Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.10.2014 um 11:33
Wem sein Leben nicht gefällt, der muss es ändern. Der darf allerdings nicht feige sein.

Anzeige
melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.10.2014 um 11:33
@Doors stimmt :)


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 14:21
Unter der Woche gefällt mir mein Alltag (bis auf die letzten 1,5 - 2 Stunden vor dem Einschlafen) auch nicht.

04 Uhr 45 aufstehen, duschen Zähne Putzen, die vom Partner gemachte Jause einpacken

05 Uhr 35 mit dem Bus in die Firma fahren

06 Uhr - ca. 15 Uhr 15 arbeiten, danach mit dem Bus zum Hort fahren

15 Uhr 50 Kinder im Hort abholen

16 Uhr 10 daheim ankommen

16 Uhr 15 - ca. 19 Uhr mit den Kids lernen, spielen, Abendessen (nur die Kids)

19 Uhr 15 - 20 Uhr Kids duschen, Zähne putzen,...

20 Uhr 30 Kids einheierln

20 Uhr 45 - ca 21 Uhr 45 sonstigen Kram erledigen und selbst duschen, Zähne putzen,...

21 Uhr 45 - ca. 23 Uhr 30 Zeit mit dem Partner genießen

spätestens 23 Uhr 45 einschlafen

Dann gibt es noch unzählige Termine, die man dazwischen einschieben muss,....

Warum tut man sich das an?

Damit man sich ab und zu etwas (finanziell) leisten kann, damit man den Kids etwas bieten kann und damit man für das eigene Alter vorsorgen kann.

Wenn mir einmal alles zuviel wird, sage ich zu mir selbst: du hast dein Leben so haben wollen, also zieh auch die Schattenseiten durch.
bzw. im Alter, wenn du in Pension bist und die Kids erwachsen sind, wirst du dein Leben in vollen Zügen genießen können, also: halte durch!


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 16:09
@FerneZukunft
Wie alt sind deine Kids?


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 16:10
Augen zu und durch.
Das Leben ist kein Ponyhof wie man so sagt.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 17:12
Tja.
Isso.
Wer Glück hat, kann sich ausleben...
Wer Pech hat, plagt sich sein Leben lang rum.

Wie ist der Spruch?
In der Jugend hatte ich Zeit und kein Geld.
Als Erwachsener habe ich Geld und keine Zeit.

Tja. Als Erwachsener habe ich persönlich kein Geld und keine Zeit.
Kinder, Arbeit usw.

Im nächsten Leben wär ich gern ne Katze in Deutschland.
Fressen, schlafen, repeat...


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 18:57
Zitat von jadajada schrieb:Wie alt sind deine Kids?
7 , 9 und 20 Jahre - den Schwiegersohn (24) sehe ich als viertes Kind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 19:45
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Als Erwachsener habe ich Geld und keine Zeit.
Und als alter Mensch hast Du weder Geld noch Zeit.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 20:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wie alt sind deine Kids?
7 , 9 und 20 Jahre - den Schwiegersohn (24) sehe ich als viertes Kind.
Duschen deine Kids nicht alleine? Bei den 7 und 9 jährigen würde ich ggf. noch den Rücken eincremen und hinterher aufräumen... Den Rest können sie doch alleine. Ebenfalls beim Zähneputzen.

Ich bin der Meinung, dass ein 7 und 9 jähriger nicht jeden Nachmittag bespielt werden muss. Die können sich schon selbst beschäftigen. Zumal die Kinderzimmer und Gärten eh mit Spielzeug überfüllt sind.

Bei den Hausaufgaben, ist elterliche Aufsicht angebracht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:einheierln
…Ist wichtig.... Das Wort, werde ich morgen hier einführen... Viel schöner als: "Bettgehzeit".


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

19.09.2019 um 22:58
Bis auf die Gassi-Runden kann ich machen, was ich will.
Aufstehen, wann ich will, essen, wann ich will, Haushalt machen, wann ich will, schlafen gehen, wann ich will.

