Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:23
Habe mir vor kurzem wirkliche Gedanken über das ganze System gemacht ,in dem wir Leben.


Ich verlasse das Haus und sehe jeden Tag das selbe ,als sei es wie ein Wiederholendes Band.
Der Bus ist voll,man steht und schaut blöd durch die Gegend,irgendwann kommt man an und steigt aus dem Bus,schaut sich um überall rum laufende Menschen die entweder von der Arbeit ,einkaufen,erledigungen,treffen usw usw gehen.

Ich meine wenn ich alleine die Vorstellung habe ,dass es sehr wahrscheinlich ewig so weiter gehen wird,lässt mich auf das Leben gelangweilt schauen...

Die Zeit vergeht und vergeht und Sie vergeht...doch es ist alles beim alten.
Außer man schaut in den Spiegel ,ja ...Das Spiegel Bild ändert sich nach und nach...deine Freunde,Mutter,Vater ..Sie änderen sich ...Doch im genauen bleibt alles andere immer gleich .

Ich meine,es gibt Menschen die arbeiten 30 Jahre in einem Betrieb,diese Leute müssen doch innerlich unter gehen...

Was treibt euch an im Leben,weiter zu machen ?

Langweillt euch nicht der Alltag?

Habt ihr mal überlegt ,irgendwo ein ganz Neues Leben anzufangen und somit was neues rein zu bringen ?


5x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:28
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Job.
Ich hab jeden tag neue Herausforderungen auch wenn die arbeit und die Leute eig immer die selben sind.
Ich hab zwar auch manchmal das Gefühl ausbrechen zu wollen und wo ganz anders neu anzufangen aber das liegt eher an mir da ich ein.mensch bin der Herausforderungen liebt und gerne neues entdeckt.
Ich probiere oft neues aus und will viel sehen in der Welt.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Um die Welt zu erkunden hab ich Urlaub.
Um zu leben gehe ich arbeiten.
Gut ist das mir die Arbeit viel Freude bereitet.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:28
@Iloveyouall
Interessanter Fred. Ich kenne deine Gedanken. Muss pennen wegen work morgen aber ich werde nochvstellung beziehen. Gn8


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:34
@Dr.AllmyCoR3

Es kann sein das ,es arbeiten gibt ,in dem man sein fleiß und Ideen rein bringen kann und somit ein teil von sich,dass ist schön..

Aber im Grunde genommen wenn du aus der Arbeit ,zur Arbeit fährst oder gehst (immer gleich).
Wochenende (immer gleich) man tut dinge die man schon lange kennt,vielleicht tun Sie gut und entspannen ,aber trotzdem sind Sie (immer gleich).Ich meine irgendwann ist doch mal ein Punkt erreicht ,wo das gleiche nicht mehr schön ist...

Arbeit,dazu kann ich sagen,man arbeitet in der Regel so viel,dass wenn man es sich ausrechnen würde ,dass man diese Zeit frei Leben könnte ,ist es einfach nur erschreckend..ich meine wer oder was sagt das wir nach dem Tod jedes mal wieder kommen,jede Sek...ist Wertvoll und diese zu verschenken um zu (arbeiten) ,dass kann es doch wohl auch nicht sein,wenn wir mal ehrlich sind.

@zauberervonott
Freue mich ...Gn8


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:36
@Iloveyouall
Bei mir ist wirklich kein Tag wie der andere ich arbeite mit geistig behinderten glaub mir die lassen sich immer was einfallen das ich auf trapp bleibe.
Jeden Tag was neues ^^


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:38
@Iloveyouall
jeden tag dasselbe machen hat ein gewisses maß an sicherheit und unser gehirn liebt routine, weil es dadurch energie spart. wir sind eben gewohnheitstiere, nach einigen jahren hat man dieselben sachen so verinnerlicht, dass man nichts mehr hinterfragt. und überraschung, burnout und co auf der überholspur. veränderungen mit sich selber oder allgemein fällt uns extrem schwer, weil man das gefühl hat, nicht mehr man selber zu sein und dieses gefül der fremde ist sehr schwer zu ertragen daher fallen viele leute in ihr altes ich zurück oder versuchen gar nicht, was zu ändern. sie bleiben beim gewohnten, nennt man auch konfort zone..dass wir die dinge tun und warum, damit hab ich mich auch schon beschäftigt


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:39
@Dr.AllmyCoR3

Erst mal ich finde es schön das du mit solchen Menschen zusammen arbeitest ,dort kannst du mit leib und Seele dabei sein...


