Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:05
... es gibt ja so die verschiedensten Möglichkeiten, sich in eine (noch) funktionierende Beziehung einzumischen ...
Manipulieren des "besetzten" Wunschpartners, Zwietracht säen, indem man den eigentlichen Partner verleumdet, Lügen erzählt, schlecht macht, ihn/sie lächerlich macht ...
schäbig ist alles gleichsam!

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:09
Zitat von SnartSnart schrieb:Und das, was Person c macht (egal was) um mit Person a eine Beziehung führen zu können, ist ausspannen?
lol, woher soll ich wissen, ob es das ist. Keine Ahnung..
Vielleicht ist es sogar Mord, wenn er beschließt den Freund umzubringen.. :D
Zitat von SnartSnart schrieb:Naja - Du hast den Begriff Manipulation genutzt. Demnach meinst Du, dass Manipulation (negat. Konnotation) zum Ausspannen gehört.
Jep, sagte ich jetzt so ca. 3-4 mal..^^
Zitat von SnartSnart schrieb:Fasse mal zusammen, wie ich Dich verstehe: Ausspannen bedeutet für Dich, dass jemand (z.B.) Mittel nutzt, wie bewusst etwas zu sagen, was nicht den Tatsachen entspricht.
Das ist erst einmal nur eine Lüge, damit sehr wahrscheinlich auch eine Manipulation. Aber nicht jede Manipulation ist auch eine Lüge oder beinhaltet eine...
Beispiel: Person c sagt, dass Person b mit anderen Personen Sex hat, um so ihre Chancen zu erhöhen, selbst bei Person a landen zu können.
:ask:
Was soll das Beispiel jetzt sagen? Stimmt es denn, was c sagt?
Zitat von SnartSnart schrieb:Ja - siehe oben. Es kommt auf die Art und Weise an. Auf den Fokus, die Intention...
Das tut es, wenn ich mich mit einer Frau treffe mit der Absicht, sie aus der Beziehung zu holen, ist das schon Ausspannen.
Wenn ich mich mit ihr treffe und dann ein Interesse entsteht, sage ich es ihr einfach und hoffe darauf, dass sie schluss macht. Das letztere ist kein Ausspannen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:10
@Snart
Wenn man sich kennenlernt und man merkt, dass man sein Gegenüber gut findet und/oder man verliebt sich. Gut, das kann passieren.
Dann beendet man die laufende Beziehung und schaut, dass man sich intensiver kennen lernt und vielleicht irgendwann mit dem Anderen zusammen kommt.

Ausspannen ist für mich allerdings, wenn der "Single" versucht, die Beziehung gezielt zu zerstören. Vielleicht indem man der Frau erzählt, dass man besser ist als der aktuelle Partner. Das der Partner einem nicht das bieten kann, was man selbst bieten kann etc.
Das die Frau dann irgendwann unsicher wird und sich die aktuelle Beziehung genauer ansieht, ist natürlich. Dass man dann auch Schwachstellen findet und man anfängt zu zweifeln, ist normal. Dann ist die Manipulation geglückt!
Das ist für mich ausspannen. Aber da gehen die Meinungen vielleicht auch auseinander. :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:12
Zitat von SnartSnart schrieb:Soll diese Person in einer Beziehung bleiben, in der sie weniger glücklich ist - oder gar nicht mehr, nachdem sie die andere Person kennengelernt hat?
Wäre es keine Option, die Person vor eine Entscheidung zu stellen?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:19
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist erst einmal nur eine Lüge, damit sehr wahrscheinlich auch eine Manipulation. Aber nicht jede Manipulation ist auch eine Lüge oder beinhaltet eine...
Wie auch immer.

Nehmen wir an, dass Person c in dem Bewusstsein, dass es nicht stimmt, behauptet, dass Person b Sex mit anderen hat, um so seine Chance zu erhöhen, bei a anzukommen. Person a trennt sich nun auf Grund der Aussage von Person b - und kommt mit Person c zusammen. Hat Person c Person b nun Person a "ausgespannt"?

P.S.

Hast es hier schon beantwortet
Zitat von vincentvincent schrieb:Das tut es, wenn ich mich mit einer Frau treffe mit der Absicht, sie aus der Beziehung zu holen, ist das schon Ausspannen.
Wenn ich mich mit ihr treffe und dann ein Interesse entsteht, sage ich es ihr einfach und hoffe darauf, dass sie schluss macht. Das letztere ist kein Ausspannen.
Danke. :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:21
@Snart
Ja, klar.. was denkst du denn was Person c gemacht hat? :D
Elender Lügner und dreckiger "Ausspanner", diese Person c^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:22
oki.. bitte.. :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:22
@vincent
:troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:25
@Snart
Was macht dein Freund/Mann eigentlich gerade so? Treibt sich bestimmt wieder irgendwo in dubiosen Clubs rum.. :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was macht dein Freund/Mann eigentlich gerade so? Treibt sich bestimmt wieder irgendwo in dubiosen Clubs rum.. :troll:
Möchtest Du wissen, ob ich einen Freund/Mann habe? ^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:29
@Snart
Also, wenn du einen hast, könnte ich Interesse an dir entwickeln.. soll ja herausfordernd sein. :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:30
@vincent
Das ist ne Antwort - nicht auf meine Frage :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:31
@vincent
Weißt Du, was mir an Deiner Argumentation nicht gefällt?

Auf mich wirkt das, als wolltest Du es so darstellen, dass das Endziel beim Ausspannen die Zerstörung der gegnerischen Beziehung sei.

Das ist aber falsch, das Endziel ist es, die Frau zu gewinnen, die Beziehung ist dabei nur ein Hindernis, das es irgendwie zu überwinden gilt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:35
@fumo
Das schrieb ich auch (es geht um die Intetion, den Fokus). Dass es zu Leid führen kann, wenn eine Beziehung ein Ende findet (wie auch immer), dürfte klar sein. Das ist quasi ein Nebeneffekt. :)

P.S.

Wobei es auch Menschen gibt, denen es genau darum geht. Leid zu schaffen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:36
@Snart
Klar will ich das wissen..^^ jetzt erst recht..

@fumo
Wüsste jetzt nicht, wo ich das Hauptaugenmerk darauf gelegt habe. Mich stört eher die Betrachtungsweise der Frau, die man fast schon als willenlos bezeichnen kann.
Wieso stellt man die Frau nicht einfach vor die Entscheidung? Ja, das sich da überhaupt Interesse aufbauen kann, wenn man sie noch nicht kennt, dürfte klar sein. Aber auf eine Frau, über deren Beziehung ich Bescheid weiß, würde ich mich auch nicht groß einlassen. Eine, die ich so kennenlerne und dann irgendwann merke, dass ich mehr will, spreche ich dann darauf an.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:37
@fumo
Ich finde es generell nicht besonders sittlich jemandem den Partner auszuspannen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar will ich das wissen..^^ jetzt erst recht..
Soso :note: :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:38
@Snart
Das ist aber auch keine Antwort! :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:39
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist aber auch keine Antwort! :troll:
Ach? :trollking:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:40
@Snart
Moah, vergiss es. Du zickst mir jetzt schon zu viel rum.. :trollking:


Anzeige

1x zitiertmelden