Geld hab ich keins, brauch ich aber auch nicht. Ich habe viel lieber Zeit.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

20.09.2019 um 20:41
Zitat von jadajada schrieb:Duschen deine Kids nicht alleine? Bei den 7 und 9 jährigen würde ich ggf. noch den Rücken eincremen und hinterher aufräumen... Den Rest können sie doch alleine. Ebenfalls beim Zähneputzen.Ich bin der Meinung, dass ein 7 und 9 jähriger nicht jeden Nachmittag bespielt werden muss. Die können sich schon selbst beschäftigen. Zumal die Kinderzimmer und Gärten eh mit Spielzeug überfüllt sind.
Sie können sich schon alleine duschen. Man muss aber dahinter sein, dass sie sich auch einseifen. (Alleine würden sie nur das Wasser aufdrehen und dann unverrichteter Dinge wieder abdrehen)
Ebenso beim Zähne putzen.

Reden und erklären hilft bei meinen Kids nichts. Andere gehen in dem Alter schon alleine in die Schule bzw. vom Hort heim. Meine Kinder würden nicht den direkten Weg gehen, sondern herumstreunern.

Unser ältestes Kind mussten wir bis in die Abschlussklasse zur Schule bringen und abholen, weil sie sonst nicht hin- bzw danach nicht heimgegangen wäre.

Außerdem möchte ich den Nachmittag und Abend mit den Kids verbringen. Durch meine Arbeit verbringe ich zwangsläufig weniger Zeit mit ihnen. Das möchte ich nach der Arbeit wieder gut machen.
Zitat von jadajada schrieb:Das Wort, werde ich morgen hier einführen... Viel schöner als: "Bettgehzeit".
Diesen Ausdruck habe ich von meiner Oma übernommen.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

20.09.2019 um 22:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Reden und erklären hilft bei meinen Kids nichts. Andere gehen in dem Alter schon alleine in die Schule bzw. vom Hort heim. Meine Kinder würden nicht den direkten Weg gehen, sondern herumstreunern.
Meiner geht alleine zur Schule. Vom Hort hole ich ihn ab, da er kein Schlüssel hat.

Er ist auch eher der Typ, der mit Hausschuhen und ohne Schulranzen loslaufen würde... Aber Mama ist ja da.

Wenn er aber alleine ist, funktioniert es... Er kommt pünktlich an, denkt an seine Sachen, hält Absprachen ein und kann auch noch etwas organisieren usw. … Mama ist nicht da und es funktioniert...

Ich bin überzeugt, dass wenn ich ein paar Tage abwesend wäre- er pünktlich, mit Schuhen und gemachten Hausaufgaben, in der Schule erscheint...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Außerdem möchte ich den Nachmittag und Abend mit den Kids verbringen. Durch meine Arbeit verbringe ich zwangsläufig weniger Zeit mit ihnen. Das möchte ich nach der Arbeit wieder gut machen.
Wieso hast du etwas wiedergutzumachen? Wahrscheinlich nichts.
Selbst wenn du nur am Abend mit deinen Kids zusammen bist, zählt doch die Qualität der gemeinsamen Zeit.

Mein Kind braucht mich immer weniger. Und das ist auch gut so.
Er hat Freunde in der Nachbarschaft. Manchmal ist er dort, manchmal habe ich die Hütte voll.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Unser ältestes Kind mussten wir bis in die Abschlussklasse zur Schule bringen und abholen, weil sie sonst nicht hin- bzw danach nicht heimgegangen wäre.
Wie alt war dein Kind zu dem Zeitpunkt , 16 - 18 Jahre?


(Sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Alltagskonstellationen sind)


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

20.09.2019 um 22:22
Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um
Da ich zur Zeit nicht arbeiten kann, verbringe ich meine meiste Zeit mit lesen. Dazwischen Therapie und alltägliches. Ich schlafe wenig bis gar nicht, aber mein Essverhalten ist relativ normal.


melden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

21.09.2019 um 15:26
Zitat von jadajada schrieb:Ich bin überzeugt, dass wenn ich ein paar Tage abwesend wäre- er pünktlich, mit Schuhen und gemachten Hausaufgaben, in der Schule erscheint...
Du kannst echt stolz auf Deinen Sohn sein!
Meine Kinder würden das nicht tun, das weiß ich.
Zitat von jadajada schrieb:Er hat Freunde in der Nachbarschaft. Manchmal ist er dort, manchmal habe ich die Hütte voll.
Ich muss ehrlich gestehen, es ist mir lieber, wenn die Kids mit ihren Freunden bei uns sind. Ich bin dann wesentlich beruhigter.
Den Eltern der anderen Kids ist es auch recht, dass sich alles bei uns abspielt (dann haben sie einmal ihre Ruhe)
Zitat von jadajada schrieb:Wie alt war dein Kind zu dem Zeitpunkt , 16 - 18 Jahre?
15 Jahre.
Die Schule hasste sie. Aber als sie mit 15 ihre Lehre begann, war sie glücklich und dann funktionierte auch plötzlich das hin- und heimfahren.
Sie ist dann sogar freiwillig in eine Abendschule gegangen, um die Matura (Abitur) zu machen. Diese Abendschule dauerte aber bis 22 Uhr, deshalb haben wir sie immer von dort abgeholt.
Zitat von jadajada schrieb:Sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Alltagskonstellationen sind
das stimmt!


