Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Persönlichkeiten

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 22:39
@LeRave

Das Gummibärchenorakel hat viel besser gepasst, als die ganzen Persönlichkeitstypen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 22:42
@Lady_Amalthea

Sach ich doch :D Gummibärchen lügen nie ;)


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 22:46
Netter Test.^^

Bei mir kam ISTJ als Typ heraus. Passt stellenweise, aber ich würde nicht sagen hundertprozentig.

Hier die Beschreibung: http://www.16personalities.com/istj-personality


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 23:06
Interessanter und nichts aussagender Test. Aber interessant fand ich, dass ich offenbar Vladimir Putin, Paul Krugman, Rudy Giuliani, Donald Rumsfeld, Colin Powell, Samantha Power, Lance Armstrong ( :D :D :D :D ), Richard Gere, Arnold Schwarzenegger ( :troll: ) Thomas Jefferson, John F. Kennedy, Woodrow Wilson, Augustus Caesar und Hannibal ähneln soll (INTJ PERSONALITY).

Noch lustiger fand ich aber die Vorschläge aus der Welt der fiktiven Charaktere:

Walter White" ("Heisenberg") from Breaking Bad
"Gandalf the Grey" from The Lord of the Rings
"Katniss Everdeen" from The Hunger Games
"Hannibal" and "Clarice Starling" from Silence of the Lambs :D :D
"Professor Moriarty," Sherlock Holmes' enemy
"Gregory House" from House M.D.


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 23:19
INTP-Typ...
Ich würde sagen das passt gut.
Habe jetzt aber auch nur den kurzen deutschen Test versucht, vielleicht mache ich den längeren noch.


2x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 23:32
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Das Gummibärchenorakel hat viel besser gepasst, als die ganzen Persönlichkeitstypen :D
Finde ich auch, denn da bin ich Charakterlich besser weg gekommen. *schüppezieh*


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 23:47
Interessanter und nichts aussagender Test. Aber interessant fand ich, dass ich offenbar Vladimir Putin, Paul Krugman, Rudy Giuliani, Donald Rumsfeld, Colin Powell, Samantha Power, Lance Armstrong ( :D :D :D :D ), Richard Gere, Arnold Schwarzenegger ( :troll: ) Thomas Jefferson, John F. Kennedy, Woodrow Wilson, Augustus Caesar und Hannibal ähneln soll (INTJ PERSONALITY).
Wow. :D
Du bist und bleibst das beste was sich diese Welt gewünscht hat.
Nen Mann der sich preisen möchte?
Du bist Hammer. :)


melden

16 Persönlichkeiten

30.09.2014 um 23:51
@Dr.Thrax

Wo hast du das denn gesehen? Ich hab da nur historische Persönlichkeiten gefunden...
Zitat von AssassineAssassine schrieb:INTP-Typ...
Ich würde sagen das passt gut.
Dito.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 09:40
@El_Gato
Stand bei meinem Persönlichkeitstyp unter den realen bzw. historischen Persönlichkeiten.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 10:20
Interessant
Ich bin ein ENTP Entwickler, werd ich jetzt reich?!^^
ENTPs zählen zu den Rationalisten und sind relativ selten, sie machen nur etwa 3 Prozent der Bevölkerung aus.
jo das merk ich ...
Es ist nicht schwer mit ihm in Kontakt zu kommen, ihn jedoch wirklich kennenzulernen gelingt nur mit Glück und Mühe. ENTPs haben meist eine Art “inneren Zirkel” von Freunden, die ihnen besonders nahe stehen. In diesem erlauchten Kreis kann man sich unversehens wiederfinden, jedoch auch genauso schnell wieder draussen
Echt gut erkannt...,
freue mich das mich son beschissener test versteht :troll:


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 10:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ENTPs zählen zu den Rationalisten und sind relativ selten, sie machen nur etwa 3 Prozent der Bevölkerung aus.
Das sagte der Test bei mir auch.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 11:32
Ich bin INFJ lol :D bei der englischen Seite ebenfalls xD wobei mich das Beispiel Bild auf der englischen Seite an einen Hippie erinnert :D


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 11:32
Irgendwie sind alle Typen bei dem Test selten und wertvoll...

Macht ja auch Sinn, im Mittel wäre jeder Typ nur zu 6% vertreten.


