Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Persönlichkeiten

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:06
also Horoskope hin oder her, die Persönlichkeit formt sich in der Jugend. Und wenn da negative Erfahrungen waren, dann ist das nicht förderlich für eine gesunde selbstbewusste Persönlichkeit.

Anzeige
melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:07
@Allesforscher
Und wenn da negative Erfahrungen waren dann gute Nacht in Bezug auf das weitere Leben.
Willst du uns über deine negativen Erfahrungen berichten, Freund?


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:08
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich denke gerade auf dem neusten stand von Neurologie Psychologie und Philosophie des Geistes muss man sich langsam mit dem Gedanken abfinden dass Persönlichkeit etwas sehr relatives ist.
Da stimme ich dir zu,
dennoch wenn ich andere Persönlichkeitstypen lese, so sehe ich seltener Gemeinsamkeiten wie du ~ 
Aber hey, jedem das Seine, bei manchen ist es so, bei manchen ist es anders. ;)
Und wie du selbst schon gesagt hast, der Mensch kategorisiert halt gerne, aber nicht alles kann man einordnen. Man kann sich annähern aber nicht kalkulieren.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:08
@Allesforscher
jeder kämpft mit seinen Problemen. das menschliche gehirn hört niemals auf zu lernen. selbst das übelst traumatisierte primergedächtnis kann umgeformt werden und tut es höchstw ahrscheinlich sogar bei jedem abruf


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:09
@zidane
nein nicht nötig. Jeder hat mal mehr mal weniger negative Erfahrungen.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:09
@cbarkyn
vielleicht ist das ja dann auch wieder das einfühlvermögen dass der test meinem Typ zuschreibt *g*

wer weiß


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:09
@zidane

okay ,also diese hier leiden wie ich auch an infp xD
Jean-Jacques Rousseau
Soeren Kierkegaard
Albert Camus
George Orwell
Virginia Woolf
J.R.R. Tolkien
hab virginia woolf googeln müssen, kannte ich nicht ^^


2x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:09
@Allesforscher

Schade, es schien dir sehr wichtig zu sein diesen Punkt zu machen, daher dachte ich du würdest gerne mit uns... teilen.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:10
@Konstrukt
hnnngh
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:Albert Camus
George Orwell
NEID.
Sollte denn das wirklich stimmen :D Beneidenswert du, äußerst beneidenswert.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:11
@Konstrukt

Scroll mal runter, vielleicht sagen dir einige der Popkultur Leute mehr? :)

Heath Ledger, Curt Cobain, Johnny Depp?

PS: Ich kann Woolf's short-stories nur empfehlen.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:11
@zidane
ja, Lustigmachen über Schüler von Lehrern und Schülern. Das über ein paar Jahre. Es soll immer mehr Betroffene geben liest man.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:12
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:INFJs sind ja der seltenste aller 16 Typen und wir beide haben das Glück dieser Typ zu sein :) Ich mag ja diesen Typ weil er einfach richtig interessant ist und so gute Eigenschaften aufweist. Auch wenn ich mir manchmal fehl am Platz vorkomme mit meinen Gedanken und Vorstellungen wenn ich so im Klassenzimmer in der Schule sitze würde ich nicht anders sein wollen. Ich weis nicht ob du dich genauso fühlst aber meine beste Freundin is auch ein INFJ und sie denkt genauso. Lieber wenige aber wahre Freunde anstatt viele falsche
Ja, schon, aber es ist schwierig, sich oft auch einfach einsam zu fühlen. Nach der schulzeit ziehen viele Leute weg und dann imme rnur mit den Gleichen was zu machen ist auch nicht so toll. Falsche Freunde habe ich natürlich auch nicht, aber in allem immer die Bedeutung und den Anspruch zu suchen bedeutet ein schweres Leben.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:12
@Konstrukt
schähm dich eine ganz große authorin ;P aber stimmt schon die ist weniger bekannt in deutschland


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:12
@zidane

kurt cobain :)

@cbarkyn

http://charaktertest.net/INFP/
NFPs machen etwa 3 bis 4 Prozent der Bevölkerung aus und zählen zu den Idealisten. Dabei sind sie vermutlich die idealistischsten Idealisten, die man finden wird. Ihr größtes Anliegen ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Darüber hinaus sind INFPs echte Menschenfreunde. Sie haben eine intuitive Begabung im Umgang mit anderen und sind daher meist beliebt und haben weniger Probleme Anschluss zu finden als andere introvertierte Charaktertypen.
ka, hab den test hier gemacht.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:15
Zitat von james1983james1983 schrieb:schähm dich eine ganz große authorin ;P aber stimmt schon die ist weniger bekannt in deutschland
Leider, ich werd schon komisch angeguckt wenn ich von George Orwell rede.
Mir scheint Literatur in der deutschen Bildung ziemlich abhanden gekommen zu sein, die Leute missen da so einiges. Vorallem mit dem Technologiestrom, die ganzen Erneuerungen und Fortschritte, Leute lesen wirklich nicht mehr :D Zumindest keine Klassiker.

@Konstrukt
jo kenn ich ;) Lieg zwischen INTP (tendiere mehr zu INTP) und INFP. Finde mich mit beidem gut zurecht, vorallem " Ihr größtes Anliegen ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen." - dieser Satz, sagt alles. :D

So oder so, interessant zu wissen was für Persönlichkeitstypen die Allmy Menschen hier haben ;D


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:18
@Allesforscher
bin ich auch durch. ;P
hat bestimmt macken hinterlassen
würde trotzdem nicht sagen dass ich irreparabel bin

und auch unter den gemobbten wird man eine ganze bandbreite an "persönlichkeitstypen" finden

wir sind also nicht so einfach auf ein zwei traumatische Ereignisse runterzubrechen

@cbarkyn
ich bin schon froh dass ich meine kleine schwester dazu bringen konnte mal ein walter moers hörbuch zu verschlingen. aber wenn ich ganz ehrlich bin muss ich auch noch ganz viele klassiker nachholen. Ein Freund von mir ist germanist und liegt mir dauern mit thomas mann in den ohren

@wuwei
@Dalliance
der Teil mit den Freunden passt bei mir zb auch wie die faust aufs auge


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:18
Ich hab mir mal den INFP typen mit INFJ verglichen und manches trifft eher auf INFP zu und manches auf INFJ . Hmm ich denke mal das wird bei vielen der Fall sein dass sie zwischen 2 Typen schwanken weil halt jeder individuell ist.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:So oder so, interessant zu wissen was für Persönlichkeitstypen die Allmy Menschen hier haben
auffällig ist dass die Meisten hier introvertierte Persönlichkeiten haben :'D


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:19
Zitat von DallianceDalliance schrieb:auffällig ist dass die Meisten hier introvertierte Persönlichkeiten haben :'D
Ist mir auch lieber so :'D *hust*
Ne ehrlich. Finde introvertierte Menschen angenehmer.
No offense ~ 


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:20
@cbarkyn

No offense taken. Ich bin dein extrovertierter Cousin. Sprich ENTP.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 00:22
@zidane
*GASP*
OH nüüüiin.
Geh weg. Machst mir Angst
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich bin schon froh dass ich meine kleine schwester dazu bringen konnte mal ein walter moers hörbuch zu verschlingen. aber wenn ich ganz ehrlich bin muss ich auch noch ganz viele klassiker nachholen. Ein Freund von mir ist germanist und liegt mir dauern mit thomas mann in den ohren
So gehört sich das auch, Bildung und Wissen sollte ansteckend sein :D Man sollte das vielen um die Ohren hauen.


Anzeige

melden