Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:04
@Iloveyouall
wir sind immernoch sehr emotionale wesen, keine vernünftigen. wir gehen danach, was schmeckt, nicht danach was uns gut tun würde

Anzeige
melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:07
@Potenzial

Würdest du nicht mit deinem Erspartem Geld und einer Reise Tasche dich auf dem Weg machen um alles zu sehen und dein eigenes Buch zu schreiben zum Leben,was das wahre wäre ...

Ich meine stell dir vor du hast einen oder zwei Kollegen mit dem du das durch ziehst !?

Wäre das nicht ein Abenteuer ?
Wäre nicht jeder Moment Wert ?


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:08
@Iloveyouall
na sicher. ich mach mir inzwischen zu allen themen gedanken und schreibe es mir sogar auf. eigene gedanken, eigene theorien etc. ich will nix verpassn. mir fehlt im momen geld


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:12
@Potenzial

Du wirst lachen,du schreibst ja dir fehlt Geld,grade wo ich in der Küche war um mir etwas zu essen zu machen,dachte ich mir es gibt eigentlich gar kein Geld ,Geld ist Zeit ,Geld ermöglicht dir ,frei zu sein .
Das stück Papier hat keine Wert die sachen die man auf unseren Planeten tun kann damit,dass ist der Wert.

Wie z.b Ruck sack packen und sich auf dem Weg machen,egal wohin ...ohne groß nach zu denken....
Das ist meine Vision !!!


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:16
@Iloveyouall
die sache ist die : geld hindert mich auch sehr dran was zu tun. das problem ist, um vorwärts zu kommen, braucht man früher oder später fremde hilfe, und die bekommt man nur durch geld. ich hab das gefühl unsere freiheit dinge zu tun wird immer mehr eingeschränkt vor allem hier in berlin kann ich ja kaum mehr fahrrad fahren , platz wird immer enger, überall autos und menschen, wahre erfüllung kommt von innen, nicht von außen- am ende des lebens schaut man drauf, was man alles erlebt hat und getan hat und bereut, was man nicht getan hat -- als kleiner junge wäre ich zugern in der pokemon welt gewesen, einfach losziehen und abenteuer erleben


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:20
@Potenzial

Vollkommen richtig!Geld hindert einen dran um etwas zu ändern und vor allem (es zu versuchen)!

Berlin gutes beispiel,man hat einfach keine Ruhe überfüllt bis zum geht nicht mehr und vor allem an den Punkt ist es wie ein Kreislauf (immer gleich)...Man sollte das beenden...

Ganz ehrlich Menschen holen Sich einen Kredit für ein Haus,man sollte sich lieber mal ein Kredit für sich holen um zu reisen und richtig nach zu denken !


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:22
@Iloveyouall
geld in unternehmungen stecken


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:23
Alle Theorie wird zum Wolkenkuckucksheim wenn die Rechnungen eintrudeln, die Partnerin einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält oder man reale Freunde und ein paar reale Hobbies hat.

Alltag, wer es zulässt das der Alltag immer gleich abläuft und dadurch öde wird, der ist selbst schuld.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:24
@Potenzial

Man kann sagen Zeit weil Geld ist Zeit.

Ich finde es am Sinnvollsten das zutun,man sollte den ganzen Alltag scheiss weg schmeißen auch wenn nur für einen gewisse Zeit ist ...Man sollte es versuchen,der versuch ist es alle malle Wert !


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:28
@slobber

Rechnungen ?

Partnerin ,wenn man eine gewisse Zeit weg ist hat man keine Partnerin zu haben,diese Zeit dient ganz alleine dir !Es ist eine Zeit in der du wirklich die Zeit hast um dir klar zu machen was du willst und was du haben kannst ..

Entweder die Freunde kommen mit dir oder bleiben dort wo Sie sind,ganz einfach...

Ja was den,heute fährst du Fahrrad morgen,Kino,dann Grillen,irgendwann hat man jeden Müll nun mal durch ,das diese dinge schön sind ist klar nur trotzdem sind es (immer die gleichen) Dinge !


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:32
Eigentlich leben wir gerade in ganz spannenden Zeiten und man fragt sich, wie es wohl ausgehen mag.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:33
@Iloveyouall

"Den Alltag für kurze Zeit wegschmeißen"... Das schafft mancher schon durch das Lesen eines guten Buches, durch ein RPG, durch ein Hobby, etc.

Mein Tag läuft grundsätzlich und absolut verlässlich nie gleich. Gut, die Grundstruktur ist gleich, aber der Rest variiert. Klar, es kotzt manchmal an. Aber wenn ich nur da sitze und ertrage - bis ich irgendwann zuviel habe und beginne zu jammern - dann muss ich mich doch nicht wundern wenns öde oder anstrengend wird.



@Iloveyouall
Nicht jeder hat Bock den Aussteiger zu spielen

Nicht jeder denkt absolut kurzfristig und egoistisch.
Weißt, mancher plant ganz gerne oder nimmt die Entwicklung des persönlichen Lebens an.


Ja glaubst du denn das dein Leben so viel aufregender und abwechslungsreicher wäre wenn du beispielsweise mit einem gewissen finanziellen Polster durch die Welt reisen würdest? Heute Mitfahrzentrale, schlafen in der Jugendherberge in M., morgen mit Überlandbus und Bahn nach Z., dort im Fastfoodladen eine Kleinigkeit bevor man in einer Billigpension absteigt.

Weißt was sich da gleicht? Das man nie daheim ist, ständig neue Städte sieht, ständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Daumen unterwegs ist, den Alltag in Unsicherheit verlebt (vor allem dann wenn das Geld irgendwann knapp wird), etc.

Es wirkt so als wäre für dich Aufregung = Unsicherheit, Langeweile = Sicherheit.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:45
@slobber

Ab einem gewissen Alter ist alles was du jetzt machst oder tust (stinke langweillig).

Zu min.50% der Menschheit bin ich mir sicher das Sie aussteigen möchte nur es geht einfach nicht.
Frau kind,Finanzen,sonstiges etc wie auch immer..
Du gehörst wohl dann zu der Sorte was vor gegeben ist zu Leben und nichts anderes.

Mit der Aktion sachen packen und Weg ,sind viele andere hintergründe enthalten wie z.b vll findest du dort einen Sinn in welcher Richtung auch immer...Es geht nicht nur darum heute so morgen wieder gleich..Nein man sollte aber einfach mal andere Optionen nutzen.


Es macht keinen Sinn sich bis zur Rente kaputt zu arbeiten,danach vll paar Jahre zu Leben!
Die Menschen haben ganz einfach (Angst)....Vor was auch immer bei jedem anderes!

Dein Umfang wird immer gleich bleiben,was du dir durch arbeit aufbaust und damit erreichst ist nur auf Materieller Basis,aber die physische Seite ist voll kommen Inaktiv...

Es ist doch wohl wirklich kack egal ob man in einer Pansion Pennt oder Zeltet ,oder Zufuß geht,na und dann wenn du nicht mehr kannst setz dich und Trink Wasser entspann dich ,hol ein Buch raus schreib was,Film dich halt es auf deiner Kamera fest ,wie auch immer....
Ich versichere dir du brauchst nicht viel Geld um diese Aktion durch zu ziehen !!!
Sollte man eines Tages wieder kommen und in seine alten Sitten zurück fallen,bleibt in deinem Kopf immer gespeichert ich habe es versucht !

Entweder es funktioniert,wenn nicht auch ok. (du hast es versucht).


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:51
Hallo @Iloveyouall ,
erstmal ein sehr interessanter Thread den du da eröffnet hast.
Ich kann deine Ansichten gut verstehen.

Ich war bisher 2 x Austeigerin in meinem Leben. Das kam meistens dann zustande wenn ich gemerkt habe das etwas fehlt oder ich mich gelangweilt habe. Ich halte Selbstfindung und dementsprechende Entwicklung für sehr wichtig.
Mit dem Geld halte ich es so: Viele Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die sie nicht ausstehen können.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:54
Rente wird es sowieso keine mehr geben, im Gegenteil, es wird alles im Bürgerkrieg und Russeneinfall enden eines Tages, die Banken wollen unser Geld und unsere Renten, macht euch da doch bitte keine Illusionen! Ich kann deshalb jedem nur raten, die Zeit bis dorthin noch zu genießen, jeden einzelnen Tag!


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 01:57
@Iloveyouall

Danke dein Beitrag hat mir grade gezeigt inwieweit sinnvoll eine weitere Überlegung dazu ist...

