Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:45
Was auch soeine Unart ist wo ich mir nie so ganz sicher bin ob das nur der provokation dient , oder ob es ernstgemeint ist.

Jeder kennt ja das Szenario wenn man am WE mal rauswill , der Mann ist schon ne halbe Stunde bevors losgeht fertig und guckt noch was im Fernsehen weil Frau ja noch im Bad rumrödelt ........

Zwangsläufig kommt die dann auch mal raus und stellt die die Frage

"Schatz wie sehe ich aus?" "Nimmste mich so mit ?"

Was soll sowas ? natürlich nehme ich die so mit , oder hab ich noch irgendwo Ersatzfrauen gebunkert?

Schlimm wirds wenn sie dich nach deiner Meinung fragen, das kann nur Schiefgehen ...

"Soll ich die oder die Schuhe anziehen, was meinst du" "Steht mir das Kleid?"

Da kannste sagen was du willst, es artet immer in eine mittelschwere Krise aus.

Der Knaller ist ja wenn man es dann geschafft hat und endlich unterwegs ist, und auch irgendwann ankommt wo man hinwollte und die Dame ertmal jedem aufs auge drücken muss das ihr Kerl heute nicht gut drauf ist .................

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was auch soeine Unart ist wo ich mir nie so ganz sicher bin ob das nur der provokation dient , oder ob es ernstgemeint ist.

Jeder kennt ja das Szenario wenn man am WE mal rauswill , der Mann ist schon ne halbe Stunde bevors losgeht fertig und guckt noch was im Fernsehen weil Frau ja noch im Bad rumrödelt ........

Zwangsläufig kommt die dann auch mal raus und stellt die die Frage

"Schatz wie sehe ich aus?" "Nimmste mich so mit ?"

Was soll sowas ? natürlich nehme ich die so mit , oder hab ich noch irgendwo Ersatzfrauen gebunkert?

Schlimm wirds wenn sie dich nach deiner Meinung fragen, das kann nur Schiefgehen ...

"Soll ich die oder die Schuhe anziehen, was meinst du" "Steht mir das Kleid?"

Da kannste sagen was du willst, es artet immer in eine mittelschwere Krise aus.

Der Knaller ist ja wenn man es dann geschafft hat und endlich unterwegs ist, und auch irgendwann ankommt wo man hinwollte und die Dame ertmal jedem aufs auge drücken muss das ihr Kerl heute nicht gut drauf ist .................
Herrlich und so wahr aus dem Alltag gegriffen.
Mein Tag ist gerettet, habe jetzt Piepie in den Augen, werde mich aber hüten nen Kommentar zum Besten zugeben.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 17:28
@Heijopei

Ich möchte mal was los werden.
Also....

Ich style mich durchaus gern. Sehe also so aus alsob ich was länger brauche.
Tue ich aber nicht, bin geübt und meist schnell fertig wenn ich will.

Wir kommen trotzdem immer zu spät.

Es ist mein Mann.

Ja und nie korrigiert er und sagt, Sorry ist immer mein fehler das wir zu spät kommen. Sondern es ist so das ich dann angeschaut werde von schwiegermama mit die worte.. Oh ihr seit aber spät dran.

Sonst bin ich gerne weiblich, wie immer das auch auszuschauen hat :D


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 17:48
@avyarius
Bei vielen Frauen habe ich oft das Gefühl, dass sie im Grunde Frauen-Klischees eher nachahmen und imitieren, gewissermaßen wissen: So darf ich als Frau sein, deswegen bin ich so.
Klar.
Es gibt gewisse Vorgaben in unserer Gesellschaft, wie eine Frau zu sein hat.
Gibt's aber auch für Männer.
Wer sich dran hält, ist selbst schuld.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 17:50
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sondern es ist so das ich dann angeschaut werde von schwiegermama mit die worte.. Oh ihr seit aber spät dran.
Was trödelst du auch immer so rum? :P:


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 21:37
Das ist ein komplexes, aber interessantes Thema - Ich denk zur Zeit viel drüber nach, und denke es gibt da sehr viele unterschiedliche Versionen. Es kommt halt auch immer auf den Typ Frau an (Es gibt eben "weiblichere" Frauen, und welche die nicht so viel Wert auf Mode, Aussehen legen...), und darauf ob mit diesen "Klischees" jetzt eher alltägliche Dinge gemeint sind, sprich "Mach mir doch mal das Marmeladenglas auf" oder eher größere, emotionale Dinge wie z.B. das Klischee dass Frauen oft "klammern" und sich früher fest binden wollen als Männer.

