Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:11
@Can

Es kommt drauf an. Ich bin recht genügsam, komme mit meiner Kohle also immer gut über die Runden. Ich kenne einen, ist ein ehem. "Kollege" von mir, der alle zwei Wochen zum Jobcenter dackeln muss um seine 195,- € abzuholen. Das gibt er dann alles für Gras aus. Idiot.

Anzeige
melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:14
@El_Gato

Unterschätze die Macht des Joints nicht.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:14
@Can

Ich kiffe selber, aber wenn man keine Kohle mehr am Start hat, füllt einem auch der Joint den Magen nicht.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:15
@El_Gato

Ja, da macht dein Freund was falsch. Das stimmt schon.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

12.10.2014 um 23:16
@Can

Er ist nicht mein Freund und war es auch nie. Wir waren nur eine Art Zweckgemeinschaft, denn außer dem Kiffen hatten wir so gut wie nichts gemein.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 00:00
Verallgemeinert sage ich mal, dass ich mein Leben langweilig finde, obwohl ich noch sehr jung bin und noch lange nicht den Höhepunkt meiner Berufskarriere oder gar den im Privatem erreicht habe. Doch durch all den Sachen, die ich heute mache, weiss ich, dass die Zukunft auch nicht viel anders sein wird und das macht mich schon ein wenig depressiv.

Ich denke, wir machen die Dinge so weiter wie sie sind, weil wir uns schon so sehr daran gewöhnt haben, dass wir uns grosse Veränderungen nicht zutrauen würden. Vielleicht sogar, weil wir innerlich hoffen, dass es irgendwann auf gut Glück oder Zufall das Leben von alleine besser wird.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 04:33
Man soll natürlich nicht unzufrieden durch die Welt gehen,bin ich auch nicht...aber,trotz alle dem ist es so das ich mir nicht vorstellen kann bis zu Rente zu arbeiten,werde ich auch niemals machen!

So ,dazu erst mal und wer weiß bis wann die Hunde uns dann arbeiten lassen werden heute so morgen bis 70 Jahre...hier,die haben ein Vogel!

Man sollte sich schnell gedanken machen und diese am besten aufschreiben und sich als Ziel nehmen...


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 06:59
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:.aber,trotz alle dem ist es so das ich mir nicht vorstellen kann bis zu Rente zu arbeiten,werde ich auch niemals machen!
Es steht jeden frei sofort mit dem Arbeiten aufzuhören. Entweder man hat ein finanzielles Polster, das dafür ausreicht - oder man schraubt seine Ansprüche auf das absolute Minimum herunter.

Nur machen das zumindest iin D die wenigsten, weil die meisten eine geld & besitzgeprägte Wertevorstellung haben. Ein Arbeitskollege von mir hat ein Riesenhaus mit Pool, Mehrfachgarage, eigener kleiner Werkstatt und weiß der Deibl noch alles....nur "noch" für sich und seine Frau.

Er ist - ähnlich wie ich - seit mehreren Jahrzenhten im Schichtdienst - bald 60 - und jammert das er noch " so viel" arbeiten muß um das alles zu halten, ist aber nicht dazu bereit auch nur ansatzweise auf i-was zu verzichten. Im Schnitt arbeitet er 16 Stunden am Tag ( hat nebenbei eine eigene kleine Fa. ) Neben allerelei materiellen Scheizz ( Riesen-TV - ständig neue Markenklamotten und mind. einmal im Jahr eine neue, sehr teure Uhr ) legt er auch beim Essen Wert auf höchste Güte.


Ein anderer AK von mir hatte vor gut 6 Jahren die Schnauze voll - war damals das 18. Jahr im öffentlichen Dienst - und hat alles hingeschmissen...ging wohl in den Osten wo er sich einen kleinen Hof gemietet hat und dort jetzt als Selbstversorger lebt.

Den Arbeitsalltag als solches habe ich für mich durch-organisiert. Je nach Schicht wiederholen sich ständig die selben/gleichen Abläufe - z.B. Frühstücks-Vorbereitung usw.
Diese Struktur hat den Vorteil der besten Zeitnutzung.

Beispiel: Während in der Küche der Kaffee durch den Automaten läuft - dusche ich mich. Für den Weg zur Arbeit nehme ich immer das gleiche Fahrzeug - so ergibt sich ein gewisser "Ich muß Tanken-Rythmus" den ich bequem auf den Hin / Rückweg zur Arbeit erledigen kann.

Solch ein "organisierter" Arbeitsalltag bringt den größten Freizeitgewinn.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 08:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:@Can

Ist fast wie Hartz IV, nur das man sich nicht mit den Arschlöchern vom Jobcenter rumärgern muss, da die Kohle von der Rentenversicherung kommt. Man kriegt seine Kohle und schluss.
Doch ist es wahrlich nicht einfach, Frührente zu bekommen. Es müssen gesundheitliche Gründe vorliegen, die einem das Arbeiten unmöglich machen. Ich zB habe psychische Probleme, Depressionen und dergleichen.
mein bruder ist frührentner und so glücklich war er nie.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Er ist - ähnlich wie ich - seit mehreren Jahrzenhten im Schichtdienst - bald 60 - und jammert das er noch " so viel" arbeiten muß um das alles zu halten, ist aber nicht dazu bereit auch nur ansatzweise auf i-was zu verzichten. Im Schnitt arbeitet er 16 Stunden am Tag ( hat nebenbei eine eigene kleine Fa. ) Neben allerelei materiellen Scheizz ( Riesen-TV - ständig neue Markenklamotten und mind. einmal im Jahr eine neue, sehr teure Uhr ) legt er auch beim Essen Wert auf höchste Güte.
16h? brutal.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 09:40
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:16h? brutal.
Jup. Absolut materialistisch eingestellt der Mensch - nicht meine Welt..


