for your enthusiasm, optimism and intuitive skills. Above you will find a brief overview of your personality traits - proceed to the type overview to learn much more about your personality type. Prepare to be impressed.

das zitat bei ENFP passt schon ganz nett

It doesn't interest me what you do for a living. I want to know what you ache for - and if you dare to dream of meeting your heart's longing. It doesn't interest me how old you are. I want to know if you will risk looking like a fool - for love - for your dreams - for the adventure of being alive.
Oriah Mountain Dreamer

ich will jetzt nicht den gesammten text posten.

jedoch noch das

DON'T LOSE THAT 'LITTLE SPARK OF MADNESS'

ich bin robin williams ;P

auf jeden fall sehr schmeichelhaft und vieles sehr treffend. ich denke der test beschreibt einige aspeckte von mir sehr gut. wobei es mich ein wenig traurig stimmt dass es nur 7 prozent von meiner sorte da draussen geben soll

als sehr populär empfinde ich mich nicht unbedingt. dafür hab ich dann doch zu viele probleme damit freundschaften zu pflegen und trette Leuten zu oft auf die füsse mit meiner extrovertiertheit

oh ok genau das haben wir hier unter "Independent to a Fault" ok passt

ja ok auf der romantischen seite sehe ich mich auch sehr ertappt ;P wobei meine zeiten in dennen ich den anderen mit aufmerksamkeit überschütte eindeutig einem lerneffekt zum opfer gefallen sind ;P

zur freundschaftecke. passt alles ganz gut. das einzige was überhaupt nicht stimmt ist dass ich eigentlich gerade die Fehler an Leuten besonders idealisiere und schätze

beruf ist faust aufs auge. passt

im grossen und ganzen passt alles genausogut wie das horroskop was mir mal jemand geschrieben hat und in dem komplett andere Dinge standen

klar ich finde es schmeichelhaft, ehrlich gesagt zu schmeichelhaft. Ich könnte mich jetzt entscheiden dass als mein selbstbild anzunehmen. und auf kaufen zu drücken ;P aber das werd ich dennoch nicht machen


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:22
@pokpok
hahaha ok die beschreibung würde auch genau passen bei mir

obwohl mein test was ganz anderes ergeben hat

ist halt immer nur eine frage wie der blick auf einen selbst gelenkt wird. wie bei einem guten zaubertrick


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:22
@james1983
gruselig dass es so sehr stimmt nicht wahr :D
Zitat von james1983james1983 schrieb:hahaha ok die beschreibung würde auch genau passen bei mir

obwohl mein test was ganz anderes ergeben hat
einige Persönlichkeiten ähneln sich nunmal ^^

@pokpok
gab es bei dir nicht noch ne ausführlichere Erklärung?


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:23
@Dalliance
Ding ist, ich glaube es gibt auf dieser Welt, um es mal ziemlich karg auszudrücken, keinen Menschen der sich nicht besonders fühlt. Und wenn man sich nicht besonders fühlt, versinkt man wohl in eine Depression unter all diesen Massen.
Oftmals geben es die Menschen nicht offen zu, aber ich glaube in jedem schimmert dieser kleine Funke, der Gedanke etwas besonderes zu sein.

und um back-to-the-topic zu kommen,
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir ging/geht es genauso, nur es ändert sich, oder zumindest für mich, hat es sich nicht verändert nach der Teenagezeit. Es blieb das Gleiche, das alleine sein, die Unmöglichkeit gleich denkende Menschen zu finden. Früher oder später enttarnten sich alle zum Gleichen, nämlich das sie nicht wie ich selbst waren.
Aber das ist nun nicht das Ziel, man sollte einfach akzeptieren das es für manche schwerer und für manche leichter ist gleich denkende Menschen zu finden. Für mich ist und bleibt es schwer aber ist auch nicht schlimm, ist schöner Menschen zu finden die anders denken. Ein geistreicher intellektueller Austausch ist halt schwer heutzutage zu finden ;D

Setzt ein gewisses Maß an Toleranz vorraus und auch ein etwas trauriges Gewissen oft alleine zu bleiben, aber solange man optimistisch und enthusiastisch bleibt ist das ok.