Nur noch so viel dazu: Einen Kredit für eine (Welt)reise aufnehmen, das funktioniert nicht. Der Kredit will innerhalb einer gewissen Zeit zurückgezahlt werden in bestimmten Ratenabständen. Während man durch die Welt tingelt kann man dies nicht leisten. Entsprechend wird man garnicht erst einen Kredit bewilligt bekommen.



Wie auch immer, bewahre dir deine Phantasie. Phantasie ist etwas schönes.
Ich wünsche dir, das du - falls du dieser Phantasie eine Weile real folgst - deine gewohnten Bahnen offen gehalten werden um dir eine Rückkehr zu erleichtern.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 02:07
@tilde

Hallo.

Die Entwicklung ,du sagst es ,alleine für die Entwicklung lohnt es sich ...
Wie ist zu stande gekommen ,das du wieder in der gleichen Welt gelandet bist ?
Du sagst es um anderen Leuten zu imponieren !Traurig.
Mitläufer -----

@fabricius

Oder so,es wird keine Rente mehr geben,noch schöner ,lohnt sich bis zum Tod durch zu arbeiten...

@slobber

Es muss noch nicht mal ein Kredit sein !Spare das Geld,gebe es nicht für Schrott aus den man nicht braucht,man redet sich ein das man es braucht tut es aber nicht,wer kennt dieses Gefühl den schon nicht bitteschön !


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 02:24
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:@pömpelHallo.Die Entwicklung ,du sagst es ,alleine für die Entwicklung lohnt es sich ...Wie ist zu stande gekommen ,das du wieder in der gleichen Welt gelandet bist ?Du sagst es um anderen Leuten zu imponieren !Traurig.Mitläufer -----
Nun, ich bin mir nicht so sicher ob ich nach wie vor wieder in der gleichen Welt bin. Da ich momentan einen kleinen Selbstfindungstrip habe und an meinem Ergebnis arbeite. Vielleicht sehe ich manche Dinge auch einfach etwas anders. Bei mir hatte alles damit angefangen, dass ich mich irgendwann fragte was ich denn als Kind am liebsten gemacht habe. Jeder kann diese Frage für sich beantworten und ich denke darin liegt der Schlüssel. Tue das was du schon von klein auf am liebsten gemacht hast, nur in einer erwachseneren Form.
Man sollte auch nie alles zu ernst nehmen und auch das Spielen nicht vergessen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Das Geld hat einfach einen viel zu hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Da wäre ein Umdenken wirklich mal nicht schlecht.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 07:52
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Was treibt euch an im Leben,weiter zu machen ?

Langweillt euch nicht der Alltag?

Habt ihr mal überlegt ,irgendwo ein ganz Neues Leben anzufangen und somit was neues rein zu bringen ?
Nicht nur einmal habe ich mir diese Fragen gestellt & fand darauf einige Zeit keinerlei passende Antwort für mich.

Die Hoffnung auf bessere Zeiten, auf Träume die es gilt zu verwirklichen, auf schöne & einzigartige Momente, auf Geborgenheit....all jenes lässt mich Tag für Tag aufstehen & durchhalten.
Es ist nicht immer leicht; man fragt nach dem Sinn dahinter, ist frustriert oder niedergeschlagen...wünscht sich manches Mal einfach nur 'abzuhauen'...dem System zu entfliehen.

Diese Art der Abivalenz begleitet mich nun schon einige Zeit & stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen & oftmals Enttäuschungen.

Dennoch sollte man versuchen, auch im Alltag die schönen Dinge zu sehen; kleine Momente die einen zum lächeln bringen, seinen ganzen Frust vergessen lassen. Momente die wir alle erleben können/dürfen.
Oftmals sind es eben die kleinen "unbedeutenden" Momente, die uns ewig in Erinnerung bleiben & manches so viel wertvoller machen. :ok:



Live is for living ! ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

06.10.2014 um 07:57
Jeden Tag aufstehen, über idiotische Mitmenschen auf der Autobahn ärgern, 9 Stunden in der Firma sitzen, daheim Hausarbeit oder handwerken, dann vielleicht 1-2 Stunden Freizeit (was auch immer das gleiche ist).

Wuhu, das Leben ist schön :|


Anzeige

melden