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:22
Billy73 schrieb:
16h? brutal.

Jup. Absolut materialistisch eingestellt der Mensch - nicht meine Welt..
da müsste es schon ne tolle arbeit sein, dass die eigen persönlichkeit spiegelt. sonst hätte ich das gefühl ich verkümmere in meinen bestimmten persönlichkeitseigenschaften.

jedes jahr ne teure uhr. - geht bei mir gar nicht. hab nichtmal ne uhr. bin aber auch tendenziell minimalist. für die kohle an seinem armband kann ich 1 jahr in asien leben.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:24
@Billy73


Vollerwerbsunfähigkeitsrente ist ein harter Weg...hab das dieses Jahr bei meinem jüngeren schwertbehinderten Bruder erlebt. 80% Behinderung von Geburt an - dann kam Epilepsy dazu, danach Krebs.

Trotzdem war es alles andere als einfach, bis er die Frührente bewilligt hatte.

Nach 33 Jahren in ein und dem selben Betrieb kürzte ihn der Chef die Arbeitszeit - was für uns letzt-endlich das Startsignal war die " Frührente" für ihn durch zu ziehen.

Er ist jetzt seit gut 4 Monaten zu Hause -und wie ausgewechselt - jetzt genießt er sein Leben, und ich gönne es ihn von ganzen Herzen...

Jeden "normal arbeitenden" kann ich nur empfehlen, die immer wiederkehrenden Dinge im Arbeitsalltag zu strukturieren - einen gleichmäßigen "Fluß" hinein bringen, das spart ungemein an Zeit....das dass nicht bei jeden möglich sit, ist klar. Aber oft sind es schon kleine Änderungen, die einen am Abend dann eine halbe oder eine ganze Stunde mehr bringen.


Wer meint sich für ne Rolex krumm arbeiten zu müssen - bitte sehr.

Ich sehe mittlerweile meinen Job nur noch als reinen Gelderwerb - um Miete, Strom und Essen zahlen zu können. mehr ist es letzt-endlich nicht.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:29
@Funzl

bei meinem bruder sind die venen verengt. kam wohl auch durch das rauchen. er kann nur paar hundert meter gehen dann geht ihm die luft aus.

zunächst wurde ihm die rente nicht anerkannt, dann hat er mit dem anwalt nochmal probiert und siehe da, er hat es für paar jahre bekommen, wird später nochmal überprüft.

für ihn war das wie ein geschenk und er war wie ausgewechselt. jezt hater zeit sich mit den dingen zu beschäftigen die ihm spass machen.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:30
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:für ihn war das wie ein geschenk und er war wie ausgewechselt. jezt hater zeit sich mit den dingen zu beschäftigen die ihm spass machen.
Zum Beispiel Rauchen? LOL!

Nee, ich weiß genau was du meinst - ich sehs ja an meinem Bruder, wie der aufgeblüht ist..


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zum Beispiel Rauchen? LOL!

Nee, ich weiß genau was du meinst - ich sehs ja an meinem Bruder, wie der aufgeblüht ist..
nach der todesdrohung vom arzt hat er auf einem schlag aufgehört.

jetzt hat er zeit davor totales gehetze und stress und man kriegt keinen klaren kopf.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 10:55
@Billy73

Das klingt durchwegs gut - wünsche ihn unbekannter Weise alles Gute!


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

13.10.2014 um 11:56
@Funzl

yep


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.10.2014 um 05:03
"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.10.2014 um 09:18
Routine ist manchmal das, was die Menschen brauchen, aber natürlich kann/soll man ab und an auf neue Herausforderungen und Abenteuer gespannt sein. Mir persönlich würde ein völlig routiniertes Leben nicht genügen, und deshalb soll man ja auch Neues sehen, ausprobieren, neue Menschen treffen und sich bilden. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.10.2014 um 11:31
Darüber habe ich in letzter Zeit auch nachgedacht. Jeden Tag der gleiche Trott. Das das ewig so weitergehen wird lässt mich auch etwas gelangweilt in die Zukunft schauen. Ich meine, das ist doch nicht DAS Leben. Wir haben nur ein Leben, und was machen wir? Wir funktionieren wie Maschinen. Jeden Tag das gleiche. Dabei sollte man doch so viel wie möglich von der Welt sehen; herumreisen, öfter mal einfach machen was einem Spass macht. Das das in unserem System nicht immer möglich ist ist mir klar. Dennoch versuche ich so viel Abwechslung in meinen Alltag wie möglich zu bringen :)


Anzeige

melden