Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 08:05
@Iloveyouall


Es mag dir seltsam erscheinen, aber es gibt Menschen die sich bewusst für ihre derzeitige Situation entschieden haben. Klar, es gibt auch Leute die sich ihn ihrer Lebensituation nicht wohl fühlen, obwhl ihre aktuelle Lebenssituation selbstverschuldet ist.

So wie ich mich für Familie und Nachwuchs entschieden habe. Ich war dieses "Möglichkeiten offenhalten" und herumtingeln leid, hatte keinen Bock mehr auf "ich will alles und gleichzeitig keine Grenzen". Ich bin da wo ich sein will. Man ist schließlich nicht das ganze Leben lang 20 Jahre jung.

Anzeige
melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 08:13
@Iloveyouall

Hallo ILoveyouAll :)

Ich finde deinen Ansatz gut - Bin auch bald dabei auszuwandern...am liebsten nach Sibirien in einer Waldhütte oder Chalet :)

Es geht vielleicht noch ein Weilchen, dann kann ich es mir leisten...

Ich ware früher mt 20 Jahren einfach mal so ruck-zuck-weg einfach auf Wien und habe dort gelebt, musik gemacht im Cafes gespielt...mit meinem letzten erspartem...das schönste daran war, dass wenn ich noch ein paar Tage länger dort gewesen wäre, hätte sich eventuell was aufbauen lassen...hatte auch einen Pianisten kennengelernt, mit dem ich ein Piano-Duo gründen wollte...aber mein Geld war wieder einmal knapp...darum musste ich heim reisen ;)

Mir geht es genauso...mir sind es vielzuviele Leute, immer die gleichen Fratzen (Sry für die umgangsformen)...und immer die gleiche Leier...es gibt einene Spruch...

"Tue etwas gutes, und es wird dir lange nicht verziehen"...

"Tue niemanden etwas recht, denn sie schlagen noch blind auf dich ein"

Naja...aufjedenfall habe ich diese Machtgierige Gesellschaft auch langsam satt...:)

Am liebsten in einem verschneiten Berggebiet...nur für sich alleine...

Vorallem diese Heuchlerei dort und überall...wieso das alles ?

Ich habe gelernt mich von all dem zu distanzieren... .


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 08:19
Also ich habe immer gerne gearbeitet und zum Glück hatte ich durchweg kreative Jobs, in denen niemals ein Tag dem anderen gleich war, selbst wenn ich mal eine zeitlang zu den gleichen Zeiten gearbeitet habe - zum Beispiel Frühdienst hatte.
Es liegt doch an jedem selber, sich seinen Alltag zu gestalten - den Arbeitsalltag durch die entsprechende Berufswahl und die Freizeit, indem man seinen Interessen nachgeht - Hobbys zum Beispiel müssen nicht unbedingt viel kosten.
Manche Dinge sind nunmal Routine - die hatten sicher auch schon die Steinzeitmenschen.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 12:12
@Mayar

Super,einfach mal weg und wieder da....finde ich gut ...man sollte sich nicht binden an einen Punkt.

Selbst mit einer Frau muss man sich nicht an einem Punkt binden,Sie kann genauso mit ziehen,es kann alles so leicht sein,nur muss man diese Ziele vor Augen haben...

Fratzen,Macht,du sagst es ich kann diese Gesichter auch nicht mehr sehen ,wie Sie in einem Auto sich als König fühlen ,dass Brum Brum macht,du verstehst :)

Unnötig.

Ja genau man sollte irgendwo hin gehen wo man Abseits von dem System ist ....

Hast du dir genau schon was überlegt ??


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 12:38
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Was treibt euch an im Leben,weiter zu machen ?
Wer es mit dem Leben treibt, wird sich oft fragen, was er oder sie da eigentlich treibt. Wer mit dem Leben, lebt........wird selbst alles verstehen.
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Langweillt euch nicht der Alltag?
Der Alltag besteht nicht durch Arbeit, Einkaufen gehen, Spaß haben. Das sind nur die Dinge, mit dem der Mensch, der sich mit dem Leben treiben will, versucht, den Alltag zu überstehen.

Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Habt ihr mal überlegt ,irgendwo ein ganz Neues Leben anzufangen und somit was neues rein zu bringen ?
Ein ganz neues Leben wäre eine Geburt. Lebst du schon oder mußt du noch? :)


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 09:36
@keenan

Neue Geburt wäre cool !Das sollte jeder mal haben ,etwas neues,verstehst du ?Immer gleich..geht gar net. :)


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 10:02
@Iloveyouall
Denkst du es wäre anders, wenn du auswandern würdest?
Angenommen du bist ohne Bindungen (Kind, Frau) und hast etwas Geld auf der Seite - der Idealfall. Dann gründest du ein neues Leben in XY. Dort hast du mal am Anfang viel Stress (Wohnung, Meldung, Einrichtung, Sprache etc.) Im Idealfall hast du eine Wohnung und die Sprache kannst du auch ein wenig. Gut angenommen du hast dich dort eingelebt.
Was wäre dein nächster Schritt?
Glaubst du wirklich, du hast in dem anderen Land keinen Alltag oder musst nicht arbeiten um an Geld zu kommen?
Im Idealfall findest du einen Job der dir irre viel Spaß macht.
Ich bin jetzt immer vom Idealfall ausgegangen. Nur sieht die Realität meist nie so aus. Also was glaubst du erreichst du mit einem Ortswechsel?
Ich denke nämlich nichts. Der Alltag bleibt überall. Nur gestalten kann man es sich anders. Und ob das in einem anderen Land besser geht, bezweifle ich.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 11:00
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Die Zeit vergeht und vergeht und Sie vergeht...doch es ist alles beim alten.
Natürlich hat man immer einen gewissen Alltag und eine gewisse Routine, aber das bedeutet doch nicht, dass alles im Leben gleich bleibt. Man muss den Teil des Tages, der eben nicht Alltag ist halt für sich selbst ansprechend gestalten. Ist denke ich auch ein wichtiger Ausgleich.

Ich bin froh über die Routine, die ich habe und ich bin froh über die Zeit, die ich gestalten kann wie ich es möchte.

Routine ist ganz grundlegend auch etwas, das dem Menschen Sicherheit und Stabilität gibt.

Ich denke auch, dass es unabhängig von dem Ort ist an dem man lebt. Es kommt auf die Einstellung an.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 11:07
@liaewen

Du sollst nicht abhauen um dich wo anderes wieder zu binden !So.

Du sollst Reisen erkunden,frei sein,dir gedanken machen....darum geht es ,nach einer Zeit kannst du entscheidungen treffen,es kann auf deiner Zukünftigen Lebens Bahn helfen.....

Das was du redest ist einfach umziehen und neu anfangen.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 11:25
@Iloveyouall
Genau das meine ich. So würde der Alltag immer wieder einkehren.

So wie du dir das vorstellst, musst du Geld haben (zumindest Startkapital) und keine Bindung. Weil ich denke es ist ziemlich schwer mit Kleinkind durch die Weltgeschichte zu reisen und da und dort schlafen und arbeiten.
Mit Parter eventuell machbar, aber da müssen beide gleich ticken.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 12:20
@ ILoveyouAll

Es kommt darauf an, welche Aspekte im Leben einem wichtig sind. Ich denke man macht es sich sehr schwer, wenn man sich darauf konzentriert was man alles verpasst während man arbeitet. Zum Leben gehört Akzeptanz. Du kannst ja auch etwas an dieser Situatjon ändern in dem Du dich später selbstständig machst, dann hast du freiere Zeiteinteilung aber evtl. noch weniger Zeit und Ruhe. Wir müssen nunmal "auf die Jagd". Es ist eher die Frage wie gesalte ich mein Leben sonst so, wo liegen meine Interessen..wie geht es mir, was kann ich tun damit es mir besser geht.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 12:51
@Iloveyouall


Das kannst du. Du kannst (geistig) neugeboren werden. Dazu musst du nur deine Rolle wechseln. :)


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 13:59
In der Regel mache ich alles spontan, weil mein Körper ein wahnsinniger Schussel ist. Der Wecker wird gerne überhört und auch mein Magen spielt sich auf, als wäre er eine verwöhnte Prinzessin *hust* Prinz Harry *hust*

Aber trotzdem stehe ich "pünktlich" genug auf, ohne Hektik schieben zu müssen.

Schlafen und Essen mache ich ausschließlich spontan. Das einzige was an meinem biologischen Körper pünktlich ist, ist das verschlucken beim essen. Jedes mal, ungelogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 15:34
@Iloveyouall


Fang' doch gleich morgen ein neues Leben an. Was hät Dich davon ab? Feigheit oder Faulheit? Angst oder Bequemlichkeit?

Wer mit seiner Situation unzufrieden ist, ist dazu verdammt, sie zu verändern. Heute. Nicht morgen.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

07.10.2014 um 23:59
@Doors

Geld hält mich davon ab.Ich habe erst mal etwas zu sparen es dauert nicht mehr lange.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

08.10.2014 um 00:51
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Geld hält mich davon ab.Ich habe erst mal etwas zu sparen es dauert nicht mehr lange.
Ich weis ja das dies meistens eine Mischung aus Neid, Abscheu, Unverständnis etc. hervorruft aber ich hab zumindest z. Zeit meine kleine Lösung gefunden.
Leben von Hartz4.
Nach vielen lahmen Jobs hab ich nun endlich wieder Zeit für mich selbst.
Für Bücher,Musik, Schreiben,Park sitzen etc. und wenn man sehr bescheiden lebt springt auch mal ein kleiner Urlaub dabei raus.
Mir ist schon klar das einen die meisten Leute am liebsten dafür lynchen wollen..aber das ist ja nich meine Krankheit


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

08.10.2014 um 01:00
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Was treibt euch an im Leben,weiter zu machen ?
Mein Mann, meine ganze Family, meine Tiere.
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Langweillt euch nicht der Alltag?
Nein absolut nicht. Momentan liebe ich jeden Tag den ich hier auf der Welt bin.
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Habt ihr mal überlegt ,irgendwo ein ganz Neues Leben anzufangen und somit was neues rein zu bringen ?
Ja schon. Am liebsten würde ich in New York leben. :)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

09.10.2014 um 02:38
Ich muss Montag bis Samstag jeden Tag 9 Stunden arbeiten (manchmal auch unbezahlte überstunden..) Oder wie aktuell z.B auch auswärts, was heißt ich muss auch mal an Orten für ne Woche schlafen die paar Stunden entfernt sind. Das einzig gute ist der Verdienst, was mir allerdings nicht viel bringt weil ich so gut wie keine Freizeit habe. Grenzt irgendwo schon an Sklaverei wenn man so viel arbeiten muss damit es einem gut geht. Vor allem wenn es so ein drecks Job ist..


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

09.10.2014 um 04:05
@Kaito

Ich kenne Leute die wirklich Krass arbeiten jeden Tag 5 Uhr Mogrens Max aufstehen und 23 Uhr schlafen gehen wenn überhaupt.

Diese Person hat alles was man haben möchte eine Haus,schönes Auto,Klamotten vom feinsten,alles vom besten von Zahn Creme bis Besteck ...aber so wie ich es sehe bringt das alles nichts weil man hat keine freie min ,auch wenn der Frei hat ist er nur mit dem Kopf bei Büro arbeiten und arbeit....

Zu der Sorte will ich niemals gehören...

Der Mensch ist nicht ausgelegt für soviel schrott arbeit...

Ich gehe auch 5 Tage die Woche arbeiten...Horror...

Die Zeit läuft...man sollte gut überlegen bevor es einmal zu spät ist...


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

09.10.2014 um 08:17
Ich arbeite auch nicht grade wenig. Klassisch die 40-Stunden-Woche halt und manchmal auch am Samstag oder nochmal Abends für meinen Nebenjob. Wobei der Nebenjob eigentlich mein Hobby ist. ;)

Es nimmt mich schon ein, an stressigen Tagen bin ich Abends auch K.O.. Und natürlich gibt's es Wochen in denen mich der Alltag so langweilt. Ich versuch dann aktiv meine Freizeit etwas spannender zu gestalten. Mit Schatz oder Freunden was unternehmen, neue Hobbies ausprobieren oder auch mal was besonderes machen (z.B. langes Wochenende wegfahren, letztens mal ein Gleitschirmflug, reisen allgemein). Da bin ich dann froh über meine Arbeit, denn ich kann mir auch mal besondere Vorhaben, ohne mir groß Sorgen über Geld zu machen leisten. Dafür geh ich dann gerne arbeiten.

Wenn einen das Leben langweilt, kann man ja auch mal Wohnort und Job wechseln, sofern man nicht auf Partner oder Familie Rücksicht nehmen muss. Das bringt ein bisschen neuen Schwung rein. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, aber irgendwann kehrt halt auch da wieder irgendwann der Alltag ein.

Beim Auswandern gilt das Gleiche. Im Ausland gibt es auch Alltag. Kenn ein paar Leute, die mit lauter falschen Vorstellungen ausgewandert sind und nach nem halben Jahr wieder nach D zurück kamen, weil da eben auch irgendwann jeder Tag gleich abläuft und das Leben oft auch härter ist als hier.


Anzeige

melden