Häng dich nur nicht zu sehr an dieser Definition des Persönlichkeitstyps auf, ist nicht so als definiere dich der INFJ komplett und es gäbe nichts anderes an dir. :) So kann man sich glatt selbst blockieren, auch mit einer gewissen vorausgesetzten Einstellung. "Ich bin anders, die anderen sind nicht wie ich, das wird nie was, ich seh's jetzt schon". Da legt man sich selbst Steine in den Weg,
einfach aufpassen damit ;)


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:24
@james1983

Genau das Problem hatte ich auch. Also sprich ich habe meine Beschreibung als zu schmeichelhaft empfunden, und mir gedacht - gut, das ist bei Horoskopen genau so, da steht praktisch bei jedem was positives drin und jeder ist happy.

Bis ich die Profile der Anderen gelesen habe.

Und man, sind manche Scheiße. Also, no offense, aber es gibt so einige Persönlichkeitstypen, die stimmen mit mir kein Stück überein und die kann ich gar nicht ab.

Ach ja, und 7% ist über'm Durchschnitt, welcher, wie bereits oben geschrieben, bei 6.25% liegt. :)


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:26
Zitat von DallianceDalliance schrieb:gab es bei dir nicht noch ne ausführlichere Erklärung?
Nein, mehr war nicht. Reicht mir aber, bin zufrieden damit. :)


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:27
Zitat von pokpokpokpok schrieb:E 19% I 81%
S 43% N 57%
T 87% F 13%
J 58% P 42%
@pokpok

Du hast bei gleich zwei Eigenschaften fast 50/50 Werte, also kannst du auch gleich die anderen möglichen Kombinationen anschauen. Bei meinem Ergebnis hatte ich in allen Bereichen 80/20 Werte.

Du bist zwar hauptsächlich INTJ, aber ziemlich nah an ISTJ und INTP und ISTP. Pick your poison.

Edit: Ich korrigiere, bei Intro/Extro war ich bei 35/65.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:30
Ich muss noch diesen Satz von mir geben, der war äußerst amüsant :D
(don't talk to INTPs about celebrities)
Und zwar sowas von :D


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:30
@cbarkyn
nun ich hab auch vor dem Test schon so gedacht von daher würd ich nicht sagen dass ich mich jetzt komplett mit dem Test definiere denn es gibt auch bei mir Abweichungen und Sachen die nicht stimmen. Am Ende ist und bleibt jeder individuell.
Ich habe schon Freunde die bis zu einem gewissen Maß wie ich denken doch keine Person kann die exaxt gleichen Vorstellungen wie man selbst haben das wäre Wunschdenken aber ich will trotzdem Menschen finden die halt ansatzweise wie ich sind. Ich komm aber auch klar mit Leuten die gegenteilige Eigenschaften haben und versteh mich super mit denen. Ich denke mal man ergänzt sich dann einfach. Nichtsdestotrotz denk ich dann trotzdem dass ich vlt in ne andre Rolle schlüpfe bei denen. Es ist nicht so dass ich jetzt total unzufrieden bin mit meiner Situation . Ich mag es so zu sein wie ich bin und ich genieße einfach meine Zeit mit den Leuten die ich wirklich aufrichtig mag.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:31
@pokpok
ok wenn dir das reicht dann solls so sein ^^


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:32
Zitat von DallianceDalliance schrieb:nun ich hab auch vor dem Test schon so gedacht von daher würd ich nicht sagen dass ich mich jetzt komplett mit dem Test definiere denn es gibt auch bei mir Abweichungen und Sachen die nicht stimmen. Am Ende ist und bleibt jeder individuell.
Dann is ja eh ok ;)
und somit,
Zitat von DallianceDalliance schrieb:Ich habe schon Freunde die bis zu einem gewissen Maß wie ich denken doch keine Person kann die exaxt gleichen Vorstellungen wie man selbst haben das wäre Wunschdenken aber ich will trotzdem Menschen finden die halt ansatzweise wie ich sind. Ich komm aber auch klar mit Leuten die gegenteilige Eigenschaften haben und versteh mich super mit denen. Ich denke mal man ergänzt sich dann einfach. Nichtsdestotrotz denk ich dann trotzdem dass ich vlt in ne andre Rolle schlüpfe bei denen. Es ist nicht so dass ich jetzt total unzufrieden bin mit meiner Situation . Ich mag es so zu sein wie ich bin und ich genieße einfach meine Zeit mit den Leuten die ich wirklich aufrichtig mag.
auch gut ~  verstehe was du meinst