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

21.09.2019 um 18:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, es ist mir lieber, wenn die Kids mit ihren Freunden bei uns sind. Ich bin dann wesentlich beruhigter.
Warum? Was kann deinen Kids bei den Nachbarn passieren?

Ich gehe davon aus, dass die Eltern der Nachbarkids, dem Nachwuchs auch nichts schlechtes wollen...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Den Eltern der anderen Kids ist es auch recht, dass sich alles bei uns abspielt (dann haben sie einmal ihre Ruhe)
Kenne ich. Übernachtungen und Co. sind meistens bei mir.

Dabei bin ich wohl -im Vergleich zu den Nachbareltern- ziemlich streng bzw. kontinuierlich mit den bestehenden Regeln...
Allerdings mache ich auch mal Blödsinn mit und bin bei den Interessen der Kids mit dabei.... Auch wenn es momentan die ersten Schritte im WWW oder Pokémons sind =(

Ich finde es aber auch schön, das Haus/ Garten voller Kids zu haben. Ich beobachte sie furchtbar gerne beim Spielen und ihren Interaktionen.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

21.09.2019 um 19:39
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb am 06.10.2014:Was treibt euch an im Leben,weiter zu machen ?
Das Leben ist meiner Meinung nach kein Abenteuer, wo es täglich was neues zu erleben gibt. Sowas gibt es in den seltensten Fällen. Selbst sehr reiche Menschen, die sich viel Abwechslung leisten können, haben ihren Alltag, ihre Wiederholungen. Es wäre auch gar nichts besonderes mehr, wenn man ständig neue Dinge erleben würde.

Die Kunst ist, eben nicht in einem Hamsterrad zu laufen, sondern den eigenen Alltag trotz ständiger Wiederholungen so zu gestalten, dass er dennoch zufriedenstellend ist und uns zusätzlich auch auf irgendeine Art und Weise fördert. Dazu bedarf es nicht täglicher Action oder ständiger neuer Erlebnisse. Es braucht einfach nur eine gewisse Einstellung, die einen vor dem Stillstand bewahrt.

Das fängt schon beim Denken an.
Jemand der verwurzelt in seinem Hamsterrad sitzt, denkt oft auch nur innerhalb dieses Hamsterrads und kommt deshalb nicht heraus, fühlt sich wie gefangen, aber daran ist man dann selbst Schuld. Jeder hat nämlich gewisse Möglichkeiten sein Leben auch frei zu gestalten.

Das Problem ist nur, dass vielen diese Fähigkeit abhanden gekommen ist, sich zum Teil auch selbst eine kleine Welt zu gestalten.


1x zitiertmelden

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

21.09.2019 um 19:47
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Die Kunst ist, eben nicht in einem Hamsterrad zu laufen, sondern den eigenen Alltag trotz ständiger Wiederholungen so zu gestalten, dass er dennoch zufriedenstellend ist und uns zusätzlich auch auf irgendeine Art und Weise fördert. Dazu bedarf es nicht täglicher Action oder ständiger neuer Erlebnisse. Es braucht einfach nur eine gewisse Einstellung, die einen vor dem Stillstand bewahrt.
Danke für deine Worte... Wenn wir alle immer glücklich sind und immer Abendteuer erleben, können wir diese Momente nicht mehr erkennen. Es sollte etwas besonderes sein und bleiben, sonst hat "Glücklichsein" und "Abenteuererleben" keine Bedeutung mehr....


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um?

21.09.2019 um 19:52
Zitat von jadajada schrieb:Wenn wir alle immer glücklich sind und immer Abendteuer erleben, können wir diese Momente nicht mehr erkennen. Es sollte etwas besonderes sein und bleiben, sonst hat "Glücklichsein" und "Abenteuererleben" keine Bedeutung mehr....
Ganz genau so ist es :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »