Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 20:58
@can
@Alano
30Std./Woche sollte doch genügen...ich hab keine großen materiellen Ansprüche.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:00
@Piorama
@can

wenn euch 30 Stunden die Woche genügen, meinetwegen.

Ich kann nur von mir sprechen. In den letzten Zeiten hatte ich leider nur solche Jobs, in denen ich in Teilzeit arbeitete und mittags zu Hause war. Oder Nachts meine 4 bis 6 Stunden arbeitete.

Irgendwie fühlte ich mich dadurch unausgeglichen. Wenn es mal so ist, ok, aber auf dauer fehlt da was.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:01
@Alano

Weißt du echt nicht mit deiner Freizeit was anzufangen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:02
@can
Zitat von cancan schrieb:Weißt du echt nicht mit deiner Freizeit was anzufangen?
na klar, aber nicht immer. Da kommts auch drauf an, wieviel Kohle man übrig hat, um seine Freizeit zu gestalten.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:02
Zitat von cancan schrieb:@Alano

Ja, es ist ein natürlicher Bestandteil des Leben.
soziologen sagen, gab es erst nach der industrialisierung.

ein echter indianer arbeitet doch nicht. oder ?


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:04
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:soziologen sagen, gab es erst nach der industrialisierung.
Echt?

@Alano

Man braucht nicht immer Geld um seine Freizeit zu gestalten


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:05
ich arbeite seit über 2 jahren nicht.

es ist die glücklichste zeit in meinem leben, obwohl ich recht wenig geld ausgebe.

aber diese stressfreiheit ist schon ziemlich geil. - aber bin auch älter. wenn man jünger ist will man wohl action, es sei denn man ist kiffer :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:05
@can
Zitat von cancan schrieb:Man braucht nicht immer Geld um seine Freizeit zu gestalten
nicht immer, aber oft.
Ständig nur rumzugammeln, Radtouren machen, dies und das machen ok, aber das alles wird mit der Zeit auch langweilig, wenn man das jeden Tag macht.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:07
Billy73 schrieb:
soziologen sagen, gab es erst nach der industrialisierung.

Echt?
ja sagt man. aber ist wohl definitionssache. die arbeit eines bauern und eines fliessbandarbeiters sind wohl verschieden.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:07
Dank meinem Arbeitsplatz ist so gut wie jeden Tag etwas anderes zu tun.
Wenn der Alltag langweilig wird, verändere ich was oder baue an meinen Modellen weiter.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:09
man will ja sich immer weiter entwickeln. - manchmal wünscht man sich eine berufung wo die motivation von selbst kommt und man sich nicht wieder stundenlang einreden muss wieso es gut ist, die maloche zu machen.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ständig nur rumzugammeln, Radtouren machen, dies und das machen ok, aber das alles wird mit der Zeit auch langweilig, wenn man das jeden Tag macht.

Also mir wurde noch nie richtig langweilig ohne Arbeit während ich in diversen Jobs oft verzweifelt bin aufgrund der Ödnis


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 21:11
@Piorama
das ist schön für dich.

Mir werden gewisse Dinge langweilig, wenn ich zu viel Zeit dafür habe.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 22:52
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also mir wurde noch nie richtig langweilig ohne Arbeit während ich in diversen Jobs oft verzweifelt bin aufgrund der Ödnis
Liegt das nicht manchmal eher an den Tätigkeitsfeldern? Es gibt ja gute und es gibt eher minderwertige Jobs, was auch abhängig von der Qualifikation ist. Sofern man sich in seinem Job gut selbstverwirklichen kann, dürfte es doch gewiss nicht langweilig werden, oder?

Welche Arten von Jobs hast du denn ausgeübt, dass eine Art Ödnis dabei aufkam?


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 22:55
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich arbeite seit über 2 jahren nicht.
Ich bin fast 27 und habe noch keinen Tag wirklich in meinem Leben gearbeitet.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber diese stressfreiheit ist schon ziemlich geil
Kann ich nur so unterschreiben. Diese Tretmühle Erwerbsarbeit kann mir ruhig noch ein paar Jahre gestohlen bleiben. Es sei denn, jemand gibt mir Schwarzarbeit. :trollking:


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:04
@El_Gato

Wie finanzierst du alles?


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:04
@can

Bin Frührentner.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:06
@El_Gato

Erläutere das mal näher :D


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:08
@can

Ist fast wie Hartz IV, nur das man sich nicht mit den Arschlöchern vom Jobcenter rumärgern muss, da die Kohle von der Rentenversicherung kommt. Man kriegt seine Kohle und schluss.
Doch ist es wahrlich nicht einfach, Frührente zu bekommen. Es müssen gesundheitliche Gründe vorliegen, die einem das Arbeiten unmöglich machen. Ich zB habe psychische Probleme, Depressionen und dergleichen.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:09
@El_Gato

Ok, mein Beileid für deine Krankheit. Kommt man mit der Frührente einigermaßen über die Runden?


Anzeige

melden