Ich habe bisher beobachtet:
-Frauen die wirklich ein wandelndes Klischee in der negativen Art sind, auf hilflos tun um alles zu bekommen und total zickig und tussig sind. Ich würde sagen, dass sind einfach Menschen die einen schlechten Charakter haben und gesellschaftliche Normen ("Ich bin ein Mädchen du musst mich einladen") ausnutzen, um zu bekommen was sie wollen. Manche machen dies mutwillig und ihnen ist bewusst was sie tun, andere tun es aus mangelnder Intelligenz heraus und halten es für die Normalität.
Da spielen wohl auch die Erziehung und Medien eine große Rolle. Wenn die geistigen Voraussetzungen nicht gegeben sind, sich seine eigene Identität zu schaffen, greifen manche eben schnell auf vorgefertigte Rollenbilder zurück, um sich keine eigenen Gedanken machen zu müssen.
Das gibts natürlich bei Männern genauso ("Ich bin ein Kerl, es liegt in meiner Natur mit anderen zu flirten obwohl ich vergeben bin")

-Frauen die ich jetzt mangels besseren Begriffs als "Klischee-Frauentyp" bezeichne: Also Frauen, die sich gerne hübsch machen, bei süßen Dingen (Babies, Kätzchen ;)) anfangen zu kreischen, sich gerne an die starke Schulter anlehnen... Also schon auch viele Klischees erfüllen, aber dies nicht böswillig ausnützen. Das kann man mögen oder nicht - wenn die Person hinter diesem Verhalten nett ist, ist es mir eigentlich ziemlich egal. Und, wichtig: Wenn sich diese Frauen in Beziehungen mit jemandem ergänzen können, und es nicht ein einseitiges Nehmen ist. Ich glaube nämlich, dass es genug Männer gibt, die dieses klassisch Mädchen/Frauenhafte sehr gerne mögen, die es auch ganz nett finden eine Frau zu finden die diese klassischen "Frauenaufgaben" hat, wie kochen, auf die Kinder aufpassen, während er Geld verdient und heimwerkt ;)

-Dann gibt es natürlich noch viele andere Fälle, die eine Mischung aus allem möglichen sind. Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich bin wirklich nicht der "weiblichste" Typ, was Alltagsdinge angeht: z.B. würde ich mir eher einen Zeh abhacken als hohe Absätze zu tragen, kann mehr als die Hälfte meiner männlichen Freunde im Armdrücken besiegen und auch mehr Bier trinken als sie :D Make-up trage ich nur in absoluten Ausnahmefällen und bin eher für Baggypants als für hübsche Kleidchen. Und trotzdem handle ich manchmal nach Klischees. Einerseits weil ich mich gerne ein bisschen darüber lustig mache, andererseits weil ich weiß dass mein Freund es mag in seiner Männerrolle bestärkt zu werden indem er gebraucht wird. Etwa bei der Marmeladenglassache. Es kommt öfter vor dass ich ihn wimpernklimpernd anschaue und mich mit Hündchenblick hilflos stelle, auf dass er zur Stelle eilt und mich errettet.
Andererseits übernehme ich z.B. wiederum ohne mit der Wimper zu zucken alle Heimwerker-Jobs, auch wenn sie schwierig, stressig, eklig oder dreckig sind. Und das ist auch ok für ihn. Wir wissen nämlich einfach beide, dass ich gut im Sachen-reparieren bin, während er einfach kein Talent dafür hat.

Also Fazit meines Geschreibsels ;): Es gibt Menschen mit schlechtem Charakter, die Rollenklischees ausnützen, die sollte man am besten ignorieren, sonst ärgert man sich nur. In Beziehungen und Freundschaften sollte es eben zusammenpassen und sich ergänzen.

Und weil ein paar Seiten vorher das Problem "Frauen sind zickig wenn sie ihre Tage haben" erwähnt wurde: Ja, es ist schwierig sich das vorzustellen wenn man diese volle Hormondröhnung nicht am eigenen Körper erlebt (bei manchen Frauen ist es schlimmer, bei anderen besser). Aber trotzdem: Die grundlos furchtbare Laune passiert bei sehr vielen Frauen tatsächlich, und die können sich wirklich nicht dagegen wehren wenn sie mit PMS "gesegnet" sind. Mein Tipp: Vorsichtig annähern und Schokolade, Wärmeflasche, Rotwein sowie lustige Katzenvideos präsentieren, dann wird auch keiner verletzt ;)
Also manche dieser Klischees sind auch einfach durch Hormone bzw. genetisch bedingt.

Puh jetzt hab ich mal wieder nen halben Roman geschrieben, aber ja, ich find das Thema voll interessant ^^


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 21:43
Das gibt es auch bei Männern.