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:40
@Iloveyouall
Ja und vorallem hast du wirklich immer was neues.
Ich meine du kannst viel Spaß mit ihnen machen und haben.
Sie machen aber eben auch viel Mist aus langweile oder eben um einen.zu ärgern :D


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:43
@Potenzial

Richtig die Menschen haben sich dran gewöhnt und wollen es so bei behalten,weil Sie auch große Angst haben,dass wenn Sie was anderes tun ,dass es Negative auswirkungen hat oder halt einfach nicht so ist wie Sie es (kennen)...Ganz ehrlich so eine Einstellung ,finde ich ganz einfach als Schwach und einfach Leben ohne zu hinter fragen...Weshalb warum...

Zur Zeit haben wir ,was wir wissen immer noch nur (1 Leben ),wäre schade wenn man es einfach so vor sich hin rotzt .


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:43
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Um die Welt zu erkunden hab ich Urlaub
Kein Urlaub der Welt reicht aus, um die Welt zu erkunden.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:44
@Iloveyouall
ja es ist die angst, das gewohnte zu verlassn, man weiß ja nicht was auf einen zukommt. die angstv vor dem unbekannten ist sehr mächtig und lähmt die meisten.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:44
@Dr.AllmyCoR3

Im Bereich arbeit wo du bist,kann es sein....

Aber Im Alltag zuhause verfällst du in deine alten und gleichen Seiten....Ich meine willst du ewig so weiter machen und so alt werden ?


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:45
@pole92
Aber es reicht um was zu erleben die ganze Welt will ich ja nicht sehen ^^


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:46
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber es reicht um was zu erleben die ganze Welt will ich ja nicht sehen ^^
Das ist schon was anderes ;)
Und Respekt für deine Berufswahl! Heutzutage macht nicht jeder was sinnvolles und erfüllendes zugleich...


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:48
@pole92
Drücken wir es so aus ich will teile der Welt erkunden ^^
Aber im großen und ganzen erfüllt mich wirklich die arbeit.
Ich denke ich bin wirklich dafür geboren
Ich könnte auch keinen anderen Job machen


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:49
@Dr.AllmyCoR3
glückspilz. ich an deienr stelle hätte das gefühl, viel zu verpassen. ich kann mich nicht auf ein beruf festlegen


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:51
@Potenzial

Lieber versuche ich etwas anderes wie mit der Vorstellung zu Leben das meine 20 Jahre alte Zucker Dose immer an der gleichen stelle steht und das ich 20 Jahre die Selbe Zahn Creme kaufe,weil ich Sie schon kenne und Sie immer kaufe ...ich meine wirklich ...es stimmt doch etwas gewaltig nicht...

Es gibt sicher sehr viele Menschen die es immer so weiter führen werden,die alte Genaration mit Sicherheit.

Aber die Jüngeren ,was ist mit denen ?

Sie haben die möglichkeit,sich gedanken zu machen,zu Planen, (zu versuchen) ich meine was schadet ein Versuch ?

Man ist sowieso bei Null,wenn du von Null zurück auf die Null fällst ist es doch nicht schlimm...


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:53
@Potenzial
Ich lerne auch noch zwei weiter Berufe die aber alle mit pflege zutun haben ;)


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:53
@Iloveyouall
es liegt in der natur des menschen. alles was man bisher getan hat und wo man üebrlebt hat, ist sicher. unser körper ist immernoch drauf aus, unser überleben zu sichern, und veränderungen wirken bedrohlich, man weiß ja nicht was kommen könnte. gefühlsmäßig hängen wir da fest. unser körper ist nachwievor für die steinzeit konstruiert, das muss man sich bewusst machen..entweder man lebt ein leben in sicherheit(die es gar nicht gibt) oder man riskiert was und holt das meiste raus, 90 prozent nehmen erstens


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 00:57
@Potenzial

Wir sollten doch lieber mal langsam lernen das was unser Körper oder unsere Natur usw vorgibt einfach mal bei Seite zu schaffen wir sind klar genug im Kopf....

Ganz ehrlich jeder von uns sollte ein paar Jahre kräftig arbeiten gehen so 4 Jahre und mit dem ersparten Geld Reisen erkunden,schreiben...Einfach mal an einem Pfleck für einen Tag sitzen und beobachten und auf Blatt Papier schreiben ,es so richtig Studieren....


melden