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:32
@Dalliance
naja aber nicht wenn es ein persönlichkeitstyp vom genau gegenüberliegenden spektrum ist.

das ist schon ein nettes psychologisches werkzeug um menschen zu helfen ihr selbstwertgefühl aufzubauen oder auf eine neue form von selbsterzählung zu witchen aber es benutzt die selben tricks wie jedes horroskop

@zidane
das ist beruhigend *g*
(mit den prozentzahlen)

klar dass ich jetzt zB nicht introrvertiert bin und kein Borderliner bin weiß ich ja zB auch

aber im grunde könnte ich zu der hälfte der profile die nötigen erinnerungen abrufen um es für mich passend zu machen

wenn man einen test macht in der im grunde jede frage lautet "wie siehst du dich GERADE" und dir danach ein ergebnis zeigt in dem steht "kuck das bist du" wird dir das ergebnis höchst wahrscheinlich nicht wiedersprechen

ausser an den Punkten wo ich zB eigentlich auf beiden seiten 3 angekreutzt hätte


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:32
bei mir kam das raus:

http://charaktertest.net/INFP/

es gibt so verscheidene seiten wo ich net weiß ob das jetzt die richtige ist ^^


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:36
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ist schon ein nettes psychologisches werkzeug um menschen zu helfen ihr selbstwertgefühl aufzubauen oder auf eine neue form von selbsterzählung zu witchen aber es benutzt die selben tricks wie jedes horroskop
Ich verstehe was du meinst aber ich finde Psychologie ist nun mehr fundiert wie Horoskope. Und diese Tests sind jetzt nicht so als würden sie von irgendwelchen Astrologie Heinis konzepiert werden, im Gegenteil, ursprünglich stammt der Myer Briggs Test ja von Psychologen die auf den Theorien C.G. Jungs aufbauen.
Wie nun die Ergebnis Texte überall im Internet geschrieben sind, ist natürlich den jeweiligen Autoren selbst überlassen, und somit kann's auch vorkommen das Horoskop-ähnliche Texte entstehen.

Dennoch beinhalten diese offiziellen Myer Briggs Tests mehr valide Punkte wie jedes Horoskop;
aber kommt natürlich auch drauf an für wie wahr man Psychologie als Wissenschaft hält ;)


melden

16 Persönlichkeiten

29.09.2014 um 23:37
@james1983

Hmm, auch sehr interessant. Habe vor ein paar Stunden einen Freund in den USA den Test machen lassen, der auch dein Typ ist. Der hat mir ähnliches geschildert - wie er sich gerade vor 4 und vor 8 Jahren vorstellt, und wie sehr er sich mittlerweile geändert hat - eben auch weil er andere Möglichkeiten früher für sich in Betracht gezogen hätte.

Wie ich ihm schon bereits sagte - bei mir ist das gar nicht so. Ich hätte meine Fragen schon immer so beantwortet, habe mich kaum geändert. Und ja, natürlich überkreuzen sich einige Eigenschaften mit anderen Typen, immerhin gibt es nur 4 Kategorien bei denen es jeweils 2 Möglichkeiten gibt.

Sprich, es gibt nur genau einen Anti-Typen von dir, bei dem Alles das Gegenteil deiner Eigenschaften ist. Mit allen anderen Typen hast du mindestenes eine der 4 Eigenschaften gemeinsam, oder eben 50%, oder gar 75%.

Dadurch gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber es ist trotzdem überraschend wie auch nur ein Faktor zu so großen Unterschieden führen kann. Vor allem der Unterschied zwischen 'Feeling' und 'Thinking' ist immens.


Anzeige

melden