Ich kenne viele, die sich Bier und Steaks reinpfeifen, obwohl sie beides nicht mögen. Ich kenne auch viele, die sich als Fussballfans geben, mir aber gestanden, dass sie Fussball langweilig finden.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 21:44
Man das ist so schön geschrieben, dafür eine 1+ und das meine ich ehrlich und aus tiefsten Herzen. @fledermaus92


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:06
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:andererseits weil ich weiß dass mein Freund es mag in seiner Männerrolle bestärkt
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Etwa bei der Marmeladenglassache.
Da musst ich etwas schmunzeln.
Am Anfang unserer Beziehung hat mir mein Mann ungefragt Sachen aus der Hand genommen, und sie für mich aufgemacht. Ich hab ihm mal direkt gesagt, dass er das unterlassen solle, mir Sachen aus der Hand zu reißen, ich käme schon klar.

Er ignoriert es bis heute :D

Und inzwischen denk ich mir: Soll er mir halt helfen, wenn ihm das so wichtig ist.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das gibt es auch bei Männern.

Ich kenne viele, die sich Bier und Steaks reinpfeifen, obwohl sie beides nicht mögen. Ich kenne auch viele, die sich als Fussballfans geben, mir aber gestanden, dass sie Fussball langweilig finden.
Oder mal den Macho bla-bla-mäßig raushängen lassen, obwohl allen klar ist, dass es nicht so gemeint ist bzw. nicht der Realität entspricht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:14
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Oder mal den Macho bla-bla-mäßig raushängen lassen, obwohl allen klar ist, dass es nicht so gemeint ist bzw. nicht der Realität entspricht.
ja, oder das. Das ist doch sympathisch.

Aber manche Sachen entsprechen auch der bitteren Wahrheit.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:16
@Alano

Nein, ich mein tatsächlich die "Sprücheklopfer", so in der Art "Haushalt und so macht alles meine Frau" und alle, die ihn kennen, ist klar: das ist bla-bla, natürlich hilft er mit, aber so tun als ob nicht ist halt cooler.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:17
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Nein, ich mein tatsächlich die "Sprücheklopfer", so in der Art "Haushalt und so macht alles meine Frau" und alle, die ihn kennen, ist klar: das ist bla-bla, natürlich hilft er mit, aber so tun als ob nicht ist halt cooler.
ja, das meine ich mit bitterer Wahrheit.

Ich habe vor kurzem meiner Freundin klar gemacht, dass sie zum Großteil den Haushalt zu machen hat.


2x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:21
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe vor kurzem meiner Freundin klar gemacht, dass sie zum Großteil den Haushalt zu machen hat.
Aubacke, wie hat sie reagiert? :D


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:21
Ja, das ist echt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und sehr, sehr bitter. Wenn ein Mann seine Unterhose in die Wäschetrommel wirft, fällt ihm in diesem Moment der Penis ab.

Muss aber letztlich jedes Paar mit sich selber ausmachen. Wenn er Vollzeit arbeitet und sie Vollzeit zu Hause ist, dann böte es sich schon an, dass sie den Haushalt erledigt.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:23
@fledermaus92
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Ich bin ein Kerl, es liegt in meiner Natur mit anderen zu flirten obwohl ich vergeben bin
...da kann man dich einmal zitieren...
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb: Ja, es ist schwierig sich das vorzustellen wenn man diese volle Hormondröhnung nicht am eigenen Körper erlebt
... ;) ...


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:23
Wenn ein Mann seine Unterhose in die Wäschetrommel wirft, fällt ihm in diesem Moment der Penis hab.
Nach dem Spruch, schmeisse ich mich gerade vor lachen unter den PC.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:27
@Agnodike
Danke, das find ich echt lieb von dir :) Ich hab schon befürchtet, ich hab wieder mal was zusammengefaselt ^^

@hallo-ho ich kenn auch viele Männer die mal eher so augenzwinkernd den Macho raushängen lassen. Das find ich voll ok und ich finde es ist das beste wenn beide Geschlechter mit diesen Klischees ein bisschen spielerisch und scherzhaft umgehen, macht ja auch Spaß ;)

Ich hab mit meinem Freund immer wieder so Gespräche wie:
Er: "Wo ist das Essen, Weib? Mann hat Hunger!"
Ich: "Ohne Mammut kein Essen! Mann geht Mammut holen, dann Frau macht Essen!"
Tja dann geht er eben einkaufen und ich koche ;)

@1ostS0ul
Stimmt, so hab ich das noch nicht betrachtet ;) Aber es wurde ja auch wissenschaftlich bewiesen dass es bei Männern genetisch bedingt ist wenn sie Frauen in den Ausschnitt kucken ;) Find ich auch nicht so tragisch oder so!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:29
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aubacke, wie hat sie reagiert? :D
@Agnodike
mit Mauln. Sie meinte, ich könnte mir dann eine eigene Wohnung suchen.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:30
Frau von Heute darf das nicht sagen, sonst ist se gleich ne knallharte Emanze. :D
Aber danke das du es mal so "liebevoll" rübergebracht hast. @fledermaus92
Ich habe wirklich Tränen gelacht.


Anzeige

melden