Bin selber INTJ, ich mag den Vergleich mit Hannibal.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 11:46
Pffff...jetzt bin ich auf n mal...
ETHS - empfindlicher ERFINDER
 Agiert Extrovertiert
Denkt Theoretisch
Interagiert Hart
Lebt Spontan
Emotional empfindlich
..eben noch Entwickler.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, welche Persönlichkeit nehmen ich denn nu?


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 11:49
Klingt nach jemanden, der sich in selbsterdachte Probleme hineinsteigert und dann sich lautstark beschwert, wie schlecht es ihm doch gehen würde.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 12:12
Deckungsgleichheit beim deutschen wie auch beim englischen Test. Es passt vieles, nur stell ich mir die Frage. Ist es das was ich bin, oder was ich sein will? Da ich mich in Bewegung befinde, und auch gern noch bereit bin mich zu "verbessern" und Dinge die nicht so gut laufen anzupassen, tue ich mich mit manchen Antworten sehr schwer.

Zum Beispiel finde ich es zwar grundsätzlich besser minutiöse Pläne zu machen und diese dann umzusetzen, aber in der Realität siehts halt oft anders aus, und dass nicht nur bei mir. Weil auch die anderen, die in Pläne involviert sind nicht so mitspielen wie man es sich vorstellt, muss man zwangsläufig immer wieder umdenken.

Dann ist es wiederum besser wenn man bereit ist zu starten bevor der Plan bis ins Detail festgelegt ist, und spontan und intuitiv vorgeht. Wichtiger ist, dass es eine Marschrichtung gibt, und gewisse Dinge feststehen, aber detaillierte Pläne..Ich halte das eher für einen frommen Wunsch - und genau dazwischen schwebt auch der Test, zwischen Wunsch und Wirklichkeit.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 12:21
Ich durfte beim Einstellungstest auch so was schon vorher absolvieren, da hat mein Arbeitgeber auch ein elendig langes Textstück erhalten, wo allerdings nicht nur die Vor- sondern auch die Nachteile meiner Persönlichkeit vermerkt wurden.

Auch wenn ichs nicht wahr haben wollte, die haben auch gepasst.

Das Programm dafür war aber wohl deutlich ausgereifter und hat zumindest gemäß "Hören - Sagen" auch die Geschwindigkeit, mit der man auf bestimmte Fragen antwortet, die Mausposition etc. bewertet.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 12:30
Ich hab zuerst den Test auf typenindikator.com gemacht & da kam INTP heraus. Das trifft es ziemlich gut. Hier ein paar Auszüge, die gut passen:

Sie wertschätzen Intelligenz und die Fähigkeit mithilfe von Logik Probleme zu lösen. Der Drang Fragestellungen zu theoretisieren und im Kopf herumzuwälzen ist oft so stark, dass INTPs ihre Umgebung vergessen oder ignorieren.

Manchmal erwcken sie einen träumerischen Eindruck bei anderen, was daran liegt, dass sie sich so viel mit Nachdenken befassen.

INTPs sind oft sehr schüchtern wenn sie neue Leute kennenlernen. Auf der anderen Seite sind INTPs jedoch selbstsicher und unterhaltsam, wenn sie über ihre Theorien fachsimpeln oder von guten Freunden umgeben sind.



Dann hab ich noch den aus dem Eingangsbeitrag auf englisch gemacht: ISTP kam heraus, der trifft es nicht so gut. Ich kann allerdings auch nicht so gut englisch^^
Kennt ihr noch andere auf deutsch? Ich hab noch einen bei charactertest gemacht, da kam wieder was ganz anderes raus, ich fand den Test aber auch zu simpel.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 12:37
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Irgendwie sind alle Typen bei dem Test selten und wertvoll...
Macht ja auch Sinn, im Mittel wäre jeder Typ nur zu 6% vertreten.
Stimmt so nicht ganz, gibt durchaus Typen die 10, 11, 12 und gar 13 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Dadurch widerrum sind die anderen natürlich unter dem Durchschnitt, daher sind 4-5% auch nicht wirklich selten, auch wenn's in der Beschreibung so steht. 1 und 1.5% sind aber auf jeden Fall selten, und die gibt's im Forum hier auch - INTJ und INFJ.

Hier nochmal 'ne Übersicht über die Häufigkeit:

http://www.mypersonality.info/personality-types/population-gender/


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 13:40
@zidane

hmm.. wieso steht da INFP - Dreamer? als ich den test gemacht hab stand heiler.

p.s: ich will kein paladin (opfer) sein :troll:


Anzeige

melden